Sonntag, 2. Januar 2022

Wohin man schaut, überall „Nazis“, darum ist es Zeit:

Wohin man schaut, überall „Nazis“, darum ist es Zeit?

Natürlich soll der Wunsch alles Gute zum Neuen Jahr nicht vergessen werden. Das übliche Feiern hat ja kaum stattgefunden, denn das eine hat mit dem anderen eine ganze Menge zu tun.

Und manchen muss ja die klarstellende Zeile gleich vorab hingebaut werden, nein, das sind keine Nazis, die da demonstrieren. Nur die Zeitungen und unser Standardfernsehsender der GEZ machen damit ihre Propagandatexte.

Wie lange die Geduld wohl noch vorhanden ist und all diese Lügen aufrecht erhalten werden? Dem Dümmsten muss das längst schon auffallen und allen wie Schuppen von den Augen fallen. Was aber nützt die Erkenntnis und sieht man die vielen Demos schon vor Weihnachten, ist es durchaus trostspendend zu wissen, es sind zahlreiche Menschen, die ja ebenso Staatsbürger sind, die schon aufgestanden sind und fast rundweg alles friedlich verläuft. 


Mit kaum einer guten Zeile würdigt das die Presselandschaft unserer, der üblichen Massenmedien.

Hat jemand Probleme damit zu sagen, dass die Corona-,Maßnahmen- und Impf-Politiker nur mehr verrückt geworden sind? Ich habe damit kein Problem; sie irrlichtern . Nur eben und leider erschreckenderweise betrifft das nicht nur Deutschland. Nur ist es hier und in Österreich besonders schlimm geworden, wie die Studie zu den Coreonaregimen, Index der Universität Oxford aufgezeigt hat. Hier nochmals die interaktive Karte. Und nicht vergessen, das ist kein Beweis, dass es diese Pandemie gibt oder dass all das, all diese Maßnahmen, auch notwendig -gewesen - sind. Auch dazu ist es keinerlei Beleg!

Und dann dieser hier ebenso, der von "kleinen Richterleins" sprach: Montgomery: Wer spricht für die Ärzte?  Unerträglich, was er sagt, berichtet die Ärztezeitung. Er spreche auch nicht im Namen der Ärzteschaft!  „Unerträglich“- KBV distanziert sich von Montgomerys „kleine Richterlein“-Äußerung. Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Andreas Gassen, sagte am Montag, die Vertragsärzte distanzierten sich „klar“ von der Aussage Montgomerys, „kleine Richterlein“ hätten Pandemie-Regeln gekippt. „Diese Ausdrucksweise ist nicht akzeptabel und unerträglich“, kritisierte Gassen.

Gassen setzte hinzu: „Auch, wenn dem Einzelnen nicht jede Entscheidung gefallen mag, können wir in Deutschland stolz sein auf eine unabhängige Richterschaft.“ Diese verkörpere die Idee des Rechtsstaats und sei ein wertvoller Pfeiler der Bundesrepublik Deutschland, so der KBV-Chef.

Obschon, das sollte doch nicht gar anspielend sein auf das Lied der 10 kleinen Negerlein? Katharsis tut manchmal Not, ganz gewiss, doch ist der richtige Maßstab derzeit enorm verschoben. VolksliedarchivTen Little InjunsTen Little Indians , jiddischen Lied Tsen Brider.

Mit Begeisterung lese ich den Beitrag auf dem Blog altmodDie Zukunft war früher auch besser. (Altmodisch und die Erläuterung hier).  Und gelungen ist nicht erst das ausgewählte Bild. Also bitte gleich auch lesen, denn es lohnt sich.

Ihr „Nazis“ aller Länder vereinigt euch!

Quelle: „kooperationsstelle-osnabrueck“

Eine Zuspitzung – von altmod

In Abwandlung eines sehr bekannten politischen Manifests möchte man heute ausrufen:

Ein Gespenst geht um in Deutschland – das Gespenst des „Nazis“. Alle Mächte der bunten Republik haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der BuPräs und Kanzler, ARD und ZDF, die ganze Medienmeute und sog. Intellektuelle, Bischöfe, radikale Parteien von CDU/CSU bis zu den „Linken“; Antifa und Polizisten schlagen nicht nur mit Knüppeln auf sie ein …“.

Was ist denn nun eigentlich ein Nazi?

Einst galt:

(1) „Mitglied der Nationalsozialistischen Partei (Deutsche Arbeiterpartei) unter der Führung von Adolf Hitler, die Deutschland von 1933 bis 1945 regierte…“.

Dann wurde daraus – verfeinert, um u.a. die permanent notwendige „Entnazifizierung“ der Deutschen nach den „Tausend Jahren“ zu rechtfertigen:

(2) „Eine Person, die grausam ist oder verlangt, dass Menschen ihr vollständig gehorchen, oder die extreme und unvernünftige Ansichten über Rassen hat.“

Nachdem Personen, welche der Definition nach (1) genügen würden, nahezu ausgestorben sind und auch Subjekte, welche der Einschätzung nach (2) entsprechen, im öffentlichen Diskurs keine Rolle mehr spielen konnten, wurde der Begriff „Nazi“ endlich für weitergehende Auslegungen freigegeben, denn als Schimpfwort und Beleidigung gegen Leute, denen man (3). „Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus oder extrem autoritäres, undemokratisches Auftreten“ und vieles mehr unterstellen kann.

Wie war es denn vordem, in der BRDDR bequem…

In der alten BRD schallte nur im Extremwortwechsel die Invektive „Kommunist“ von rechts nach links – und das „Nazi“ von links nach rechts.

Die Doktrin der DDR war ja ohnehin „antifaschistisch“ nach eigener Definition, „Nazis“ nach Definition (1) oder (2) waren da nie existent. 

den ganzen Text bei altmod.de

Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: