Familie, Schule und Jugend: Maßnahmenkritik

 Da sind viele wunden Punkte, die in den öffentlichen Diskussionen nicht oder kaum angesprochen werden, ganz zu schweigen, kritisch betrachtet. Unsinn ist es allemal dann, wenn lediglich eine Debattenkultur angeleiert wird, damit Demokratien ihr sogenanntes Gesicht wahren können. Damit ist es nur Makulatur. Information jedoch verschafft Sicherheit und Gewissheit und führt zu mehr gedanklicher Flexibilität. Informationen wirken dadurch auch emotional weniger belastend und sind entlastend. 

-----------------------

20.September 2023. Bereits sei Monaten ist der Blog Lehrer für Aufklärung offenbar nicht mehr erreichbar, habe es jedoch bisher bewende lassen, doch auch davon ausgehend, dass kritisch eingestellte Menschen sich selber auch immer wieder kundig machen und für sich auch am Ball damit bleiben. Heute jedoch dachte ich, doch mal nachzusehen, wie es damit ausschaut und finden den Blog mit dem letzten Eintrag vom Oktober 2021. Hier dann der Link: Lehrer für Aufklärung – "Man muss erst aufstehen um sich widersetzen zu können." (wordpress.com) - https://lfa2021184679351.wordpress.com/ 
hier der Infokanal auf Telegram  https://t.me/s/LfAIK
__________________________

Infopool mit Links und Hinweisen bei Ärzte stehen auf.


Veröffentlicht am 20.4.2023.  Offener Brief
Einsetzung einer Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie


“Wir wussten ja nichts.” So lässt sich die vereitelte Corona-Aufklärung des Deutschen Bundestages zusammenfassen, der soeben einen Corona-Untersuchungsausschuss abgelehnt hat, den gerade nicht nur Wissenschaftler fordern. Doch schon diese Begründung ist falsch. - aus https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/bill-gates-bosewicht-oder-einfach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gustav Heinemann, 1969 - 1974 dritter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. „Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. 

Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“

Papst Leo XIII., Enzyklika “Sapientiae christianae”: “Wenn aber die Gesetze des Staates mit dem göttlichen Recht in offenbarem Widerspruch stehen, … dann ist Widerstand Pflicht und Gehorsam Verbrechen..”

🔆

13.2.2022

Ad 10.12.2021; Namentliche Abstimmung zum Infektionsschutzgesetz 10.12.2021 und ist interessant wer mal nachsehen möchte, wer der Abgeordneten wie, also ja/nein/enthalten abgestimmt hat. Hier (a) beim Parlament Online (b) mit PDF zum lesen. Es ist immer auch die Möglichkeit sich im Nachhinein schlau zu machen. Versprechen der Politik waren ja viele, eingelöst wurde doch so gut wie nichts, sondern nur auf die lange Bank geschoben und beschwichtigt. Wer ich bedroht fühlt darf auch zur Notwehr greifen. § 32 StGB ist genau wie § 34 StGB 

Die bald 2 Jahre andauernden Eingriffe in die Freiheitsrechte bis herein ins Privatleben, in die Familie, Schule, Arbeitsplatz, Freizeitverhalten, Meinungsäußerungen, Demonstrieren, Maske tragen, RNA-Impfung, Abstandsregeln, Sozialkontakte, sind enorm und damit ist nicht zu spaßen.

Was Politik damit betreibt ist nicht harmlos, das Virus allerdings weit eher. Geistige und mentale Notwehr durch Bildung und Information. Nicht verstehe ich damit, andere anzugreifen, weil sie mal keine Maske tragen und andere vermöbeln müssen. Hier ein Artikel. "Beim Amtsgericht München ist ein Rentner wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen verurteilt worden, weil er einen anderen Rentner im Streit um die Corona-Abstandsregeln mit einem Müllsack geschlagen und damit leicht verletzt hat"

Gesetzentwurf der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP: Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (Drucksachen 20/188 und 20/250)

 21. April 2021 ; Bevölkerungsschutzgesetz (Gesetzentwurf) hier zum nachsehen. Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und SPD - Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite (Drucksachen 19/2844419/28692 und 19/28732)

Ob sich etwas abzeichnet? Was denn bloß. Oft hat es den Anschein gehabt, es wäre vorbei, doch was sollte vorbei sein? BuKIn Merkel hatte ja deutlich ausgesagt, dass sie eine politische Entscheidung getroffen habe mit dem Lockdown etc. und keine Medizinische und alleine das war schon allerhand Anmaßung. Viele andere Länder in Europa haben fast sämtlich die Maßnahmen zurückgenommen, Österreich will hingegen besonders streng und rigide verfahren und umso mehr ist die Lage verfahren. 

Dass sie, die Politik aus freien Stücken einlenkt, sieht wenig danach aus. Man meint mitunter ein Zögern zu sehen aber vom Schuldbewußtsein beim Politiker, dass sie grob regelverletzend waren und sind, sind sie noch weit weg.


             14.1.2021.

Psychologische und pädagogische Aspekte werden seit Monaten ignoriert. Weder Politiker noch die Medienwelt haben sich dieses Themas ernsthaft angenommen und muss erstaunen. Das ist längst unseriös. Und genauso kann ich nicht verhehlen, immer mal wieder den Kopf zu schütteln, was sich in der Tat Menschen noch über die Hitlerjahre aufregen wollen. Jene haben nur mehr ein Brett vor dem Kopf und es mangelt an der Einschätzungsgabe zur Wirklichkeit.

------------------- aus: aktuelles aus den Tollhäusern, Corodoc >>>

»Welchen Einfluss hatten die Lockdowns auf die Psyche von Kindern? Eine Psychiaterin berichtet von mehr Angst- und Essstörungen sowie Depressionen – und widerspricht Gesundheitsminister Lauterbach.«

Das lesenswerte Interview mit Christine M. Freitag, Professorin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie an der Frankfurter Goethe-Universität (nein, nicht alle sind kriminell dort), ist hier zu lesen. Sie sagt u.a.:

»Der Wegfall der Alltagsstruktur, von Bewegung und Sozialkontakten mit Gleichaltrigen ist ein klassischer Risikofaktor für Depressionen und Angststörungen; die Zunahme des Konsums sozialer Medien steht wahrscheinlich in Zusammenhang mit den erhöhten Anorexie-Raten.

Die Studien, auf die sich Karl Lauterbach bezieht, sind Ihnen nicht bekannt?

Mir ist unbekannt, von welchen Studien Herr Lauterbach spricht…«

-------------------

In der Tat, mein Medienkonsum ist kein maximaler, und doch kann ich mich nicht an Hinweise erinnern, weder von Herrn Spahn noch Professor Lauterbach, von welchen Studien sie da reden. Oder wer bei Reitschuster liest hat auch da erfahren, dass bis rein in den Bundestag viele Politiker gar nicht wissen, wovon sie reden und meist keine aktuellen Daten zur haben. Sind denn Menschen nur mehr autoritätshörig eingestellt?

"Um die Demokratie in Deutschland ist es 2022 wahrlich nicht gut bestellt. Sie leidet unter multiplem Organversagen. Manche Organe schließen sich zu einem nie vorhergesehenen Organ zusammen — Ministerpräsidentenkonferenz — oder versagen komplett in ihrer Aufgabe. Ein mustergültiges Beispiel ist die Hörigkeit der Gerichte unterschiedlichster Instanzen gegenüber den Verlautbarungen des Robert Koch-Instituts (RKI), welches nicht anderes als eine Bundesbehörde und damit Teil der Exekutive ist."

aus: Intensivpatient Demokratie 

In der Tat ist wohl ein Verwirrspiel vorhanden, was etwas bedeutet, wobei mir längst deutlich war, dass einiges, zwar Jahre zurückliegen, im Zusammenhang der antiautoritären Erziehungsdiskussion herrührt und zum anderen mit dem linksextremen Terrorismus zu tun hatte, der RAF. Und ich war mal erstaunt, was sich in den Köpfen der Menschen dazu festgesetzt hatte aber zugleich Konkretes längst vergessen war. Selbst als die Grünen um 1980 mehr ins Blickfeld gerieten war aus Elternjahrgängen zu vernehmen, das seien doch einige nur Tyrannen.

 Anarchie war auch genannt, aber eben im falschen Sinne. Die Unterschiede sind wesentliche zwischen Anarchie und Anomie; letzteres war meist eben das Gemeinte. Anarchie ist nicht Chaos sondern die "Abwesenheit von Herrschaft". Jedem akademisch gebildeten ist die Anomie-Theorie nach Merton (1938!) nebst Emil Durkheim, 1895, der noch mehr lediglich sein Erklärungsmodell kreierte, ein Begriff - oder sollte das zumindest sein. Merton widmet sich auch den Ursachen. Wie kommt was zustande um einlenken zu können, vermeidend zu werden. 

"Chaos, Mord und Totschlag. Das sind die ersten Assoziationen vieler Menschen, wenn sie den Begriff „Anarchie“ hören. Dabei trifft diese Beschreibung in keiner Weise auf das zu, was mit der häufig fehlinterpretierten Vokabel gemeint ist. Was die meisten vorschnell als Anarchie bezeichnen, nennt sich Anomie — eine völlige Abwesenheit sozialer Normen, Regeln und Ordnung; während Anarchie im Kern für die „Abwesenheit von Herrschaft“ steht. Genauso oft hapert es beim zu Recht politikverdrossenen Wähler am Detailwissen um BasisdemokratieLibertarismusVoluntarismusSozialismusKommunismus oder auch Totalitarismus.

aus:  Spaziergang ins Ungewisse

Erschreckend ist es ebenso zu sehen, dass es Pädagogen, Schullehrern und Schulleitern nicht einmal gelingt, sich wenigstens so gut es möglich ist neutraler zu verhalten, minimal zu bleiben statt maximal zu werden. Nein, statt dessen wird mehr zur Gewissheit, es gefalle ihnen, die Zügel nur straff zu ziehen. Sie überspannen den Bogen und gehandelt wird nahe der Zerreißprobe? Dass längst auch viel Verwöhnpsychologie und -pädagogik Einzug hielt, auch das war Tatsache, jedoch sind die Rückschritte zu hoch und als ob sie ins Gegenteil verkehren. Regeln welche Kinder dabei lernen, sind die autokratischen, tyrannischen, diktatorischen und nicht die demokratischen. 

Ein Schüler in Österreich durfte die Prüfung nur im Freien abhalten und das bei Kälte. Der Schule war es offenbar nicht möglich, einen passenden Raum verfügbar zu machen. Er hatte eine Maskenbefreiung, die nicht akzeptiert wurde. Hier zu kritischen Lehrern

Es ist ein Skandal der Sonderklasse, der ganz Österreich aufregt – und er hat jetzt ein Nachspiel. Die Eltern jenes Buben (9), der bei minus 1 Grad einen Schultest im Freien schreiben musste, schalten jetzt einen Anwalt ein.

Ein Schüler (9) musste einen Sachkunde-Test im Freien schreiben – trotz Maskenbefreiung. Ein Bild des Buben ging viral und sorgte für viel Aufregung im Land. eXXpress berichtete. aus dem Exxpess

Wie lautet wohl die Erkenntnis für Kinder, die Schlüsse, die sie daraus ziehen können? Welche Regeln hier Geltung haben? Wir und sogar die Ärzte haben nichts mehr zu sagen! Es wird nicht mal geredet? Und was wir sagen, wird wieder beiseite gewischt? Wir reden also nur gegen eine Wand. (das Foto dazu ist deutlich genug)

Wie wird gelernt und was wird gelernt?

Und in Deutschland wird diskutiert, das Wahlalter (Artikel Oktober 2021) bereits mit 16 bereits zu ermöglichen? Wie ist das überhaupt nicht stimmig zueinander! Oder wäre da ebenso die Devise, natürlich dürft ihr wählen aber nur so wie es uns gefällt? Das Kreuzchen bitte hier und nicht dort! Die Thüringen-Abwahl (weil Kemmerich, FDP, mit Stimmen der AfD die Wahl gewann) war ja ein illustres Beispiel davon, was demokratisch nicht ist.

"Der Bundestag hat am Freitag, 21. Mai 2021, drei Gesetzentwürfe und vier Anträge der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sowie einen Gesetzentwurf und einen Antrag der FDP-Fraktion zur Förderung von Partizipation und zivilgesellschaftlichem Engagement zurückgewiesen." Dokumente Bundestag

                   7.Januar 2022

November 2021:  Assemblée parlementaire pace.coe Resolution 2361 (2021). Text adopted by the Assembly on 27 January 2021 (5th Sitting)

Die Impfung ist nicht verpflichtend ...  that the vaccination is not mandatory

7.3.1 sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht obligatorisch ist und dass niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem druck steht, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht wünscht;
7.3.2 sicherzustellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde, aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er sich nicht impfen lassen möchte;
7.3.3 frühzeitig wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um Fehlinformationen, Desinformation und Zögerlichkeit in Bezug auf Covid-19-Impfstoffe entgegenzuwirken;

".... verweist Rechtsanwalt Michael Brunner auf der Webseite der Rechtsanwälte für Grundrechte auf die Resolution 2361 (2021) des Europarates vom 27.01.2021, mit der klar gestellt wird, dass die Impfung nicht verpflichtend sein darf und niemand deswegen diskriminiert werden darf, weil er nicht geimpft ist. Die Mitgliedsstaaten und die Europäische Union wurden aufgefordert, jegliche Diskriminierung von Ungeimpften zu unterlassen." aus: Verfassungsgericht in Österreich: Keine generelle Impfpflicht, vom März 2021
--------------------

 Gedanken zur Impfung gegen Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen | kinderaerzte-marbach.de  Oktober 19, 2021

Nach wie vor ist Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen insgesamt eine leichte Erkrankung! Für die Covid-19-Impfung besteht nach unserer Auffassung kein medizinischer Grund! 

Wir als Kinder- und Jugendärzte beschränken uns auf die Frage, was die Covid-19-Impfungen für Kinder und Jugendliche bedeuten. Das ist wichtig. Prüfen Sie diese Gedanken. Sie, liebe Eltern, sind verantwortlich für Ihre Kinder, nicht der Staat, nicht „die Wissenschaft“!

Es ist eine milde Erkrankung: Es kommt zu Kopfschmerzen, Fieber, Geruchsverlust, Husten, Bauchweh, auch Durchfall und Erbrechen. Meist bestehen nur einzelne Symptome. Dauer: Etwa 6 Tage. Selten (bei 0,2%) kommt es zum Long-Covid-Syndrom: Kopfweh, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Maximal 12 Wochen lang. Es könnte das aber genauso eine Folge des Lockdowns sein.

Es wurden bisher (Angaben vom Robert-Koch-Institut vom 9.9.2021 für das Alter 0 – 20 Jahre) in Deutschland 430 022 Kinder positiv mit dem PCR-Test getestet. Das sind, bei 14,8 Millionen in diesem Alter, im Jahr 2020 2,9 %. Nur ein kleiner Teil davon, etwa 10 %, ist ansteckend. Es sind die, die auch Krankheitssymptome haben.

..............................


SCHULE - BILDUNG - MENSCHENRECHTE mit Norma Grube, Antje Pietzsch, Hans-C. Prestien & Michael Hüter

  
neu gefunden die letzten Monate, Juli 2021

Covid-Impfungen zerstören das Leben junger Menschen

aus Extremenews vom 11.08.2021 

Mattia Brugnerotto, ein junger Italiener starb wenige Stunden nach der Impfung. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf verschiedene Medienberichte und Twitter.

Weiter berichtet das Magazin: „Ein 31-jähriger Pizzaiolo stirbt am Tag nach der Impfung, berichtet der italienische Corriere del Veneto. Die italienische Gesundheitsbehörde, die Direktion der USL 7 Pedemontana, spielt den kausalen Zusammenhang zwischen dem Todesfall und der Covid-Impfung herunter und erklärte, „dass es derzeit keinen Grund gibt, einen kausalen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen zu vermuten“, d. h. zwischen dem Tod des 31-jährigen Mannes und der Tatsache, dass er am Vortag die erste Dosis des Covid-Impfstoffs erhalten hatte.

Die Eltern haben einen Anwalt eingeschaltet: „Ich will unbedingt wissen, was wirklich mit meinem Sohn passiert ist“, sagt die Mutter von Mattia Brugnerotto in ihrer Verzweiflung über den Verlust ihres einzigen Kindes. Man wartet auf die Ergebnisse der Autopsie, die von den Eltern beantragt wurde.
Ein weiteres junger Mann, der ein Opfer der Anti-Covid-Spritze von Pfizer wurde, ist der 24-jährige Eliot, ein Kampfpilot in der Ausbildung:

Und eine 23-jährige Mutter stirbt an den Folgen des Impfstoffs (Thrombose) und hinterlässt ein 19 Monate altes Waisenkind.

Ein anderer junger Familienvater wird Opfer eines Gehirnschlags:

Und so weiter… Todesfälle und schwere Nebenwirkungen in Hülle und Fülle!

  • Datenbasis: MPI

Quelle: Unser Mitteleuropa

aus Extremenews


Warum dürfen Kinder unter 18 in Schweden nicht geimpft werden? 

 28. Juni 2021

In Schweden wird einiges anders gemacht als in den meisten europäischen Ländern. Es gab nie einen Lockdown, keine Maskenpflicht, Schulen für unter 15-jährige blieben offen, ebenso wie Restaurants, Geschäfte und vieles andere was bei uns geschlossen wurde. Schweden ist allerdings ebenfalls recht eifrig dabei möglichst viele zu impfen. Mit einer Ausnahme: die unter 18-Jährigen.

Das ist nachzulesen auf der Seite Krisinformation.se mit dem Untertitel „Emergency information from Swedish authorities“ (Notfallinformationen der schwedischen Behörden). 

Und dort findet sich eine etwas überraschende Passage auf der Seite „Informationen über das Coronavirus und Covid19 für Kinder“. (...)

Why are children not allowed to get vaccinated?
... they do not need to get vaccinated ... und .. if their doctor decides it is needet

In Schweden kann sich jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, gegen Covid-19 impfen lassen. Der Impfstoff macht Sie weniger krank, wenn Sie sich infizieren. Da Kinder durch das Coronavirus nicht so krank werden, müssen sie nicht geimpft werden. Kinder mit einer Krankheit, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie durch das Coronavirus ernsthaft krank werden, können geimpft werden, wenn ihr Arzt dies für notwendig hält. ( Hervorhebung von mir)
Quelle  danebst 
https://reitschuster.de/post/die-bundesregierung-die-who-und-die-kinder-impfungen/
https://reitschuster.de/post/stiko-chef-bleibt-bei-nein-und-kritisiert-politisierung-der-kinder-impfungen-scharf/
https://reitschuster.de/post/maskenverbot-an-schulen-in-schweden/
https://reitschuster.de/post/schwedens-lockerer-weg-medien-framing-und-realitaet/ - keine Übersterblichkeit

Stellungnahme zur Corona-Verordnung Niedersachsen vom 08.01.2021

Die Initiative „Familien in der Krise“ ist fassungslos über die in Niedersachsen beschlossene Corona-Verordnung. „Für viele Familien fühlt es sich an, als hätte sich seit Frühjahr letzten Jahres nichts verändert“, erklärt Sina Denecke.

+ Familieninitiativen fordern, Kinder dürfen nicht erneut Verlierer der Pandemie sein!

und mehr auf Familie in der Krise

_______________________

2020 News von c/o Rechtsanwältin Viviane Fischer  vom Corona-Ausschuß


Und hier ein überraschend kritischer Webauftritt, der konkret ist und nicht sich mich ich sage mal pädagogischen oder psychologischen Fachsimpeleien sich verheddernd aufhält. Nicht heißt das, Pädagogik, Bildung und Erziehung wäre Unsinn und Theorien dazu, sondern Politiker trampeln ja unsäglich darauf nun herum. Sie haben wohl die Auffassung, es würde den Kleinen nicht schaden. Pädagogik und Psychologie sind für sie wohl nur zum Unsinn verkommen. Mir sind keine dazu vorgebrachten Äußerungen der Politiker und Politik des Lockdown geläufig, die darauf nur annähernd eingehen. Massive Kritik dazu gibt es. Wo bleiben Lachen und Weinen, die Mimik beim Kind wie beim Erwachsenen wird versteckt und verschleiert. Positives Lernen, Sozialverhalten ist nur eingegrenzt wahrnehmbar und möglich. Spiel mit Freunden, Klassenkameraden ist ruiniert und wird verunglimpft. Maske und Kinder werden zum Gefahrensignal. Kinder und der Mensch sind aber keine Gefahr per se. 

Der Nächste wird aber nun zum Angstfaktor mit fatalen Folgen und man kann nur hoffen, dass möglichst viele Eltern vernünftig bleiben, Ehe und Familie in Ordnung halten können und sich nicht de Panik nur hingeben. Viren sind nicht solch Feinde, die derart ein Vorgehen rechtfertigten.

Lk 5,12-16

In jener Zeit, als Jesus in einer der Städte war, kam ein Mann, der am ganzen Körper Aussatz hatte. Sobald er Jesus sah, warf er sich vor ihm zu Boden und bat ihn: Herr, wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde.

Da streckte Jesus die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will es – werde rein! Im gleichen Augenblick verschwand der Aussatz.

Jesus befahl ihm: Erzähl niemand davon, sondern geh, zeig dich dem Priester und bring das Reinigungsopfer dar, wie es Mose angeordnet hat. Das soll für sie ein Beweis deiner Heilung sein.

Wohl ja eher belegbar ist, dass es bei SARS-Cov2/Covid-19/Corona um eine vergleichsweise harmlose Erkrankung bzw. zuvor Infektion sich handelt: Virenstücke, ganzer lebender Virus, Viruslast (Menge),Infektion, Erkrankung (Entzündung, Lungenentzündung,Fieber, also Reaktion des Körpers). Die Maßnahmen haben die Folge, dass der Nächste wie ein Aussätziger gesehen wird, gesehen werden soll.Viren zählen nicht zu den Lebewesen, da sie nicht von sich aus, aus sich heraus existieren können, immer einen Wirt brauchen, auch wirtspezifisch sind und keinen Stoffwechsel haben.

_____________________

Lehrer für Aufklärung   


Anlaufstelle für Lehrer, Schüler und Eltern in "Corona"-Zeite    

💕

Auflockernde Zeilen lesen schadet beileibe nicht. Streß und Angst können zu Hilflosigkeit führen und ist nicht nur harmlos. Also obacht geben. Menschen die nichts tun, machen keine Fehler ist aus einem Buch von Bosmans. Aktionismus ist aber ebenso falsch wie in schockstarre zu verharren. Nur im Netz sich aufhalten sollten Sie aber auch nicht, sondern raus an die Luft und machen sie sich nicht gleich zum Spitzel. Die Nachrichtenwelt verfolge ich kaum mehr, meist nur oberflächlich und sporadisch. Vor Jahren war es mal, als ich einige Zeit keinen Fernseher mir anschaffte und nur den Radio laufen ließ der Musik wegen. Ich kann aber nicht sagen, dass es mir schlechter erging oder gar die Orientierung verloren hätte. Absolut nicht. Trotzdem aber muss niemand auf etwas verzichten, weder auf Online noch Fernsehen oder Radio. 

Die Konsumidiotenmasche, die so um Mitte 1970 entstand zieht schon lange nicht mehr bei mir und ich denke aber auch, dass man so schnell nicht handy- oder onlinesüchtig wird. Immer auch Pause machen und wenn es einem unwohl wird, abschalten, weg davon und wenn zwei Tage oder vier oder einer nichts für Sie an Information ist, macht dies manchmal überhaupt nichts. Aber wir müssen dennoch uns kundig machen, denn die Technik als solches ist existent. Hierzu ist durchaus ein wenig Pflicht vorhanden. Aber auch lernte ich vor Jahren eine liebe Frau um die 90 kennen, sie lebt nun nicht mehr, die seit Jahrzehnten keinen Fernseher gehabt.

denn die dargebotenen widersprüchlichen Signale sind enorm und spotten fast schon schizophrener Wirrnisse. Es geht nicht, dass die Obrigkeiten weiter verrückt spielen und das Recht, das unser aller Recht ist, mit Füßen nur mehr treten und alle paar Tage wieder neue Regeln aufstellen müssen.

In der derzeitigen Politik und mangenden Aufklärung nehmen Fachsimpeleien nur Pseudocharakter an, denn es führt zu nichts, wenn Fachleute immerwährend am Rad drehen oder den Leierkasten anwerfen, wieso denn all das nicht beachtet wird, was wir längst doch wissen müßten. Das heißt, die Adressaten sind ja die Politiker, an die sie gerichtet ein muss oder an das RKI, an Dr.Dorsten oder Wiehler. Etwa der Maskenzwang wird ja mit der Kritik schon gar nicht beachtet und die werten Herren schalten nur auf stur. Ihnen ist es wohl nur wurscht. Beim kleinen Mann würde mancher sagen, die sehen wohl Gespenster. 

Sie sind wohl boshafte Naturen, denn so dumm können sie nicht sein, die Folgen des Lockdowns und das weltweite Verrücktspielen der Politik nebst den Ausnahmen nicht abschätzen zu können. Brutale Epochen hat es ja gegeben und gezeigt hat es sich allemal, wozu grausame Machtmenschen in der Lage sind, gerade wenn sie oder weil sie daran glauben und Kontrollverlust auftritt. Lukaschenko hat ja nein gesagt, er hat sich nicht mit Geld bestechen lassen unter Bedingung zum Lockdown; Er hatte ja u m einen Kredit gefragt um die Wirtschaft in Belarus zu stützen, aber nur unter der Bedingung sollte er ihm gegeben werden. Er sagte Nein, so nicht. Hier  mit weiterführenden Quellen und Originalrede. Das Video ist möglicherweise auf UTube nicht mehr vorhanden, ist jedoch in russischen Zeitungen zu finden.

💔

Massive Versäumnisse der Politik bei den Maßnahmen schon von Anfang an! Kinderrechte wurden nicht mit diskutiert und nicht beachtet! Statt dessen werden Kinder teils als Superspreader gesehen, von denen (vermeintlich) Infektionen ausgehen, was nicht zutrifft.

Rechtsanwalt Herr Dr.Füllmich: wir haben keine Pandemie , bestenfalls eine PCR-Testpandemie

Prof. Dr. Michael Klundt: Corona Maßnahmen sind völkerrechts- und gesetzwidrige Kindeswohlgefährdung

Harte Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung! Der Kindheitswissenschaftler Prof. Dr. Michael Klundt vom Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal stellte am 9.9.2020 (Datum im Vorspann ist falsch) in der Kinderkommission des Deutschen Bundestages (KiKo) seine Untersuchungsergebnisse zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen während der s.g. Corona-Pandemie in Deutschland vor. Kinderrechte seien dabei weitgehend ignoriert worden, rügt er

Bund und Länder seien ihrer Verpflichtung zu Schutz und Fürsorge für 13 Millionen Kinder nicht nachgekommen, sondern hätten Kinder „wie Objekte behandelt.“ Das sei an sich bereits eine „schwere Form der Kindeswohlgefährdung.“  Der Schutz des Kindeswohls sei am Anfang sogar zu einem „Schutz vor Kindern“ gemacht worden, als diese als die einzigen „Super-Spreader“ des Virus hingestellt worden seien, beklagte Klundt. Schwere Völkerrechtsverletzungen gebe es in zahlreichen Vertragsstaaten der Kinderrechtskonvention.

aus: extremnews vom 28.September 2020

aktuelle Diskussion ab Minute 3:10  https://youtu.be/YCbcslfBR6Y 

oder hier beim Corona-Ausschuss  Sitzung 20,Livestream am 09.10.2020, Finanzsystem und Hartz IV-Regime die ganze Darbietung des Ausschusses

 👪

Ein intessanter und aufklärender Beitrag hier vom 9.September wobei natürlich jeder seinen Standpunkt bewahren kann, ob er lieber mit ungewisser Angst und Panik dazu lebt oder nicht. Ich halte es für Nonsens und grobe Zumutungen, da das Virus vo zahleichen fachleuten als relativ harmlos längst gesehen wird, nicht schlimmer als eine mittlere Grippe. Ein absondern sogenannter Risikogruppen: Senioren, Menschen mit Vorerkrankungen, ist genauso Nonsens, da ja Angehörige erst mal betroffen sind. Warum gerade ihnen den Kontakt verwehren wollen, was jeder normal denkender Mensch als unanständig nur auffaßt.

Es ist doch nicht von der Pest oder gar der Tollwut die Rede, wohl mit solchen Bildern von den QM gearbeitet wurde und wird. Mal plakativ mal propagandahaft sind die Aufmachungen. Der Stellenwert des Covid19 kommt dem überhaut nicht zu sondern hat doch deutlich harmloseren Schweregrad. Ist nicht das eben bewiesen? Und wenn das Virus körperlich so fatale Schäden anrichten kann, was ja mit Andeutungen kommunikativ mit transportiert wird, wieso wird dazu nichts berichtet, immer davon auch ausgehend, dass der Konsument oder Bürgern eben nicht zeitaufwendige (mit evtl. Mehrkosten ) Recherche im Netz betreibt um alternative Informationen zu bekommen. 

Die immer noch die Grundrechte einschränkenden Maßnahmen setzen bereits als gegeben voraus, Politiker sind offenbar beratungsresistent und die Presse hat dies mit ihren Schockfotos aus dem Norden Italiens: LKW und Leichensäcke noch kräftig bestärkend untermalt. Natürlich ist daran zu sehen, Viren können gefährlich sein.Wo lauert jedoch die Gefahr.

Corona macht Schule               aus multipolar

Nahezu alle medizinischen Corona-Studien zur Anfälligkeit und Infektiosität von Kindern geben Entwarnung. Trotzdem haben – bis auf Sachsen – sämtliche Bundesländer in der einen oder anderen Form die Maskenpflicht in Schulen eingeführt. Es scheint, als lebten Landespolitiker ihre Profilierungssucht auf Kosten der Schüler aus. Dies wiegt schwer, denn die gesundheitlichen Auswirkungen dieser und anderer Corona-Maßnahmen auf Kinder sind besorgniserregend.

STEFAN KORINTH

 Inzwischen hat in 15 von 16 deutschen Bundesländern das neue Schuljahr begonnen. Trotz lange anderslautender Pläne haben außer Sachsen alle Bundesländer auf die eine oder andere Art Verpflichtungen zum Maskentragen in Schulen aufgestellt. Am schärfsten agierte dabei das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW), das das Maskentragen für zwei Wochen sogar im Unterricht vorschrieb. Bayern zog im September nach. Trotz großer Hitze und Schwüle wurde diese Maskenpflicht in NRW durchgesetzt. (...)

In vielen Berichten klagen Kinder über Schwindelgefühle, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit oder Kopfschmerzen infolge der Masken. Auch von Hautproblemen ist die Rede. Kinder, die durch ärztliche Atteste von der Maskenpflicht befreit sind, berichteten davon, wiederholt von Lehrern angeherrscht und von Mitschülern gemaßregelt worden zu sein.

Der Arzt und Maskenbefürworter Burkhard Rodeck von der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin („Die Maske ist unser Freund“) bestreitet jedoch in einem WDR-Interview, dass Masken körperlich negative Folgen für Kinder hätten. Es sei vor allem „eine psychologische Problematik“.

Kinder dürfen sich nicht mehr wie Kinder verhalten

Bis heute finden der Sport- und der Musikunterricht in nahezu allen Schulen nur unter Einschränkungen statt. Projekttage oder Klassenfahrten fallen größtenteils aus. Auch bei den meisten Einschulungsfeiern im August durften Eltern nicht dabei sein.

Stattdessen wird Schülern nun verboten, sich ins eigene Gesicht zu fassen oder Gegenstände mit Mitschülern zu teilen. Soldatisch diszipliniert sollen sie unter ihren Masken in markierten Bahnen durchs Schulgebäude marschieren, wobei der Großteil des Hauses nicht betreten werden darf. Die Lehrer wachen über das Einhalten der Regeln. Die Kinder müssen feststellen, dass es in ihrer gesamten Schulzeit noch nie so wenig um Lerninhalte ging wie jetzt – stattdessen stehen Verhaltenskontrolle und autoritäre Rollenmuster im Vordergrund.

 hier zum ganzen Artikel mit konkreten Beispiel von Lehrkräften

👪

Bundestag und Minister Schäuble macht eine Sonderregelung?" 

"Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen,.." Nach 30 Minuten die Maske lüften, war der Vorschlag.(Zeitungsbeitrag weiter unten)

Jedoch vom 29.8.Im systemrelevanten Bundestag mit seinen zahlreichen Gebäuden soll nach dem Willen von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) keine Maskenpflicht für hunderte Abgeordnete und tausende Mitarbeiter geben, sondern lediglich eine Empfehlung, Schutzmasken zu tragen - hier auf Tichy


Im Bundestagsbereich hat allein Wolfgang Schäuble die Macht und das Hausrecht.

👪

Die Initiative Elternstehenauf  richtet sich gegen die Maßnahmen zu Corona, hat bereits mehr als 20.000 Mitglieder und sie dürfen gleich selbst zu Wort kommen:

Unsere Bürgerinitiative ElternStehenAuf wurde am 11.07.2020 gegründet. Wir setzen uns für Freiheit, Recht und Selbstbestimmung der Kinder, Eltern, Familien und Menschen ein.

ohne Maskenpflicht, ohne Abstand, Ohne Impfzwang

👪

Eine weitere Initiative ist Mindpeace , sie ist positiv gehalten und somit nicht hoffnungslos, hat um 100 Chats aufgebaut und hier geht es gleich zum Bereich Kinder und Jugend mit Kinder für den Weltfrieden, oder Kindergedanken retten die Welt.

Sie wollen Gemeinsam mehr bewegen und sind Angebote für Kinder und Jugendliche und für Erwachsene

Was sie bewegt: im Zoo werden Tiere eingesperrt. Aber so fühlt man sich als Mensch mit den Coronamaßnahmen   


👪

Hier die Stellungnahmen des Kindeschutzbundes zur Maskenpflicht für Kinder und dem Vorgehen bei Corona-Verdacht:.


PM Angeordnete

Isolierung von Kindern mit Corona-Verdacht verletzt Kinderrechte

Berlin, 31.07.2020 Den Kinderschutzbund erreichen aktuell Berichte, dass Gesundheitsämter die Isolierung von unter Corona-Verdacht stehenden Kindern im eigenen Haushalt anordnen. Auch sehr junge Kinder sollen demnach getrennt vom Rest der Familie in ihrem eigenen Zimmer aufhalten. In mindestens einem Fall, der uns vorliegt, wird der Familie bei Zuwiderhandlung mit der Herausnahme aus der Familie des 8-jährigen Kindes gedroht.

Hierzu erklärt Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers:

„Die Situation der Quarantäne ist für Familien, insbesondere für Kinder ohnehin sehr belastend. Kinder in dieser Phase von ihren Eltern und Geschwistern zu isolieren, ist eine Form psychischer Gewalt. Der Kinderschutzbund empfindet diese Maßnahmen als unverhältnismäßig und nicht hinnehmbar. Die Drohung mit dem scharfen Schwert der Herausnahme und Unterbringung auf einer Isolierstation, verunsichert zudem Familien nachhaltig. Ganz sicher müssen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie getroffen werden. Dies lässt sich aber auch regeln, indem man den gesamten Haushalt oder doch zumindest noch ein sorgeberechtigtes Elternteil in die Quarantäne-Maßnahmen einbezieht.

Ich rufe die kommunalen Verantwortungsträgerinnen und –träger auf, in allen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie dem Kindeswohl und den Kinderrechten Vorrang einzuräumen.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch hier zum Donwload.

👪

Die Maskenpflicht an Schulen stoppen

Der Aufruf von Dr. Ronald Weikl in Textform:

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

mit diesem Video wende ich mich an Sie mit meiner dringenden Bitte, alles daran zu setzen, dass die völlig überflüssige Maskenpflicht, insbesondere in der Schule sofort gestoppt wird.

(...)

Wir wissen, dass die  physische und psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen durch die Maskenpflicht massiv geschädigt wird.

In meine Praxis kommen tagtäglich zahlreiche hilfesuchende Menschen und bitten um die Ausstellung eines Maskenbefreiungsattestes. Kinder und Jugendliche klagen im Zusammenhang mit dem Tragen der Maske über Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, Schwindel sowie Angst- und Panikzustände.

Es sind beim Maskentragen auch schon epileptische Anfälle und Kreislaufzusammenbrüche aufgetreten.  Allein in der letzten Woche wurden mir von meinen Patienten zwei Kreislaufkollapse bei Schülernberichtet.

Nicht übersehen werden darf, dass es bei den Symptomen sowohl physische Ursachen sind wie ebenso eben psychische Reaktionen (Folgen) des Menschen:

nach ICD Panikreaktionen 

F41.0 Panikstörung [episodisch paroxysmale Angst]

Info:

Das wesentliche Kennzeichen sind wiederkehrende schwere Angstattacken (Panik),die sich nicht auf eine spezifische Situation oder besondere Umstände beschränken und deshalb auch nicht vorhersehbar sind. Wie bei anderen Angsterkrankungen zählen zu den wesentlichen Symptomen

plötzlich auftretendes Herzklopfen, Brustschmerz, Erstickungsgefühle, Schwindel und Entfremdungsgefühle (Depersonalisation oder Derealisation).

Oft entsteht sekundär auch die Furcht zu sterben, vor Kontrollverlust oder die Angst, wahnsinnig zu werden.

Die Panikstörung soll nicht als Hauptdiagnose verwendet werden, wenn derBetroffene bei Beginn der Panikattacken an einer depressiven Störung leidet.

Unter diesen Umständen sind die Panikattacken wahrscheinlich sekundäre Folge der Depression.

https://www.icd-code.de/icd/code/F41.0.html 


Aber Vorsicht, nicht zum Hypochonder werden. Es gibt ein Sprichwort: Einbildung macht die
Leute krank.Selfulfilling Profecy.

Wie vieles gerade zu Depersonalisation des Menschen wird durch diese unsäglichen Maßnahmen  -nebst CO2 und dem möglichen Schweregrad bei den sog. Alltagsmasken, die es bislang so nicht gab - erst provozierend verursacht? Generell sind oft Überschneidungen bei Symptomen feststellbar oder Ursachen nicht auf Anhieb klar. Hier ist es demnach eindeutig eine endogene form der Psychose, die hervorgerufen werden kann.

👪

Hier
Der Ärzteverband Marburger Bund hat eine Maskenpflicht im Schulunterricht als sinnlos kritisiert

Die Leipziger Studie untersuchte auch, wie sich die Zeit der Schulschließung auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen ausgewirkt hat. Wieland Kiess berichtet von einem "allgemeinen Verlust der Lebensqualität" und "großen Sorgen" der Kinder.
  •  Vor allem Mädchen zeigten sich demnach sehr besorgt um ihre Familien und die Gesellschaft im Allgemeinen. 
  • Mehr als Dreiviertel aller Schulkinder wünschten sich, wieder "normal" in die Schule gehen zu können. 
  • "Der Kontakt zu Gleichaltrigen hat den Kindern gefehlt, sie wünschen sich menschliche Nähe"
Literatur: ZDF Panorama

👪

Bundestägliche Clownerien

Es ist mehr als eigenartig, wie gerne die Politiker im Land andere Staaten mahnen wollen ob ihre autoritäre oder diktatorischen Vorgehensweisen, zuletzt ja Russland betreffend und vor allen Dinge Weirussland, Belarus. Ist denn die Maßnahmenwut und Rigidität der Politik hier gar so harmlos und ihr argloses Gerede, das im Widerspruch steht zur vermeintlichen Katastrophe dieser Covid-Epidemie, so es denn eine ist?

Betrachtet man die zuletzt von Herrn Schäuble gemachte Empfehlung, doch ob de CO2-Belastung der Atemluft die Maske nach 30 Minuten zu lüften, möchte man mit Verlaub fast schon am Verstand zweifeln. Der Bevölkerung werden Strafen immer wieder angedroht bei Verletzungen der Regeln und der Bundestag möchte eigene Regeln aufstellen? 

Obendrein, wieso sind Politiker nun plötzlich Virenfachleute geworden, die außer diesen Herrn Dorsten niemand sonst kennen wollen, nicht zu Wort haben kommen lassen?

Kann ein Discounter, ein Café oder Gasthof eigene Regeln festlegen? Nein. Dürfen es Schulen? Nein. Und selbst die Länderkompetenzen werden kritisiert und nach einheitlicher, zentraler Lösung gerufen. Was sind das denn für Clownerien! 

Obendrein ist es Kritik am Grundgesetz, ein Missfallen! Es scheint auch da wieder mal nicht zu passen.Das Andenken zum Wieso zum Grundgesetz nach 1945 wird schwer in Mitleidenschaft gezogen, in Misskredit dadurch gebracht.

Und dann erst die WHO. Ist das nicht zentral genug? Mehr oder weniger sitzt also ein Mann am roten Knopf.

Und es kann zwar demokratisch gewählt werden in Deutschland. Wie sich gezeigt hat jedoch, gefällt das dann nicht

Und erst dann, wenn es einen Impfstoff gibt werden die Maßnahmen abgestellt, hat es gelautet.So schnell hat es noch nie den Impfstoff geben, erzählen doch die Experten.Das wird bestimmt nichts.Noch dazu einen mit Genfaktor?

Wir haben so doch keine demokratischen Verhältnisse mehr.

Kann man nicht annehmen mit großer Balkenüberschrift: 

die wissen das doch eh

👥

Mitteilung zu CO2-WertenBundestag erklärt seine irritierende Masken-Empfehlung – und rudert zurück

.... Maske zum Durchatmen "eher unters Kinn schieben"

Die Hausmitteilung wird ergänzt um einige Hinweise zur Handhabung, Tragedauer, Entsorgung und Reinigung von Mund-Nase-Bedeckungen. Darin wird etwa empfohlen, wiederverwendbare Masken bei 60 Grad zu waschen. Einige Sätze in der Empfehlung werfen jedoch Fragen auf. So heißt es:

"Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es je nach Art der Mund-Nasen-Bedeckung zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft unter Umständen nicht so gut entweichen kann. Ein ständiges Aus- und wieder Anziehen der Mund-Nasen-Bedeckung ist aber auch nicht sinnvoll, da so das Risiko einer Kontamination erhöht wird. Zwischendurch sollte man sie also zum Durchatmen eher unters Kinn schieben, aber weitertragen."

Bundestagsverwaltung erklärt Mitteilung - und rudert zurück

Ein Sprecher der Bundestagsverwaltung teilte FOCUS Online mit, dass die Empfehlungen von den einschlägigen Behörden wie dem Robert-Koch-Institut stammten. Dazu gehört, dass die Mund-Nasen-Bedeckung nicht ständig an- und abgelegt werden sollte. "Bei lebensnaher Betrachtungsweise besteht aber gelegentlich das Bedürfnis, in geeigneten Situationen einen kurzen Moment ‚durchzuatmen‘", erklärte der Sprecher die Formulierung in der Hausmitteilung. "Dafür erscheint das Unter-das-Kinn-Schieben als 'kleineres Übel', auch wenn es möglichst vermieden werden sollte."

aus dem Fokus, hier

Der Artikel im Fokus erwähnt, es gäbe keine wissenschaftliche Erkenntnis zur CO2-Ansammlung unter der Maske und Anreicherung desselben im Blut. Das aber ist falsch, denn es gibt eine Studie, auf die ich mal gestoßen bin bereits aus dem Jahr 2004 und mit Masken für medizinisches Personal. Dieses Problem wird sehr wohl dort angesprochen mit Empfehlung an die Hersteller, die Masken zu verbessern und das die Studie in der Laborsituation durchgeführt worden ist und auf 1/2 Stunde, also 30 Minuten begrenzt war und nicht in einer Belastungssituation stattfand.

Ebenso ist hier die Studie komischerweise als Unsinn bewertet, wird in den Wind geschlagen und spricht fälschlicherweise sogar von Falschmeldungen, schert wohl jeglichen Einwand über einen Kamm nur. Das aber ist unseriös.Angesichts gerade der weltweiten Maßnahmentyrannei kann und dürfte man nicht von einem banalen Schlagabtausch mehr sagen.

👥

Masken-Mythos CO2-Rückatmung

Im Internet kursiert die Falschmeldung, dass beim Tragen einer Maske zu viel CO2 eingeatmet wird

Eigentlich scheint sich die Masse der Deutschen an das Bedecken von Mund und Nase in Geschäften oder dem ÖPNV gewöhnt zu haben.Virologen und Mediziner sind sich mehrheitlich einig: Masken sind wichtig, um Übertragungen des Coronavirus zu verhindern.

Und doch grassieren im Netz Stimmen, die vor den gesundheitlichen Folgen beim Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes warnen, etwa, dass die ausgeatmete Luft unter der Maske nicht entweichen könne. Dadurch steige angeblich der Anteil von Kohlendioxid (CO2) im Blut, das wird in zahlreichen Posts auf sozialen Medien weiterverbreitet. 

Diese Behauptung ist falsch. Mediziner geben deutlich Entwarnung bei diesem Thema. 

mehr in der Zeitschrift hier

Ob Sie der Zeitung glaube schenken wollen? Hier direkt aus der Studie (PDF) mit Operationsmasken, Punkt 4.1. S.34ff bringt jedoch Vergleiche mit anderen Untersuchungen zu z.B. Einwegmasken

3.3.3  CO2 -Konzentration unter der Operationsmaske Die Konzentration des Kohlendioxids unter der Operationsmaske ergab Partialdrucke von 21,33 mmHg bis 24,13 mmHg. Die Kumulation setzte rasch nach dem Anlegen der Maske ein. Nach Entfernen der Maske fielen die Werte wiederum rasch auf den Ausgangswert ab (Abb.9).

aus 4.1.:  Das Ergebnis dieser Studie zeigt bei beiden untersuchten Maskentypen einen signifikanten Anstieg des Partialdruckes für Kohlendioxid im Blut der Probanden. Die transkutan gemessenen arteriellen CO2-Werte nahmen bis zu 5,5 mmHg zu. Dieser Anstieg wurde durch die eingeschränkte CO2-Permeabilität der Masken verursacht. Das ausgeatmete CO2 konnte nur teilweise durch die OP-Masken entweichen, dadurch kam es unter den Masken zu einer Akkumulation von CO2. Dieser Effekt führte zu dem Ergebnis, dass die Probanden Luft einatmeten, deren CO2-Gehalt höher war als derjenige, der umgebenden Raumluft. 

Dies wiederum führte zu einem Anstieg der Kohlendioxid-Konzentration im Blut der Versuchspersonen, welcher sich unmittelbar nach Anlegen der Operationsmaske zeigte. Die Konzentrationsänderung wurde durch die transkutan gemessenen CO2-Partialdrucke erfasst.

Hersteller von OP-Masken geben keine konkreten Empfehlungen bezüglich der Zeitdauer nach welcher der Einwegmundschutz gewechselt werden sollte.

 4.3  Klinische Relevanz der Ergebnisse In der vorliegenden Studie wurde die Hypothese der Akkumulation von CO2 bei der Verwendung von chirurgischen Operationsmasken bewiesen. Die Akkumulation führte zu einer verstärkten Rückatmung von CO2 und dies führte wiederum zu einem signifikanten Anstieg von CO2 im Blut der getesteten Probanden.


Hier wieder zum üblichen Zeitschriftenmarkt und was es da adressatengerecht (oder -konform, Zielgruppen) zu lesen gibt, wobei dieser sicherlich nur sparsam konsumiert wird.

Die freie Arztwahl besteht zwar nach wie vor noch, jedoch ist hierzu eine alternative Meinung einholen unnütz, da die Coronamaßnahmen ja gesamtgesellschaftlich verordnet sind und wer zuwider handelt, macht sich zwangsläufig strafbar. Im Grund ist diese ebenso mit ausgehebelt worden!

Wohl aber kann es die Panik zur Gefahr des Virus reduzieren helfen. Und sehr wohl kann es eine Rolle spielen, ob man einen Arzt konsultiert der diese Angst noch schürt, sich coronaextra vergüten läßt, wie Dr.Schiffmann (Schwindelambulanz) eröffnet hat, oder einer ist, der sich nicht dem Mainstream nur einzuordnen gedenkt zumal diese andere Ärztemeinung dadurch mit ausgehebelt worden ist. 

Manche reden ja nur von Meinungen und das ist aber ebenso falsch, Wissenschaft oder Medizinisches dergestalt disqualifizieren zu wollen! Natürlich sind medizinische Erkenntnisse immer auch relative. 

Heute sagte eher noch der Volksmund von den Körpersäften, auch wenn derzeit manchem die Galle hochsteigen will. In der neueren Esoterikwelle findet die Lehre immer mal wieder auch ihren Niederschlag, vielleicht aber auch mehr dann zweckentfremdend. Der Zensor mag da veranstalten was er will, von Bücherverbrennungen bis zu Verboten oder gar den Leser mit Strafe belegen, Heilslehren gibt es halt auch und manches wird erst dazu gemacht: Naturheilkunde etwa ist nichts neues oder die Frage, ob der Kosmos auf den Organismus Auswirkungen hat. 

Auch diese Frage wurde oft schon gestellt, Mal wurde das bejaht mal als verrückt deklariert. Ist nicht jemand gar mondsüchtig? Und wohlgemerkt spricht nicht jeder von der gleichen Sache. Rudolf Steiner ist ja meist ein besonderer Fall, etwa als er vom Astralleib sagte, und wenn es Waldorfschulen nicht gäbe,ja dann. So wie der Fuchs den Hasen jagt jagt die Katze die Maus und beide fressen ihre Beute.

Kosmische Energie gehört zu den Themengebieten Esoterik, Prana, Energiemedizin, Energie, Astralwelt, Kosmos. ist hier zu lesen

"Kosmos", das bedeutet für Maria Montessori nicht nur das Wissen um die Gesetzmäßigkeiten in der Natur, sondern auch das Bewusstwerden der Wechselbeziehungen von Mensch und Natur wie auch der Menschen untereinander.

 Als Pyramidenenergie wird der angebliche Einfluss eines pyramidenförmigen Behälters oder Gebäudes auf darin befindliche Gegenstände und Lebewesen bezeichnet. Pyramiden-Behälter werden heutzutage in beträchtlichem Umfang kommerziell vertrieben, im Internet finden sich zahlreiche Anleitungen zum Eigenbau.(wikipedia)

und hier, nur weil physikalisch definiert, was meint jemand?

 Man unterscheidet zwei Arten von kosmischer Strahlung: 

Die primäre kosmische Strahlung stößt aus allen Richtungen auf die Erdatmosphäre. Sie besteht zu etwa 85 % aus Protonen,...zu 14 % aus Heliumkernen (Alphateilchen) sowie aus schwereren Atomkernen, Elektronen, Positronen, Myonen und Neutrinos, außerdem Röntgen- und Gammastrahlung

Die sekundäre kosmische Strahlung geht aus den Wechselwirkungen der primären Strahlungskomponente mit den Luftmolekülen...

hier aus dem Duden Lernattack 

Ist es nicht erstaunlich, was aus dem Weltall alles auf den Menschen herein prasselt? Und das war immer schon so.Vor Jahrzehnten war es nun, als ich an der Uni beim Kaffee mal was von Strahlungen sagte und die Hektik war enorm groß. Furchtbar, wie kann der von Strahlung reden, von Gammastrahlen gar. Damals waren ja meist viele, oder waren es sogar alle, Anti-AKW geimpft, also ob sie Außerstande waren (noch sind?) das komplexe und ganze System der Physik zu sehen. Wieso müssen denn immer wieder manche an Wünschelruten dabei denken und alles sei nur Aberglaube?Strahlungen wie physikalische Gesetzmäßigkeiten (mathematische wie Fibonacci,Pi) gibt es, auch wenn die Wünschelei nicht funktioniert.

Die unseriöse Zählung zu den Coronatoten, ein hässliches Wort, kommt ebenso mit dazu und ist unseriös über Gebühr.

👪

Zu viel CO2 im Blut nennt man auch saures Blut und hat sehr wohl Folgen. Ich wähle mal ein paar medizinische Zeitschriften  zur Erläuterung aus; hier sowie diese.

Als Hyperkapnie bezeichnen Mediziner einen erhöhten Gehalt an Kohlendioxid (CO 2) im Blut. Kohlendioxid fällt als Abfallprodukt des Zellstoffwechsels an und wird normalerweise über die Lunge abgeatmet.

Schwere Hyperkapnie hat ausgeprägtere Symptome. Dieser Zustand kann zu Atemversagen und sogar zum Tod führen. Zu den Symptomen gehören:

Schwindel, Schnelles Atmen, Erhöhter Blutdruck, Erhöhte Herzfrequenz, Rötliche Haut, Zuckende Muskeln

Überschüssiges Kohlendioxid im Blut kann zu vorübergehenden oder dauerhaften Nervenschäden führen. Es kann auch Anfälle, Halluzinationen, Delirium und Koma verursachen. (...)

2. Inhaliertes Kohlendioxid

Eine akute Hyperkapnie kann auch durch Exposition gegenüber überschüssigem Kohlendioxid in der Luft auftreten. Dies kann auf Umweltverschmutzung oder Bedingungen wie Gase von Vulkanausbrüchen zurückzuführen sein. Kohlendioxid kann auch in Fällen von schlechter Belüftung oder Verwendung defekter Tauchausrüstung, die zu akuter Hyperkapnie führt, wieder inhaliert werden. Um einen guten Gasaustausch wiederzugewinnen, suchen Sie einen gut belüfteten Ort auf, an dem Sie saubere Luft atmen können.


Azidose kann als Übersäuerung übersetzt werden und ist als sogenannte "Echte Übersäuerung" eine schwerwiegende Stoffwechselstörung. ...

Azidose ist eine echte Übersäuerung des Körpers, die von der umgangssprachlichen Übersäuerung zu unterscheiden ist. ... Handelt es sich bei der landläufigen Übersäuerung lediglich um eine (vermeintlich) überhöhte Säurebelastung des Körpers, stellt die medizinisch echte Azidose eine lebensbedrohliche Stoffwechselerkrankung dar. In den meisten Fällen müssen Patienten mit Azidose intensivstationär überwacht werden.

Dies führt u.a. zu Hyperventilation, der sogenannten Kussmaulatmung,  niedriger Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, schwere Bewusstlosigkeit.

Eine Azidose kann verschiedene Ursachen haben. Je nach Ursache unterscheidet man zwei akute Formen der Übersäuerung: atmungsbedingte Übersäuerung und stoffwechselbedingt Übersäuerung.

Für eine respiratorische Azidose sind unter anderem folgende Ursachen möglich:

Erkrankungen der Lungen (wie Asthma bronchiale, Lungenemphysem, Lungenfibrose, COPD)

Atemeinschränkungen (z.B. durch Rippenbrüche)

Lähmung des Atemzentrums im Gehirn


Gibt es denn einen stichhaltigen Grund, all die Kritiker wie Prof.Bhakdi oder Dr.Wodarg nur außen vor zu lassen oder gar zu kränken, der sei doch schon in Rente. Als ob die Fachlichkeit und Kompetenzfrage damit erloschen ist? Nein, natürlich nicht, sondern das ist über Gebühr nur Arroganz und sind Beleidigungen.

In einem der Interviews auf Servus tv mit Professor Dr.Bhakti ist das zu vernehmen und gelinde gesagt, verschlägt es einem da nur die Sprache. Hier Kurzfassung auf Youtube


oder direkt von  Servus TV    via  https://www.mwgfd.de/, Initiative „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.“

Mir geht es eher so, dass die Ausführungen des Dr.Dorsten wie inhaltslose Stammelei nur wirkt. Dem gegenüber sind die Darstellungen von Dr.Bhakdi oder Dr.Wodarg auch wenn fachlich sehr wohl allgemein verständlich und eben nicht inhaltlos. 

Christian Drosten: Es ist sehr schwierig, globale Prognosen zu machen. Wir haben sehr viele verschiedene, schwierige Situationen in Europa. Der Winter wird nicht leicht. Im nächsten Jahr werden wir Impfstoffe haben. Ich denke, es wird bis Ende nächsten Jahres dauern, bis bestimmte Teile der Bevölkerung damit versorgt werden können.

Die Masken bekommen wir so schnell nicht los. Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen. In Ländern wie Deutschland, wo es nur wenige Infektionen gibt, wird es keine breite Immunität geben. Das werden wir wahrscheinlich auch in den anderen Ländern Europas nicht sehen. - hier aus DW

 Das ist für mich nur allgemeines Gerede. Dazu benötigt man keinen solchen Fachmann mehr.

War denn da nicht längst viel Kritik, dass doch gerade wegen des Social Distancing keine Herdenimmunität sich aufbauen kann? Im Fachjargon wohl üblich, aber von Durchseuchung wurde da nicht ganz provokant und gezielt geredet? Eine hässliche Formulierung. 

Das Flexikon nennt als Beispiel: Durchseuchung der Bevölkerung mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 1: 95 %.

Und welche Merkmale zeichnet das aus: nahe 100%, also fast jeden; Herpes ist etwas Lästiges aber harmlos, in der Regel benigne (gutartig) mit bläschenartigen Haut- und Schleimhautausschlägen. Kann in wenigen Fällen bei Immunschwächeerkrankung (angeboren oder erworbener Immundefekt) im Extrem jedoch tödlich sein.

Schweden wird wohl bis heute noch vorgeworfen, es habe falsch gehandelt, steht aber nicht schlechter da, wie andere Länder und gerade das Wirtschaftssystem wird nicht so in Mitleidenschaft gezogen wie in den Maßnahmenstaaten. Schweden hat ja auf die rigiden Maßnahmen keinen Wert gelegt und kaum wird derzeit zu Schweden berichtet.


Keine Kommentare: