ist eine entspannende Reise wert, auch wenn es nur ein Film ist. Mein Vorschlag dazu ist, einfach unkritisch sein, nicht sich aufregen, nicht nach irgendwelchen Haaren in der Suppe suchen oder ob Schwarzes unterm Fingernagel ist.
Nichts über Probleme, über Tyrannei oder Diktatoren. Nichts vom Waldsterben oder dem Regenwald, der brennt. Katastrophennachrichten vernehmen wir jeden Tag und jede Woche in mehrfacher Ausfertigung, die kaum jemand nachprüfen kann, einfach so. Das Fernsehen ist ja oft genug nicht mehr verdaulich und lassen Sie das Knöpfchen nicht zu sehr zum Ritual werden, zur dummen und nichtssagenden Gewohnheit ohne sinnvolle Inhalte und Nahrung für die Seele, für Herz und Gemüt.
Was Wirklichkeit ist? Psychologen, mindestens einige, wissen, wie wirklich die Wirklichkeit ist, nenne das aber betont nicht. Das soll hier mal nichts zu Sache tun. Natürlich hat jeder auch seine Wirklichkeit und ein wenig ist es gestattet, der Welt mal zu entrücken und vielleicht hilft es, die derzeit ver-rückte Welt wieder besser zu verstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen