Dienstag, 25. Januar 2022

Putin zur Gaslieferung für Deutschland

Die Deutsche Presse und Politik lügen. Die Menschen in Deutschland sollten wissen, was abläuft, was wirklich geschieht. Die Lieferungen sind erhöht worden und nicht geschmälert.



Es ist ein  Ausschnitt aus der großen Pressekonferenz vom 23.12.2021. Warum nicht die Originalsätze sich anhören, es könnte sich doch sogar auch lohnen.

17.01.2022 ... Erdgas: Das Gas wird knapp. Die Gasspeicher sind so leer, dass die Bundesregierung bereits für bestimmte Regionen teuer nachkaufen muss. Ist ...

12.12.2021 ... Erdgas ist diesen Winter knapp und teuer. ... Nicht nur zum Heizen oder Kochen wird Gas gebraucht, auch die Stromversorgung hängt teilweise ...

vor 8 Tagen ... Politik und Wirtschaft wollen Zuversicht vermitteln. Doch die eisige Stimmung zwischen dem wichtigen Gasexporteur Russland und dem Westen bringt ...


Und da sieht man es wieder, wie der Bürger bei Laune gehallten wird. Wie sagte doch der russische Präsident Putin? Deutschland schicke Gas wieder zurück - ob in die Ukraine? 

Und sie seien ja trotz anderslautender Meldungen des Westens nicht in der Ukraine einmarschiert. Warum sie das denn tun sollten?

Also wo ist nun der Fehler? The Great Failure, THE GREAT FAKE, the great mistake?

Ein Witz aus Russland und habe ihn aber nur aus dem Netz geholt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ansonsten ist es Bahnhof verstehen.

– Stimmt es, dass bei euch in Russland Bären auf den Straßen laufen?
– Auf was für Straßen?

Der Privatmann und Verbraucher hat sich ja bereits eingestellt auf enorme Preiserhöhungen dieses Jahr. Das paßt wohl ebenso in die Schablone der politischen Schockstrategie. 

Und all denen, die sich heutzutage über Singen und Musik und Tanz aufregen und dümmlich behauptet haben, es mache krank, stecke an, hier Musik und Tanz aus Russland und ist doch wohlbekannt. Und wer Lust hat, kann mal nachsehen, ob da  jemand `nen Anfall bekommt bei Musik und Geselligkeit.

 

Was natürlich stimmt ist, dass Musik und Geselligkeit anstecken kann. Auch Humor kann ansteckend sein und lachen; aber auch Trauer und Menschen mit schlechten, mit dunklen Energien sollten Sie meiden. 

Mindestens auch meiden, die bei Ihnen böses Blut machen wollen und der schwarzen Seele frönen, und diese gibt es.

Der Mensch ist ein pro- soziales Wesen (sollte sich dahin entwickeln) und braucht das Miteinander, braucht Kommunikation.

Auch der Glaube kann anstecken.

Die Freiheit fordert Beides: die Tiefe menschlicher Kommunikation selbst seiender Einzelner, und die bewußte Arbeit an der Freiheit der öffentlichen Zustände durch die Formen gemeinschaftlicher Einsicht und Willensbildung.

 Sie ist nicht zu machen durch aufgezwungene Einrichtungen für gleichbleibende Menschen, sondern sie ist gebunden an die Weise der Kommunikation zwischen wandlungsbereiten Menschen. Daher ist auch die Freiheit als solche nicht zu planen, sondern die Menschen werden im rechten Planen der konkreten Aufgaben miteinander frei.

Wahrheit suchen, das heißt immer, zur Kommunikation bereit sein, Kommunikation auch von anderen erwarten. Wer wirklich Wahrheit, also auch Kommunikation will, mit dem kann man schlechthin über alles freimütig sprechen, und er selber kann es, aber so, daß er weder verletzt noch schont den, der wirklich hören will. Der Kampf um Wahrheit in Freiheit ist liebender Kampf. 

Anmerkung: die Rede ist nicht gar von einer Weltordnung, wer nun bei Jaspers nachliest. Mir genügen längst all jene mit ihrem Europa- und Eurowahn. Einfach gesagt sind es die Größenwahnsinnigen.

Jaspers: Im Rechtsstaat herrscht Vertrauen, 
im Gewaltstaat allseitiges Mißtrauen.-

Gerechtigkeit soll wirklich werden durch Gesetz auf Grund eines führenden, idealen Gesetzes, des Naturrechts.


  Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: