Dienstag, 25. Januar 2022

Mal so mal so; Unlogisch ist IN

Und die Vernunft ist später? Es ist schon eigenartig komisch, wenn man nicht weiß so recht, an was oder wen man sich halten soll oder sollte und kann. Der Sammler @argonerd macht das gerne, wie man sieht und nicht mal die Zeitung sagt, das ist eine Zeitungsente. 

Aktualisierung 31.1.22: NDR vom 24.1.22, RKI erhält neue Befugnisse

Bei der Änderung des Genesenenstatus steckt jedoch der Teufel im Detail. Denn mit der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung vom 14. Januar 2022 trat eine grundsätzliche Änderung in Kraft. Bis dahin wurde der Status "Genesen" noch explizit in der Verordnung selbst definiert. Nun wird für die Details auf die Webseite des RKI verwiesen. So soll der "aktuellste Stand der medizinischen Wissenschaft" berücksichtigt werden. Dazu gehört auch, welcher Testnachweis anerkannt wird und wie lange der positive Test zurückliegen darf.

Fachliche Vorgaben des RKI für COVID-19-Genesenennachweise

--------------------------------

Aktuell hat er ja Ärger bekommen im Bundestag, da er den Ministern anderes versprochen, svw zugesichert habe als das RKI dann publik machte. Längerer Genesenenstatus: Bundestag gönnt sich Corona-SonderrechtAbrechnung mit Lauterbach: „Dieses Verhalten hat Vertrauen zerstört“,  „Erschreckend, wie er Panik verbreitet“ mit Sahra Wagenknecht. Die Bild ist jedoch nicht mehr ganz bei der Sache. Schade? Nun ja. Als ob dort die Erkenntnis mit verschwunden und also weg ist, dass Test-positiv, dass infiziert noch längst nicht erkrankt ist.


Pure Willkür. Nichts als pure Willkür ist das.

All die Unvernunft und Willkür wird ja daran ebenso mit deutlich. Habe ich das mit einfacher Sprache schon erwähnt. Sie wollen partout nur recht haben und Fehler nicht mehr eingestehen.

Wo ist nur die Erkenntnis geblieben, dass Viren prinzipiell immer wieder mutieren. So war bisher die Erkenntnis und in Fachbüchern zu lesen.

Diese Politik ist doch eine höchst zwielichtige Angelegenheit mit all den Dauerwarnungen. Das Ausrufen der Pandemie war schon nicht in Ordnung.

Journalismus ist keinen Deut besser. Ob alle, kann ich zwar nicht beurteilen, aber hier ein Beispiel.



In einfacher Sprache für Österreich und die Schweiz"Wie lange gilt man in Österreich und der Schweiz als genesen?

In Österreich gilt man 6 Monate lang als genesen.
Also ein halbes Jahr lang.
In der Schweiz gilt man 12 Monate lang als genesen.
Also ein Jahr lang.

Das Bildschirmfoto ist Originaltext und ein halbes Jahr sind also gleich drei Monate? Sooo lange? Und wie ich gerade -25.1.- sehe, muss es dort wohl korrigiert worden sein. Ist ja schon allerhand.


Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: