In Kanada fand ein beeindruckender Protest tausender LKWs und Fahrer statt. (Es gibt halt keine Transformer aber das macht ja nichts). An den Fahrstrecken durch Kanada fanden sich auch zahlreich Passanten ein, die die Konvois bejubelt haben und dem Protest damit nur zustimmen. Von Sympathisanten ist zu lesen.
Wie ordnet der Leser dies eher ein? Sympathisch oder Sympathie klingt positiver als Sympathisant, was negativer konnotiert ist. Oder wie sieht das der Leser ohne diese These, dass diese zweite Bedeutung politisch verortet ist im Gegensatz zur ersten.
Demonstrationen gegen die CoV-Maßnahmen
Dies nur als Zwischenhinweis, da es üblich in Fragebögen so nicht unbedingt gestattet ist, da es bereits Deutungsvorgaben sind. Vielleicht sind schon manche zur Verzweiflung geraten bei so manchen Fragen aus dem persönlichkeitspsychologischen Repertoire, das zugleich Repetitorium ist der Yellopresse. Manchen bewegt vielleicht die Frage, kann ich da nicht anderes darauf antworten, das ist so manipulierend. Stimmt, ist es meist: kanalisierend, framend, rhetorisch ausgefeilt, suggestiv. Ist es nicht so? Finden Sie das nicht?
Dieser weltweite Wahn muss ein Ende haben und nicht erst irgendwann, sondern je früher je besser. Da gehören längst Fakten auf den Tisch. Zahlen und Belegbares sind gewünscht, weder Zahlenchaos noch Willkür sind hilfreich.
Canada, Saskatchewan direzione Ottawa. Stupendo! pic.twitter.com/b8sklNJRSC
— RadioGenova (@RadioGenova) January 30, 2022
Premierminister Trudeau soll sich an einem unbekannten Ort befinden ist da zu lesen. Sollten sich Politiker nicht dringend längst glücklich schätzen, wie friedlich bisher fast jeglicher Protest stattgefunden hat? Sollten sie, doch selbst das scheint ihnen nicht ins Gehirn zu gehen. Kein aufrichtiger Mensch wünscht Gewalt herbei sondern baut auf die rechte Einsicht beim Politiker. Krisenverhalten ist oft ja auch den Kopf in den Sand stecken, also die Vogel-Strauß-Politik. Wohl derzeit mehr beim Menschen, beim Volke auftretend. FuckTrudeau-Plakate sind selbtsverständlich ab und zu zu sehen.
All die geschaffene Tyrannei scheint den Urhebern in der Politik nicht einsichtig zu sein. Viele glauben wohl selber an das, was sie da erzählen, halten für notwendig und wollen sogar die Rente oder ALG einkassieren, wer nicht mittut. Das war zu vernehmen von dem NichtmehrGrünen, er pfeift auf sie. Nur erzählen sie nichts anderes, als dass wir vermeintlich eine Pandemie haben und derzeit wieder die Inzidenz ungeahnte Höhen hat. Das ist im Wesentlichen alles was in den Medien berichtet wird. Was ist gerade erneut zu lesen und hat jemand anderes erwartet gehabt? Ich nicht, wohl die Hoffnung eine andere ist. "Experten zweifeln an Übergang zu endemischer Lage durch Omikron". hier. Hoffnung? Die Maßnahmen werden nicht erweitert ..... aber auch nicht gelockert ..... ist zu lesen. Andernorts wie in Irland, dem UK oder Dänemark hingegen wohl. Die Deutsche Politik ist halt nicht so intelligent, wie es den Anschein hat. Wie schaffen die das nur?
Sie glauben an die große Zukunft?
Erstaunlich Spekulatives ist immer wieder im Gang, denn natürlich, wissen wir (ich bin natürlich ICH und nicht WIR) nichts Genaues, es kann ja sein, dass morgen wieder etwas anders ist und das mit Gewissheit. Mit ziemlicher Sicherheit ist morgen nicht heute. Womöglich hat der Nordseesturm schon Nachwehen bekommen und schlägt dem Wetterfrosch ein Schnippchen. Und manchmal fallen auch Bäume um, ohne dass es stürmt. Manche Bäume verbeulen auch Autos. Mit Expertenworten aus der Zeitung:
" Fachleute aus Virologie und Epidemiologie haben Zweifel daran geäußert, dass das Corona-Infektionsgeschehen nach der Omikron-Welle einem endemischen Zustand deutlich näher kommt. „Es ist absolut möglich, dass nach dem Abflachen der aktuellen Welle Delta zurückkommt“, sagte Ulrike Protzer, Leiterin des Instituts für Virologie an der TU München, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wir können nicht sicher sein, dass Omikron Delta ablöst.“
Viren haben also womöglich sogar einen Bumerangeffekt? Generell ist doch bekannt, dass Viren prinzipiell mutieren und das ist somit ein alter Hut. Nicht jedoch ein Bumerangeffekt. Vielleicht spielen einige Viren gerade Verstecken was auf a-symptomatisches Corona schließen läßt? Natürlich, darum gibt es den Test. Nur ist er ja sogar zweckentfremdet worden, da er ursprünglich dazu nicht vorgesehen ist sondern nur zu Laborzwecken! Ärzteblatt Forum. Sie lauern bestimmt schon überall, die Viren, an jeder Straßenecke, in den Mülltonne, den Abwasserkanälen, diese Viren.
Die Leitmedien berichten zwar, andere sagen, berichten durchaus oder doch, DASS Trucker protestieren und Trump gar einen Schulterschluss macht, jedoch ist es noch keine Bewertung des WIE, sieht man ab von der Überschrift, dass Trump einen Schulterschluss mit den Trucker gemacht hat. Politisch erwünscht ist dem Volk Unerwünschtes. Und das, was das Volk will, passt der Politik nicht. Mensch, ist das ein Dilemma.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen