Mittwoch, 10. November 2021

Mann, Frau und Familie im Sozialismus

 



Wir leben in einer Zeit des Rückfalles vor den Menschenrechte.

10. November 2021 – Am 9. Oktober 2021 fand im Hotel „Bayerischer Hof“, München, die 9. Jahreskonferenz des Ludwig von Mises Institut Deutschland statt. Das Thema lautete: „Die Verheißungen des Sozialismus. Vergangenheit und Zukunft einer machtvollen Idee“.

Aus den Berichten: Teil 1

The Great Reset ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht. Die Initiative wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab im Mai 2020 vorgestellt und möchte den Kapitalismus verbessern. Investitionen sollen demnach stärker auf nachhaltigen Fortschritt ausgerichtet werden.“ Und weiter: „Prinz Charles betonte während der Präsentation des Planes, dass der darin niedergelegte Inhalt nur mit der Zustimmung der Menschheit geschehen solle.“

Nur mit Zustimmung, immerhin – Andreas Marquart zeigt sich „beruhigt, dass wir alle mitreden dürfen“.

„Sozialismus ist immer Gewalt.“ Mit diesem Satz eröffnet Philipp Bagus seine Anklage. Stets ist der Sozialismus der „Zertrümmerer“ – Destruktionismus ist das Wesen des Sozialismus. „Was der Kapitalismus mühsam aufgebaut hat“, der Sozialismus wird es zerstören. Wieso ist er dann so beliebt? Weil er den „heimlichen Groll“ bedient, „den Neid, die Missgunst, das Rachegelüst“ der Zukurzgekommenen


Print Friendly 
and PDF




Keine Kommentare: