Freitag, 27. August 2021

Die Schritte sind gezählt und Überwachung macht Fortschritte

 Und es dient natürlich alles nur dem guten Zwecken: zur Optimierung der Lebensbedingungen und der Lebensfreude, dem Kunden und Konsumenten, dem anspruchsvollen Menschen nur zum Gewinn soll es sein. Es kann ja gewiss dann viel besser geplant werden, was an kulturellen Angeboten gemacht werden kann. Ideen haben sie ja schon, die Kommunalpolitiker und so fortschrittlich gleich mit einem Lasergerät wird gezählt. Sie sind doch nicht etwa auf Sinnsuche? Hierbei ist natürlich keiner zu finden.

Heute, den 31.8. füge ich nachtragend noch ein, dass die Demokratie doch enorm auf dem Rückzug ist. Sieht denn die Vorzeichen niemand? Mitunter sind sie formuliert worden wie hier die Auswahl zum Verfassungsrichter Papier, aber was tun dabei und wird es denn ernst genommen? 

Jahr 2009Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Papier, hat vor schwerwiegenden politischen Folgen der staatlichen Rekordverschuldung gewarnt. Er schlug zudem ein neues Wahlrecht vor, ... "Der Wähler sollte mehr Einfluss nehmen können auf die personelle Zusammensetzung des Parlamentes, etwa durch eine Lockerung des strikten Listenmonopols der Parteien", sagte der Richter. ..."  Quelle. Zeit

Jahr 2013-Ein technokratisches Europa ist nicht überlebensfähig, Jahr 2020- Papier warnt vor „Erosion des Rechtsstaats“ Januar 2021-Hans-Jürgen Papier, früherer Präsident des Bundesverfassungsgerichts, kritisiert die Corona-Politik – und sorgt sich um die Demokratie.

Oktober 2016- "Die Verfassungsgerichtspräsidenten Deutschlands und Frankreichs haben sich besorgt über den Zustand der Rechtsstaatlichkeit in Europa geäußert. Die Situation in Polen und Ungarn sei alarmierend." Nun gehen jedoch die Meinungen zu polen und Ungarn auseinander. Diese Staaten seien noch auf dem besseren Weg als der Rest im Westen. Nicht diese Länder sind es, die christliche und demokratische Grundsätze verspielen.

---------------------------

Graue Kästchen befinden sich an Hauswänden. 

Wozu die wohl da sind? Und es kann nicht gegendert werden. Ist das nicht unfair? Da werden einfach Passanten gezählt. was ist mit den Passantinnen? Oder graue Kästchen, auch das geht nicht gendern. Hauswände? Schon mal probiert? Gendern ist Unsinn. Gendern geht also nicht und selbst wenn Frauen wieder Röcke tragen oder Kleider, ist es nutzlos, denn es werden nur Passanten gezählt. Kein Friseurinnenbesuch, kein Besuch im Nagelstudio, kein Besuch im teuren Maniküresalon und der Boutique wird da gezählt. 

Was denken Sie wer öfter in die Stadt geht oder fährt und wohin: Männer oder Frauen? Und den Meinung können sie gerne freien Lauf lassen. Es ist halt Ihr Eindruck, den Sie haben und das ist erlaubt ihn zu haben. Ist es nicht besser eine Meinung zu haben als gar keine?

Und ob sie es nicht endlich einmal merken, die Leute? Die Stadt zählt Passanten war da zu lesen.

Stadt Augsburg zählt Passanten mittels Lasergeräten – "Hohe Frequenz" seit Lockdown-Ende.

Eines der Laserzählgeräte an der Philippine-Welser-Straße: Die Stadt Augsburg misst, wie viele Menschen in der Innenstadt ein und ausgehen.

Das Besucheraufkommen in der Augsburger Innenstadt ist aktuell nahezu so groß wie vor Corona. Das haben Messungen der Stadt Augsburg ergeben.

Seit Januar misst die Stadt Augsburg in der Annastraße, der Philippine-Welser-Straße, der Steingasse, der Bahnhofstraße und am Judenberg die Passantenfrequenzen mittels Laserzählgeräten. Dadurch sollen "Entwicklungstendenzen langfristig noch besser beobachtet" werden können, wie die Stadt erklärt. Die Zählung erfolge über einen unsichtbaren Laservorhang, der für das menschliche Auge weder sichtbar noch schädlich sei. Seit dem Ende des Lockdowns sei eine "hohe Frequenz" festzustellen, berichtet die Stadt.

Ein erster Vergleich mit den Spitzenwerten der mechanischen Stichprobenzählungen aus den Vorjahren zeige, dass derzeit in etwa wieder genauso viele Menschen in der Fußgängerzone unterwegs sind, wie vor der Corona-Pandemie. In Spitzenzeiten seien zum Teil sogar noch mehr Passanten unterwegs als vor Corona.

Vergleichbare Sommer-Samstage liegen demnach an denselben Messstellen sowohl für das Jahr 2019 als auch für 2021 im Bereich zwischen 20.000 und 25.000 Passanten. „Für uns ist das ein klares Signal, dass die vielfältigen Maßnahmen des Stadtsommers und des Wieder-Hochfahrens Wirkung zeigen und von vielen Besucherinnen und Besuchern gut angenommen werden“, wird Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle in der Mitteilung der Stadt Augsburg zitiert. „Auch zukünftig werden die Messungen ein wichtiger Bestandteil im Rahmen des Innenstadtmonitorings sein, um Maßnahmen zu evaluieren, aber auch Effekte von einzelnen Aktionen und Veranstaltungen messen zu können." Der Probebetrieb habe sich bewährt, schlussfolgert die Stadt. (pm)

Quelle Stadtzeitung

Und auch anderswo wird eifrig gezählt. Wozu soll das nur gut sein. Und die Daten sind sogar im Netz einsehbar.

Warum in Düsseldorf rund um die Uhr Passanten gezählt werdenDas Unternehmen Hystreet hat die Boxen mittlerweile in ganz Deutschland verteilt, vor allem in den großen Städten. In Düsseldorf hängen seit anderthalb Jahren vier Boxen. 

Für wen es wichtig ist, wird sogleich erläutert: "Passantenzählungen haben hohe Relevanz für die Immobilienwirtschaft und den Einzelhandel in Bezug auf die Attraktivität der Lage und die Ermittlung von Kauf- und Mietpreisen. -Vor allem richtet sich das Angebot jedoch an den stationären Einzelhandel, Investoren und Immobilieneigentümer. "

Am Besten schneidet natürlich, wie kann es anders sein, München ab.

"Auch Ranglisten der bestbesuchten Straßen kommen dabei heraus. Im November auf Platz eins: die Neuhauser Straße in München mit 2,7 Millionen Passanten. Es folgen die Kaufingerstraße ebenfalls in München, die Georgstraße in Hannover, die Zeil in Frankfurt und die Schildergasse in Köln. Düsseldorf landet mit der Flinger Straße und knapp 1,2 Millionen gezählten Besuchern auf Platz 16, die Schadowstraße (Fußgängerzone) folgt auf Platz 19."

Wo soll das noch hinführen liebe Leute. sogar die "IHK zählt Passanten in den Städten" (hier mit Werbehinweis, selbes hier) und es soll zukünftiger Stadtentwicklung dienen. Nur die Leute, die werden natürlich nicht gefragt. Die Menschen, ja was ist mit ihnen bloß? Sind die denn gar wichtig? Warum sollte denn die Politik mal etwas für die Menschen tun, für den Bürger? Für die Unternehmen, das ist doch einträglicher, dient ja dem Arbeitsplatzerhalt, dem besseren Umsatz, denn all das kommt doch den Menschen nur zugute. Finden sie nicht auch oder sind Sie so manipuliert? Sie müssen sich davon lösen. 

Man lese also: "... bei den absoluten Zahlen ist das Bild ein anderes. Es sind weniger Passanten in den Fußgängerzonen unterwegs. Nicht nur in Lengerich, auch in Rheine, Ibbenbüren, Greven, Emsdetten, Steinfurt und Ochtrup. „Die Menschen im Münsterland gehen nach wie vor gerne dort einkaufen, wo sie auch wohnen“, schreibt die IHK zu ihrer jüngsten Erhebung.". aus Alarmsignal für die Innenstadt. Wie gefällt Ihnen eigentlich diese Menschenzählerei? Etwa Gut?

Ob die Antifa schon begonnen hat ihre Aufkleber herum zu kleben wie sie es bei den Containern macht oder den Verkehrszeichen und Parkbänken? In den letzten Monaten sind zusätzlich Sprayaktionen zu sehen von der Roten Jugend. Fast schon hatte ich die Idee, das R durchzustreichen wie beim Bilderrätsel und ein T hin zu schreiben oder zu ergänzen mit Rote Jugend ist tote Jugend. Von abmurksen hat sie ja mancherorts geredet, doch sie sind bereits tot. Leblose Menschen sind es und emotionslos, daher sind sie schon tot. Sie können keinen ehrlichen Protest sondern agieren bei Nacht und Nebel. Heimlich, wenn es niemand sieht. Natürlich haben auch Nacht und Nebel ihren Reiz.  Oder sind sie gar schüchtern? Haben die denn möglicherweise Hemmungen? Sind sie denn nicht soziabel wie die anderen? Kommunikation üben ist eine Möglichkeit der Abhilfe und Erfahrungen in Gruppen sammeln. 

Schöne Geschichtchen hat es mal gegeben über bedeutungslose Menschen, die wir doch nicht sind. So um 1970, 1980 war das als ich und andere den Kopf dazu schütteln mussten. Und einige sagten, die wollen einen wohl impfen? Es geht ja nicht allen so und auch wenn etwas dran ist gilt immer auch ein Sprichwort mit Speck fängt man Mäuse. In der Gesellschaft werden Annahmen getroffen und es wird dazu berichtet. Trifft das denn auf wen alles zu? Trifft auf Sie zu was sie lesen oder hören und gesagt bekommen?

Wie wichtig Menschen derzeit sind, ist ja deutlich geworden. Und sie werden ebenso gar nicht danach gefragt, ob sie einverstanden sind mit dem, was geschieht, Nein, es geschieht ja nicht einfach so, sondern es sind die Maßnahmen, die von oben herab durchgesetzt werden und viele Politiker stehen ja dazu, wie hier zu lesen ist und der Beitrag hat die Lage dazu gut aufgearbeitet. 

Der Bundestag hat gestern die epidemische Lage von nationaler Tragweite erneut verlängert. Diesmal mit den meisten Stimmen der Regierungskoalition aus Union und SPD, während alle Oppositionsparteien in der namentlichen Abstimmung geschlossen dagegen stimmten, selbst die Grünen, von denen beim letzten Mal noch keiner die Freiheit und die Grundrechte der Bürger verteidigen wollte. 

Quelle: philosophia-perennis 


Screenshot guelle Bundestag



Den Tippfehle bitte ich zu entschuldigen, es heißt natürlich Quelle nicht guelle, Guelle oder Gülle.

Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: