Samstag, 7. August 2021

Warum denn Kinder impfen?

 Wer bei Twitter so manche Kommentare dazu liest, so sind diese an Hysterie kaum mehr zu überbieten. Da zählen nicht mehr Argumente sondern nur die seichte Sprache und Ablehnung der anderen Meinung, die Nein sagen zur Impfung, die ein Ende der Maßnahmen fordern. Bezug zu Publikation werden dem Accountinhaber anzulasten versucht. Auf dem Screenshot danach ist es zu sehen und betrifft die Phoenixsendung und andere Kommentatoren zur Sendung.



Das ist aber vielen ja nichts Neues mehr. Statt mit Sachargumenten wird der Kommunikationstöter benutzt, wird diskreditiert und beschimpft.


Precht kann man jedoch nicht recht lassen damit, denn die Größen, die er ja nennt haben sich doch längst ganz konkret zu ihren Vorhaben geäußert gehabt und ist also kein Geschwurble der Coronaleugner, so es denn Leugner sind. 

Herr Schwab mit dem WEF redet doch selbes längst schon vom Grate Reset. Na gut, aber wer relativiert womit und was ist denn die Wahrheit? Welche Wahrheit?

Weltwirtschaftsforum-Gründer Schwab beklagt Verschwörungstheorie zu „Great Reset“ (jungefreiheit.de)

Klaus Schwabs Vision von einer neuen Weltordnung | The European

„Great Reset“: Wie das Weltwirtschaftsforum China seit Jahren hofiert und lobt (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de)

Transhumanismus: WEF-Gründer Schwab prophezeit "Verschmelzung physischer und digitaler Identität" — RT DE

Da in Österreich keine unabwendbare Schulpflicht besteht, sondern nur Pflicht zum Unterricht, melden Tausende Österreicher ihre Kinder von den Schulen ab. Als Grund wird Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen angenommen.

Stigmatisierung, Impfung und Tests – Tausende Schulabmeldungen in Österreich (epochtimes.de)

In Niederösterreich wandte sich eine Schulärztin an den „eXXpress“, weil sich vermehrt Kinder bei ihr wegen gesundheitlicher Probleme nach den Impfungen gemeldet hatten.

Es seien noch nie so viele Schüler vor ihrer Türe gewesen wie heute, sagte die Medizinerin dem Blatt. 

Starke Nebenwirkungen nach Kinder-Impfung – Schulärztin in Niederösterreich geht an die Presse (epochtimes.de)

Japan stellt Corona-Regelbrecher an den öffentlichen Pranger (epochtimes.de)

Wer sollte das alles denn noch für gerechtfertigt halten? Was benötigt es denn noch mehr an Belegen um zu sehen, dass die Politik am durchdrehen ist und nicht jene, die der Maßnahmen wegen demonstrieren.

Und wo sind denn überhaupt die so vehement prophezeiten Folgen der Infektion, die vielen "Coronatoten"? Die gibt es gar nicht.

Dass die Maßnahmen ja schließlich all das meidend waren, wie einige vor Monaten noch betont haben, ist dennoch kein Beweis sondern bestenfalls eine (hm, nur vermeintlich) logische (Schluss-)Folgerung. Das müsste erst noch bewiesen werden.

Und mit der Impfung hat eh schon ein indirekte Impfpflicht Einzug gehalten.

Daten zeigen: Schweden hat alles richtig gemacht hier

Österreich und Florida haben Corona Maßnahmen für den Beginn des Schuljahres bekannt gegeben. Sie unterscheiden sich seit dem September des Vorjahres diametral. Florida ist offen so wie in Schweden, Österreich hatte fast 7 Monate Lockdown und sogar FFP2 Maskenpflicht. Die Ergebnisse sind aber durchaus vergleichbar mit Florida und Schweden.

Florida hat 21,5 Millionen Einwohner mit 20,9% über 65, Österreich hat etwa 9 Millionen Einwohner, von denen 19,2% älter als 65 sind. Geimpft sind in Florida 58,4% mindestens einmal und 49,1% zweimal, in Österreich sind es 59,9% bzw 52,4%.

Österreich und Florida im Vergleich 

Es kann doch nicht sein, dass kein Hahn danach kräht?

Auf die Frage, ob er seine eigenen Kinder impfen lassen würde, sagte er im BILD-Interview: „Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Risiko für die Kinder bei der Impfung größer ist als bei der Infektion. Also muss man sich für das Risiko der Infektion entscheiden. Auch wenn es die relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass viele Kinder die Infektion im nächsten Schuljahr bekommen werden.“ Seine Kinder würden es wahrscheinlich „gar nicht merken, wenn sie die Infektion bekommen“, so Palmer. hier

Der britische „Freedom Day“ scheint ein Erfolg zu sein. Seit dem 19. Juli haben die Briten ihre Freiheit zurück – zum Unverständnis vieler Kommentatoren in Deutschland. „Was Boris Johnson macht, ist Verantwortungslos“, kritisierte Karl Lauterbach den britischen Premierminister bereits einen Tag später. Er betreibe ein „Feldexperiment an der Bevölkerung“. Der SPD-Politiker orakelte, Johnson werde scheitern, „die Fallzahlen werden wieder sehr hoch sein.“

Die bisherige Entwicklung dieser Fallzahlen scheint den profilierten Corona-Politiker Lügen zu strafen: Seit dem „Freedom Day“ haben sich die Fallzahlen in Großbritannien fast halbiert und befanden sich bis vor kurzem noch im freien Fall- Quelle hier

Ehrliche Bestandsaufnahme läßt auf sich warten 

Es grenzt an Körperverletzung, Kinder und Heranwachsende teilweise zu stundenlangem und keimvermehrenden Gesichtsbedeckungen zu zwingen, wenn sie sich doch eigentlich auf den Unterricht konzentrieren und lernen sollten. Und es ist befremdlich, daß selbst dieser Übergriff auf die körperliche Unversehrtheit ihrer Kinder nicht noch wesentlich mehr Eltern aufbegehren läßt.

Fakten aber spielen in der Corona- Frage nur noch eine nachgeordnete Rolle. Politik und Medien präsentieren den Bürgern zwar tagtäglich mit besorgtem Gestus Zahlen von „positiv Getesteten“, setzen diese aber oft undifferenziert mit „Infizierten“, „Fällen“ und „Erkrankungen“ gleich.

Bis heute steht eine ehrliche Bestandsaufnahme aus, die die tatsächliche Gefährlichkeit des Sars-CoV-2-Virus gegen die gesellschaftlichen, ökonomischen und politischen Auswirkungen und Kollateralschäden der Pandemie-Gegenmaßnahmen vernünftig abwägt.

war in der Jungen Freiheit bereits letzten August zu lesen.

Ist es denn nicht die Politik, die auf stur geht, zahlreiche Politiker sind es und keinerlei Einwänden zuhören, weder bei juristischen Bedenken nachdenken wollen oder ab und zu auch Herrn Kubicki von der FDP ernster nehmen oder den Virologen, Epidemiologen weltweit, die längst an die Öffentlichkeit gehen? Kaum etwas wird von der Politik als relevant genommen ganz zu schweigen all das, was innert den Kollateralschäden abgehackt wird? Es wird einfach beiseite gewischt.

Und Palmer von den Grünen, der noch Vernunft walten läßt, ihm wird der Parteiausschluß gar gedroht? Und Herr Aiwanger von den Freien Wählern betonte ebenso sein Nein zur Impfung, es solle doch freiwillig bleiben und nicht für die Kinder. Die Gefahr des Virus wird doch nur hochgepuscht.

Besonders fatal ist dabei, dass dann Kritiker ebenso oft als esoterische Geschwurbel abgetan werden, obwohl sie der Esoterik weiter entfernt sind wie der Nordpol vom Südpol. Was ist denn überhaupt "schwurbeln"?

Die Übermacht des Wirtschaftssystems, die zu sehr die Politik lenkt und steuert, ist doch nichts Neues. Sie hat es um 1970 und 1980 schon gegeben und ist ja auch gut so. Heute jedoch lenkt der Geldmarkt viel zu sehr die Politik und darüber soll nicht diskutiert werden? Wie zu vernehmen ist, mangelt es ja nicht an Vorwandargumenten und Relativierungen. Hauptsache Kubicki hat nicht recht? Und respektlos, nein würdelos wird von "durchimpfen" und "durchtesten" geredet.

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare: