Samstag, 7. August 2021

Pfarrer Fliege auf der Theresienwiese im September

 Dem Fernsehen war er ja lange nur genehm und irgendwelche Berechnetheit habe ich hier nicht zu spekulieren, wohl man die üblichen Floskeln zitieren kann: die Einschaltquoten sind ausschlaggebend und somit das Geld. Es muss etwas einbringen. Und wenn der Unmut zu groß wird, dann halt weg damit. 

Persönlich kann sich jeder in seiner Freizeit tun was er möchte. Irgendein Buch lesen, eine Film anschauen, mit den Kinder spielen, ins Wirtshaus gehen, Kegeln, nichts tun und fernsehen. Natürlich achtet der gesunde Mensch ja darauf, dass er sich in der Freizeit und Familie nicht mehr Streß heraussucht sondern doch Entspannung will und sich erholen können. Aber es wird zu lange schon etwas unliebsam nur geschnüffelt. Worauf sollten wir denn aufpassen?

 
 
Warum sollte also die Rede vom Herrn Pfarrer Fliege nicht ebenso hörenswert sein. Von Toleranz und Akzeptanz wurde gekeift, von Vielgestaltigkeit gefaselt, einer bunten Gesellschaft und alle sind willkommen und sonstiges wurde da "geschwurbelt". Dass die Presse so enorm sich hergab über Demonstranten wie einhellig Covidioten zu schreiben, immer mal wieder und unkritisch, als ob sie keine Bildung mehr haben, die Journalisten. Wie konnte das nur sein und das fast bis heute. Monatelang bereits.

War nicht lange über Hollywoods Prominenz erzählt worden, dass wenn sie nicht mehr gebraucht werden, sie auf dem Müll landen? Weil sie kein Geld mehr einspielen. Und in Deutschland natürlich, da ist das doch nicht so sondern anders.


Print Friendly and PDF

Keine Kommentare: