Dienstag, 10. August 2021

Impfgegner demonstrieren gegen BBC in London

 


PROTESTE IN LONDON
: – an falscher Adresse ist gleich in der Schweriner Zeitung zu lesen. "Aus Protest gegen die Corona-Politik im Vereinigten Königreich riefen Impfgegner zum Sturm der BBC auf. Dass der Sender 2013 umgezogen war, wussten viele wohl nicht." 

Der Mob protestierte gegen die Einführung von Impfpässen und gegen die Impfung von Kindern, wie der «Evening Standard» berichtete. - Sie beschuldigten die BBC der Falschinformation über Impfungen, wie das Portal «Deadline» berichtet.

Am Montag gab es in London Zusammenstösse zwischen Impfgegnern und der Polizei. Die Demonstranten ernten Häme, weil sie sich im Gebäude geirrt haben. Quelle

Nun ja, ist zunächst naheliegend, wieso die nicht gewußt haben, dass BBC längst umgezogen ist.
Klar, aber wer bei Twitter nachschaut, dort schreibt ein Leser, dass der Irrtum so groß nicht ist, denn BBC mache nach wie vor Werbung mit dem Gebäude bei den Sendungen. Es sei immer deutlich zu sehen.

  • Impfen ist eine Körperverletzung und der indirekte Zwang, der moralische und Gruppendruck ist bereits zu hoch. Die Impf-Befürworter sind uneinsichtig geworden, sind emotional und entfernen sich vom Sachthema. Diese mRMA-Impfung ist immer noch eine nicht getestete. Das Virus ist nicht mehr als eine mittelschwere Grippe und Coronaviren sind schon jahrelang bekannt, es gibt längst 10.000de von Mutationen."....warum seit „Entdeckung“ von SARS-CoV-2 Ende 2019 dieses Virus über 40.000 Mutationen hat bewerkstelligen können mit etwas über 4000 Varianten, die alle völlig unabhängig von den neuen Gen-„Impfungen“ erfolgt sind?"
Impfzulassung, Aktualisierung 9.8.: die ..." bedingte Zulassung. Diese wurde auch erst möglich durch eine EU Direktive, die  eine Ausnahme der Gentechnik Gesetze für „die Durchführung klinischer Prüfungen mit genetisch veränderte Organismen enthaltenden oder aus solchen bestehenden Humanarzneimitteln zur Behandlung oder Verhütung der Coronavirus-Erkrankung“ vorsieht. 
Sämtliche bisher verfügbaren Impfstoffe wurden zugelassen, ohne dass die entsprechenden Studien abgeschlossen wurden. Ob von Pfizer, Moderna, Johnson & Johnson oder AstraZenca: keines dieser Mittel hat die sonst übliche Entwicklung von 8-10 Jahren hinter sich, sondern wurde eher in 8-10 Monaten auf den Markt gebracht. So wird für den Impfstoff von Biontech/Pfizer das Studienende für Mai 2023 angegeben. Frühestens dann kann man von einem auch nur im Ansatz normalen Testverlauf sprechen, wobei langfristige Impffolgen allein aufgrund der Testdauer von nur 3 Jahren nicht erkannt worden sein können. Speziell der Einsatz dieser Impfstoffe bei Kindern wird von vielen daher massivst kritisiert." aus tkp

Ich will mal nicht gleich vom stürmen reden wie die Zeitung. Demonstrieren klingt doch besser und ist sicher auch sachegerechter. Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass irgendwann irgendwo eine Institution oder politisches Gebäude gestürmt wird. Politiker heute tun oft so siegesgewiss, als ob es nichts zu deuteln mehr gibt. Ist nicht das fatal? Wer gibt Gewähr, dass es in Ordnung ist, was Politik heute entscheidet? Das mangelnde Demokratieverständnis ist ja bei manchen aus der Politik angezweifelt worden und die Bundeskanzlerin steht ja mit auf dieser Liste. Die Wahl in Thüringen war ja zuletzt der Anlaß, dass doch über sie der Kopf geschüttelt wurde. Durchaus war er schwer seltsam ihr Einwand.

Ist nicht etwas häufig in letzter Zeit von Stürmen die Rede gewesen? Warum nicht einfach vom Protest berichten?  Der Reichtstag wurde angeblich gestürmt, Trump habe angeblich ebenso seine Anhänger aufgerufen, das Capitol zu stürmen. Was nicht alles gestürmt wird, solange es Zeitungen so berichten, wird es wohl so gewesen sein? Und der Sturm, auch dieser stürmt ja gewaltig und das liegt natürlich am hausgemachten Klimawandel. So wird es ja lange schon behauptend geschrieben. Und der Verbraucher, der hat es zu schlucken. Für wen sind all diese Informationen denn noch seriös?

Wie nett und niedlich war das noch zu lesen, wo es sich noch um Proteste zum Kohleabbau drehte und da war Gewalt ja nie Gewalt; und auf dem Foto sind doch in der Tat einige mit Mundschutzmasken zu sehen. Na immerhin. Immerhin? Wo der Strom in Zukunft wohl herkommt? Aus der Steckdose natürlich? Na klar, so war schon Humor um 1980.

Und nicht übersehen, dass impfen keine Wohnung ist, ist keine Kleidung und kein Essen. Aber all das sind Grundbedingungen für würdiges und auch gesunderes Leben. Und Rüstung läuft weiter, auch die USA bleiben in Deutschland. Sogar mit Extragruß an Herrn Putin war im Tagesspiegel zu lesen.
13.04.2021 · Die US Army bleibt in Deutschland, Herr Putin – sie wird sogar aufgestockt. Der neue Pentagonchef ist zum Antrittsbesuch in Berlin. Und ohne meine Bewertung-Besatzungszone: Wie und warum die USA noch immer Deutschland kontrollieren Gebundene Ausgabe – 19. September 2019
von Peter Orzechowski. 

Es ist also nicht vorbei? Was sollte denn vorbei sein, sagt der Mensch mit Sarkasmus.  

"Anti-Braunkohle-Proteste -Klimaaktivisten im Tagebau von Garzweiler,
26.09.2020 19:24 Uhr
Klimaaktivisten haben im Rheinland für den Ausstieg aus der Braunkohle demonstriert. Zeitweise besetzten sie Tagebauanlagen und ein Kraftwerk. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.(ZDF)

Und sie haben sich an Gleise gekettet:  Protest gegen Tagebau-Pläne: Umweltschützer ketten sich an Gleise. 12.11.2013, und waren Umweltschützer von Greenpeace.

Hier im Blick, Schweiz ist gleich mehrfach vom Mob geschrieben. Demonstranten? Nein. Protestierende? Nein, ohne mich. Von Aktivisten wird neuerdings ja gerne berichtet statt von Terroristen.

Polizisten drängen sie mit Schlagstöcken zurück
Impfgegner-Mob will BBC-Studios in London stürmen
Eine Demonstration gegen die Einführung eines Impfpasses und gegen die Impfung von Kindern ist in England ausgeufert: Ein Mob von Demonstranten versuchte gewalttätig, die BBC-Studios zu stürmen.

An Über- und Untertreibungen mangelt es ja nicht und sie liegen im Trend Mainstream, wie sie jeweils ausfallen. Geht es um Klimademos oder CSD ist ja alles in Butter und es wird geschwärmt. Von Regelverletzungen, die es selbstredend gab, ist natürlich nichts zu lesen, weil es nicht publiziert wird. 

  • Nebst Weglassung von Information, Ausschnitte, Teilausschnitte des Ganzen kommt die 
  • Perspektive von Film und Fotos dazu und natürlich die 
  • Interpretationsebene im Text: Impfgegner Mob vs. Protest in London-Impfgegner klingt ja wesentlich neutraler und objektiv nebst einer möglichen Parteinahme. 

Zeitungen jedoch sind nicht nur nivelliert, wie ja an der Bild erkennbar wurde. Sie ist kritisch geworden und das schadet keineswegs. 


"Gemäss der «Daily Mail» soll es mindestens ein Demonstrant ins Innere der Studios geschafft haben und dort ein Instagram-Selfie von sich aufgenommen haben. Ein Sprecher der Polizei sagte gegenüber der Zeitung, es habe noch keine Festnahmen gegeben. Man sei aber vor Ort und behalte die Situation im Auge.

Die Studios waren das frühere Hauptquartier der BBC. Heute hat sich in den meisten aber der Sender «ITV» eingemietet.

Premierminister Boris Johnson (57) hatte zuvor angekündigt, dass nur noch doppelt geimpfte Personen an Veranstaltungen beispielsweise in Clubs teilnehmen dürfen. Politiker im Parlament forderten, den Impfpass auch für Theater und Konzerte obligatorisch zu machen.

Es hagelte Kritik. Nun rudert Johnson zurück: Man prüfe, einen Impfpass auf «freiwilliger Basis» einzuführen, hiess es seitens der Regierung. (hah)"

Und die Nachricht hier News.CGTN, China Global Television Network, klingt denn gar nicht so übel

"Anti-Impf-Demonstranten versuchen, das ehemalige BBC-Hauptquartier in London zu stürmen
Anti-vaccine protesters attempt to storm former BBC HQ in London
Eine Gruppe von Anti-Impf-Demonstranten versuchte am Montag, das ehemalige BBC-Hauptquartier zu stürmen. Einige Personen bezeichneten die Medien als "das Virus" und kritisierten die Berichterstattung der BBC über die Pandemie. Die BBC hatte das Gebäude jedoch 2013 geräumt und es wurde in Wohnungen und einen privaten Mitgliederclub umgewandelt."

CGTN.com is the official website for China Global Television Network, which brings a Chinese perspective to global news - lautet die Selbstdarstellung. Die chinesisches Sicht der weltweiten Nachrichten. Lesen wir in der deutschen Wikipedia, ist es wohl kaum überraschend, was zu lesen ist, denn China ist immer noch ein kommunistischer Staat mit kommunistischem Regime. Das scheinen aber längst viele übersehen zu wollen.

".... wird in Peking betrieben, richtet sich dabei an einen Überseemarkt. Das Programm gehört zur staatlich kontrollierten China-Central-Television-Sendergruppe und konzentriert sich überwiegend auf Nachrichten und Dokumentationen aus Asien und der Volksrepublik China. Der Sender steht unter der Kontrolle der Öffentlichkeitsabteilung der Kommunistischen Partei Chinas. Es gilt somit als Sprachrohr der chinesischen Regierung und wurde als "Teil ihrer Propagandamaschinerie" bezeichnet.[1][2] ... Die Praxis von CGTN ähnelt dem der Selbstzensur im maoistischen China und verstößt nach Ansicht von Kritikern gegen Bestimmungen des Hochkommissariats der Vereinten Nationen für Menschenrechte.[3] Seit 2018 wurden aufgrund der Veröffentlichung falscher oder erzwungener Geständnisse durch CGTN beim Office of Communications (Ofcom; britische Regulierungsbehörde für Telekommunikation) Beschwerden eingereicht.[4]

In der englische Ausgabe liest es sich nicht wesentlich anders.

CGTN is registered under the State Council of the People's Republic of China and is under the control of the Propaganda Department of the Chinese Communist Party.[2][4] General Secretary of the Chinese Communist Party Xi Jinping described CGTN's goal as to "tell China's story well."[5]

Media regulators, journalist advocacy groups, and others have accused CGTN of broadcasting propaganda and disinformation on behalf of the Chinese government, and airing forced confessions.[5][6][7][8]

übersetztCGTN ist beim Staatsrat der Volksrepublik China registriert und untersteht der Kontrolle der Propagandaabteilung der Kommunistischen Partei Chinas. [2][4] Der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas, Xi Jinping, beschrieb das Ziel der CGTN als "Chinas Geschichte gut zu erzählen". [5]

Medienaufsichtsbehörden, Journalisten-Interessengruppen und andere haben CGTN beschuldigt, Propaganda und Desinformation im Namen der chinesischen Regierung zu verbreiten und erzwungene Geständnisse auszustrahlen. [5][6][7][8]

Beobachter haben festgestellt, dass das "Ziel [der CGTN] darin besteht, die öffentliche Meinung im Ausland zu beeinflussen, um ausländische Regierungen dazu zu bringen, mit subtilen Mitteln eine Politik zugunsten der Kommunistischen Partei Chinas zu machen". [17] Die Forscher Thomas Fearon und Usha M. Rodrigues argumentierten, dass CGTN eine "dichotome Rolle als glaubwürdiges Medium, das um die Aufmerksamkeit des Publikums auf der Weltbühne konkurriert, und ein wichtiges Propagandaorgan der Regierung im Inland" spielt. [18] Laut James Palmer von Foreign Policyspiegeln die gegensätzlichen Ziele von RT (ehemals Russia Today) und CGTN "umfassendere Strategien wider: Moskau will Chaos, das es ausnutzen kann, während Peking eine stabile Weltordnung will - zu seinen Bedingungen". [19]

--------------------

Foto Tagesanzeiger Schweiz mit Text

 

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare: