Donnerstag, 2. September 2021

Der Tag an dem der große Regen kam; Fotosafari






Haben Sie schon einmal über so manche Liederexte nachgedacht? Was halten Sie von diesem hier? Wie soll die Belohnung nur aussehen? Die Gedanken sind halt frei? Böse ist wer Böses dabei denkt?

Regentropfen
Die an dein Fenster klopfen
Das merke dir Die sind ein Gruß von mir
Sonnenstrahlen Die auf dein Fenster fallen
Das merke dir Die sind ein Kuss von mir
Abends aber dann im hellen Mondschein
Komm' ich dann zu dir und will belohnt sein
Regentropfen
Die an dein Fenster klopfen
Das merke dir
Die sind ein Gruß von mir
Künstler: Rudi Schuricke

Ein wenig erweitert, ergänzt und verschönert ist er von Max Raabe. Dennoch singt auch er von der Belohnung, die er bekommen will.
Heller Sonnenschein kann nicht immer sein
Wolken ziehen, Stunden fliehen schnell dahin
Ob die Sonne scheint, ob der Himmel weint
Sei nicht traurig, wenn ich auch nicht bei dir bin
Regentropfen, die an Dein Fenster klopfen
Das merke dir, die sind ein Gruß von mir
Sonnenstrahlen, die in dein Fenster fallen
Das merke dir, die sind ein Kuß von mir
Abend aber dann im hellen Mondschein
Komm ich selbst zu Dir und will belohnt sein

Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/regentropfen_songtext_max_raabe.html
Alle Infos über Max Raabe: http://www.musictory.de/musik/

Sind es Kaffee und Kuchen oder die Halbe Bier und die Sportsendung? Vor Vorurteilen ist ja keiner gefeit und überhaupt, wer spottet wem und wozu? Was ist wohl klüger. Die Schmusedecke in der Schmuseecke und die nassen Schuhe ausziehen, die Pantoffeln hinstellen? Darüber wurde viel geschrieben in der Yellopresse um 1970 und später. Und immer darauf achten, womit Sie zufrieden sind, ob es lohnt zu sticheln und den Ast absägen lassen wollen, auf dem eine und einer sitzen. Trifft das denn auch derzeit zu was über Ehe und Familie und Kinder erzählt wird?









by Diplompädagoge Universität H.Scheitl


Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: