Mittwoch, 13. Oktober 2021

Ein paar Sätze zum Islam

 Nein, es sind mehr als nur ein paar Sätze aber sie nennen das Wichtige und greife ein paar Themen hier noch auf, die vielen im Magen liegt und das ja seit langem. Hierbei soll Lothar Barth zu Wort kommen und poste eine seiner Vorträge die älteren Datums bereits sind. Interessant gleich zu Beginn der Hinweis und Unterschied zum Glockenläuten der Kirchen und dem Muezzinruf, denn der Unterschied ist ein Wesentlicher. Was die Leitmedien verbreiten sind Halbwahrheiten. Der Muezzinruf ist kein Ruf zum Gebet und für die Messe und ist nicht gleichbedeutend mit dem Läuten der Kirchenglocken.

aktualisiert 24.10-wobei es ja nicht wenige Nachrichten immer wieder gibt-Stuttgart: Islamisten attackieren Gedenkveranstaltung für Samuel Paty- aus Perennis

Standpunkte

1) Der Muezzinruf aus Köln ist ein Ruf des politischen Islam, HPD von Dr. Lale Akgün, in Istanbul geboren, Päda­gogin und Psycho­login, von 2002 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundes­tages und Islam-Beauftragte der SPD-Bundes­tags­fraktion

2) Was der islamische Muezzinruf wirklich bedeutet und wie stark er verbreitet ist auf Charismatismus

3) Muezzinruf in Köln sorgt für Kritik, Euronews

Sagen wir es deutlich: Wozu sprechen wir dann noch von einem barmherzigen Allah? –  Der Islam ist eine geladene Waffe. Was soll das Gefasel von einem „barmherzigen Allah“? –  Allah kann nämlich nur barmherzig gegenüber „Gläubige“n sein, also nur zu Muslimen-Peter Helmes


 Bildquelle


Was längst auch kritisiert wird ist, wieso der Islam neuerdings als Religion des Friedens dargestellt wurde, was der Islam deutlich so nicht ist. Der türkische Präsident Erdogan etwa macht keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus. Letzteren gebe es nicht, sage er ja. Das Thema und die Zunahme von Gewalt und Kriminalität durch Zuwanderer, Asylanten wird ja, so Kritiker, immer mehr verschwiegen und das schadet der Gesellschaft und ohnehin dem Vertrauen in die Politik.

Recep Tayyip Erdoğan, der Präsident der Türkei sagte 2008 über den Islam:
„Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“ - hier

Und leider ein Bezahlartikel, auf den ich hier nur verlinken kann:  „Islam und Demokratie sind unvereinbar, Von Cigdem Toprak. 
Zülfü Livaneli: Der Islam ist zugleich ein politisches System. Es akzeptiert in keinem Fall die Demokratie. Zeigen Sie mir ein einziges demokratisches islamisches System!  - Der Künstler Zülfü Livanelli trat vor 25 Jahren als Bürgermeisterkandidat gegen Erdogan an, lebte lange im Exil. 

WELT: Dafür, dass Sie sagen, Islam und Demokratie seien unvereinbar, könnte man sie in Deutschland als Rassisten bezeichnen.

 oder umfassend hier:  Islam und Demokratie sind unvereinbar, Conservo Wordpress, ebenso hier Demokratie und Islam sind unvereinbar, als PDF , 
ebenso hier AKRef, Arbeitskreis religionsfreiheit,Menschenrechte- Islam und Demokratie können nicht koexistieren.
Der türkischer Schriftsteller: Zülfü Livaneli" sagt: „Zeigen Sie mir ein einziges demokratisches islamisches System!“

 Sind Zuwanderer wirklich gewalttätiger?- In Stuttgart- Mann auf der Straße mit Schwert erstochen.

De Maizière beklagt mangelnden Respekt in Deutschland, Bild Mai 2017

Sätze wie „Personen mit südländischem Äußeren “wollen nicht behagen? Wie sind denn Täter, die Missetäter dann zu beschreiben? Jemand mit nicht weißer Hautfarbe?

BESCHIMPFT, FRUSTRIERT, ÜBERARBEITET- Wehe, Du bist Polizist in Leipzig. Polizeihauptkommissar Andreas Loepki (38): „Es ist nicht richtig, so zu tun, als ob die Flüchtlingswelle nur Gutes gebracht hat. , Bild 9.2017


Persönlich bin ich diese Debatten längst schon leid gewesen, sie gehen mir gegen den Strich. Sachliche Hinweise und Informationen, nur wenige klare Worte zum Islam habe ich kaum je vernommen gehabt. Nur wenige Ausnahmen waren zwei Schullehrer die Klartext geredet haben und da war um 1970. Ein Beispiel nur der enorme Widerspruch zur Steinigung, die Jesus längst verneint hat wie ebenso die Beschneidung, der Koran und Islam jedoch das bis heute beibehalten hat, nicht nur als erlaubt sieht sondern ja sogar gebietet.

Jesu Klartext hat ja gelautet, wer von euch ohne Sünde, der werfe den ersten Stein. Gegen Töten im Namen des Gesetzes, Zu Joh 7,53 – 8,11 ...  
Delegitimierung der religiösen und politischen Autoritäten Jesus wirft den Autoritäten vor, dass sie das Gesetz, Gottes Ordnung der Gerechtigkeit nicht befolgen, mehr auf Ökumenisches Netz. Es soll ein jeder auch vor der eigenen Haustüre kehren.

Vereinzelt wurde der Künstler- und Comedywelt ebenso vorgeworfen, dass sie nur Feigheit an den Tag lege, das Christentum meist nur zu verhöhnen und frevelhaft zu sein, sich zum Islam aber generell ausschweigt. Und dazu gehört nicht nur das Drama in Frankreich. Ein Fernsehauftritt eines der Komödianten des TV ist mir gerade in die Finger gerutscht und gebe diesen mit dazu. Mir ist es ein Rätsel, wie solche Personen noch bejubelt werden können und wem es zu abschätzig ist, ich kann da nicht anders. Wenigsten hat das TV Schalter für das Aus- oder Umschalten. 

Was jene doch betreiben mit ihren Satiren ist geschmacklos und ehrverletzend. Da kann man Muslime recht geben, die das kritisiert haben, wobei jene ja vom Koran reden und dem Islam bzw. den Propheten Mohammed. Sie sind damit an sich ja respektlos gegen alle Menschen des katholischen bzw. christlichen Glaubens. Die könne einem nur mehr leid tun. Deren Frust muss wohl groß sein.

„Dunk den Herrn“- Carolin Kebekus erntet zehn Anzeigen gegen Nonnen-Video hier 2015, Fokus. Was sie hiermit allerdings sagen will, ist doch eher wieder seltsam genug und der Spiegel hat entsprechend mit Schlagzeile versehen: Wegen ihres kirchenkritischen Satirevideos "Dunk dem Herrn" hat die Komikerin Carolin Kebekus Drohungen erhalten. "Ich wünsche keinem, dass fundamentale Christen hinter einem her sind", sagte die 34-Jährige.17.10.2014, und ich weiss nicht, was darin, an solch nicht kreativen Unergüssen noch bewundernswert ein soll.

Ist es nicht ein Unterschied, ob die Kirche, der Klerus oder die Entwicklungen der Amtskirche bis heute kritisiert werden oder das Dankgebet, Danket dem Herrn.

Psalm 136
Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Güte währet ewiglich. Danket dem Gott aller Götter, denn seine Güte währet ewiglich 

Kritik am Islam und dem Koran hat ebenso nichts mit Rassismus zu tun, denn es ist eine Religion und  keine Rasse. Zu finden ist dazu ebenso leider ja nicht wenig.


Warum getrauen sich jene nicht, den Islam und den Koran dergestalt einmal zu kritisieren  und zu verhöhnen und das betrifft ja nicht lediglich diesen besagten Herrn Barth. Ich sehe darin weder Humor, noch ist es gutes Comedy und ist kein Slapstick sondern das ist ekelhaft.

Wer sich dem sachlich und kritisch widmen möchte, kann bei Achgut oder auch mal PhilosophiaPerennis lesen. Viel Zeitungsmeldungen und aktuelle Nachrichten bietet unter anderem Jihad Watch Deutschland – Der heimliche Orientalismus Deutschlands, durchleuchtet von Fred Alan Medforth, oder PI-News, die allerdings nicht so recht toleriert oder gar akzeptiert werden, dass sie Kritiker zur Sache sind. Wer online sucht, stößt unweigerlich auf entsprechende Artikel nicht nur bei Wikipedia und meist mit den deutlichen Hinweisen, Vorsicht rechts, radikal, rassistisch oder neue NS-Szene. Ich kann und werde dies weder bejahen noch verneinen. 

Eines darf nicht übergangen werde, dass Nachrichten Nachrichten sind und die waren ja vereinzelt in den gängigen Tageszeitungen zu lesen. Hetze oder Hass also verbreiten nicht die, die auf Presse verweisen oder verlinken wie es zuletzt genannte Alternativmedien u.a. auch praktizieren.

Gendergerechte Steinigung


Und dieses war an Blödheit wohl kaum mehr zu überbieten, was in Österreich 2015 eine Politikerin gar zu diskutieren gedachte. In welcher Welt leben denn jene Politiker, denn reden sie da von europäischen Ländern der vom Nahen Osten und wieso sind sie nicht einmal empört darüber! Muss nicht jeder normal und vernünftig denkende Mensch Europas dazu aufschreien?

WIEN. Die österreichische Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) hat mit einer Broschüre für Aufregung gesorgt, die eine Diskriminierung der Frauen bei Steinigungen beklagt. Konkret heißt es dort, „daß die Durchführung der Steinigung eindeutig Nachteile für Frauen aufweist“. So würden Männer bei einer Steinigung nur bis zur Hüfte, Frauen hingegen bis zu den Schultern eingegraben, heißt es in dem Text.


„Dies ist bedeutend, weil im Falle des ‚Sich- Befreiens‘ der (oder des) Verurteilten eine Begnadigung durchgesetzt werden kann. Dies ist bei Männern somit weitaus wahrscheinlicher“, belehrt die Broschüre des Frauenministeriums weiter.

Die FPÖ reagierte entsetzt. Generalsekretär Herbert Kickl brachte eine parlamentarische Anfrage mit dem Titel „SPÖ-Forcierung gendergerechter Steinigungen“ ins Parlament ein. Kickl fragte, ob Heinisch-Hosek „hinter der unfaßbaren Aussage ihrer Broschüre steht, wonach Frauen bei Steinigungen auch nur mehr bis zur Hüfte eingegraben werden sollen, um so eine diesbezügliche Gleichbehandlung mit von Steinigungen betroffenen Männern herzustellen“.

aus Junge Freiheit

und PI-News: Österreich: Frauenministerin will Gleichberechtigung bei Steinigungen

Wie Islamisten Deutschland unterwandern - Ein Buch von Alice Schwarzer auf gofeminin 2012.

Beim IS beliebt wegen des Drills-Bundeswehr alarmiert: Ex-Soldaten wandern zu Dschihadisten ab beim Fkus 2015

Zwei Religionen und das Fasten

Christenverfolgung


Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: