Montag, 4. Oktober 2021

Nachrichten zu Corona in der Türkei

 Nun bin ich der türkischen Sprache nicht mächtig, aber es ist eine gute Übersetzung mit Text dabei und aufschlussreich ist das Video allemal. Erstaunlich ist doch, wie die Leitmedien eifrig den Rest der Welt für irrig erklären müssten, wer diese Nachrichten anhört. 


Ist es nicht in hohem Maße nur Arroganz, ist Anmaßung der Standardmedien nicht nur in Deutschland, dass wer nicht mittanzt im Ringelreihen der bornierten Gesundheitsmassnahmen zu den vermeintlichen Leugnern, Covidioten oder Aluhutträgern gehörte?

Deutlich wird es in der Sendung des ZDF zum Protest in der Schweiz vor Tagen. Und wie kann es anders sein, das ZDF lässt natürlich kein gutes Haar an den Schweizern. Das Video zur Sendung "Auslandsjournal" unten.






Es ist schon schade, was aus den Leitmedien so geworden ist. Wer kann da noch anderes als womöglich nur resignieren? Was doch missen lässt bei den Leitmedien ist, dass sie zumeist ihrerseits keine Beweise haben, dass die Demonstranten falsch liegen sollen oder das die kritischen Ärzte Unwahrheiten erzählen sollen. Es mangelt dazu am Gegenbeweise, diese anzuführen, was an den Aussagen und fachlichen Informationen wie etwa denen von Prof.Bhakdi oder Dr. Wodarg falsch sein soll. 

Der (oder das) Virus ist ja bis heute noch nicht nachgewiesen worden. Alle Bilder die gezeigt werden, sind lediglich Computersimulationen oder Zeichnungen.




Und was das Leugnen von Viren betrifft, das hat es eh vorher schon gegeben und keiner muss sich dieser anderen Theorie anschließen. Ebenso ist Tatsache, dass jeder Arzt zunächst die Symptome beachtet, die ein Patient ihm schildert und von zunächst Naheliegendem die Suche auf das Besondere und Außergewöhnliche ausweitet, wenn Ungereimtheiten auftreten. Nebst der Behandlung der Symptome, Linderung von Schmerzen usw. gilt es ja die Ursache zu finden. 

Ist nicht längst allseits bekannt, dass Geschmacksverlust generell auftreten kann bei Grippe und Erkältungen? Geschmacksverlust durch Entzündungen kann ebenso auch andere Ursachen haben durch etwa exogene Einwirkungen, Nervenschädigung, Nebenwirkungen von Medikamenten. Sogar Diabetes wird als mögliche Ursache für Geschmacksverlust genannt. Ageusie wird  der Verlust des Geschmacks bezeichnet.

Laut einer Studie der Universität Oxford treten Beschwerden, die bisher dem "Long-COVID-Syndrom" zugeordnet wurden, auch bei Grippepatienten auf. Diese Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Verlust des Geruchssinns treten auch nach einer Grippe nur wenig seltener auf.

 Die Forscher hatten Krankenakten aus den USA von über 270.000 auf COVID-19 positiv Getestete und rund 115.000 Grippeinfizierten durchforstet.




Geschmacksverlust aus naturheilkundlicher Sicht: weitere Auslöser sind Vitamin B12 Mangel oder Eisenmangel, wodurch Zunge und Mundschleimhaut in Mitleidenschaft gezogen werden. Dies kann eine Geschmackseinschränkung oder einen Geschmacksverlust nach sich ziehen. Geschmacksverlust – Ursachen, Behandlung und Hausmittel – Heilpraxis (heilpraxisnet.de)

Übrigens, wer hier zu sehr nachforschend wird und neugierig sein will, sollte auch sich mal überprüfen, ob er oder sie nicht eventuell hypochondrische Züge hat und besser diese behandeln lassen will. Das ist nicht zu unterschätzen wie ebenso nicht übermäßige Angst oder gar noch mehr davon einschaufeln.

Und wenn schon bei der Sache haben unsere Kritiker längst darauf hingewiesen, dass üblich auch differentialdiagnostisch untersucht wird. Und eben dies sei in Zeiten des Corona nicht oder kaum erfolgt. Und dies alleine grenzt bereits an Fahrlässigkeit gegenüber dem Patienten. Auch in der Psychologie und Psychodiagnostik, das mir geläufige Feld, ist differentialdiagnostisches Handeln ein Muss und an sich obligatorisch.

Und was nun die Impfung betrifft, so wird ja schon nicht in Betracht gezogen, dass sie schadhaft sein könnte und das, obwohl es noch keinerlei Studien geben kann zu möglichen Spätfolgen der Impfung und bisher ebenso nur eine Notzulassung besteht. Die üblichen und erforderlichen Regularien für Impfstoffe sind hierfür nicht eingehalten worden. Und ebenso kümmert das das Fernsehen, die Leitmedien, nicht. Sie scheinen damit kein Problem zu haben.


Ist nicht das geradezu zum Lachen? HIV-Sequenz als Beweis für künstliches Virus? Drosten bügelt Nobelpreisträger nieder, war noch im Mai vergangene Jahres zu lesen und hat in der Presse ja ebenso eifrig gleich Zustimmung erfahren.

Dass US-Präsident Trump sich ebenso in diese Richtung geäußert hat, machte die Empörung natürlich gleich perfekt, wer den al diesen Unsinn erzählen will. Die letzten Wochen und Monate hingegen sind zahlreiche Artikel jedoch zu finden gewesen, die diese These aufgegriffen haben.

Wieso nur hat, als Biden sich äußerte, niemand hysterisch los gekreischt? Nein, er wird ja ernst genommen. 

Da nun erhitzt es viele Gemüter, ist zu lesen. Nicht dass das ARD in diesem Falle einen Sinneswandel durchgemacht hat. Das ist doch sicher nur Trugschluss.

Die Frage nach dem Ursprung des Coronavirus erhitzt viele Gemüter. Biden wolle für Klarheit sorgen ist zu lesen, und alle Welt ist nun aufmerksam geworden?

Biden stellte heraus, dass es an ausreichenden Informationen für Aussagen dazu fehle, ob das Virus auf natürlichem Wege entstanden sei oder aus einem Labor stamme. Letztere These hatte ein Bericht befeuert, den das "Wall Street Journal" vor der WHO-Tagung veröffentlicht hatte. Die Zeitung berichtete von einem US-Geheimdienstbericht, demzufolge ....  Corona-Pandemie: Neue Debatte über die Labortheorie | tagesschau.de 

Und das im Mai 2020, also vor einem Jahr.  In den USA wird zunehmend über den Ursprung des Coronavirus spekuliert. Einige Indizien weisen in Richtung eines Bio-Labors in Wuhan. Doch Beweise gibt es keine. Ursprung des Coronavirus: Spekulationen über Bio-Labor in Wuhan | tagesschau.de

Mir genügt das hier allemal schon längst.


Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: