Montag, 11. Oktober 2021

Nicht alle Latten am Zaun haben

Mir liegt es fern, Gott und Glaube wie im Amüsierstudio zu sehen oder gar so zu leben. Mitunter ist das jedoch vorfindlich auch im Rahmen von Jugend. Leider. Mir liegt das weniger bis gar nicht. Durchaus melden welche Kritik dazu an, ob denn in Vergessenheit geraten ist, wer damals Jesus so gelästert hat mit der Frage, wo sind sie denn nur all deine Engel.  "Du könntest doch, wenn du doch Gottes Sohn bist...." so ähnlich muss das wohl geklungen haben.

Erfüllt vom Heiligen Geist, verließ Jesus die Jordangegend. Darauf führte ihn der Geist vierzig Tage lang in der Wüste umher, und dabei wurde Jesus vom Teufel in Versuchung geführt. Die ganze Zeit über aß er nichts; als aber die vierzig Tage vorüber waren, hatte er Hunger.

Da sagte der Teufel zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl diesem Stein, zu Brot zu werden. Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot.

Da führte ihn der Teufel (auf einen Berg) hinauf und zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde. Und er sagte zu ihm: All die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn sie sind mir überlassen und ich gebe sie, wem ich will.

Wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest, wird dir alles gehören.8 Jesus antwortete ihm: In der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.

Darauf führte ihn der Teufel nach Jerusalem, stellte ihn oben auf den Tempel und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich von hier hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, dich zu behüten;
und: Sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. Da antwortete ihm Jesus: Die Schrift sagt: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.
Lukasevangelium Kapitel 4

Der Teufel ist ein Mörder und ein Lügner. „Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“ Jesus in Johannes Kapitel 8

 Betitelungen nun kennt ebenso ziemlich sicher eine jede und ein jeder - hier allemal ist gendern ebenso Unsinn um dies anzumerken - wie besagte Redewendung nicht alle Latten am Zaun haben. Die Oralergüsse heutzutage stammen wohl meist aus den Filmen der Hollywoodschen Wahn- und Psychosewelt. Bullshit, Fuck, Mother....fk  und mehr haben ja lange schon Hochkonjunktur und vom Asozialen redet längst kaum mehr eine oder jemand. Und mitunter soll es ja auch Menschen geben, die solche Veranlagungen haben, wiederum diese Auffassung nicht jeder teilt. 

Und schon erinnert mich mein Gedächtnis an böse Meinungen und böse Menschen, bei denen man nicht weiß wo sie ihr Gesäß haben: hinten oder im Gesicht. Sicher ist es manchmal das Problem, wie dem Nächsten deutlich machen, ihm oder ihr sagen, dass das nicht in Ordnung ist, was sie so tun und daher reden.

Es gibt die Wirklichkeit und gibt auch Wahrheiten, auch wenn es nicht die Absolutheit ist.

Rechts ist ja bekanntlich nicht links und oben ist nicht unten. Nicht gleich verhält es sich jedoch mit der Antwort auf die Frage, was ein schönes Hemd ist und warum es in Russland so hübsche Frauen gibt. Dies beantwortet jedoch bereits, dass dem so ist. Ob dem so ist, kann ich nicht beantworten und suche auch nach keiner Studie ob es selbige gibt, die das herausgefunden haben will. Also was Wunder, wenn Menschen heute so verwirrt sind, verirrt im Dschungel der Klatschpresse und seichten Meinungen mit viel Werbebotschaft.

 
Und zwei Talente aus Rumänien

Das Massentanzen am "Tag der Stadt" in Russlands drittgrößter Stadt Nowosibirsk (1,5 Mio. Einwohner) in Sibirien. 20 Mai 2014 (Gründungsdatum 20 Mai 1893)- zum Grad der Echtheit der Aktion kann ich natürlich keine Aussage treffen und schon ist deutlich geworden, was Misstrauen anrichten kann statt Vertrauen zu haben. Es ist nicht nutzlos, auch einfach mal unbefangen zu sein.

Ich erlaube mir  aus Ostfrauendating was herauszuklauben. Ist es nicht gar schön ausgedrückt?

Wer ernsthaft vor hat sich eine Russin als Partnerin zu suchen, der sollte auch die Russische Frauen Mentalität und Charaktereigenschaften einer russischen Frau kennen. Viele lassen sich vom ersten Eindruck täuschen und erst in Nachhinein bekommt man mit, dass man mit der Mentalität der Frauen doch nicht klar kommt.



Grundlegend kann gesagt werden dass russische Frauen lieb und treu, temperamentvoll, leidenschaftlich, lustig, familiär, eifersüchtig, oberflächlich
uns für vieles offen sind.

Russische Frauen kleiden sich überaus feminin und stöckeln auch am Montagmorgen in High-Heels über den Asphalt. Die meisten russischen Frauen sind schlank, schminken sich jeden Tag wie ein Model, pflegen ihre Fingernägel hingebungsvoll und fallen durch außergewöhnliche Frisuren auf. Kein Wunder dass diese Frauen in der Männerwelt so begehrt sind.

Und bevor jemand Magenkrämpfe bekommt, durchaus aufhören mehr zu lesen.

 Oder ist es auch gar erheiternd? Momentan sicher vonnöten, nicht den Humor zu verlieren in der Zeit der Despoten der Politik, der Viren- und Impffanatiker.


Und die Polinnen? Jetzt reicht es aber meint der Leser? Natürlich. Schlecht ist doch kaum, dass es Liebeslieder gibt sondern was alles vermarkte wird und zu welchem Zweck es gereicht. Was die holde Maid dazu wohl sagt, ob sie heute Zeit hat? Und anderen ist natürlich kein Mann so schön, ihm gar noch lange nachzuweinen. Gitte - So schön kann doch kein Mann sein. Ganz schön boshaft sind die Liedermacher und die Sängerinnen üben ebenso oft wenig Zurückhaltung. Warum sollten sie denn. Das hieße ja, dass Frauen klüger sind, was nicht zutrifft.

In einem Polenstädtchen, da wohnte einst ein Mädchen, sie war so schön.
Sie war das allerschönste Kind, das man in Polen find´t
aber nein, aber nein sprach sie, ich küsse nie


Das Lied ist seit 1896 bekannt jedoch unbekannter Verfasser. Hier eine Auseinandersetzung zum Mißbrauch: 

Das Lied „In einem Polenstädtchen“ ist vielleicht  bekannt. Ich habe unter dem Bild den Originaltext abgedruckt. Im Anschluß daran habe ich noch zwei Strophen hinzugefügt, die in den Jahren des Zweiten Weltkrieges nachgedichtet wurden. Mir war davon bisher nur die erste bekannt. Es ist ein anschauliches Beispiel, wie aus einem doch recht hübschen Liedchen eines werden kann, daß den Sinneswandel der Menschen durch Klumpfüßchens Propagandageschwafel gut illustriert.

Nicht jede Theorie ist genehm, wohl doch ein guter Mittelweg auch der ist anzunehmen, das mehreres zum Tragen kommt: die Veranlagungen, psychische Prädispositionen und das Gelernte und das Wechselspiel der Faktoren mit gegenseitiger Bedingtheit besteht. Natürlich gibt es auch da die Rosinenpicker, welche statt ihre Grundeinstellung (Menschenbild, Beratungsansatz)  zu haben je nach Bedarf dieses oder jenes aus der Schublade holen um ihren Einwand oder was immer es sein soll, zu bekräftigen. Tage später kann es bereits vergessen sein. 

Prädisposition ist die angeborene Bereitschaft, sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln oder eine bestimmte Eigenschaft auszubilden. Eine Prädisposition eröffnet einen genetischen Rahmen des Möglichen

Dem treten diejenigen hinzu, die dann den Ast absägen wollen auf dem sie oder der Mensch, die Menschheit also auch, sitzt. Beispiel: der sogenannten CO2-Haushalt fällt für Deutschland natürlich sehr positiv aus, so ist die Annahme, wenn a)  Kohlekraftwerke abgestellt werden, b) wenn Müll exportiert wird und anderswo verbrannt, dass c) viel Produktion ins Ausland verlagert wurde und wird, denn die Deutschen sind ja so verwöhnt mit dem Geld und das Argument ist hierbei auf ein anderes Feld geschoben worden, konvertiert sozusagen und wir sind also doch manipuliert. 

Wo der Strom nur herkommt? Aus der Steckdose zumindest zu Hause. 

Der Witz mit der Steckdose
„Wozu Atomkraftwerke? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!“ Das war ein beliebter Witz in den Achtzigern, wo man noch offen über Ökos lachen durfte und mit gespielter Naivität das eigene Verbraucherverhalten verhohnepipelte. Heute mutet der Witz wie ein Kassandra-Ruf an: Die deutsche Energiewende droht gleich nach dem Abbiegen an die Wand zu fahren. Aber kaum jemand ist sich der bedrohlichen Lage bewusst – der Strom fließt ja noch. Dabei scheint die Havarie so evident wie gewollt zu sein: Die Energiepreise explodieren – wegen Rohstoff-Knappheit, Steuern und Aufschlägen durch das EEG, wegen CO2-Zertifikaten und symbolpolitischer Fehlentscheidungen. aus achgut

Und es muss immer alles gefördert werden, das ist lange schon Usus. Beklagten sich nicht die  Bauern schon jahrelang darüber, dass die  Discounter den Preis diktieren und das Marketing erzählt natürlich werblich, dass der Kunde das doch so will. Billig einkaufen und trotzdem gut. Geiz ist auch geil gewesen. Für wenn ist doch die Frage! Und dem Verbrauchen wird damit Ausweglosigkeit untergeschoben. Ist ja alternativlos und der große Frust machte sich breit. Erträglicher war wenigstens noch, dass der Grauschleier und der Gilb verschwindet, wer mit "Waschmich" wäscht. 

Förderung ausgelaufen: Mehr als 400 Windkraftanlagen werden in Brandenburg stillgelegt war auf RBB24  noch im September zu lesen.  Der weitere Betrieb lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr. Bis Ende 2020 sei die Stilllegung von 429 Anlagen in Brandenburg angezeigt worden.

Nach dem aktuellen Bericht des Bundesministeriums für Landwirtschaft hat sich die Anzahl der Bauernhöfe in Deutschland im Zeitraum von 2007 bis 2010 um rund 2,2 Prozent pro Jahr verringert. Und der Abwärtstrend hält an.

Mittlerweile gibt es kaum mehr als 300.000 landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland. aus Biobauernhof, 2012 . 

 Eine Studie zur Landwirtschaft vom ... kommt zu dem Ergebnis, dass die Zahl der Bauernhöfe von aktuell knapp 270.000 auf 100.000 drastisch sinken wird. Die Zahl jedenfalls prognostizieren die Forscher für das Jahr 2040. aus: Kommunal de  vom Februar 2020

Nur bitte immer auch Vorsicht mit den Prognosen, denn auch dazu ist jede Woche in Zeitungen zu lesen, wer was zu prognostizieren gedenkt, weil.

Das Statistische Bundesamt hat erste vorläufige Zahlen aus einer umfassenden Landwirtschaftszählung vorgelegt. Demnach ging im vergangenen Jahrzehnt die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe um zwölf Prozent zurück. Die genutzte Fläche hingegen blieb nahezu gleich. Das heißt, die Betriebe, die übrig blieben, sind größer und halten im Durchschnitt auch mehr Tiere. Über 40 Prozent der Betriebe wirtschaften mit mehreren Standbeinen.

Rheinland-Pfalz: Bei fast 80 Prozent davon gibt es bislang keine Hofnachfolge.
Baden-Württemberg: Bei den Milchbauern haben über 40 Prozent den Betrieb eingestellt. aus: SWR , 21.1.2021

Der globale CO2-Haushalt jedoch ändert sich kein Bisschen. Können Politiker so dumm sein das nicht zu wissen oder missachten sie es nur?  Damit will Deutschland laut Politikerlogik aus dem Schneider sein.

Obwohl die Deutschen ihren Müll in verschiedenen Tonnen trennen, wird nicht alles recycelt. Ein Teil des Mülls wird schon in Deutschland verbrannt, der Rest wird ins Ausland verkauft. Dort endet er oft im Meer.
aus: DW 2019

Das Baby, der Mensch, kommt fast unschuldig auf die Welt. Für Carl Rogers ist der Mensch von Grund auf gut, konstruktiv und kreativ und er steht somit im Gegensatz zu Freud mit der Grundannahme. Jeder Mensch, jedes Individuum ist nach Carl Rogers einzigartig.

“Ich weiß, dass ich, wenn ich stabil, umsichtig und statisch wäre, im Tod leben würde. Daher akzeptiere ich die Verwirrung, die Unsicherheit, die Angst und die emotionalen Höhen und Tiefen. Denn das ist der Preis, den ich für ein lebendiges, verwirrendes und aufregendes Leben zu zahlen bereit bin.”

“Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.” (Zitate)

Und gerade hierzu liegt die Politik derzeit enorm im Argen wobei es mit der Psychotherapie ja nicht um Politik geht sondern um den betroffenen Menschen. Darunter fallen allemal auch Besserwisser, die als Arbeitskollegen oder auch eben familiär unterdrückend dann sind.

„Geht noch mal in die Schule, ihr Pfeifen!“

Was wir in dieser Woche erleben mussten, war eine Offenbarung an Ahnungslosigkeit, die nur übertroffen wurde vom politikfernen Geschwurbel der Polit-Akteure, die unser Land in den nächsten vier Jahren regieren wollen.

Es geht damit los, dass eine Dreierkoalition als absolute Neuheit in der Geschichte der Bundesrepublik verkauft wurde, ohne dass es einen Aufschrei in den Haltungsmedien dazu gab. Die rühmliche Ausnahme war MDR-Kultur, wo Peter Zudeick freitags einen satirischen Wochenrückblick auf das politische Geschehen gibt und richtig resümiert: „Geht noch mal in die Schule, ihr Pfeifen!“.

Auch hier eine gute Empfehlung nach C.Rogers die lautet:

“Ich weiß, dass ich, wenn ich stabil, umsichtig und statisch wäre, im Tod leben würde. Daher akzeptiere ich die Verwirrung, die Unsicherheit, die Angst und die emotionalen Höhen und Tiefen. Denn das ist der Preis, den ich für ein lebendiges, verwirrendes und aufregendes Leben zu zahlen bereit bin.”

Faktenfinder begnügen sich meist mit der Behauptung, dass alle anderen Lügen erzählen, die ja Fakes genannt werden und Professoren sind keine mehr wie auch Doktoren keine mehr sind in den Augen so mancher Faktenfinder. Beweise legen sie dennoch meist nicht vor mit denen sie belegen können, dass Fakes auch Fakes sind.

 


Wer hat also den Bogen rauß ? Und dennoch muss niemand hinter dem Berg halten.

Als Jesus am Kreuz hing, verspotteten und verhöhnten ihn die Menschen: „Die Leute standen dabei und schauten zu; auch die führenden Männer des Volkes verlachten ihn und sagten: Anderen hat er geholfen, nun soll er sich selbst helfen, wenn er der erwählte Messias Gottes ist.“ Lukas Kapitel 23.

„Die Leute, die vorbeikamen, verhöhnten ihn, schüttelten den Kopf und riefen: Ach, du willst den Tempel niederreißen und in drei Tagen wieder aufbauen?“ Markus Kapitel 15,

===========================

Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: