Sonntag, 3. Oktober 2021

Die Meinung jedes Einzelnen

 muss zählen, sagt Bischof Eleganti aus der Schweiz. 

Date le 7.septembre 2021

Er referiert über die Freiheit in der Meinungsäußerung eines jeden Einzelnen, über aktuelle Geschehnisse und über die aktuelle Krise. Weiters spricht er über die Rolle des Glaubens in der aktuellen Zeit und über verschiedene Meinungen zu Corona.



Und diese doch beeindruckenden Zeilen von einem Leser mit hinzu


D. K.
Herr Bischof, ich bin nicht gläubig. Aber aus philosophischer Sicht, Sie sind Mutig und Grossartig! Ein Mann der Kirche, ein Bischof, der für die Meinungsfreiheit, Entscheidungsfreiheit steht, das ist mehr als Grossartig. Das ist schon fast ein Wunder. Vielen Dank für Ihren Mut, für Ihre Aufrichtigkeit. Wie Wahr ist doch der Satz: " Eine Therapie die Gut ist, spricht für sich." Zu einer guten Therapie muss man die Menschen nicht zwingen. Auch nicht überreden und auch keinen Druck ausüben, auch keinen psychologischen Druck. Bei einer Guten Therapie sehen die Menschen das es funktioniert. Das es den Menschen mit dieser Therapie , zumindest besser geht als ohne. Ich aber sehe Menschen ( nicht im TV ! ), Die blind geworden sind auf einem Auge, durch eine Trombose, nach dieser "guten Therapie".  Ich sehe Menschen neben mir, die gestorben sind ( inzwischen 2 die ich direkt kenne ). Ich sehe Menschen die mit dieser "guten Therapie" stundenlang aus der Nase geblutet haben wie fliessendes Wasser. Ich sehe Menschen ( 1 Bekannter ), der gelähmt ist nach dieser "guten Therapie." Andererseits sehe ich Menschen die an diesem schrecklich gefährlichen Virus erkrankt und wieder Genesen sind. Dennoch will man diese auch zur Impfung überreden. Ja, dies sind nur einige Bsp. aus meinem Bekanntenkreis und ja, das ist keine wissenschaftliche Studie. Es ist nur, was ich sehe und erlebe. Aber wisst ihr was? Das genügt mir um mich zu entscheiden 

oder diesen hier


Tobias Müller
vor 3 Wochen (bearbeitet)
Es freut mich sehr, endlich einen Geistlichen zu hören, der nicht zu den Corona Jüngern zählt. Wenn schon in den Kirchen geschlumpft wird, finde ich das ganze sehr bedenklich, was da abgeht. Auch wurden heilige Messen im Freien im Regen abgehalten, weil der Virus anscheinend so gefährlich ist. 

Wo ist das Vertrauen der Christen in Gott, dass ER keine Fehler macht?
Bitte, geht aus der Angst wieder ins Vertrauen, ins Vertrauen zu sich, zum Leben, zu Gott.




Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: