Samstag, 16. Oktober 2021

Propaganda und Manipulation

Wie wir heute wegen Corona, der Impfung und den Maßnahmen belogen, betrogen und gesteuert werden, erklärt Dr.Roman Braun. Er ist Kommunikationsexperte und weiß, sagt er, wovon er spricht.


Der Presseartikel dazu ist hier im Wochenblick.at zu finden. "Er war oft genug an Propaganda beteiligt, um zu wissen, wann sie passiert – und vor allem, um zu wissen, was noch auf uns zukommen wird."

Pre-teaching: die Salamitaktik - zuerst heißt es nein, dann `vielleicht´ oder wozu, dann `natürlich, ja, das war doch abzusehen. Man mußte erst die Entwicklung abwarten....´.

laut Braun wie folgt: „Ich bringe vorher schon einmal das Szenario ein, das ich später umsetzen möchte, distanziere mich aber noch davon.“ Dadurch trete ein Konzept in die Gedanken- und Gefühlswelt der Menschen – und wenn es dann gilt, ist es für sie kein Neuland mehr.  Der Experte illustriert dies an einem abstrakten Beispiel: Sage man Menschen, sie sollten sich genau jetzt keinen rosa Elefanten vorstellen, der durch eine grüne Wüste läuft, würden sie sich genau das vorstellen.

Als Beispiel nennt er 

"die ursprüngliche Ablehnung von Sebastian Kurz zu Gesichtsmasken ... – ehe vermeintlich plötzlich die Kehrtwende kam. Braun hält dies nicht für ein Umdenken, sondern für Absicht"

Preframing- Taktik zwei nach dem Motto "US-Kriegspropagandist Harold Laswell gesagt: „Was die Leute am liebsten wissen wollen, ist, was sie denken sollen, wenn sie nicht wissen, was sie denken sollen.“

"Ein Musterbeispiel sei hier die Reaktion des früheren US-Präsidenten George W. Bush auf die Vorfälle vom 11. September 2001. „Der hat am gleichen Tag noch gesagt: Das war ein Angriff auf die USA durch islamische Verschwörer. Und wer etwas anderes behauptet, ist Verschwörungstheoretiker“, erinnert Braun. Durch die Vorgabe der von der Obrigkeit erwünschten Bewertung wurden bekanntlich tatsächlich alle, die alternative Theorien einbrachten, mit dieser Zuschreibung gebrandmarkt."

"In der Folge bilde sich eine Art „Immunsystem der Meinung“: Wer mit anderen Informationen als den vorgegebenen ankommt, bekommt schnell diesen Stempel verpasst, jeder Einwand prallt an einer Wand ab. Auch in der aktuellen Krise sei dies offenkundig. Obwohl Bill Gates von Anfang an von der Impfung der gesamten Weltbevölkerung sprach und dass die Pandemie uns vier Jahre lang beschäftigen würde, wollten viele es nicht wahrhaben."

  • Etwa hier die Aussage von  Dr.Drosten ist ebenso bezeichnend dafür. Wohl den meisten nicht ganz klar sein dürfte, was er damit gesagt hat. Menschen haben längst emotional und mental auf immun umgeschaltet und wähnen eventuell das Gesagte als Humbug oder Erfindung der Kritiker. Diese Lügenhaftigkeit ist ohnehin bei zahlreichen Corona-Politiker aufgefallen. Natürlich ist vieles überhaupt nicht vorhersehbar, nur sind solche Kommentare als Lüge schon im Vorfeld erkennbar. Seriöse Prognosen sind das schon nicht mehr.
  • Oder gar dieses hier zu Strom und Energiefrage: "Jürgen Trittin hatte 2004 noch versprochen: „Es bleibt dabei, dass die Förderung Erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet – so viel wie eine Kugel Eis.“ Schon 2019 bezahlte ein durchschnittlicher 3-Personen-Haushalts mit rund 4.000 Kilowattstunden Stromverbrauch das 21-fache der Trittin’schen Münchhausen-Phantasie. Das Schlimme sind nicht nur die sozial unverträglichen Mehrkosten, sondern die enormen Fliehkräfte eines Energieexperiments, dessen „alternative“ Strukturen einfach nicht funktionieren und sozialen Sprengstoff enthalten." aus Der Witz mit der Steckdose



1. Das Impf-Nudging:
 
Stufe 1: Angst schüren, Bedrohung
erfahrbar machen, 
Stufe 2: Natürliche Immunisierung als
Alternative ausschließen, 
Stufe 3: Impfstoff unters Volk bringen, 
Stufe 4: 3G, 
Stufe 5: 2G,
Stufe 6: 3G im Arbeitsleben, 
Stufe 7: 3G für Schulen und Kitas

Das vorgestellte Sieben-Stufen-Modell ist keinem Plan misanthropischer oder sonstiger Verschwörer entnommen. Es ist eine Kombination aus beobachteter Wirklichkeit und ihrer Fortschreibung in die Zukunft.

Und wie war das zu Punkt 2? Hat nicht die WHO ebenso die Kriterien der Immunität verändert gehabt? Dr.Wodarg hat berichtet, dass die WHO die natürlich Immunität, die der Mensch doch von Haus aus schon hat, wohl gestrichen habe.

Und kann nicht von zweifelhaften oder gar umstrittenen Nachrichten gesagt werden, da ja weltweit fats sämtliche Zweifler der Maßnahmen so abgebügelt werden.
Ist die Corona-Infektion überstanden, ist der Mensch immun - so die landläufige Meinung. Einige Länder wollen jetzt "Immunitätsbescheinigungen" ausgeben. aus DW.com .Bis Freitag habe keine Studie festgestellt, "ob die Anwesenheit von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 bei Menschen eine Immunität gegen eine künftige Infektion mit diesem Virus verleiht", hieß es in einer Mitteilung. 
  • Selbes das Ärzteblatt: WHO sieht keinen Beweis für Immunität nach Infektion mit SARS-CoV-2.
  • WHO hat's wohl anders gemeint, und ntv nimmt 2020 Bezug auf Dr. Drosten: Genesene Corona-Patienten immun....Der Berliner Virologe Christian Drosten widerspricht. Er gehe "weiter vollkommen davon aus, dass es eine Immunität gibt", sagte er in seinem NDR-Podcast. Er glaubt, die WHO habe die Warnung anders gemeint.
nun ja, was heißt denn gemeint? Was ist dort konkret zu lesen gewesen

Eine Immunität nach überstandener Covid-19-Erkrankung mag zwar "nach zwei Jahren, vielleicht noch etwas länger, nachlassen." Bei einzelnen Patienten sehe man sogar, dass die Antikörper schon nach zwei Monaten absinken, sagte der Charité-Virologe. (ntv)
  • Bei Dr.Wodarg ist folgendermaßen zu lesen:"Man will uns die Immunität aberkennen!
Am 31.Oktober 2020 veröffentlichte die WHO in Genf[1]:

What is ‘herd immunity’? Herd immunity’, also known as ‘population immunity’, is a concept used for vaccination, in which a population can be protected from a certain virus if a threshold of vaccination is reached.

Herd immunity is achieved by protecting people from a virus, not by exposing them to it.

 Die WHO hat uns also jetzt eröffnet, was „Herdenimmunität“ in Zukunft bedeuten soll. Die Herdenimmunität hat bei der WHO nichts mehr mit natürlich erworbener Abwehrkraft zu tun. Biologische, natürliche Immunabwehrkraft zählt für die Impflobby in Genf nicht mehr.

Direkt aus dem Text der WHO übersetzt: Herdenimmunität gegen COVID-19 sollte durch den Schutz der Menschen durch Impfungen erreicht werden, nicht indem sie dem Erreger ausgesetzt werden, der die Krankheit verursacht.
und weiters ... – entscheidend – Impfstoffe funktionieren, ohne uns krank zu machen. Geimpfte Menschen sind davor geschützt, die betreffende Krankheit zu bekommen und den Erreger weiterzugeben,

Und weiter hieße das doch, dass das, was bisher in der Menschheitssgeschichte (oder der Evolution) das völlig Normale war, das Normalste auf der Welt, wird nun unethisch und gefährlich gesehen und das ist schon gehöriger Nonsens. Wovon wir heute wissen zu Gesundheit, Krankheiten und Medizin war vor Jahrhunderten den Menschen unbekannt und trotzdem hat die Menschheit überlebt, haben Menschen überlebt und Mittel gefunden, gegen das erfahrene Leid etwa zu unternehmen. Erst heute hat sich doch eine Ideologie aufgetan, welche die Natur und primären natürlichsten Dinge feindlich ansieht, sie will Glaube und Religion ersetzen oder wegwischen und die Psyche ausklammern oder auslagern, denn darüber wird kaum ein Wort verloren. Gerade was Mensch und Gesellschaft ausmacht, der soziale Mensch und das Zusammenspiel mit Dynamik und Prozesshaftigkeiten wird völlig ignoriert.

Versuche, eine "Herdenimmunität" zu erreichen, indem Menschen einem Virus ausgesetzt werden, sind wissenschaftlich problematisch und unethisch

 Attempts to reach ‘herd immunity’ through exposing people to a virus are scientifically problematic and unethical. Letting COVID-19 spread through populations, of any age or health status will lead to unnecessary infections, suffering and death.


Oder hat die WHO und Mitarbeiter ebenso Hollywoodpsychose oder forcieren diese gar, denn man möchte fast denken es sei ein angestrebtes Ziel wie in der Serie zum Sternentor und den Antikern, die ja frei von allen Krankheiten und Viren sind, sich sogar in Lichtgestalten verwandeln können, da sie aufgestiegen sind. 

Wenn, dann ist es eh ein Ansinnen, Menschen von der Natur zu entfernen und von ihr zu entfremden. Beachte aber doch ein jeder, wir leben in der richtigen Welt und sehen das, was wir sehen: die Sonne am Himmel, Wolken und den Regen. Und spüren den Wind, spüren Wärme und Kälte, sehen Autos, Menschen in der Stadt zur Zeit mit mancher Maske im Gesicht. Gestresst, verängstigt oder auch lachend.

Aber wäre es nicht komisch, hinzu all den Milliardären, die darin verstrickt sind, nun nicht Geldgier und Machtgelüste vorwerfen zu wollen und ihr Helferwille und Besorgtheit nur Vorwand ist um die Menschen zu ködern? 

Die teuflische Gier ist es nur und von ihm geritten. Oh wie armselig.

Quelle Impfnudging Rubikon und hierzu wären viele Beispiel nennbar


2. Das Gehirn wird das Schlachtfeld des 21. Jahrhunderts”

... traditionellen Manipulationstechniken (werden ersetzt) durch die Informationstechnik und den Infowar und führe zu einer “Militarisierung der Neurowissenschaften”. Mit Übertreibungen wird nicht gespart: “Das Gehirn wird das Schlachtfeld des 21. Jahrhunderts.” Nicht mehr das Territorium, “die Menschen sind die umkämpfte Domäne.”

Der menschliche Geist gilt nun als neue, sechste Kriegsdomäne neben den klassischen Domänen Land, Meer und Luft sowie den neuen im Weltraum und im Cyberspace.

Quelle hierKrass & Konket ist das Magazin der Buchkomplizen, der Internetbuchhandlung für Menschen, die noch gerne selber denken.


Print Friendly 
and PDF

Keine Kommentare: