Mittwoch, 5. Mai 2021

Kein Lockdown in Staaten der USA

 Was kaum in den Nachrichten unserer Medien zu lesen war. Von einem anwachsen an Infektionen oder Erkrankten ist nicht die Rede. Das Gegenteil sei der Fall.

Update vom 17.5.2021, Nachtrag und Ergänzung:

Corona-Aufarbeitung: Es wird sie kalt erwischen. .... Der Richter eines Familiengerichts bescheinigt dem Corona-Verordnungsgeber eine „Tatsachenferne […], die historisch anmutende Ausmaße angenommen hat“ ....(USA): Also nahm North Dakota die Restriktionen zurück, öffnete sich wieder (Akt 1) und startete Gesetzesinitiativen mit dem Ziel, staatliche Maskenmandate in Zukunft unmöglich zu machen (Akt 2). Anfang April 2021 schrieb der Grand Forks Herald: 

„Gewählte Beamte in einigen anderen Bundesstaaten, darunter Arizona und Idaho, haben erwogen, Maskenanordnungen in irgendeiner Form zu verbieten, aber der Gesetzgeber von North Dakota könnte der erste sein, der ein umfassendes Verbot staatlich angeordneter Maskenvorschriften verabschiedet.“  
_____________________

Nach und nach heben die US-Bundestaaten den Lockdown auf

USA: Bereits 16 Staaten beenden Maskenpflicht und Lockdown

Bereits 16 US-Bundesstaaten haben die Maskenpflicht und Lockdwon-Maßnahmen aufgehoben, zuletzt Texas und Mississipi.....Seit dem 2. März gibt es mittlerweile 16 US-Bundesstaaten, die keine landesweiten Maskenverordnungen mehr haben.

„Überraschende“ Corona-Zahlen aus Florida

Kein Lockdown ist auch (k)eine Lösung? Florida hatte im Gegensatz zu anderen Bundesstaaten der USA weder Maskenpflicht noch Lockdown, seit September gehen Kinder wieder ganz normal zu Schule. Die Strategie der schnellstmöglichen Rückkehr zur Normalität scheint aufzugehen: Todesfälle und Arbeitslosenquote liegen in Florida deutlich unter dem US-Durchschnitt.

„In Florida kann man wie ein Mensch leben – außerdem boomt unsere Wirtschaft“, zitiert die „Welt“ den Gouverneur von Florida, Ron DeSantis. Die aktuellen Zahlen sprechen für den Weg des Republikaners, der Maskenpflicht und Lockdown ablehnt. und hier


Florida floriert ohne Lockdown – Gouverneur: Abriegelungen sind ein „Riesenfehler“

Der Gouverneur von Florida hat sich allem Druck zum Trotz gegen Lockdowns entschieden. Ron DeSantis sagt: „Ich bin absolut bereit, jeden Druck, der auf uns zukommt, auf mich zu nehmen, weil wir das Richtige tun.“ Seine Strategie wirkt, der Bundesstaat floriert und seine Bürger danken ihm von Herzen.

Und ist das nicht ehe erbaulich, kein Impfzwang, denn bei uns ist er durchs Hintertürchen fast schon vorhanden, wenn sogar noch von einer Rückgabe der Grundrechte die Rede ist für Geimpfte, für anderen aber nicht.

„Es ist völlig inakzeptabel, dass die Regierung oder der private Sektor von Ihnen verlangt, dass Sie einen Impfstoffnachweis vorlegen müssen, um am normalen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen“, sagte der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, in einer Pressekonferenz am Montag (29. März).

„Wir unterstützen das in keiner Weise. Ich denke, Menschen haben bestimmte individuelle Freiheiten, um Entscheidungen für sich selbst zu treffen.“


aus TichysEinblick mit https://tkp.at 

Dakota hatte noch keinen Lockdown




Keine Kommentare: