Donnerstag, 18. Oktober 2018

Wenn Politiker kritisiert werden



Russ Präsident Putin: Ich rede hier unter anderem von der politischen Instabilität ganzer Regionen, Terrorismus und so weiter. All diese Probleme sind miteinander verknüpft. Der Anstieg der illegalen Migration, die heute Italien und Europa trifft, ist eines dieser daraus folgenden Probleme. Fast selbes ein US Psychiater.


Wem geht denn nicht alles der Pferdegaul durch. Mit reinwaschen hingegen hat dies nichts zu tun. Es gibt Tatsachen und Fakten, zu denen man ja oder nein sagen kann und auch muss. Daran hapert es enorm. Hinzu tritt, dass das Leben und die Menschen, die Bevölkerung, nicht nur Sachebenen sind. 


Und so viel ist richtig, dass es klingt wie von vertrottelten Menschen, die andere vertrotteln wollen und dient schon gar nicht der aufrichtigen Diskussion. Politiker und die Politik kritisieren geht auch anders

Bei Pegida und anderswo sieht man wütende Muttis, die im Chor „Mutti muss weg!“ rufen. Das ist dümmlich und beleidigend: für die kinderlose Kanzlerin – und für alle Mütter fern des Kanzleramts.


Auf Deutschlands Plätzen stehen Muttis vom Typ Kittelschürze und skandieren: „Mutti muss weg!“ Auf nett gemeinten arabischen Webseiten erscheint „Merkel, Mutter der Ausgestoßenen“ bisweilen in kurdischer Tracht vor leuchtendem Schwarz-Rot-Gold. 

Und ein deutscher Psychologe, der den Volkszorn erklären will, fragt sich und uns: „Wen liebt Mutter Merkel mehr? Die eigenen Kinder oder die fremden ...? 

.... Jargon der Gangster-Rapper anverwandt, die drohen: „Ich f*ck Deine Mudda!“ Die Drohung stammt aus Kulturen, in denen es keine schlimmere Schmähung gibt. Deutsche Teenager plappern sie feixend nach. Sie wissen es noch nicht besser, will man hoffen. Die Älteren müssen es wissen.
Quelle: Welt.de


war längst auf manchen Blogs zu lesen, aber auch in der Presse meist zu finden, denn vor Monaten wurde ja wie reihum kräftig spekuliert und behauptet, mit wem alles was nicht stimmt. Europa über Trump, ein Psychiater dort ebenso, Putin über Frau Merkel, Trump über Frau Merkel, ein Psychiater ebenso zu Frau Merkel.

Ein renommierter Psychiater kommt zu dem Schluss: Deutsche Spitzenpolitiker sind psychisch gestört.
aus: mmnews

Mutti psychisch stark gestört – über 50 Prozent der Politiker schwer geisteskrank im gelben Forum

Von Achse des Guten ist ein Video darüber zu finden und Autor sagt: 

 Ist eigentlich schon mal ein deutscher Kanzler „Vati“ gerufen worden von seinem Volk? Das ist, glaube ich, noch nicht passiert. Aber bei ihr hat sich Mutti eingebürgert. Bei einer kinderlosen Frau gehen die Deutschen in die Knie und sagen „Mutti“.

Sie soll gefälligst den Scherbenhaufen aufräumen, den sie mit ihrer Politik angerichtet hat.



 


US-Psychiater halten Donald Trump für unzurechnungsfähig hat am 10.2017 der Tagesspiegel geschrieben

„Hat der amerikanische Präsident eine Schraube locker?

US-Psychiater halten Donald Trump für unzurechnungsfähig. Aber ihre Belege sind eher dürftig.“ …. Ärzte, Psychologen und andere Mental-Fachleute versuchen sich in hellen Scharen an Ferndiagnosen. Jetzt haben 27 von ihnen ein Buch verfasst.

              unzulässigen Ferndiagnosen

Und da bestand das Problem der unzulässigen Ferndiagnosen, wobei natürlich bestehende Regeln gleich über Bord geworfen wurden. Und alles wegen Herrn Trump?

„Eigentlich gilt es für amerikanische Psychiater als unethisch, sich aus der Distanz über das seelische Befinden von Personen des öffentlichen Lebens zu äußern. Grund ist die seit 1973 bestehende Goldwater-Regel, die in ähnlicher Form auch für Psychologen gilt. Sie geht auf eine publizistische Attacke gegen den konservativen Präsidentschaftskandidaten Barry Goldwater zurück. Er sah sich 1964 mit der Aussage von 1189 Psychiatern im Magazin „Fact“ konfrontiert, dass er „unfähig für das Präsidentenamt“ sei. Persönlich begutachtet hatte den Mann keiner der Nervenärzte. Goldwaters Wahlniederlage war verheerend, aber er bekam eine saftige Entschädigung zugesprochen.

Darf man einen Menschen psychiatrisch einschätzen, ohne je mit ihm gesprochen zu haben? Im Falle Donald Trumps finden immer mehr Mediziner: Man muss sogar. Ihr Befund ist deutlich. …..schreibt der Autor hier 

Wie kann man nur so großspurig sein, so dick auftragen und so unverfroren lügen? Wie verdrängt dieser Mann die Realität, dass er einer der unbeliebtesten amerikanischen Präsidenten der letzten Jahrzehnte ist?

Und der Merkur  wurde fragend: Leidet Donald Trump an einer schlimmen Krankheit? Wissenschaftler haben in einer Studie seine Gesundheit analysiert.

Seine Sprache habe sich die letzten 30 Jahre vereinfacht (soso) und "Das STAT-Team kommt zu dem Schluss, dass der Beginn einer Demenz bei Donald Trump durchaus möglich wäre..."

aus: Focus

Psychotherapeut ist überzeugt: Donald Trump ist geistig krank

Er wäre ein bösartiger Narzisst, schreibt der Fokus in der Überschrift.

„Das behauptet zumindest der US-Psychotherapeut John Gartner. Er ist überzeugt, dass Trump an „bösartigem Narzissmus“ leide. Menschen mit diesem Krankheitsbild seien tickende Zeitbomben, pflichtet die Psychoanalytikerin Carrie Barron ihrem Kollegen bei….“

Monate später nun im April 2018 meldete sich ein anderer Psychiater zu Wort

„Nicht Donald Trump ist verrückt, wir sind es!“

Die eigentliche Krankheit steckt in der Gesellschaft, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. Und er mahnt.“ …

Was er weiter sagt, ist allemal kritisch zur Politik:

„Es ist wirklich wie ein Alptraum und ich fürchte Schreckliches für meine Kinder und Enkel. Ich hoffe natürlich, dass dies nur ein vorübergehender Wahnsinn für Amerika ist und daraus ein stärkeres Land hervorgehen wird.“….

Nicht jedoch sei er krank, denn er hat Erfolge und ist gewählt worden.

„Trump ist ein Weltklasse-Narzisst, nicht nur in Bezug auf unsere Zeit, sondern für ein ganzes Zeitalter. Aber ein Narzisst zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, geisteskrank zu sein. Im Gegensatz zu wirklich Kranken leidet er aber nicht an einer psychischen Krankheit. Trump stresst stattdessen die anderen. Man kann keine Dysfunktionalität bei ihm erkennen.“

Oder: „Einige glauben, dass er wahnhafte Ideen hat, weil er an Verschwörungstheorien glaubt. Allerdings gilt das auch für 25 Prozent der Gesellschaft, die ebenfalls Verschwörungstheorien anhängen. Man müsste also gleich mehr als ein Viertel der Amerikaner für krank erklären“ ..

Genauere Zeilen von ihm auch zu Europa und mit dem Foto ist alles Wesentliche erklärt: so ist Politik (der Frauen..) heute

„Die Welt ist an einem Scheitelpunkt, weil sie überbevölkert ist. Die Folgen von solch einer Bevölkerungsexplosion sind schrecklich: Bürgerkriege, eine hohe Migration, knapp werdende Rohstoffe, Nationalismus und Kämpfe. Wir sind wahnhaft bemüht, uns der Wirklichkeit nicht stellen zu müssen. Hierüber zu diskutieren ist viel wichtiger, als Krankheiten bei Einzelnen zu diagnostizieren. 

Es geht nicht darum, dass Trump krank ist, sondern dass wir es sind. Denken Sie an die Migrationsprobleme in Europa, jeder redet bei Ihnen darüber. Aber niemand will über das Problem sprechen, das die Überbevölkerung hervorruft.“

Aus: Frankfurter Rundschau

Das aber sollte man mit Vorsicht genießen, wenn hier von Überbevölkerung die Rede ist, denn Abtreibungen oder ähnlich geartete Bevölkerungspolitik wie bei Trisomie21, wo es vermehrt zu Abtreibungen gekommen ist, muss man längst nicht bejahen. Im Gegenteil, das sind keine Lösungen. Oder die Ein-Kind-Politik Chinas, auch das ist keine gute Lösung. Wie kann es denn sein, dass aus großen Erdteilen Menschen abwandern in kleiner Staaten und dort Bevölkerungsdichte enorm zunimmt. Dass Kriminalität ebenso gestiegen ist, wird ja leider bestritten. In diesem Zusammenhang von Deutschen zu reden, auch wenn es Asylanten sind, Flüchtlinge oder wie man sie nennen will, ist Makulatur und verkennt die Tatsachen. Ursachenforschung ist damit schon nicht mehr möglich, sondern wird damit ja unterbunden. Politik hält offenbar die Menschen im Land und Wissenschaft für dumm?

   Chinas Ein-Kind-Politik könnte Peking jetzt vor bislang unterschätzte Probleme stellen, .. vom Juni 2018. China hatte seit den 1970er Jahren versucht, den rasanten Bevölkerungszuwachs mit Hilfe einer Ein-Kind-Politik zu kontrollieren. Die Nachwirkungen der staatlichen Geburtenkontrolle, die 2015 gelockert wurde, hatte in den vergangenen Jahren Sorgen um das Wirtschaftswachstum Chinas ausgelöst.  

   Der Baby-Boom in China bleibt aus, Quelle Tagesschau

  China bereitet Ende von Zwei-Kind-Politik vor. Seit drei Jahren dürfen Eltern in China statt nur einem auch zwei Kinder bekommen. Doch auch diese Grenze könnte bald fallen. Quelle: Tagesspiegel

Herrn Putin will ich natürlich nicht vergessen, wobei ja kritisiert wird, dass unsere Medien immer wieder verschweigen oder auch falsch darstellen und überhaupt, natürlich alles nur Propaganda, wenn es um Russland geht, ja insbesondere. Nachweise sind doch nicht nur dazu schwer.

Wladimir Putin gab der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ im Vorfeld des G7 Gipfels und eines Italienbesuchs ein umfangreiches und bemerkenswertes Interview. In der deutschen Lügenpresse wurde das Interview teils in falschem Kontext zitiert. Hier das ungekürzte Interview.

Lediglich einige Passagen hole ich heraus, die gut zu den Aussagen und Kritik des amerikanische Psychiater Allen Frances:

Präsident Putin auf  noch.info 2017   weiter:

Die Weltbevölkerung wächst. Experten zu Folge wird sie im Jahr 2050 9 Milliarden Menschen umfassen. Aber selbst heute sind, nach den selben Quellen, der UN, 850 Millionen Menschen auf dem ganzen Planeten unterernährt oder hungern, und 100 Millionen davon sind Kinder. Es gibt also keinen Zweifel daran, dass dies eines der Schlüsselthemen unserer Zeit ist. (…)

Viele andere Themen, die scheinbar nicht damit verbunden sind, werden davon abhängen, wie wir damit umgehen. Ich rede hier unter anderem von der politischen Instabilitär ganzer Regionen, Terrorismus und so weiter. All diese Probleme sind miteinander verknüpft. Der Anstieg der illegalen Migration, die heute Italien und Europa trifft, ist eines dieser daraus folgenden Probleme. Ich würde gerne wiederholen, dass, aus meiner Sicht, die Organisatoren das Richtige getan haben, in dem sie auf die Notwenigkeit hinweisen, dieses Problem zu lösen. (...) und Quelle: Corriere 

Enorm ist jedoch, dass, wie ein Leser bemerkt, im gesamten Text nichts zu finden, was die Überschrift erlaubt hätte: Putin: viele US-Politiker sind geisteskrank.

        Wo also hat Herr Putin diesen Satz gesagt!



Russlands Präsident Wladimir Putin hat unmittelbar nach seiner Amtseinführung viele Maßnahmen für eine höhere Lebensqualität in Russland angeordnet ...
.. zu einer gesunden Lebensweise motivieren und bei der Vermeidung schlechter Angewohnheiten helfen. Laut statistischem Jahrbuch der Weltgesundheitsorganisation WHO lag Russland 2016 beim Alkoholkonsum weltweit auf Platz zwei hinter Litauen. ...
... Vergangenes Jahr lebten 15 Prozent und damit gut ein Siebtel der russischen Bevölkerung (22 Millionen Menschen) unter der Armutsgrenze ... 

UNICEF prangert Kinderarmut in Russland an. In Russland leben nach Angaben von UNICEF etwa 30 Millionen Kinder. Fast die Hälfte von ihnen lebt in Armut. Die Anzahl obdachloser Kinder ist höher als in der Nachkriegszeit, obwohl viele dieser Kinder Eltern haben. vom 17.11.2005

Bundeszentrale für politische Bildung: Laut Statistik hat sich die Armut in Russland seit Beginn der 2000er Jahre deutlich verbessert. ...
....So hat sich nach Angaben des russischen Statistikamtes die Zahl der Menschen in entsprechend definierter Armut zwischen 2000 und 2010 von 42,3 Mio. auf 18,5 Mio. reduziert, der Anteil der Bevölkerung in Armut fiel damit von 29% auf 13%. Diese Daten unterscheiden sich nur gering von denen der Weltbank, die für Russland die gleiche Tendenz aufweisen 

👎 Aber was ist das nun wieder? So instrumentalisiert Putin die Ermordung des letzten Zaren. auf: Russische-Geschichte . ".... die Glorifizierung aller Teile der russischen Geschichte. Putin will dabei aus einem historischen Loser einen Helden Russlands basteln." Doppelmoral, ambivalent, falsche Zungenrede oder diplomatische Notwendigkeit? Und wenn das mit der Krim nicht wäre. Die haben es ja gewollt, sagen die einen.

👎 Der Antikorruptionskämpfer Alexei Nawalny dokumentiert die Selbstbereicherung der Mächtigen Russlands. Jetzt zielt er erstmals direkt auf den Staatschef.
aus Tagesanzeiger Schweiz. Sien Jahresgehalt sind 160.000 Franken, das Vermögen wird auf 40 Milliarden $ geschätzt.

Hier also eine Bereicherung auf Kosten der Steuerzahler und der Politik, 


                                  bei Trump unabhängig davon, er habe 
                                  sich ja alles selber erwirtschaftet und betraf 
                                  nie sein  politisches Amt.


-------------------
Comik Schlacht am kalten Buffet: toomsUp




Keine Kommentare: