Donnerstag, 3. Februar 2022

Vereinigte Staaten sind fast weltweit vertreten; warum?

 Wohin sollte das noch führen? Obwohl ich immer auch Besseres zu tun habe, dachte ich doch, mir mal wieder zu den Friedensthemen Informationen einzuholen, wie es dort wohl so aussieht. 

Alles beim Alten? 

Mit welchem Recht sind die USA fast weltweit vertreten und maßen sich gar an, Weltfriedensarmee zu sein? Hat das denen denn jemand erlaubt? Dumme Frage oder nicht? Das ist halt so?

Oder sind sie das nicht gewesen mit all den Kriegen, die zumeist von ihnen ausgingen? Vom Land der Väter wie Frankreich, Spanien, Italien, UK, Deutschland um nur die Wichtigen zu nennen, die ausgewandert sind seit Kolumbus, halten sie ja nicht viel.

Und das Land der Väter dort, das der Indianer haben sie ja in Beschlag genommen und zumeist haben sie sie vernichtet, denn sie galten ja als die Wilden. Von den zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträgen hielten sie nicht viel, denn sie sind oft genug von den Weißen gebrochen worden. Die "Weißen" sind hier nicht zu verstehen im Sinne der Pseudotheorie des "Weiße-Mann-System", wie sie vom queren Feminismus oder was immer das alles sein kann, als Kriegsstrategie Verwendung findet.

Nach dem Mauerfall, der WV, war doch auch zu vernehmen, dass die USA sich aus Deutschland zurückziehen wolle. Nur hat das nicht so recht mehr funktioniert. Und jetzt gerade sollen doch wieder mehr nach Deutschland kommen, da es mit Putin und der Ukraine ja so sehr kriselt. 

Und die Frage ist nicht unwichtig, wer nun wohl recht hat. Vor wenigen Jahren, 2017, hat Grobatschov noch vor einem neuen kalten Krieg gewarnt. In Russland jedoch ist er offenbar ein Verräter, da er den Zerfall Russlands herbeigeführt habe.

"Michail Gorbatschow: „Unabhängig davon, was wer empfindet: Man muss Russland ernst nehmen – als eine Nation, die Respekt verdient. Niemand macht sich mehr Sorgen um die Ukraine als wir Russen. Ich sitze da vor Ihnen und denke bei dieser Frage an meine Mutter. Meine Mutter war Ukrainerin. Und die zweite Frau in meinem Leben, die ich ebenfalls verloren habe, Raissa, war auch Ukrainerin. Man darf hier nicht alles in einen Topf werfen und Propaganda betreiben. Offenbar gibt es Kräfte, die daran Interesse haben, Feindseligkeit zwischen den Russen und Ukrainern zu säen und Spannungen zwischen unseren beiden Ländern zu erzeugen.“ " 

Gorbatschow: „Das Verhältnis zwischen den Russen und den Deutschen war großartig! Das kann man gar nicht hoch genug schätzen


  • Geschätzte 800 Militärstützpunkte außerhalb der USA.
  • US-Amerikanische Militärstützpunkte befinden sich in mehr als 80 Ländern und Gebieten.
  • 194 Militärstützpunkte in Deutschland; 121 in Japan; 83 in Südkorea; 44 in Italien.
  • Allein seit 1980 haben die USA in 14 Ländern des Nahen- und Mittleren Ostens in mindestens 23 Fällen US-Stützpunkte für unnötige Kriege oder militärische Interventionen eingesetzt deutsche_die_fakten_obracc.pdf (overseasbases.net)


"Der frühere US-Präsident Donald Trump hatte im vergangenen Sommer kurz vor seiner Abwahl den Abzug von 12 000 der rund 35 000 US-Soldaten in Deutschland als Strafaktion für die aus seiner Sicht mangelnden deutschen Militärausgaben 
angekündigt. Sein Nachfolger Joe Biden hatte diesen Truppenabzug bereits gestoppt."https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/author?id=30111 

War jemand erleichtert oder war jemand betroffen? Wem ist die Geschichte dazu überhaupt gegenwärtig und auch was. Niemand ist ja bekanntlich das wandelnde Lexikon und bis man aus Schule und Bildung so recht begreift was Geschichte ist, ist es zwar nicht zu spät doch meist ist Schule und Bildung dann vorbei und viel Papier wurde gelesen.


Nun, die USA sind ja reichlich weltweit zugegen mit den Militärbasen und auch in Deutschland war vor Monaten noch die kleine Empörung zu hören, dass der US-Drohneneinsatz von Deutschland aus stattfindet.

"Laut BVerwG muss Deutschland die von Ramstein aus gesteuerten US-Drohnenangriffe nicht kontrollieren. Gegen dieses Urteil wurde nun Verfassungsbeschwerde eingereicht, das Recht des Schutzes auf Leben der Beschwerdeführer sei verletzt.

Gegen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts (BVerwG) über von Deutschland aus gesteuerte US-Drohneneinsätze wurde Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) eingelegt. Es geht dabei um die Verantwortung Deutschlands, die Familie der Beschwerdeführer vor weiteren Angriffen unter Einbeziehung des US-Luftwaffenstützpunkts Ramstein zu schützen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der NGO ECCHR vor, welche die Verfassungsbeschwerde unterstützt." - aus LTO

"Die meisten Toten sind unschuldige Zivilsten. Die Enthüllungsplattform "The Intercept" hat geheime Dokumente zum US-Drohnenkrieg veröffentlicht. Demnach wurden im Verlauf eines Jahres mehr als 200 Menschen getötet." Tagesspieel 2015

  • Stand: 30.11.16 - USA führen Drohnenkrieg von Deutschland aus >>>
  • 30. Mai 2013, US-Streitkräfte steuern Drohnen von Deutschland aus >>
  • Oktober 2021; Evakuierung über Ramstein abgeschlossen. Knapp 35.000 Afghanen wurden nach der Machtübernahme der Taliban von der US-Luftwaffe über Deutschland in die USA gebracht. Der Stützpunkt Ramstein war eines der beiden wichtigsten Drehkreuze für die beispiellose Aktion. >>> RND >
  • Oktober 2021; Noch mehr als 9000 Afghanen verharren auf US-Stützpunkten in Deutschland. Die Weiterflüge in die USA sind derzeit unterbrochen. Es sind Fälle von Masern aufgetreten, daher sind Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken durchgeführt worden.   >>>RND

Die US-Regierung hat ein bislang geheimes Handbuch veröffentlicht. Es regelt, wie die Vereinigten Staaten entscheiden, ob und welche Menschen sie in Pakistan, Somalia und anderen Ländern per Drohnenangriff töten.

Präsident Obama hat wie kein anderer US-Präsident vor ihm auf Drohnenangriffe gesetzt. - SüddeutscheZe

Na jetzt reicht es aber mal, oder nicht? Wer hat sich dieser Gedanken noch erfreut? Kann man die Amis denn nicht auch mal zur Ordnung rufen mit ihren Kriegen? Denn wer hat denn dazu noch den Durchblick. Und das Fernsehen berichtet doch das Richtige. Tut es das denn etwa nicht? 

Nein? 

Das Fernsehen ist ja eh schon verrucht wie so manche Kriege, auch wenn es nur Filme sind. Niveaulos muss ja auch mal sein ....  Nein? Umso besser.

Stützpunkte der Nato

Hier soll es sich um eine Karte russischer Medien handeln, Dez.2019

Es ist still geworden und Trump wollte ja Personal abziehen, zugleich aber forderte er mehr Geld für die Rüstung. Wie kann er denn nur, als ob es nicht Kriegszeug und Waffenarsenale zur Genüge gibt. Die USA seien kriegsmüde, hieß es auch so nebenbei und dass sie aber für Europa und Deutschland immer auch die Kartoffeln aus dem Feuer geholt hätten. 

Und schließlich seien sie auch die Friedensarmee.

Also sanfte und zärtliche Worte hat es nicht viel gegeben. So lasse ich mal Putin zu Wort kommen, denn unsere Medien sind damit lange schon spärlich geworden. Manchmal wird doch zu sehr übergangen, dass es nicht nur um Politik geht sondern um Menschen, die in einem Land leben. Wer nicht gerade ins Reisebüro geht um ein paar Fotos über Russland zu sehen, erfährt ohnehin kaum mehr zu Kultur, Land und Leute.

Angriffssysteme sind keine Raketenabwehr

"Putin: Ich möchte noch einmal die Logik unseres Verhaltens und unserer Vorschläge erläutern.

Wie Sie wissen, wurde uns versprochen, die Infrastruktur des NATO-Blocks nicht auch nur einen Zoll nach Osten zu verschieben. Das wissen alle sehr genau.

Heute sehen wir, wo die NATO steht: in Polen, Rumänien und den baltischen Staaten. Sie haben das eine gesagt und das andere getan. Wie man in unserem Land sagt, haben sie uns fallen gelassen, sie haben uns einfach betrogen. In Ordnung, gut.

Dann sind die USA aus dem Vertrag zur Abwehr ballistischer Raketen ausgetreten. Wir haben sie lange überredet, das nicht zu tun. Das war einer der grundlegenden Verträge für die Sicherheit in der Welt. Dennoch haben die Vereinigten Staaten getan, was sie getan haben – sie sind ausgetreten. Und jetzt stehen die Startrampen für die Abwehrraketen in Rumänien und werden in Polen gebaut, sie werden wahrscheinlich bald da sein, wenn sie es nicht schon sind. Aber da stehen MK-41-Startrampen, die für den Einsatz von Tomahawks verwendet werden können. Es handelt sich also nicht um eine Raketenabwehr, sondern um Angriffssysteme, die unser Territorium über Tausende von Kilometern abdecken werden. Ist das etwa keine Bedrohung für uns?"

aus AntiSp

------------------------------------

Der Zwang der Organisation steigert sich bis zum Terror. Denn die wachsende Unzufriedenheit unter dem Zwang kann nur durch ständig vermehrten Zwang am Ausbruch gehemmt werden.

Totalplanung hängt zusammen mit Rüstung und Krieg, sie ist kalter Krieg durch den Abbruch des freien Verkehrs.

Wer einen kommenden Krieg für sicher hält, wirkt gerade durch diese Gewißheit
 mit, daß er entsteht. Wer den Frieden für sicher hält, wird unbesorgt und treibt ohne Absicht in den Krieg. Nur wer die Gefahr sieht und keinen Augenblick vergißt, kann sich vernünftig verhalten und tun, was möglich ist, um sie zu beschwören. (177)

Jaspers nach Walter Lippmann und F. A. Hayek

_______________________



Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: