Freitag, 29. August 2014

Grün? Oh weh!

  Die Drogen- und was nicht noch alles Partei

 

Als ich vor Jahren mich mit einigen der Patienten einer sozialpsychiatrischen Institution unterhalten habe und wir waren dabei, Weihnachten vorzubereiten, es war Advent, und meist wird das ja auch umsonst gewünscht, denn Geld verdienen, na wer wohl?, natürlich die anderen, da verteidigten sich gleich welche:

 

wir sind aber doch sauber.

 

Aber Mensch, was ist das schon wieder! Da sind also welche nicht so ganz mehr sauber. Was geht da in jenen Köpfen vor im Gegensatz bei Patienten, die nebst der eigenen Lebensplage: Sucht, wo sie vorhanden ist, oft noch geplagt werden damit und man beachte hinzu noch die Ergebnisse der Psychiatrieforschung, dass bis um 50% man von Falschdiagnosen reden muss, die Menschen obendrein verordnet werden. Jetzt wollen die Grünen auch noch Farben sehen und Psychedelisch sein? Das geht doch nicht, tut mir leid. Das dauert aber doch viel zu lange mit den Geständnissen!

 

   

 

 

Cem Özdemir gibt nach Ice Bucket Challenge zu: "Ja, das eine ist eine Hanfpflanze" Huffingtonpost

 

Nachdem auch Cem Özdemir brav die "Ice Bucket Challenge" angenommen hatte und sein Beweisvideo bei YouTube hochgeladen war, stellte sich das Netz eigentlich nur eine Frage: Ist das etwa eine Hanfpflanze neben einem Politiker?!

 

Auch die Huffington Post fragte: Zufall? Oder Statement, Herr Özdemir?

Dass Özdemir tatsächlich neben einer Hanfpflanze stand, hat der Grünen-Politiker nun zugegeben – und damit ein echtes Zeichen setzt.

 

"Um das Rätsel zu lüften: Ja, es ist eine Hanfpflanze", sagte er in einem Statement. "Wir Grüne sind Freunde der Freiheit. Ob jemand Cannabis konsumieren möchte und die damit verbundenen Risiken eingeht, sollte in einer freien Gesellschaft der Bürger selbst entscheiden.

 

Klar ist: Kein Cannabis unter 18 Jahren. Im Video zu meiner Ice-Bucket-Challenge hatte ich dazu ein sanftes, politisches Statement eingebaut."

 

Also doch ein Statement. Und zwar ein starkes. Hut ab, Herr Özdemir!

PS. Fragt sich nur, wie die Justizbehörden das sehen. Denn der Anbau von Cannabis ist strafbar.

 

Da werden Menschen auf Süchte hin behandelt, hoffentlich aber nicht misshandelt, durch Mangeln gelassen bis der Mensch, vielleicht, für den Arbeitsmarkt, Fachmenschen, Psychologen, Partner, Sachbearbeiter, wieder genügsam ist und die Parteienlandschaft treibt nur mehr Schindluder mit Moral und Anstand? Sind das nicht längst zu viel an Privilegien, die da manche glauben, diese sind in einer demokratischen Gesellschaft inbegriffen?

 

Papst Franziskus hat die Mafia exkommuniziert.

 

Das ist nachgerade aber unverfroren, wenn Özdemir hier noch von Freiheit reden möchte. Schade, dass er noch nicht bei den ehemaligen ist. Patienten würden sicher sagen, die nicht ganz sauber. Wir werden gesellschaftlich nur verheizt, kriminalisiert, allerhand Schwächen und Defizite oft doch auch medizinisch, psychologisch bis psychiaterisch angedichtet, und Politiker sind unverfroren und lügenhaft geworden. Mich würde es nicht wundern, wenn er in ein paar Tagen oder Wochen sagt, das ist doch nicht so schlimme, er wollte nur einen Witz machen. Mich würde das nicht mehr wundern.

 

Göring-Eckardt: Familienpolitik der Grünen war falsch, schreibt das kath.net.

 

Nun ja, ist das alles gewesen.

 

Ehemalige EKD-Synodenpräses: „Auch mit Kindern zu Hause zu bleiben, muss möglich sein. Ich habe es selbst gemacht" - Wir wollen die Ehe nicht abschaffen

 

Frankfurt am Main (kath.net/idea) Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, plädiert für eine Wende in der Familienpolitik ihrer Partei. Gleichzeitig räumt sie schwere Fehler auf diesem Gebiet im Bundestagswahlkampf 2013 ein. Die Grünen hätten den Eindruck erweckt, dass sie die Ehe abschaffen wollten, sagte die 48-Jährige der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS). Das sei aber nicht der Fall: „Ich freue mich, wenn Menschen heiraten und damit sagen, wir treten füreinander ein." Auch hätten die Grünen zu sehr auf das Konzept erwerbstätiger Mütter gesetzt, die ihre Kinder in die Obhut von Krippen und anderen Institutionen geben. „Auch mit Kindern zu Hause zu bleiben, muss möglich sein. Ich habe es selbst gemacht" sagte Göring-Eckardt jetzt. Die in der evangelischen Kirche engagierte Politikerin hat Theologie studiert und ist Mutter von zwei Söhnen. Zwar sei es richtig gewesen, Frauen zu sagen, dass sie sich durch Erwerbstätigkeit unabhängiger machen sollten, doch führe die totale Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt in eine Gesellschaft, in der kein Raum für Beziehungen bleibe. Das gelte auch für Familien.

 

Die Kritik am kath.net kann man zwar lesen, wer danach sucht, daher einen Link, "Kath.net" und der jahrelange Botschaftsunfug von der "Warnung"

 

Charismatismus

 

Das katholisch-konservative Internetportal "Kath.net" hat jetzt mit einem weiteren Artikel erneut kritisch Stellung gegen die "Warnung" bezogen.

 

Dies verwundet umso mehr, da"Kath.net" jahrelang bis März 2013 die Bücher jener selbsternannten Visionärin über den angegliederten "Kath.shop"  –  mit Bibelzitaten garniert  –  beworben und verkauft hat.

 

Vielleicht ist es auch der Versuch einer Wiedergutmachung, nachdem warnende Kommentare und Schreiben an "Kath.shop" in der Vergangenheit unbeachtet blieben. (usw..)

 

Und da gibt es noch andere Kritiker. Sicher, wer sich diese Arbeit machen will, schön und gut, aber ich lese zunächst nur einen Text. Und hier etwa: Schlammschlacht zum Ausdrucken …noch weniger wissen mit kathpedia,

 

Dass Kathpedia keine annähernd seriöse Quelle darstellt, ist keine neue Erkenntnis ..

 

verbreitet haarsträubend falsche Behauptungen über die bekannten Feindbilder reaktionärer Christen …

Eine Eigenheit katholischer Fundamentalisten ist die Ablehnung von Freimaurerei …

 

Autoren schreiben nicht bloß ideologisch gefärbten Unsinn, …

 

sondern sind in der Vergangenheit auch durch revisionistische Behauptungen aufgefallen. Karl Heise etwa, der wie selbstverständlich als Kronzeuge für vermeintliche systematische Lügen der Freimaurer angeführt wird, war ein Anhänger des Nationalsozialismus und Autor verschwörungstheoretischer Bücher …

 

und ich kann da auch nicht sagen, ob dem so ist. Für mich besteht auch die Eigenart, dass ich Bücher meist auch lese; und wenn nicht, dann halt nicht.

 

Episodenfisch, noch weniger wissen mit Kathpedia

Episodenfisch Kath.net-Watchblog Blog About kath.net-Wiki

 

« Der Weihbischof von Trollhausen Eine Schlammschlacht zum Ausdrucken » Noch weniger wissen mit Kathpedia 1. Juni 2012 in Allgemein, Rechter Rand, Antisemitismus, Wirres, Kathpedia, Atheismus und Freimaurerei

 

Dass Kathpedia keine annähernd seriöse Quelle darstellt, ist keine neue Erkenntnis. Die laut Impressum von kath.net geführte „freie katholische Enzyklopädie" verbreitet haarsträubend falsche Behauptungen über die bekannten Feindbilder reaktionärer Christen. Eine Eigenheit katholischer Fundamentalisten ist die Ablehnung von Freimaurerei, die sich wesentlich auf Vorurteile und Lügen wie den sog. Taxil-Schwindel stützt. Der Kathpedia-Artikel zur Freimaurerei soll im Folgenden genauer beleuchtet werden, besonders inwiefern Tatsachen mit Verschwörungstheorien und Klischees vermengt werden. Dabei sind es aber nicht nur die Inhalte des Artikels, die Fragen aufwerfen. Auch einige der zitierten Autoren schreiben nicht bloß ideologisch gefärbten Unsinn, sondern sind in der Vergangenheit auch durch revisionistische Behauptungen aufgefallen. Karl Heise etwa, der wie selbstverständlich als Kronzeuge für vermeintliche systematische Lügen der Freimaurer angeführt wird, war ein Anhänger des Nationalsozialismus und Autor verschwörungstheoretischer Bücher. (…. usw.)

 

Da ist aber auch ein Beitrag zu lesen, der da lautet:

 

Jüdische Organisation: Europa ist «reif» für Islamisten-Terroranschlag

Der Europäische Jüdische Kongress stellt fest: In den vergangenen Wochen haben Zehntausende radikale Islamisten bei Kundgebungen in Europa einen «Heiligen Krieg» (Dschihad), die Ermordung von Juden sowie die Einführung der Scharia verlangt

 

Brüssel (kath.net/KNA) Der Europäische Jüdische Kongress (EJC) sieht Teile Europas «reif» für einen Anschlag der Terrormiliz «Islamischer Staat» (IS). In den vergangenen Wochen hätten Zehntausende radikale Islamisten bei Kundgebungen in Europa einen «Heiligen Krieg» (Dschihad), die Ermordung von Juden sowie die Einführung des islamischen Strafrechts, der Scharia, verlangt, erklärte EJC-Präsident Moshe Kantor am Montag in Brüssel. Auch zunehmende Angriffe auf jüdische Einrichtungen zeigten, dass es darum gehe, «einen Religionskrieg auf dem Kontinent zu entfachen».

 

Mit einem zögerlichen Einschreiten ermutigten die Behörden Extremisten, so Kantor weiter. Es sei «klar, dass terroristische Gruppen wie der 'Islamische Staat', dessen Flagge offen europaweit geschwenkt wurde, die Straflosigkeit dieser gewaltsamen Demonstrationen beobachten und zur Kenntnis nehmen». 

Der EJC-Präsident verwies auf die Ermordung von vier Menschen im Brüsseler Jüdischen Museum im Mai durch einen in Syrien ausgebildeten Täter mit Verbindungen zum «Islamischen Staat». Solange die politische Führung nicht die Einreise fanatischer Terroristen nach Europa verhindere sowie gegen extremistische Prediger, Aufstachelung zum Hass und Schläferzellen vorgehe, sei dies womöglich nur «der erste von vielen Anschlägen», so Kantor.

Es sei «lebenswichtig», dass europäische Regierungen mit einer Null-Toleranz-Politik gegen Aufstachelung oder Beihilfe zu Gewalt vorgingen, sagte der EJC-Präsident. Weiter betonte er, Europa erlebe die schlimmste Antisemitismus-Welle seit Ende des Holocaust. «Zuerst und vor allem» müssten die Regierungen die jüdische Gemeinschaft schützen.

(C) 2014 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

·          ‚Geschmacklos und pervers' – scharfe Kritik an Richard Dawkins  http://www.kath.net/news/47250

 

·          Bosbach: Terror kann man nicht durch interreligiösen Dialog stoppen http://www.kath.net/news/47256

 

·          CDU-Politiker kritisiert Islamisten Pierre Vogel http://www.kath.net/news/47267

 

·          Jesuit: IS-Gräueltaten sind Tiefpunkt der Geschichte des Islam http://www.kath.net/news/47277

 

·          JEWSNEWS - 18. 8 - Boko Haram terrorists slaughter 1000 Christians www.jewsnews

 

·          Sie wissen doch bestimmt, was slaughter heißt? Nicht? BK Terroristen haben tausend Christen abschlachtet.

 

Für mich ist immer relevant, mit wem man über die Dinge reden kann, was jemand denn sagen möchte, und nicht nur edle Diskussionen an den Tag legen. Ich beziehe das nicht auf mich oder lasse mich mit etwas meinen und gehöre auch nicht zu Mitautoren solcher Texte, nur unterscheiden sich auch Leserbeiträge manchmal ganz enorm und sind auch schon ein Merkmal der Ernsthaftigkeit und meist nicht annähernd so bespickt mit den leidigen oder so-called Shitstorms.

 

Ich lese nicht gerade gering dies auch bei manchen blogs ab, das gelehrsame, das andere aufklären wollende fast wie mit dem Beitrag schon bei cuncti dargestellt oder hier: Bei den Allesverstehern, . Hier ist diese Masche manchen auch längst in Fleisch und blut übergegangen und einer der Anfänge daran sind die auch nervigen Co-therapeuten-konzepte.

 

 

Spiegel Online 21. Januar 2013, 13:11 Uhr

Neue Psychiatrie-Diagnosen - Aus gesund wird geisteskrank

…… Die Aufmerksamkeitsstörung ADHS gilt als Modediagnose. Eine neue US-Studie belegt, dass die Zahl der betroffenen Kinder deutlich angestiegen ist. Auch in Deutschland befürchten Ärzte schon seit langem, dass viele Patienten die Diagnose unnötigerweise bekommen. …. beim US-Unternehmen Kaiser Permanente in Südkalifornien versichert waren. Von mehr als 840.000 Kindern hatten insgesamt mehr als 39.000 die Diagnose ADHS, fast fünf Prozent.

 

http://www.pressemitteilungen-online.de/

 

Bereits die Monahan-Studie aus dem Jahre 1973 stellte fest, dass zwischen 65% und 95% aller Personen, die von Psychiatern als gefährlich eingestuft wurden, dies in Wirklichkeit nicht sind. Studien in den 70er, 80er und 90er Jahren an Psychiatriepatienten lieferten Erkenntnisse, die schockierend sind:
Eine Studie an 131 nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Patienten des Psychiatric Center in New York ergab 1985, dass schätzungsweise 75% aller Patienten bei der Einlieferung ins Zentrum fehldiagnostiziert wurden.
Und ein Leserbeitrag auf einem Blog lautet da, „ Es ist beschämend, das 65 Jahre nach Ende des dritten Reichs und rund 20 Jahre nach Ende der SED Diktatur auch in diesem Rechtsstaat noch weiter mit deren Methoden gearbeitet wird!

Mit Fehl und Falschdiagnosen werden auch in diesem sog. Rechtsstaat unbescholtene, aber mißliebige Bürger mundtot gemacht!

Der (falsche) Verdacht irgendeines kleinen Beamten auf irgendeinem Amt genügt oft schon….schon setzt sich die Maschinerie aus Ärzteschaft, Justiz und Gutachtern in Bewegung besonders in den südlichen Bundesländern!"

 

(http://www.pressemitteilungen-online.de/ )

Schlechte Ärzte?- Fehldiagnosen bei Psychiater liegen bei 45 %

 

Nun sind diese Querelen nichts nur Neues, fade allerdings dann, wenn es nicht mehr gereicht, als Menschen in Unheil zu bringen mit falschem Misstrauen, Wiegelei gegen die Fachlichkeiten und dem Querulantentum nur Vorschub zu leisten, und dass es aber auch ein Richtig und zutreffend sehr wohl gibt und nicht die Manier, Pi mal Daumen oder wer Geld hat und Beziehung, der bekommt recht, also nur mal so der Nase nach und dann nichts anderes als Willkür sein will.

 

Keine Kommentare: