Freitag, 28. Februar 2014

Wenn Schwangere gestalkt werden


Nicht neues unter der Sonne als unter Sonne zu sein? Was ist

a) noch bundesrepublikanisch: es gibt keine BonnBons mehr und
b) der Lobbyismus: Kinder als politische Mittel, schwangere Frauen, die materiellen Werte und der Toilettenindex.

I'm surprised that anyone is surprised by this study. Why on earth …. they have to have the latest and greatest with a zillion apps and ….schreibt ein Leserin auf der Huffington Post

Doch nicht schwangere Frauen stalken.

- Sache 1 -

Wieso finden Menschen eine schwangere Frau (angeblich nur?) anstößig, wenn sie einkaufen geht, Stadtbummel macht, sich wo ausruht oder sonstigen sicher nicht nur Belanglosigkeiten widmet. Hiermit also nicht die Presse, sondern zunächst mein Stadtbummel.

Vor Jahren haben einige um die 30jährige männliche eine schwangere Frau offenbar schon länger  verfolgt gehabt, waren ihr nachgelaufen. Die schwangere Frau, wobei ich da nichts anstößig empfunden habe, denn wieso auch, es war eh eine Seltenheit, in der Stadt einer  schwangeren Frau mal zu begegnen oder auch mitunter behinderten Menschen: so gut wie nie ohnehin. Die machte Besorgungen, war wohl etwas gelangweilt oder unschlüssig und in all dem sehe ich nichts seltsames, sehe ich nichts auffälliges noch komisches, sondern etwas völlig normales an Alltagsgeschehen.

Normal ist für manche nicht mehr normal.

Warum jedoch sind junge Männer die mich aufgehalten haben, sich vor mich hinstellen und auf die schwangere Frau zeigen mit den Worte, ob ich das nicht anstößig sehe, das sei doch unanständig, wie die da herumläuft. Nein, das was die getan haben war nicht anständig.

Zwischenbemerkungen und nenne aus dem Almanach:

Anzahl der Geburten (pro 1000 Einw.) , Fruchtbarkeitsrate (Geburten pro Frau)  
Anzahl der Todesfälle (pro 1000 Einw.) ,Kindersterblichkeit (auf 1000 Lebendgeburten)
Säuglingssterblichkeit (auf 1000 Lebendgeburten)

Ist das die neue Form der Vokszählung wie zu Herodes Zeiten und was ist die Fruchtbarkeitsrate! Wer hat das denn entworfen und Frauen machen den Vorwurf, die Männerwelt sei so unsensibel und Frauen viele empatischer? Lächerlich? (Studien nebst dem Narizssmus).

Der Text ist aus dem Almanach: Durchschnittliche Zahl von Kindern, die eine Frau im Laufe ihres Lebens lebend gebären würde, wenn sie in jeder Altersstufe in Übereinstimmung mit der altersspezifischen Fruchtbarkeitsrate Kinder zur Welt bringen würde (Quelle bei den Basisdaten: World Development Indicators, Weltbank).

Oder was ist das nur wieder und ebenso der Almanach:
1990 vom United Nations Development Programme/UNDP erstmals benutzter Indikator für den Entwicklungsstand eines Staates. Der HDI setzt sich zusammen aus der Lebenserwartung bei Geburt, der Bildung (Alphabetisierungs- und Einschulungsrate) und der realen Kaufkraft pro Kopf (Quelle bei den Basisdaten: Human Development Report, UNDP).


Fakt war aber leider, das die Beteiligten Nichtdeutsche waren, also Zugewanderte aus dem Osten, wobei die meisten ohnehin nur Ausländer sagen. Es gibt also auch keine Ausländer mehr und wäre doch ein Lied für Reinhard May, möchte jedoch die Sarkasmustour meiden.

Gewiß könnte man da über manches spekulieren, Thesen aufstellen, was da alles stattgefunden hat, was motivierend sein könnte, zunächst jedoch das Stalking: die Schwangere scheinbar und mich mit, und dass offenbar welche Rädelsführer auch suchen, Gesinnungsgenossen, Randalebands der neueren Couleur. Dass die schwangere Frau auch in meiner Nähe war, ist ja nichts seltsames, für mich allemal schon gar nicht, sondern es war auch Schlussverkauf, Cafes sind vorhanden, dort ist auch die Fußgängerzone, aber im Grunde bedarf das also solches keinerlei Rechtfertigung oder näheren Begründungssuche, dass jemand einkaufen geht, in der Fußgängerzone ist, Eis essen geht u.a.am..

Allzu viele Menschen heute sind in diesem Fahrwasser schon längst geraten und ich kann da aber nicht umhin, das immer wieder weitaus eher mit Nichtdeutschen in Verbindung zu bringen als mit uns bundesdeutschen ich sage mal den einheimischen.

Vom nörgelnden Ehepartner und der Wasfüreine-therapie zur Staatsphilosophie? Was hat Ester Vilar nur geschrieben, ist aber keine verbindliche These wiewohl solche Abhandlungen nicht undenkbar sind.

Möglich auch, dass sich die Frau antragen wollte, aber auch dass sie Nähe wollte oder schutzsuchend, weil sie bemerkt hat, dass ihr welche nachlaufen.

Solche Verhaltensweisen waren mir nie aufgefallen bei z.B. türkischen Leuten der heute älteren Generation, die ich im wesentlichen nur höflich oder freundlich erlebt habe und kaum je der Glaube, die Religion Streitgegenstand war, so wie heute, und mein Bezugsrahmen dabei ist die Arbeitnehmerwelt, der Maschinenbau und also die Technik nebst der Freizeit und ein Stück weit Fortbildendes, also der pädagogische Raum.

-          Sache 2 –

Und da war eine weitere Unliebsamkeit, grobe Störung am Arbeitsplatz schon Jahre zuvor, die jedoch nichts miteinander zu tun haben, aber ebenso doch auffallend für mich war, dass es die jüngere Generation der Nichtdeutschen war, die mit Störmanövern aufgetreten sind, nicht hingegen die älteren Jahrgänge. Mancher mag sage, die waren halt noch sehr angepasst, ist aber ein nur fade Erklärung und rechtfertigt nicht Gewalt, noch Mobbing oder Stalking, wobei die Beweggründe ja nicht immer offenkundig sind.

Da wollen welche wissen, sagte ein Arbeitskollege, ich sei doch verheiratet und ob ich meine Frau auch gut behandle. Nur waren diejenigen Nichtdeutsche. Wieso aber solche Fragen am Arbeitsplatz durch Kollegen, die mit meiner Sache und Tätigkeit nichts zu tun gehabt haben, sondern die nur ausforsten sein wollen, die kumpelhaft werden bis hin zu nötigend, netter Arbeitskollege zu sein oder um vorwürfe machen zu können, ihr Deutschen seid halt doch Nazis. Waren nicht solche Empörungsrufe zu sehr plötzlich wieder hervorgekramt worden, nein eher neu entworfen, aber doch m.E. nur durch Nichtdeutsche? Aber die rechte Szene kämpfte ja sowieso auch im Untergrund. Wieso trug Frau Tschäpe ein Kopftuch? Und all das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, die wir Bundesdeutsche hätten, wir Einheimischen, benennt ja der Dialekt, sondern wieso benehmen sich zur Bundesrepublik gehören  wollende nicht dann angemessen!

Ich schreibe das mal betont etwas unschöner Sprache, jedoch musste ich noch an anderes denken, nämlich an den Paulusbrief und das Neues Testament: Mann und Frau sollen sich gut behandeln. Im Arbeitsgeschehen gerade im Maschinenbau war es nie der Fall, dass sich auf solche Form Belegschaftsgespräche einstellen wollten, im Gegenteil warn privates überhaut nur Freunden vorbehalten, aber nicht einer subjektive Meinung oder gar dann in Soft Skills packen zu wollen zu scheinheiligen Optimierungszwecken in der Belegschaft und ich betonte das scheinheilig, das gekünstelte Element.

Was jene damit verletzt haben ist im Grunde Knigge heute, wobei ich Knigge nicht nur für eine Lösung halte, dem Sinn nach nicht gerade überflüssig, sondern warum werden schon lange die allgemeine gesellschaftlichen Regeln so enorm verletzt. Wieso möchte das aber schon wieder der Amtsschimmel übernehmen, wie eine Nachrichtenmeldung lautet. Da wird doch der Bildungsbereich untergraben. Sicher sind zum einen Erklärungen im Wertezerfall oder der Multikultigesellschaft. Cuncti u.a. zu lesen wäre hinzu dann das Ansinnen, dass Familien heute zerschlagen werden und die Regierungen sind ebenso in dem Fahrwasser, da überall mitziehen zu müssen: Alternativehen, Homoehen, Partnerschaften, Beziehungen in Schweden oder auch Englang angebliche Neutralitätsformulierungen (don´t say mom and dad -GB oder auch Schweden-neutrale Erziehung oder was bei uns die Frau Schröder an den Tag gelegt hat).

Menschen reden von und fordern Freiheit, Freizügigkeit, Freiwilligkeit und Selbstbestimmtheit und verletzen mehr als es angeblich(e) Konservative tun oder die Christen tun - oder sonst wer?

Wieso regen sich ein paar männliche auf statt nett zu ihnen zu sein? Ich kenne keinerlei Rockerbanden, aber selbst da würde das nicht in das Klischee passen, das ich dabei habe.


1) Homosexual activists aim to ‘destroy the family’, impose ‘totalitarianism’: gay pro-family activist

ROME, February 27, 2014 (LifeSiteNews.com) – “I am a homosexual, but I’m against ‘gay marriage,’” a French pro-family activist told an Italian Catholic opinion paper earlier this month.

Jean-Pier-Delaume Myard, spokesman for Manif Pour Tous, told La Nuova Bussola Quotidiana that the “sole purpose” of the homosexualist “gay rights” movement is “destroying the family.” (…)

Myard blasted the homosexualist movement for using children as political tools of their ideological aims. Children are treated as trophies in the effort to force states to go along with the ideology, with little regard for their real needs. The emphasis is on the “right to a child” rather than the “rights of the child,” he noted.

So so? Kinder als Mittel zum Zweck! Diese Bedenken hatte ich längst und bereits schon mit den Grünen bei uns oder evtl. Teilbereichen davon oder einer Sympatisantensphäre, immer wieder die Argumente mit den Kindern oder auch den Familiensinn ansprechend, aber kaum je konkreter zu werden, sondern immer nur vom Staat reden, der Gesellschaft und den Konservativen oder der Kirche. Also das wie gehabt, was in vielen Blogs auch ausdifferenziert darstellend kritisiert wird (ist aber keine Bewertung!).

Selbst in einer Jugendgruppe geht den meisten nach 2 bis 5 Unterhaltungen die Luft aus und beteiligte wollen sich um wesentliches kümmern und das wesentliche ist man zunächst selber oder am Arbeitsplatz die Arbeit und nicht nur den Job tun.

Und mir stößt ebenso auf, das ein vorausgehender Vorwurf an die sogenannt „Alten ja war, sie seien zu konservativ mit ihrem Lebenskorsett, da war oft nicht einmal das Thema Krieg und der Erlebnisse, die für viele auch schrecklich gewesen sind, sonder der Vorwurf des konservativ seins. Ein Vorwurf war dann auch, wieso die Sätze unsere Kinder sollen es mal besser haben, ins Gegenteil verkehrt wurde der Elternhausvorwürfe.

Und was tun die Politiker heute, was tun die Emanzen heute: die sehen den Balken nicht vor Augen, der ja noch enorme ist als der der Alten je war.

Im Artikel ist ja ohnehin vom Lobbyismus die Rede.

“…the gay lobby that has the sole purpose of destroying the family…

Myard insists that he is not alone in opposing the homosexualist ideologues, saying, “Everywhere in Europe there are homosexuals ready to say that the gay lobby does not represent them, but many others are afraid of retaliation.”

2) Schwangere schlagen Alarm


Frauen schlagen Alarm, ihnen geht der Schlankheitswahn bei einigen Schwangeren zu weit. Vor allem beschweren sie sich darüber, dass sie in der Schwangerschaft immer wieder unverschämte Kommentare bezüglich ihrer Gewichtszunahme zu hören bekämen

Knigge heute? Eine These mag da lauten, die Umgangsformern nicht gelernt und das ließe sich ausdifferenziert beschreiben ab Elternhaus, Kindergarten bis hinzu Schule. Dass aber Schule und Bildung so dumm ist, kann ich kaum glauben.

Das beiseite lassend mal der Faktor, der hier ja beschrieben wird, es ist

a) deren Absicht ja ohnehin,
       aa)diese Werte zu zerschlagen und

b) Einwände auch nicht mehr zum Zug kommen zu lassen, sondern: über den Mund fahren, Nazivorwürfe machen, Homophobvorwürfe, konservativ zu sein, althergebracht, die Christen und sonstige Keulen verwenden zu wollen

Ausländervorurteile zu haben, ist ja eher schon im Sande verlaufen, nein wurde nur unter den Teppich gekehrt oder vertuscht, abgetan wie mit billiger Handbewegung: ist doch Schnee von gestern. Nun gewiss, die BRD und Europa ist nicht USA oder Kanada, aber trotzdem und die HuffPost hat ja gar mit dem Focus auch noch zu tun. Na wenn das die Leute nur alles wüssten. Das ist ja schlimmer als Bertelsmann oder die Bild, möchte man da schreiben

Teenagers' Values: More Materialistic, Less Interested In Work Than Ever
Posted: 05/01/2013 If it seems like your teenager and his or her friends are more interested in money, but less motivated to work than you were at their age, that might be because it's true. According to a new study on the attitudes and values of high school seniors from the 1970s to now, there's a growing gap between teens' desire to work hard and own nice things.


Und einen Leserbrief nur zur Auswahl: Natürlich, die Opferkultur, die heutige Ideologie und Justin Biber. Wen wundert es denn. Nur ein Trick (dodge)(Wahrnehmung, Erziehung und Bildungsergebnisse, Verschwörungsdenken – wird ja auch schon nachgesagt)?

- This is the first generation of parents not just to complain about "kids these days", but to wholeheartedly blame them for their own attitudes and ethics. I think the victim culture has encouraged a whole generation of adults to think that they have somehow lost control of the development of their children to television and the internet and the government and the illuminati and whatever else they can think to blame. It's a dodge. Kids don't seek to emulate the behavior of their Facebook friends or Snookie or Justin Bieber; they do what kids have always done, they emulate their parents and other adults who are close to them in their everyday lives.

- I'm part of the age group surveyed in this article and I'm not surprised. So many people my age frustrate me bc they're not willing to take jobs they think they're "too good" for and feel entitled to the higher position. For some reason, people my age feel entitled to the "better" things, but they don't realize that WORK is involved in getting the better things.

- I'm surprised that anyone is surprised by this study. Why on earth ….

3) der Kotindex: sagt Ihnen das etwas oder nicht, was politisch wichtig geworden ist? Die Latrinen.
„Anteil der Bevölkerung mit angemessenem Zugang zu hygienischer Beseitigung von Exkrementen und Abfällen, einschließlich Latrinen im Freien und Kompostierung (Quelle bei den Basisdaten: World Development Indicators, Weltbank).“

Ist also gut zu wissen, wohin mit dem Kot und welche Länder am weitesten sind. Erstaunlich ist doch

die Politik geworden. Verrückt, ver-rückt, ist wohl normal geworden





Keine Kommentare: