Montag, 10. Februar 2014

Verfolgt:koptische Christen


Die Koptischen Christen schreiben…. : 

Es darf nicht der Eindruck erweckt werden durch Verschweigen, dass solche Verbrechen nichts mit dem Islam zu tun haben. Sie sind Folge der islamischen Hass- und Rachelehre Ungläubigen gegenüber. „

-  1  - 
Auf deine Kirche ist gesch.... .. (gekotet, zumal mir diese Wortwahl überhaupt nicht liegt), waren pöbelnde junge Leute, darunter vorwiegend Nichtdeutsche, vor Jahren um 2000, gröhlend, hatten angegriffen und waren verhöhnend. An Kirchenwände wird uriniert oder gekotet und ist nicht selten. Aber es gibt Leute, die schauen nur zu, die sich vielleicht nicht mehr trauen, etwas zu sagen, weil sie vielleicht auch bedroht wurden und eingeschüchtert, die es leid sind, die deshalb verletzt sind, wenn sie wegen des christlichen Glaubens verhöhnt werden.

Da ich jedoch keine Kirche habe- die haben gedacht, das sei meine Kirche?-  sondern römisch-katholischer Konfession und auch mal öfters in den Gottesdienst gehe, scheint das womöglich der Anlass gewesen zu sein. Aus unerfindlichen Gründen nur? Nein, vermutlich einfach so und vermutlich auch gezielt, bewusst und ist mir schon lange Gewissheit.

Manchmal könnte man glauben, das ist Mode geworden, nicht nur die Kirchen, sondern auch Menschen einfach so anzugreifen: aus Hass bis hin zur Mordgier, Neid, Eifersucht, Geborgenheit, Zuflucht zu ruinieren. Lauert der Teufel denn manchmal überall! In den Industrienationen ist es zunächst ja die intellektuelle Beliebtheitsskala geworden, die intellektuelle Eitelkeit, und durch das Netz wird nun ohnehin und zusätzlich auch zu viel Shitstorm betrieben. Hierbei hingegen fallen nicht die ungebetenen oder nur unerwünschten Gäste auf sondern diejenigen, die sonst nie den Spiegel lesen oder den Focus oder die Zeitung die Welt und im Stern am ehesten die Seiten mit den Witzen.

Und da gibt es jahrelang Zuwanderer und die Politik diskutierte über die vorurteile und was die Pädagogik nun  alles bewältigen sollte. Wieso bleiben die nicht einfach mal bei den Tatsachen! Die gespaltene Gesellschaft des Westens und die Zuwanderung aus dem Osten und die junge Generation der Menschen türkischer bis nahöstlicher Herkunft, die bei uns aufgewachsen sind. Das sind zu große Kollisionen. Und Gastfreundschaft war ja auch mitunter das Appell an die Deutschen, aber wie ist der Benimm als Gast, wen schon diese längst verstaubten Sätze hervorkramen zu wollen, die doch ebenso bereits aus den Jahren um 1970 sind. diese Sätze haben die nicht die Grünen/(B90) gerne erzählt? Nur damals war das Glaubensleben, eben die Kirchen, gerade hierzu der starke Part mit Vorbildcharakter und hatte längst gehandelt gehabt. Nachlesbar ist da vieles in Broschüren der Verbandsarbeit aber auch den kleinen Ökumenebestrebungen damals.

Bei uns darf man das aber nicht, sich scheiden lassen, sagten vor längerem welche mit türkischer Herkunft. Haben Sie schon mal eine Schnur um den Hals gehabt, sind Sie schon mal gewürgt worden, hier in Deutschland natürlich. Da gibt es doch ein Märchen: 10 auf einen Streich. Auf meinem Gürtel stünde wohl 20 auf zwei Streiche.
 
Wieso hat man nur die guten und verlässlichen Freunde, wenn man jung ist, jugendlich und noch Optimismus hat.Sich ihn nicht nehmen lassen, nicht zerstören lassen?

Nur warum wird nicht mit ebenso viel Häme Krieg und Gewalt unter Menschen geächtet wie doch offenbar der christliche Mensch manchmal verfolgt wird? Aber nein, da wird dann eher noch verherrlicht oder wie durch Frau Schwarzer aber auch andere gegen die Männerwelt gehetzt. Und da bilden sich bei uns, in unseren Landen in der Tat diejenigen ein, sie wären etwas Besonderes, wären Vorreiter an der Gerechtigkeit unter den Menschen, könnten von Chancengleichheit reden und Maßstäbe anlegen, die sie plötzlich und vielleicht für die Gerechteren halten, für die richtige Sicht und plädieren dann für Quoten, wollen Prozente haben, ohne dafür etwas zu leisten.

Friedfertigkeit alleine löst sicher nicht die Probleme auf dieser Welt, und schon kaum in der Erziehung, wie es doch einen enorm faden (skandinavischen?) Film vor noch nicht so vielen Jahren, dazu mal gab, aber ich sage ebenso, wer bei mir kalkuliert haben will, und ich war sicher, dass das welche schon längst haben, leben jene im eindeutig falschen Film, aber böte mir allerhand Möglichkeit für Nötigungen und da macht die Barba oder die Elsabeth und nicht nur die, keine Ausnahme. Missbrauch oder auch Nießbrauch durch Jugendarbeit und jung sein hat auch leider vielerlei Gesichter. Eingeweihte, und einige haben mich sicher ohnehin längst ausspioniert, wissen, wovon doch die Rede ist, wovon also ich da  sage.

Das ist hingegen wie besagter Spielfilm m.E. nicht weltfremd oder realitätsfremd, sondern gezielt manipulativ, persuasiv, kalkülehaft, wie es der Politik auch vorgeworfen wird (momentan ja teils auch Herrn Putin). Jener Film ist verletzte und manipulierte Kinderseele und ein Beitrag zur bewussten Verdummung gewesen.

Ich habe mir hier erlaubt, etwas aus den Artikeln zu leihen. Menschen heute, die Staaten gerade im Westen glauben so enorm intelligent zu sein, aufgeklärt und wohlstandsgesichert und sind doch nur Narzissten und Egoisten.

 -  2  -

Und hier eine Reise nach Nigeria: dort wurde von Dschihadisten ein ganzes Dorf ausgemerzt und um die 100 tote werden beklagt

und das muss betroffen machen, was auf dem Blog der koptischen Kirche zu sehen und zu lesen ist. Und da ist es erbaulich, wie wichtig bei uns in Deutschland und Europa die Frauenpolitik geworden ist. Ist es erbaulich? Mitnichten, nein.


Mannheimer Info, da ich dort auch einiges nachgelesen habe. vor Jahren um 1978 war die koptische Kirche ein bißchen für mich Gegenstand.

und das Foto aus dem Artikel  …
Es müssen Höllen-Szenen wie bei Dantes "Inferno" gewesen sein: Zum wiederholten Mal (wann greifen wir dort endlich militärisch ein?) stürmten Steinzeit-Moslems der islamisch-afrikanischen Terrorgruppe Boko Haram (bedeutet in Hausa-Sprache: „Bücher in Lateinschrift sind Sünde“, „Westliche Bildung verboten“, „Die moderne Erziehung ist eine Sünde“) zu nächtlicher Zeit ein schlafendes Christendorf und töteten (genauer: schlachteten) jeden Christen, dessen sie habhaft werden konnten. …….

Nigeria: Dschihadisten töten bis zu 100 Christen
Bei einem Angriff auf ein Dorf im Norden Nigerias wurden mindestens 52 Menschen getötet. Einige Quellen sprechen von bis zu 100 Toten. Mehr als 50 bewaffnete Männer hatten das Dorf mit nur einem Ziel gestürmt – die dort lebenden Christen zu schlachten. Kirchen wurden angegriffen und junge Christen aus ihren Autos und von Motorrädern gezerrt und getötet. Mehr als 300 Häuser wurden einfach gesprengt.
Fotos sind auf dem Blog koptische Kirche zu finden sowie bei n-tv 

Nachrichten hierzu am 21.10.2013 bei  Tote bei Anschlag auf koptische Kirche in Aegypten
Anschlag vor koptischer Kirche in Kairo-Attentäter feuern in Hochzeitsgesellschaft

Statt unbeschwerter Feier erleben Gäste einer Hochzeit in Kairo eine Katastrophe. Vor der Kirche fährt ein Mann auf einem Motorrad vor und schießt wahllos. Der Vorfall ist vorläufiger Höhepunkt einer Reihe anti-koptischer Anschläge seit dem Militärputsch.

31.1.2014 Kopten ohne Grenzen


Allah Akbar-Verbrecher: “In Der Kirche Einer Nach Dem Anderen Abgeschlachtet”

…. „Die Christen wurden in der Kirche einer nach dem anderen abgeschlachtet“. Mit diesen Worten schilderte Bischof Stephen Dami Mamza von Yola in einem BBC-Interview das Massaker, das am vergangenen Sonntag von der Islamistenmiliz Boko Haram in Waga Chakawa in Nigeria angerichtet wurde …

…. Als die Islamisten abzogen, ließen sie mindestens 30 Ermordete zurück, hatten die Kirche und die Häuser des Ortes niedergebrannt, Sprengfallen gelegt und mehrere Bewohner als Geisel verschleppt ….

…. Am selben Tag zündete Boko Haram mehrere Bomben auf dem Markt von Kawuri im Bundesstaat Borno. Bei dem Attentat starben mindestens 52 Menschen. Laut BBC-Bericht gibt es den Ort mit 300 Häusern faktisch nicht mehr...(Quelle: www.katholisches.info )

Die Kopten schreiben dazu: “ Es darf nicht der Eindruck erweckt werden durch Verschweigen, dass solche Verbrechen nichts mit dem Islam zu tun haben. Sie sind Folge der islamischen Hass- und Rachelehre Ungläubigen gegenüber. „

Ist das nur Christenverfolgung oder ist das nicht längst auch die blinde Mordlust und Gier nach Grausamkeiten.


Keine Kommentare: