Freitag, 28. Februar 2014

Wahrheit tut weh


            Tut die Wahrheit denn weh, Fakten und Tatsachen.

Da habe ich heute zwei wunderbare Leserbriefe auf Cicero  entdeckt, wobei es mir in der tat um die beiden letzten Antworten geht, denn auf diesem Ohr sind die meisten Menschen offenbar nur mehr taub geworden, hören betont schon weg und keiner weiss wohl warum. Den Artikel gebe ich hier deshalb nicht ganz wieder. Wer will, kann ihn auf Cicero ja nachlesen, aber vorher noch meine Einleitung mit der Geheimen Offenbarung des Johannes.

                   Die Offenbarung des Johannes

Der Reiter auf dem weißen Pferd

Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst. Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes. Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen. Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, daß er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen, und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren. 

(http://www.cid.net/  - Bibel-online Net )

The REVELATION of St. John the Divine

11And I saw heaven opened, and behold a white horse; and he that sat upon him was called Faithful and True, and in righteousness he doth judge and make war. 12 His eyes were as a flame of fire, and on his head were many crowns; and he had a name written, that no man knew, but he himself. 13 And he was clothed with a vesture dipped in blood: and his name is called The Word of God. 14 And the armies which were in heaven followed him upon white horses, clothed in fine linen, white and clean. 15 And out of his mouth goeth a sharp sword, that with it he should smite the nations: and he shall rule them with a rod of iron: and he treadeth the winepress of the fierceness and wrath of Almighty God. 16 And he hath on his vesture and on his thigh a name written, KING OF KINGS, AND LORD OF LORDS. 


-A-

„ ….wir bekennen sonntags und ansonsten im Gottesdienst im Glaubensbekenntnis "von dannen er kommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten". ER, Christus, wird kommen und Sein Gericht hat überhaupt nichts mit menschlichen Gerichtsbarkeiten, wie sie in der Scharia verlangt werden, zu tun ….“

„ Warum werden Salafisten-Vereine verboten?....

Es ist der härteste Schlag, der das islamistische Spektrum in Deutschland bislang getroffen hat. Ein Verein der salafistischen Szene wurde verboten, zwei weiteren Gruppierungen steht die Auflösung bevor. Nach den Krawallen vom Mai in Solingen und Bonn war für Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) die Zeit reif, wenn nicht überreif, die extremen und meist gewaltbereiten Frömmler hart anzufassen. …."

Leserbrief 1 , 
und ist das meist übliche Buh und natürlich sind es doch aber die Christen  viel mehr, was immer wieder behauptet wird :

„Ich finde es richtig, dass endlich angefangen wird, eine religiöse Vereinigung zu verbieten. Aber fairerweise sollten auch sämtliche anderen religiösen Vereinigungen überprüft werden. Denn noch immer haben die drei monotheistischen Religionen Islam, Christen- und Judentum ihren mittelalterlichen kriegerischen Absolutheitsanspruch offiziell nicht abgelegt, der bisher schon zu sehr vielen Millionen von grausamsten Ermordungen geführt hat!

Falls Deutschland wirklich ein Rechtsstaat ist, der dem Frieden verpflichtet ist, sollte hier allen(!) islamischen, christlichen und jüdischen Vereinigungen eine Frist bis Jahresende gesetzt werden, offiziell auf jeglichen Absolutheitsanspruch zu verzichten und die Menschenrechte anzuerkennen – andernfalls sollte die betreffende Vereinigung verboten werden!“


Und die Feedbacks dazu, die doch nur mehr herrlich sind:
-1-

Dem Verfasser (des obigen Leserbeitrages, HSch) dürfte entgangen sein, dass die Menschenrechte eine Auswirkung der Gebote Gottes sind. Es hat leider lange gedauert, dies auch umzusetzen. Aber welchen Absolutheitsanspruch hat der christliche Glaube? Im Gegensatz zum Islam ist es keine Glaubensvorstellung, dass wir mit Waffengewalt eine Herrschaft Christi errichten sollen. Im Gegenteil; wir bekennen sonntags und ansonsten im Gottesdienst im Glaubensbekenntnis "von dannen er kommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten". ER, Christus, wird kommen und Sein Gericht hat überhaupt nichts mit menschlichen Gerichtsbarkeiten, wie sie in der Scharia verlangt werden, zu tun. Ähnlich verhält es sich mit dem jüdischen Glauben, der Messias wird erwartet, also Gott selbst, der dann sein Reich aufrichten will.
Und noch eines:

Wenn in der Kirchengeschichte Menschen getötet, gefoltert und verfolgt worden sind, so konnten die kirchlich Verantwortlichen sich nicht auf die Heilige Schrift, vor allen Dingen im verbindlichen Neuen Testament berufen. Ganz anders ist es im Islam. Salafisten und alle Parallelgruppen, die die Scharia einführen wollen, haben Kernaussagen im Koran auf ihrer Seite und handeln mit ihrer Gewalttätigkeit im Sinne Allahs. Von friedlicher Religion kann also keine Rede sein.

-2-

die evangelischen Pastoren noch katholische Pfarrer oder juedische Rabbis zum Kampf gegen die Demokratie aufgerufen, keiner stachelt seine Mitglieder zur Attacke gegen die Polizei auf .

Hetzprediger stachelten ihre Mitglieder gegen Nicht-Muslime auf, und weil das Benehmen illegal war wurden etliche Moscheen und Kulturvereine geschlossen.

Es ist mir auch noch kein Bericht ueber einen juedischen Rabbi vor die Augen gekommen der gegen den deutschen Staat hetzte oder gar seine Glaeubigen gegen Andersglaeubige aufbrachte.

Wer die Religionen vergleichen will sollte jedenfalls so viel Information zur Hand zu haben. Es sind nicht die Religionen sondern speziell Islam wo das Gewaltpotential gegen vermeintliche Kritiker und Beleidigungen enorm gross ist.

- B -

Und auch hier lesenswert und aufklärend aus einem Artikel:

„Antisemitismus unter Muslimen …. Nicht erst der Überfall auf den Berliner Rabbi hat gezeigt:  Antisemitismus unter Muslimen hat Konjunktur“ (cicero)

Ein Leser:

Islam und Judenhass

Da haben wir einen weiteren Artikel, der nach dem bewährten und, vor allem!, ungefährlichen Muster verfährt: es gibt Muslime, die, bedingt durch die Nahostereignisse, ...., ABER, AUCH die Mehrheitsgesellschaft steht Juden kritisch gegenüber. Der in Wirklichkeit religiös bedingte Judenhass der Muslime wird in diesem Artikel herunterrelativiert, bis nur noch die Politik Israels übrigbleibt. Kein Hinweis darauf, dass schon Mohammed ein Judenhasser par Excellence war und, der Überlieferung nach selbst an Massenmorden an Juden beteiligt gewesen sein soll. Es ist schon amüsant, wenn im Artikel 1450 Jahre Islam übersprungen werden und erst beim Führerfreund der Anfang des Judenhasses gesucht wird. Was erwartet man von einem Muslim, der versucht, sein Leben dem seines Propheten anzugleichen? (…)
(Hervorhebung von mir, HSch) Frage: welcher asiatische Politiker hat vor wenigen Wochen erst gesagt, dass die (Bundes)deutschen mit ihrer Nazivergangeheit doch mal abschließen sollten und nicht immer Schuldhaft sein sollen?
-          C –

„ Auch Amnesty International berichtet über systematische Verfolgungen ethnischer und religiöser Minderheiten in verschiedenen Ländern, darunter Christen,[2]Das christliche Hilfswerk Open Doors schätzt, dass rund 100 Millionen Christen weltweit verfolgt oder diskriminiert werden,[3] und beschreibt die Situation in besonders problematischen Ländern aufgrund eigener Recherchen.[4] Seinem Weltverfolgungsindex von 2012 zufolge finden die stärksten Christenverfolgungen in islamisch geprägten Ländern statt.“

Wozu jedoch diese komische Relativierung „ keine systematische“ ,  ist wohl nicht nur für mich rätselhaft und lässt doch den untrüglichen Schluss zu, dass da etwas faul ist:

„Bei einer Anhörung des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe beim Deutschen Bundestag stellten Experten, darunter Vertreter der Deutschen Evangelischen Allianz fest, dass es keine systematische Verfolgung von Christen im arabischen Raum gebe, allerdings .…“

„ Die Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden, sind mehrheitlich Staaten, in denen der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist. Laut Weltverfolgungsindex  2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan). Insgesamt befinden sich unter den fünfzig indexierten Staaten 38 islamische Länder.In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, den Malediven, Jemen und Afghanistan ist der Islam Staatsreligion. Die Türkei, die sich als laizistischer Staat versteht, erkennt Christengemeinden nicht als Körperschaft des öffentlichen Rechts an und verbietet ihnen die Rechte einer Vereinigung (Besitz von Bankkonten oder Immobilien) und die Ausbildung von Priestern. Die vor allem orthodoxen und katholischen Christen in der Türkei leben mit regelmäßigen, auch körperlichen, Angriffen.  Bundespräsident  Christian Wulff wies bei einem Staatsbesuch im Oktober 2010 darauf hin, dass  Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist, und traf Vertreter der christlichen Minderheiten.“

„In der Türkei sind Christen und Kirchen seit langem vielfältigen  Diskriminierungen  uristischer und anderer Art ausgesetzt. So haben christliche Kirchen keine eigene Rechtspersönlichkeit, kirchliche Bauvorhaben sind einem extrem komplizierten und langwierigen Genehmigungsverfahren unterworfen. Die Kirchen dürfen keine Geistlichen ausbilden. Renovierungsvorhaben müssen durch das Außenministerium genehmigt werden. Fehlender geistlicher Nachwuchs trocknet seither die Reste christlichen Lebens in der Türkei langsam aus. Die Kirchen in der Türkei überaltern. In jüngster Zeit mehren sich gezielte Anschläge auf katholische Priester.“

(http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung)

-          D –

Und noch mehr von den Kopten ohne Grenzen:

http://koptisch.wordpress.com/

Ein Beamter des Kanzleramts trifft sich mit Vertretern einer radikalen jüdischen Sekte, deren Ziel die Vernichtung Israels ist. Wie es zu dem Treffen kommen konnte, will die Bundesregierung nicht verraten.

Libyer Versuchte Eine Mit 700 Leuten Gefüllte Schwulenbar Abzufackeln


Islamkritiker In Schweden: “Stecht Sie Nieder Und Vergewaltigt Ihre Kinder”!

Einsortiert unter: Islamische Schandtaten — Knecht Christi


by HScheitl, Jugendfoto 1974, die gute Gruppe, Freundschaft  und Liebe, Jugendarbeit, aus dem Glauben leben, jung sein und jung bleiben mit jung und alt, auch wenn man einmal Falten bekommt.Brücken bauen zueinander.

Keine Kommentare: