Samstag, 15. März 2025

Ein Pfarrer predigt Klartext gegen den Zeitgeist.

 Hier sei mit der Predigt des Pöllauberger Wallfahrtspfarrers aus Österreich das Wochenende erträglicher und geruhsamer gestaltet. 

Weg von den falschen Tabus und Denkverboten.

Kritik an ihm hat es gegeben, eine Zeitung wird sogar spottend: Ein Auserwählter“: Pfarrer aus Pöllauberg bezeichnet Trump als Gottes Werkzeug. Die Diözese reagierte bislang noch zurückhaltend auf seine Brandpredigt. 

Eine Intepretation dazu ist dann vom Psychiater Herrn Bonelli und er nennt es Abrechnung mit der Kirche, wobei es keine Kirchenkritik wie üblich ist, die oft aus den Kreisen der Linken und intellektuellen Szene und Schicht erfolgt und alles mögliche verdammen möchte, was mit Glauben zu tun hat, sondern ist aus dem Glaubensleben heraus zu verstehen und gegen das Anbiedern der Kirchen an den Zeitgeist der QueerIdeologie, des Corona, Klimawandel usw. statt Kritik und Zurückhaltung.




Predigt von Roger Ibounigg am 13.2.2025 in voller Länge:  • DER LETZTE GROSSE KAMPF!

Der bekannt gewordene Landwirt Lee von Landwirtschaft erLEEben mit Anthony Lee, hat sich auch schon begeisternd dazu geäußert.
Kirche genau zuhören. Unglaublich was der Mann sagt ❤️. Schönes Wochenende Freunde 🙏

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Näherungen 17.März 2025

Das abschließende Fazit des Bauern Lee, das er mit dem Video zeigt, ist zudem auch sehr gelungen und drückt wohl aus, was manche sagen wollen, doch in Deutschland möchte oder sollte manchmal ein jeder an die Decke gehen, wenn von Patriotismus geredet und der Wunsch danach formuliert wird.

Wehe da singt jemand vom Heimatland, vom Nordseestrand, vom Bayernland, vom Rheinwein und der Mosel? 
~~~~~~~~~~~~~
Als Vergleich irische Lieder, im Stil des NewAge laut dem Wikipedia.

   mit Enya; O Come, O Come, Emmanuel

   Der Ärger mit dem Volkslied, Deutschland
  Let the People Sing ~ This Land is Your Land oder "The  Fields of Athenry"
aus dem Lied übersetzt: Lasst die Menschen ihre Geschichten und ihre Lieder. singen Und die Musik ihrer Heimat, Ihre Wiegenlieder und Schlachtrufe und Lieder der Hoffnung und Freude. So schließt euch uns Hand in Hand an Überall in diesem alten Land Durch den Test der Zeit hindurch war es Musik, die ihre Seelen frei hielt Jene Lieder von euch und von mir - Charly and the Bhoys.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Passend dazu auch hier Erinnerungen an das Corona-Singverbot vom 15.Dezember im Abschnitt Abschweifungen, türkische Hochzeitskorsos, angebliche Traditionen, Kommentar eines türkischen Psychologen, dann die dreiste Meinung einer deutsch-iranischen Professorin, Migrationsforscherin noch dazu, die sich dem anti-Israel-Protest anschließt, "Deutschland gehöre niemandem" und dem hinzu, was G.W.F.Hegel unter Ehre verstanden hat, und damit sind die Ehrabschneider beschrieben.

Sie bringen damit nur zum Ausdruck, dass ihnen Deutschland bereits gehört, dass sie Deutschland in Beschlag genommen haben, und niemand hält sie für Verrückte?  

Eine FDP-Politikerin sagt im Interview der Bild-Zeitung. „Dass es sich bei den Unterstützern um Lehrende handelt, ist eine neue Qualität. Gerade sie müssen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.“

Sie haben keinen Respekt vor dem Land, der Kultur und den Menschen, danebst dem Grundgesetz, sondern wollen das einheimsen.
--------------------------

20.3.25-Nachtrag mit Hinweisen zu besagter Professorin und sollte das nicht Konsequenzen nach sich gezogen haben? Das ist unverschämt und frech, was sie sich damit angemaßt hat. Und ich sage, diese Menschen haben kein Anrecht auf Deutschland und ihre Leistungen, die andere Deutsche und Europäer Jahrhunderte vorher bis jetzt erbracht haben. Einfach gesagt, ist das doch nicht rechtens, was sie da geschwatzt hat, sondern das ist kriminell. Warum ist sie nicht gegangen worden

  • Zumutungen einer Zuwanderungs-Lobbyistin: „Deutschland gehört niemandem“ im Nachrichtenmagazin Zuerst
  • „Der Deutschland-Plan“. Sie erkennen „Ihr“ Land nicht mehr? Dann haben Sie etwas falsch verstanden. Viele Menschen meinen, ihr ‚eigenes‘ Land nicht mehr wiederzuerkennen. Zu Recht, möchte man sagen - denn es sieht anders aus, es hat sich verjüngt, es spricht anders, es isst anders, es betet anders als zuvor. 
  • Aber man vergisst: Dieses Land gehört an sich niemandem.
... sagt die deutsch-iranische Professorin im Fokus

  • Regierungsberaterin verliert völlig den Realitätsbezug und pervertiert Grundgesetz bei Reitschuster

Vielleicht sind heutzutage viele so abgestumpft, dass sie sich auf Anhieb gar nicht die Tragweite dessen bewusst machen, was Foroutan da schreibt: Faktisch ist die Aussage, dass ein Land „niemandem gehört“, kommunistische Ideologie in Reinkultur. Ich würde mir gerne die Reaktionen anhören und ansehen, wenn sie so etwas über die US-Amerikaner, Franzosen, Briten oder Osteuropäer sagen würde.

Migrationsforscherin provoziert: Deutschland gehört „per se niemandem“. Naika Foroutan stellt in einem Gastbeitrag fest, das Land habe sich in den letzten Jahren durch Migration grundlegend gewandelt. Sawsan Chebli gefällt das. so in der Berliner Zeitung

Migrationsforscherin ohne Durchblick. war bei Broders Achgut zu erfahren. „Dieses Land gehört per se niemandem“, sagt Migrationsforscherin Prof. Dr. Naika Foroutan über Deutschland. Die Frau ist Direktorin des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung, das auch Politiker berät.

Es ist immer wieder interessant, welche staatlich alimentierten Protagonisten sich im vorpolitischen Raum tummeln.

Professorin über Identitäten. „Ostdeutsche sind auch Migranten“ hier hat sich die TAZ hergegeben, mit ihr zu diskutieren - war zumindest zu lesen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare: