Sonntag, 20. März 2022

Es gibt das Volk

 Nun weiß ich natürlich nicht, ob es denn gestattet ist darauf hinzuweisen und zu Fragen, wo war da der Rechtsstaat und wo ist er heute. 

Von bösen Sätzen 

Politiker erzählen so viele böse Sätze (Habeck) und die Leitmedien machen mit.

Und Russland ist ja gar nicht so böse, wie immer erzählt wird. Die Verwendung medizinischer Masken ist nur noch in medizinischen Einrichtungen erlaubt, wenn deren Leitung dies vorsieht.(...) in der Öffentlichkeit etc. gilt -  Wer sich dennoch eine Maske vors Gesicht hängt, muss mit einer Strafe von 5.000 bis 75.000 Rubel (42 bis 630 Euro) rechnen. Hier aus Moskau

Da war doch vor längerem so ein Politiker der gesagt hat, es gebe gar kein Volk, also könne man es auch nicht verraten haben und auch er habe das doch nicht. Die Dreistigkeit war schon enorm. Sie nehmen die Beschwerden, die auch zu anderem gemacht wurden wie zur Kritik der Zuwanderung und dazu auftretenden Häufungen an Gewalt und Brutalitäten, ja nicht ernst, was sie aber dringend gemusst hätten.

Was Habeck, unser neuer Obergrüner, dazu sagte, ist hochinteressant. Ich zitiere ihn wörtlich:

„… ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch kein Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.“  hier

Falsch, Volk ist kein Nazi-Begriff

Und natürlich ist Volk alles andere als ein Nazi-Begriff, wie Herr Habeck glaubt. Sie sind wohl paralysiert und wollen den Menschen noch ihren eigenen fehlerhaften NS-Wahn überstülpen. Oder denken Menschen wie er bei allem möglichen nur mehr völkisch? Die Kornblume z.B., sie hat im christlichen auch den Namen Marienblume, oder gar auch das Edelweiss, sind erschreckenderweise für entsprechend gepolte ebenso nur Trigger, wie ich vor Jahren feststellen musste. Jene wären besser mal beraten gewesen, zum Psychiater oder Psychologen zu gehen und sich besserer Bildung zu widmen. Nazis sind Nazis nicht der Symbole nur wegen. Und Runen sind zuallererst Runen, die vorbehaltlos alte Keilschrift der Germanen. Für irgendwelchen Mißbrauch derselben habe ich in der Regel jedoch nichts übrig wie Völkisches oder heutiger MetalSzene. Die Gefahr des Heidnisches mit Wodan, Donar oder Loki (Hollywood-Filme) gegenüber dem Christlichen darf dabei ja nicht übersehen werden.

Das Onlinelexikon ist vielen zweifelhaft aber dennoch hält es einige lesbare Ausführungen dazu bereit. "Mit dem Wort Volk werden allgemein (große) Gruppen von Menschen bezeichnet, die durch kulturelle Gemeinsamkeiten, reale oder fiktive gemeinsame Abstammung oder einen politisch und rechtlich organisierten Personenverband zu einer unterscheidbaren Einheit zusammengefasst sind. Eine verbindliche Definition gibt es nicht." wikipedia und vom Volk zu reden hat mindestens den Anfang in der Antike und dem alten Rom.

Vielleicht ist es besser einfach zu leugnen? Manche tun es ja, andere wieder nicht und werden dennoch als Leugner bezeichnet. Wir haben doch keine Politiker mehr, das sind doch nur Pappkamerad*Innen mit falschen Titeln und sie stapeln hoch. 

Sie schämen sich nicht mal, wenn sie lügen und betrügen. Sind das nicht gar auch Fakevideos? Nein, denn es hat noch keine Zeitung berichtet, dass das nicht stimmt. Nein, sie war doch nicht mal kurz in der Kokaine.



    Infantilissimo

Aber mal wirklich, was muss man denn alles verschweigen und nichts dazu sagen? Das geht doch nicht. Es ist wohl möglicherweise bereits Teil der infantilen Gesellschaft geworden, weil es so nett klingt und süßt vielleicht ist? Ach, wie süß? Das  Kindchenschema ist es für die Werbung. Ich sagte mal spätpubertäres Gehabe, war aber noch in Jahren, als ich von ihr noch nichts medial wußte. 

Es gibt also doch keine "Fressefreiheit"? Und es gibt auch kein "Kobolde", auch wenn sie gesagt es hat. Keine Fressefreiheit mag ja tragbar sein, eh Sätze zur Zumutung werden und Beleidigung, Pressefreiheit aber muss sein. Der Mangel mag aus zwei Faktoren bestehen: a) der schlechten Bereitschaft zur Kommunikation nebst b) der Unfähigkeit zu Interaktionen.

Obwohl es doch LogopädInnen gibt, kenne ich keine Äußerungen von diesen, woran diese Menge an Sprachfehlern nun ursächlich liegen kann.

 Ich musste natürlich  lachen über “Kobold“ statt „Cobalt” und die “Verendung der EU”. Allerdings gab es wenig Grund darüber zu lachen, wie ich bald feststellen musste. hier  

und eine andere Perspektive Drive, eine Kommentierung von RT zu einem Spiegelartikel über A. Baerbock - "Außen Ministerin, innen Mutter": Ein Spiegel-Reporter, Baerbock und das Tätscheln von Kinderköpfen. 

Der zuständige Spiegel-Reporter, der Außenministerin Annalena Baerbock auf ihrem Flug nach Moldawien begleiten durfte, kriegt sich jedenfalls fast nicht mehr ein vor Bewunderung.

"Kinderköpfe tätscheln kommt immer gut. In Deutschland war das zwar ein paar Jahrzehnte aus der Mode geraten, weil die exzessive Nutzung blond-blauäugiger Kinder irgendwie mit Weltkrieg und Massenmord verknüpft war, aber im Moment werden ohnehin gerade allerlei politische Relikte recycelt, warum also nicht das Tätscheln.

 

Das nun soll keine Ferndiagnose sein sondern gebe eine Definition wieder. 

"Wortfindungsstörungen haben ihre Ursache oft in Schädigungen von sprachrelevanten Arealen, die sich in der Großhirnrinde der sprachdominanten Hirnhälfte befinden. So genannte „zerebrale Gefäßinsulte“ (Schlaganfälle), die als Folge eine Unterbrechung des Blutflusses haben oder zu Einblutungen führen, gehören zu den häufigsten Ursachen."

Bei Kindern ist es meist eine vorübergehende Störung. Die Aphasie hat mögliche Ursache neurologische Verletzungen oder Tumore. Dies führt zur Schädigung der Fähigkeit des sprachlichen Ausdrucks. Falsche Worte können auftreten und häufigere Sprechpausen. Bei stärkeren Formen sind neben dem Sprechen an sich auch das Verstehen und die Fähigkeit des Lesens beeinträchtigt. (medlexi)

Eine Dysphasie hingegen ist eine Entwicklungsstörung. 

Übrigens führen manche Medikamente bei Überdosierung, auch Psychopharmaka, Neuroleptika, Parkinsonmedikamente, zu plötzlich auftretenden Sprechstörungen.


Da müsste schon die Majestätsbeleidigung her. 

Die nun ist abgeschafft. Wir haben keine Majestäten mehr und wenn, können sie beleidigt werden - oder wie war das? Liegt das nicht auch an der Gleichstellung? Das ist nicht mehr logisch sagt der Leser? Eben. Und diese freudlosen Zeiten.


 Eine kleine Hilfestellung


Freud betrachtete den Menschen als jemanden, der auf das ständige Streben nach Vergnügen ausgerichtet ist. Es handelt sich um ein ständiges Verlangen nach sofortiger Befriedigung. Damit versuchen wir, dem Gefühl der Unterdrückung zu entkommen, das unsere Gesellschaft in uns erzeugt.

“Was man im strengsten Sinne Glück heißt, entspringt der eher plötzlichen Befriedigung hoch aufgestauter Bedürfnisse und ist seiner Natur nach nur als episodisches Phänomen möglich.”

Was Politiker ja immens Freude bereitet, sehen wir ja deutlich seit 2 Jahren. Und so gesehen ist es nur pervers und sadomasochistisch (SM), wer bei alledem Lust empfindet und Glücksgefühle hat. SM ist im eigentlichen Sinn die behandlungsbedürftige sexuelle Devianz, soll hier aber im übertragenen Sinn gemeint sein.

Das massenmediale Vorspiel mit sm-Petting

Das massenmediale Vorspiel hat wohl manchen Dienst erwiesen und gehörte bereits zum Level des Normal, was es nicht ist. Neigungen zum Satanismus treten zudem erschreckend häufig auf.


die dunkle Begierde.

Der Masochist genießt und der Sadist zerstört.

Lust am Schmerz, Macht und Ohnmacht

Ahrimanische Erscheinungen ?

Mit der christlich nur geheuchelten Nettigkeit oder Nächstenliebe hat das nichts zu tun, Menschen im Staat zur Anpassung zu zwingen. Ist der Kampf etwa gegen den Islamismus nicht mehr als nur eine Farce? In der Tat habe ich es nie erlebt, dass jemand mit allerhand Maulwerk inhaltlich geworden ist. Inhaltlich zur Bibel, zu Jesus und seinem Wort und dem gegenüber dem Koran, um die Unterschiede sichtbar zu machen. Wissen gar manche überhaupt, dass es sich um völlig verschiedenes Schrifttum handelt und nicht um ein und dasselbe?

Von der friedlichen Koexistenz ist auch gerne die Rede und doch wünschenswertes Ziel. Das unabhängig voneinander und nebeneinander Existieren mehrerer Systeme.

Das Vorhandensein von Parallelgesellschaften ist immer noch vorhanden und hat eher zugenommen. Weder die Politiker noch einzelne Idealisten dürfen dem Trug anheim fallen, es könne ein sozialer Zusammenhalt und Gemeinsamkeit, privates Kennen und Freundschaften über die Familie hinweg per Verordnung oder Drohung, anhand von Appellen an die Menschlichkeit bewirkt werden.

Dass da bloß nichts zu Ohren kommt, man müsse den Mund halten und dürfe nichts sagen. Es ist mitunter ja angeklungen in all den "Coronamonaten" und vorher waren die "Klimawandelmonate", doch besser mal ruhig zu sein. Wieso das nur! 

Jedenfalls der Leierkasten. Und wenn das so weitergeht gibt es nun wohl manche "Kriegslügenmonate".

Kritische Menschen lassen sich das eben nicht gesagt sein. Basta, so geht es eben nicht mehr weiter. Aber wer sagt schon Basta. Und es ist schon einige Jahre her, als ein paar jüngere Radfahrer, fast waren es noch Schüler, die in der Nähe des Altenheimes herumradelten und sie meinten, ob dort drin die neue Herrenrasse ist, die die alten Menschen pflegt.

Was damit ausgedrückt war? Die Atmosphäre mag gemeint gewesen sein, ebenso kann es nur ein familiäres Aufwiegeln dargestellt haben oder die Clique der Hintergrund. Nie war es ein schwatzhaftes Thema in der Männerwelt und Technik und ebenso nie aus dem Mund der Senioren und kaum aus dem Mund von verurteilenden Pflegekräften. Dies nur eine kurze Sichtweise und kann aber kaum verhehlen, dass heute jüngere Jahrgänge aus mir nicht erfindlichen Gründen in ein Fahrwasser eingestiegen sind.

Die Stimmung im Volk, bei den Menschen, ist ja das eine und längst schon lag die Stimmungsmache bei den Medien, die von einer historischen Aufarbeitung abgewichen sind und es wurde immer mehr die hässliche Nazikeule benutzt.

Daher einige Sätze aus dem Grundgesetz, das hier möglich ist als PDF zu beziehen.


Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg,
Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen,
Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt,
Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit
und Freiheit Deutschlands vollendet. 

Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

I.

Die Grundrechte

Art 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Da beachte doch jeder mal den Artikel 3 in dem es heißt ... binden Gesetzgebung und vollziehende Gewalt als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 20

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Art 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Ergänzung: Die unmittelbare Wirkung des Rechts der Europäischen Union


Keine Kommentare: