Dienstag, 1. Dezember 2020

Wo ist das Informationsrecht und der Amtmann schläft

oder die Pflicht, die Bevölkerung auch anständig und richtig zur Sache zu informieren, gerade in einer politisch erst herbeigeführten Krisenzeit. Ach so, sagen sie ja, das stimme doch nicht.

Aufgefallen für Gedankenleser

Wem aber fällt hier zu nichts auf oder was fällt dem Leser denn auf? So blind kann doch niemand sein, wie es die Presse will und die Politik erst. Müssen wir denn Gedankenlesen üben? Hier ein Bildschirmfoto von heute und der Zeitung. Sind denn Politik und Presse nicht haftbar zu machen?

... sie haben keine Herberge gefunden ... nur den Stall bei Bethlehem mit Ochs und Esel und den Hirten auf dem Feld. Und später kamen drei Weisen aus dem Morgenland, drei Könige oder mal heißt es von Sterndeutern. Sie brachten Gold zum Geschenk mit, Weihrauch und Myrrhe ...

 

Alles klar, was man nun dürfen soll und was nicht? 

Da ist dieses ja schon langweilig geworden, wiewohl es längst ebenso kritisiert wird. 

Politik hinter verschlossenen Türen

Was kümmerts denn die Politiker heute, nicht wahr? Wir sind doch in einer Demokratie denken sie oder sagen sie. 

Steht doch auf dem Papier und heißt bei uns das Grundgesetz, etwa nicht? Dort steht es geschrieben, auch dass alle Macht vom Volke ausgeht und das Volk der Souverän ist.

Echt jetzt ? Haben Sie das gewußt?

Na ja, dann ....echt jetzt, sagt aber jemand in der Debattenrunde. 

Ich kenne gar Ehefrauen die sagen, Ehe ist nur etwas auf dem Papier, das andere ist ziemlich egal. 

Und Herr Politiker Söder ist von Gastwirten und Hoteliers (Traunstein und Österreich) zum Rücktritt aufgefordert worden. Ich suche noch nach dem Video auf Youtube, das viele längst schon entdeckt haben. Woher hätte ich es sonst wissen können.





Zu Bethlehem geboren ist uns das Christuskind

Und nicht vergessen. Eine Tragik war doch als Jesus geboren wurde, dass Maria und Joseph keine Herberge gefunden haben, nur in einem Stall in Bethlehem sind sie untergekommen. 

Also für die Krippe und an Weihnachten daran denken, was gewiss viele tun, die noch Glaube haben, Ehrfurcht vor dem Leben und ein wenig Vernunft kennen. Da wissen wir Menschen heute so vieles oder viel mehr oder meint man das nur manchmal, dass es so ist? Natürlich auch, wer sind die WIR

Wir sind alle nur Menschen, beschworen vor Jahren immer mal wieder einige ob der vielen Fehler, die gemacht werden. Ach so? Stimmt das? Klar. Worauf ist in einer Frage Bezug genommen. Eben. Waren das Valentinaden nur?

Zu Bethlehem geboren
ist uns ein Kindelein.
Das hab ich auserkoren,
sein eigen will ich sein.
Eia, eia, sein eigen will ich sein.
In seine Lieb versenken
mein Herz will ich ihm schenken
will ich mich ganz hinab;
und alles, was ich hab.
O Kindelein, von Herzen
Eia, eia, und alles, was ich hab.
dich will ich lieben sehr
Eia, eia, je länger mehr und mehr.
in Freuden und in Schmerzen,
je länger mehr und mehr.
Eia, eia, an dich, mein höchstes Gut.
Dich wahren Gott ich finde
in meinem Fleisch und Blut;
an dich, mein höchstes Gut.
darum ich fest mich binde
Dazu dein Gnad mir gebe,
Eia, eia, jetzt und zu aller Stund.
bitt ich aus Herzensgrund,
dass dir allein ich lebe
Lass mich von dir nicht scheiden,
jetzt und zu aller Stund.
Eia, eia, nimm hin mein Herz zum Pfand.
knüpf zu, knüpf zu das Band
der Liebe zwischen beiden,
nimm hin mein Herz zum Pfand.


Keine Kommentare: