Sonntag, 6. Dezember 2020

Abgeordnetenbonus und weniger Staatshilfen für den Bürger

Wer hat nicht damit gerechnet oder es erwartet? Ich denke kaum jemand oder viele, denn dieses Hüh und Hott ist doch kaum mehr auszuhalten. Nur ist es mehr als das. Kein Plan und kein Ziel, keine Strategie, vorausgesetzt, es geht um das Vermeiden.

Es ist doch rätselhaft, wieso demokratisch sein momentan so zu vermeiden ist. Wer sagt denn, Politiker handelten vernünftig? Tun sie das denn? Manche handeln mit Waffen und führen Kriege. Ist das etwa vernünftig? Sind Verdummungen nicht zu vermeiden? Es muss doch gelingen.

am 5.Dezember: Merkel: Keine endlosen Staatshilfen in Corona-Krise

Die Bundeskanzlerin stimmt die Bürger darauf ein, dass die enormen öffentlichen Hilfen in der Pandemie-Krise weniger werden. 

 Das aktuelle Maß an Unterstützung könne nicht endlos fortgesetzt werden, sagte Merkel in ihrem am Sonnabend veröffentlichten Video-Podcast.

Steuerfreier Coronabonus für Abgeordnete

Augsburg – Der Ältestenrat des Bundestags hat einem Medienbericht zufolge für tausende Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten einen steuerfreien Coronabonus von bis zu 600 Euro beschlossen.

Das Geld, das im Dezember ausbezahlt werden soll, diene der „Abmilderung der zusätzlichen Belastun­gen durch die Coronakrise“, wie die Zeitung Augsburger Allgemeine heute unter Berufung auf ein ent­sprechendes Schreiben von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) an die rund 4.500 Mitarbeiter der insgesamt 709 Abgeordneten berichtet.

(...) Der Zeitung zufolge zeigten sich mehrere Abgeordnetenmitarbeiter „überrascht, aber eher etwas befrem­det als erfreut“, wie ein Betroffener unter Berufung auf mehrere seiner Kollegen berichtete.

... spürbare Mehrbelastungen im Vergleich zu den Vorjahren habe es eher nicht gegeben.

Im Vergleich zu beispielsweise Kranken- oder Altenpflegern habe oft die Möglichkeit bestanden bequem im Homeoffice zu arbeiten. 

meldet das Ärzteblatt   am 3.12.2020

Und wie lange dies wohl hält, das Versprechen keine Pflichtimpfung, was sie am 8. November noch betont hat? Versprechen? Sie hat es nur gesagt. Übrigens ist mutmaßen nicht verboten. Jeder Mensch in Land kann seine Vermutungen anstellen. Da ist nichts dran zu deuteln, liebe Poltikergilde, die sie nebst weiteren ja schon beim Coronatribunal -und hier - angekommen sind. Und ob Menschen irre sind und sozusagen verrückt, ist nicht ihre Angelegenheit das zu entscheiden oder feststellen zu wollen. Da ist so vieles ein alter Hut: Behandlungsfehler in der Psychotherapie oder hier: Psychiatriefehler: Noch mehr Gift und nicht erst bei Gustl Mollath ist das deutlich geworden und den beteiligten Juristenpersonen. Die Fehlerformel ist dem System inhärenter Bestandteil nach Kalkül: Kollaterale Schäden. Und die sozialistisch anmutende, im vormals Westen bei uns als anrüchig von jeher empfundene Staatspsychiatrie (ebenso von aufrichtigen Menschen unerwünschte Staatspädagogik!) wird mit Covid eifrig umschifft. Wette mer was? 

Unter Umgehung des Hohen Gerichts werden gesunde Menschen ver-reglementiert und weggesperrt. Grundrechte sind massivst eingeschränkt und wer das nicht sehen will, ist beklopft oder nur blind. Wesentliche Grundrechte können derzeit und so nicht in Anspruch genommen werden!

Merkel: Es wird keine Corona-Impfpflicht geben. "Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung"

Was ist das anderes als Verarsche, so es ja renommierte Menschen schon bezeichnen.

Kanada. Dr. Hodkinson sagt  es gibt eine völlig unbegründete öffentliche Hysterie, die von den Medien und Politikern angetrieben wird. Es ist empörend. Das ist der größte Schwindel, der je einer ahnungslosen Öffentlichkeit angetan wurde. hier zu finden

                        Mehr  ??? 

            oder 11% weniger ????

Herzinfarkte sind aufgetreten, was ist denn richtig und welches sind die Ursachen!

Und was ist nun richtig, das eine oder das andere? Schlagzeilen lesen alleine genügt heute nicht mehr, soweit sie vor der Coronazeit (dazu sind schon zynische Texte zu finden, dass es um anderes doch geht) ungefähre Richtschur waren und man sich damit begnügen konnte oder wollte. Man muss schon mehr oder alles lesen, denn die Verwirrnis wird ja nun tage- bis wochenweise den Lesern präsentiert, so wie fast jeden Tag Neuinfektionen wie nie zuvor oder immerhin mehr als vorgestern und binnen 24 Stunden.

Kumuliert natürlich, denn im März war noch von 60 bis 90 Kalendertagen die Rede und heute nun reden wir schon vom 340. Kalendertag. Was ist nur Comedy, aber es ist ernst. Die politische Lage ist doch erst. Ernster als die Pandemie, die keine ist. Als die Vogelgrippe H5N1 war, oder war es die Schweinegrippe, war für mich nichts anders als sonst.

Wir wären gewiss viel glücklicher, wenn manches nicht gewesen wäre, vor allem das Infektionsschutzgesetzt und die Neudefinitionen stattgefunden hätten.

Wenn.

 Häufiger Herzinfarkt während Corona-Lockdown: Arztbesuche wahrnehmen | Gesundheit (merkur.de)

Coronapandemie: Elf Prozent weniger Herzinfarkte (aerzteblatt.de)


Keine Kommentare: