Mittwoch, 23. Dezember 2020

Heilig Abend mit Christmette im Gasthaus

 Das ist doch was. Dass die Politiker sich eines besseren mal belehren lassen, danach sieht es ja nicht aus. Deren Faktenresistenz ist enorm hoch und Fragen, die an sie längst gestellt wurden, beantworten sie ja zum Leidwesen aller nicht. Politiker sind wohl zahlreich nur mehr Zimperliesen geworden, da ja mehr Frauen am Ruder sein wollen. Overprotection führt ja manchmal in der Ehe schon zum Wegsperren der Kleinen. Zum Leidwesen will sich ja niemand mehr damit beschäftigen. Von häuslicher Gewalt reden ist ja wirkungsvoller, zeitigt aber längst ebenso schon mehr Lügen als Wahrheit. Hauptsache, man kommt ihnen -wem wohl-  nicht auf die Schliche.

»Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken« (Mt 11,28)

Wie angenehm ist es doch, wenn Menschen des christlichen Glaubens noch zu handeln wissen. Geteilter Auffassung kann man sicher sein und sind auch viele. Kritiker werden eh längst mundtot gemacht oder sind zumindest enorme Versuche dazu. Warum jedoch Omas Umwelts... sind, bedarf der Erklärung und können viele nicht nachvollziehen. Das ist nicht statthaft und hat mit Satire nichts mehr zu tun; mit Kunst schon gar nicht. Und ja, da gehört das Fernsehen in die Anstalt.Die geistige Luftverschmutzung ist enorm hoch. GEZ-Gebühren dürfte man nicht mehr gönnen. 

Wer lediglich diskreditiert, nennt ja keine Inhalte mehr und die gilt es doch zu tätigen und aufzuzeigen und Beweise beizubringen, worin der Unsinn denn besteht. das war ja ein langer Kurzsatz von Dr.Drosten, den ARD,ZDF und andere eifrig verbreitet haben: "„Man muss mit ihnen reden, und wenn sie sich nicht überzeugen lassen, muss man diese Kollegen soweit bringen, dass sie in einem anderen Bereich tätig werden, etwa im Labor oder als Gutachter“, sagte Montgomery dem Focus. Die ärztliche Zulassung könne die Bundes­ärzte­kammer impfkritischen Ärzten zwar nicht ent­zieh­en. Aber „ein Arzt hat nicht das Recht, Unsinn zu vertreten“, sagte er (im Ärzteblatt)

Dr.Drorsten ist beileibe keine Ausnahme mit den Verweigerungen und es ihm doch leicht fallen müßte, so er doch der Experte sein will zur PCR-Methode bzw. dem Test, diesen ausführlich mal zu erklären und der Gegenkritik dadurch den Wind aus den Segeln zu nehmen. 

Selbst im Psychrembel 1992, dem klinischen Wörterbuch ist mehr zu lesen zur PCR-Methode, als Drosten je bei den Medien erzählt hat. Wer Interesse hat oder Lust zu lesen, was in der Schule dazu erzählt wird, kann hier Näheres nachlesen (Duden) oder hier mehr allgemein verständlich. Bildungsdidaktisch allerdings sehe ich das eher kritisch, gar verfrüht, da bereits in der 5.Klasse, Abitur. Wann kann man die Sache verstehen? Was sind die Voraussetzungen dazu.Ein über die Reproduktion hinausgehendes Lernziel betrifft die Fähigkeit, das Gelernte unter anderen Gesichtspunkten zu reorganisieren. Die Leistung besteht darin, die gelernten Fakten, Begriffe und Regeln auch unter einer anderen als der gelernten Fragestellung zu verstehen und einzuordnen.

Hier wird es wissenschaftlich (multiplex PCR/DNA amplification) mit zahlreichen Studien auf National Library of MedicinePCR past, present and future und nun genug mit Exkurs. Zur Validität der Studien somit den Gütekriterien kann ich natürlich nichts sagen.Und üblicherweise liest die kein Mensch, der nicht speziell im Tätigeitsfeld zu Hause ist oder Review vornimmt.


  



Es ist wohl wie Jesus gesagt hat: 

die Mächtigen der Welt, sie werden euch immer nur unterdrücken

Hildesheimer Bischof Wilmer und Landesbischof Meister feiern Heiligabendgottesdienst in Kneipe

Ökumenischer Gottesdienst in Corona-Zeiten - Man habe sich für einen Ort entschieden, der auch eine Art Herberge sei – Ausgewählt wurde ein Fußballfan-Treffpunkt in Hannover

Hildesheim (kath.net) Der Bischof von Hildesheim, Heiner Wilmer, und der Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover werden an Heiligabend einen ökumenischen Gottesdienst in einer Kneipe feiern. Der Gottesdienst werde im Internet live gestreamt. Das kündigte Wilmer im NDR an, wie der Deutschlandfunk berichtete. Thema des Gottesdienstes sei „Die kleine Kneipe in unserer Straße“. Man habe sich angesichts der Corona-Zeit bewusst für einen Ort entschieden, der auch eine Art Herberge sei, mit Geborgenheit und Zuhause, sagte Wilmer. Ausgewählt wurde die „Klickmühle, die in Hannover als Traditionslokal gilt und als ein Treffpunkt für Fußballfans.

Die Logik der Maßnahmen ist doch völlig undurchsichtig und planlos. Nun, sie verfolgen einen anderen Plan, wird ja anmerkend (den vom Great Reset, des Herrn Schwarz, Gates, Soros-Wie die Eliten der Welt eine neue Wirtschaftsordnung planen ) kritisiert. 

So war etwa bisher nichts zu lesen über Kaufhauspersonal und einer Zunahme an Erkrankungen resp. Infektionen nach PCR und das trotz des vielen Kundenverkehrs den lieben langen Tag. Warum sollen Gasthöfe dicht machen obwohl zuvor noch zahlreich investiert wurde zur besseren Hygiene. Und die Bevölkerung kann sich durch die Leitmedien längst kein Bild mehr machen und sollte das wohl nicht zu der unseligen Epidemie, die längst keine ist. Plötzlich war der R-Wert Maßstab und bis heute werden nur Infektionszahlen (faktisch nur Test-positive) berichtet ohne jeglichen Zusammenhang: Vorerkrankungen, Alter, Maßnahmen als Ursache, Psyche des Menschen, sog. Kollateralschäden nebst natürlich dem Wirtschaftssystem (Mitarbeiter, Angestellte, Familie und Einkommen). Blogs der Coronakritiker haben längst zahlreiche Beispiele, Daten und Fakten dazu gesammelt so etwa hier (bezugnehmend auf Coronakritiker und zum Vorhaben Ra.Füellmich).

Der Politiker- und Medienvirus ist doch der gefährliche. Um Soros, Gates oder Herrn Schwarz und deren Mitwirkungen wird ja eifrig der große Bogen gemacht. Und der Impfkritiker Kennedy  (ebso hier) aus den Staaten ist mit keinem Wort von der Leitpresse erwähnt worden, da er auf der Berlindemo gesprochen hat. Für sie ist er ebenso nur ein Covidiot und Verschwörungstheoretiker.

Stargast der Corona-DemoWie kam Impfgegner Robert F. Kennedy nach Deutschland? wollten die Telekomnachrichten wissen. Impfen, nein DankeMontgomery will impfkritische Mediziner aus Patientenversorgung nehmen war bereits im Mai schon zu lesen. Mit Arztfreiheit, Demokratischem System oder Hippokrates hat das nicht viel mehr zu tun.


"Eigenartige Lust am Lockdown". 

Davon wird hier berichtet

In konservativen Kreisen wird das Murren lauter. Focus-Kolumnist Jan Fleischhauer schreibt am 21.12. unter "Sehnsucht nach Knallhart-Maßnahmen: In Deutschland macht sich eine eigenartige Lust am Lockdown breit":

Und dass manche gleicher als gleich sind ist vielen längst ein bekannter Satz  schon zu Jugendjahren gewesen. Es ist oft zum jammern, dass den Menschen eher der Mainstream mit seinen Theorien und Meinungen hold sein soll oder mal willfährig ist denn dem Wort Gottes. 

Gewiß, es ist heikel, dazu Aussagen zu finden und Gewissheit zu haben. Ach so, was das bedeutet ist die Frage? Willfährig ist gedankenlos und ohne auf die eigene Würde zu achten, für die Vorhaben anderer arbeitend. Als Synonyme dazu zählen bereitwillig, dienstfertig, gefällig, gefügig, willig

Manche sind gleicher – 

Söder darf Quarantäne beenden


Für den Normalsterblichen gibt es kein Pardon: Wer mit jemandem, der positiv auf Covid-19 getestet wurde, im engeren Kontakt war, kommt unter Hausarrest, oder, wie es neudeutsch und viel schöner klingend heißt, in Quarantäne

Und selbst die AWO ist nicht verschont. Wovon verschont? Gratwanderungen oder Anpassung, was wird vorgezogen und wobei wird Distanz eingenommen? Bereits im November hat dies stattgefunden.
 

Nach Rede auf Aichacher „Querdenken"-Demo: Awo distanziert sich von Heimleiter


Während sich das Publikum der Demonstration „Querdenken-Augsburg“ auf dem Aichacher Volksfestplatz am Samstag weitgehend moderat zeigte, waren auf der Bühne auch andere Töne zu hören. Zu den Rednern gehörten nicht nur der Leiter des Aichacher Awo-Heims, Dieter Geßler, sondern auch zwei inzwischen überregional bekannte Corona-Maßnahmen-Kritiker: der Rechtsanwalt Edgar Krein und der Kinderarzt, Homöpath und Impfkritiker Rolf Kron aus Kaufering. Auch demonstrierten rund 30 junge Leute gegen die Veranstaltung und machten durch Pfiffe und Hupen auf sich aufmerksam.

Geßler sprach auf dem Podium nicht nur mehrfach vom Mund-Nasen-Schutz als „Merkel-Söder-Pampers“, sondern legte auch seine Gedanken zur Pandemie dar. Einen Vergleich zog er zu Reaktorunglücken wie Tschernobyl. Zwar seien dort viele Menschen kontaminiert worden, aber viele eben auch nicht. Nachdem er sich von den „Mainstream-Medien“ nicht ausreichend über Corona informiert gefühlt hätte, habe er sich Informationen im Internet besorgt. Dabei sei er auf einen Haushaltsentwurf der bayerischen Staatsregierung für das Jahr 2020 gestoßen, der aus dem Jahr 2019 stamme. Dass vor über einem Jahr Gelder für Corona-Maßnahmen veranschlagt worden seien, zeige für ihn: „Das ist eine Plan-demie.“ Demo-Organisatorin Michaela Königsberger stellte nach Geßlers Auftritt klar, dass zwar der erste Haushaltsentwurf aus dem Jahr 2019 datiere, der aber über die Monate hinweg geändert wurde. Diese Änderungen seien im Plan auch ersichtlich.





Keine Kommentare: