Mittwoch, 12. August 2020

Zeitungen sind allerhand

Bei einigen Posts habe ich einfach mal Nachrichten aus Zeitungen und Onlinemedien übernommen, natürlich mit den entsprechenden Quellenhinweisen. Sicher ist es nicht wurscht was man so liest. Oder doch? Die einen lesen die Bild oder die Lokalzeitung oder die Süddeutsche oder die Welt. Mickey Maus? Die Bunte, eine Gartenzeitschrift? Warum denn nicht. also nicht gleich triggern. Und natürlich hat man bestimmte Erwartungen, welche wohl besser ist, wo mehr zu erfahren ist, was einem verständlicher ist statt kompliziert oder man das lesen kann, wonach man sucht.

Nun habe ich doch mal nachgesehen, was die Tagesstimme für ein Blatt ist und lese bei medium.com. Also nicht gleich sauer sein, dennoch ist es ärgerlich, das dämliche Netz. Aber wie sieht es aus? Ist deren Nachricht nun richtig oder falsch? Ist sie vollgestopft mit Ideologie oder Rassismus? Wird die Kritik, werden die angesprochene Punkte dann beiseite geschoben wenn es heißt: Vorsicht Neos? Die Keule wird ja lange nun geschwungen, jedoch unabhängig mancher Fakten, so wie von Leugnern gesagt wird. Was wird geleugnet.

Oder wenn irgendwo im Zeitungsboard eine Neo-Blatt rumliegt, würde ich das kaufen? Warum denn! Und ich kann aber auch hinzufügen, dass ich weder die Emma je gekauft habe, noch die TAZ. Und wenn ich nicht mal eigens dazu fern gesehen hätte, wüßte ich nicht wer die Alice Schwarzer ist. 

Na und? Eben, na und.. 

Manche Menschen sehen nicht das Vorbild sondern betreiben Personenkult und bauen sich Gallionsfiguren. Und wer sie selber sind? 

Wer, ich? Keine Ahnung. Ähm, also. Ach ich. Hm, mal nachdenken, wie meinen Sie das ...???

Daniel Düsentrieb hat doch viele gute Ideen gehabt

Und um keines drauf zu geben, zumal der Slang mir schwer unbehaglich ist: NSU war ein deutscher Fahrrad-, Motorrad-, Automobil- und Motorroller-Hersteller, der 1873 in Riedlingen von Christian Schmidt und Heinrich Stoll gegründet und 1880 nach Neckarsulm verlegt wurde.

Tagesstimme
Die Tagesstimme bezeichnet sich selbst als patriotisches Nachrichtenportal. Die Webseite stammt aus dem Dunstkreis der rechtsextremen Identitären (IBÖ). Der Chefredakteure der Plattform ist Stefan Juritz, der bis vor kurzem noch Aktivist der Identitären und Redakteur bei „info-direkt.eu“ war. Mehr Informationen zu der Tagesstimme finden sich hier.

aus:mediuschrankohen m.com

Was wäre ein Schrank ohne Schubladen

Keine Kommentare: