Donnerstag, 24. August 2017

Deutsche Mogelpresse

Oder mogelt die Presse nicht? Propaganda wird heute allemal immer noch auch dem Osten vorgeworfen, Russland und Putin etwa oder China würde zu viel Netzzensur betreiben, Erdogan und die Türkei ebenso, die keine demokratischen Mittel einsetzen würden. Die vielen  Schlammschlachten möchte man glauben, haben nichts geändert.
die liebevollen Puppen aus Russland: Babuschka, 
die Großmutter oder Oma *1)

Sukzessiv- der langsame Schrecken

Daher hier mit einer längeren Abhandlung. Trotz Anwachsen des Terrorismus wird wie naiv betont, dass doch nicht alle so sind und man solle nicht alle über den Kamm scheren. Werden denn von Kritikern alle über einen Kamm geschoren oder sind das nicht nur dümmliche Beschwichtigungen der Politiker?

   Die Nach-und-nach-Keule

Aus der Vorurteilsdebatte wurde plötzlich die Fremdenangst und Psychologen bedienen sich dem Lehrbuch oder die Politiker den Bilderbuchpsychologien bzw. werden in den Medien zurate gezogen-oder nur zurecht gebogen? Ist doch gut, wenn Politik gute Ratgeber hat? Hier ist ja nicht Guantanamo und Stammheim ist zum Museum geworden. Ungeklärtes gibt es Reihenweise. 

Alles nur wegen einer Handvoll Menschen. 

Manchmal sind es nur eine handvoll Mächtige und eine handvoll Kriminelle, Mordbrenner und Fanatiker, die die Menschheit durcheinander bringen. 

Das wäre wohl zutreffend, wenn man bei den Träumern nur ist.

Das Ziel ist nur der Ruin, wenn das so weitergeht. Es gibt ja Psychologen die behaupten das sei ein Wesensprinzip vieler Menschen, das Schöne erst zu zerstören. Betonte Auslassungen: wegen politischer Interessen, gezielte Falschmeldungen, geschönte Darstellungen, aus ermittlungstaktischen Gründen wo es um Terrorismus und Kriminalität geht.

Schlichtweg menschliches Versehen und Fehler, niemand ist perfekt, unsaubere Recherchen, was morgen stattfindet, kann heute noch nicht bekannt sein.

Ist ja lange schon Fakt mit immerwährenden Schlingerkursen wie die Politik: vom Ausländer zum irgendwie stämmigen Menschen, Hauptsache Deutschland oder wir Bundesdeutsche werden schlecht geredet? Wehe man sagt es an Kritik? Menschen wollen von Fakten reden nicht dass alle nur Gerüchte sich einbilden. die-falschspieler

MMNews ist kritisch und schrieb: Medien berichten über eine Vergewaltigung im spanischen Lloret de Mar. Während sonst üblicherweise die Herkunft der Täter verschwiegen wird, nennt die Presse geradezu erleichtert "Deutsche Täter". Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn sie sind marokkanischer Herkunft. 

Unsere Wahrheits- und Qualitäts-Journaille legt bekanntlich größten Wert darauf, dem Pressekodex zu folgen und die Nationalität eines Täters nicht zu erwähnen, um gewisse Personengruppen (die man - warum auch immer - als schützenswerte Minderheiten ansieht) nicht dem Verdacht auszusetzen, dass sie bei bestimmten Delikten überproportional vertreten sind. Auch dann nicht, wenn dieser Verdacht empirisch belegt und somit kein Verdacht mehr ist, sondern eine Tatsache.

Daher lesen wir stets nur von "Männern", wenn mal wieder ins Koma geprügelt, gegrapscht, ausgeraubt, gemessert, vergewaltigt oder gemordet wurde. Ein Generalverdacht gegen Männer ist schließlich völlig okay.

Der Pressekodex gilt jedoch offensichtlich nicht für Deutsche. Keine Straftat eines Deutschen, bei der in der Berichterstattung nicht mindestens zweimal auf das Deutschsein des Täters hingewiesen wird. Gerne auch mal völlig subtil in der Überschrift.

So wie hier in diesem Fall: Sämtliche vier Nachrichtenportale, die bisher über die Vergewaltigung im spanischen Urlaubsort Lloret de Mar berichten, erwähnen die drei "Deutschen" bereits in der Überschrift, und für alle, die es trotzdem überlesen haben könnten, wird im Text sicherheitshalber ein zweites Mal explizit darauf hingewiesen.“


Äußerst interessant und habe auch mal gegoogelt

Welt, Stern,Fokus usw.scheiben
Hier der Text der spanischen Zeitung "El Pais"
"Se trata de tres jovenes de nacionalidad alemana y origen marroqui."
Vergewaltigungsvorwurf – drei Deutschein Spanien festgenommen
Das sind drei junge Menschen 
deutscher Staatsangehörigkeit und marokkanischer Herkunft.

Und heute, den 23.8. wieder eine Kuriosität? Und es sind sogar Jugendliche gewesen, ist zu lesen, 40 Jugendliche, die sich um ein Mädchen geprügelt haben -wollen.

…. eine Gruppe von Jugendlichen 
…. Lediglich zwei der Jugendlichen konnten gefasst werden, 
…. Auseinandersetzung zwischen den 15-Jährigen. 
…. Kontrahenten
… Der 15-Jährige erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
…. rannten mehrere Personen in Richtung Dippoldiswalder Platz, wo es zu einem Tumult kam
…. laut Polizei um Jugendliche mit deutscher Staatsbürgerschaft 
….. Einen Migrationshintergrund bei den Jugendlichen konnte die Polizei weder ausschließen noch bestätigen.  streit-um-ein-maedchen

Also aha.

Die Welt, 23.8.: Im Zentrum von Dresden hat sich eine Gruppe von etwa 40 Jugendlichen geprügelt. Lediglich zwei der Jugendlichen konnten gefasst werden, teilten die Beamten am Mittwochmorgen mit. Der Rest sei weggerannt.
Und
Gegen beide wird nun wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

Die Mitteldeutsche Zeitung MD hat das übersehen oder weggelassen oder wußte es nicht, hat vergessen oder sonst etwas.

Die Welt weiß noch weiteres zu berichten, nämlich

200 afghanische und afrikanische Flüchtlinge gehen aufeinander los

Und da denkt man doch gleich, das ist aber gewaltig, haben wir denn anderes erwartet gehabt? Prompt wird ja gleich beschwichtig und wie lauten nur die Ausreden immer mal wieder? Hauptsache der Leser legt die Zeitung beiseite, denn wer möchte sich denn damit herumplagen. Es gibt ja keine Anlaufstellen dazu, als das uferlose und grenzenlos scheinende Netz mit zahlreichen Lesern, die allemal bestätigen, ja, so kann es nicht weitergehen. Aber keiner tut etwas.

        Trugschluss ist die Grenzenlosigkeit.

Nein, wir können ja froh sein, das war nicht bei uns in der Bundesrepublik, sondern in Frankreich.

„In der Nähe des französischen Hafens Calais gehen rund 200 afghanische und afrikanische Flüchtlinge – zum Teil mit Metallstangen bewaffnet – aufeinander los. Die Polizei nimmt mehrere Verdächtige fest.

nach Angaben örtlicher Behörden mindestens 20 Verletzte gegeben. Etwa 200 afghanische und afrikanische Flüchtlinge gingen demnach aufeinander los, einige von ihnen waren mit Metallstangen bewaffnet. Die Polizei nahm fünf Verdächtige fest.

Auslöser der Massenschlägerei in der Nacht zum Dienstag war den Angaben zufolge ein Streit, den ein betrunkener Migrant während der kostenlosen Essensausgabe durch eine örtliche Hilfsorganisation verursachte.“ 200 Fluechtlinge-gehen-aufeinander-los

Ist denn Frankreich nicht auch sehr verlegen ob dem Flüchtlingsdilemma und den Terroranschlägen ohnehin, die waren? Insgesamt kann es so nicht weitergehen, denn das sind keine mehr üblichen Fluchtangelegenheiten, wo die halbe Welt nur zuschaut und grübelnd sein möchte, was in jenen Ländern denn ach Gott nur ist, dass das so geschieht.

Es geht doch nicht lediglich nur um ein paar Handvoll Menschen, denen übel mitgespielt wurde, sondern insgesamt entspricht das längst der Bevölkerung einiger Großstädte.

Bonn hat 318.809 Einwohnern, Augsburg hat rund 288.631 Einwohnern, München hat rund 1,5 Mio Einwohner, Calais, Hafenstadt im Norden Frankreichs hat 76.402 Einwohnern.

Flüchtlinge sollen nach dem Willen von Horst Seehofer notfalls an den deutschen Grenzen zurückgewiesen werden und wird neben Welt von den üblichen Zeitungen so berichtet. Nur wie, habe er nicht dazu gesagt.

Rund 630.000 Flüchtlinge leben in Deutschland, das geht aus aktuellen Angaben der Bundesregierung hervor. Demnach stieg die Zahl der Flüchtlinge, Asylsuchenden und Geduldeten leicht an. So laut Spiegel im Februar 2015 zahl-der-fluechtlinge 630-000

Aktuelle Daten laut Proasyl: Insgesamt gab es rund 722.000 Neu- und circa 23.000 Folgeanträge. Entsprechend erreichte sowohl die Zahl der Asylentscheidungen (circa 696.000) als auch die Zahl der noch laufenden Asylverfahren einen Rekordwert:  Knapp 434.000 Menschen warteten …

Circa 321.000 Flüchtlinge wurden 2016 im EASY-System (BAMF) registriert….

für das Jahr 2015 …. Aus den kolportierten 1,1 Millionen wurden nach Bereinigung der Ungenauigkeiten des EASY-Systems 890.000 Schutzsuchende. proasyl.de


Illegale: In Raubling ziehen Polizisten Flüchtlinge aus Güterzügen.

Anfang des Jahres waren es monatlich nicht mehr als 20 Flüchtlinge, die von den Beamten der Bundespolizei auf den Güterzügen entdeckt wurden. Doch mit dem Anschwellen der Flüchtlingszahlen in Italien wuchs auch die Zahl derer, die sich meist zwischen Verona und Bozen nachts unentdeckt auf die Züge schleichen. Im Juli verfünffachte sich die Zahl dann schlagartig auf 100.

Im August wurden bereits mehr als 70 Migranten aus den Güterzügen in Raubling aufgegriffen. Allein in der vergangenen Woche entdeckten die Beamten an einem einzigen Vormittag 30 Flüchtlinge … immer mehr illegale Flüchtlinge Äh, möchte man stutzen. Bloß 20? Die seltsamen Methoden der Mafia? Wo bleibt denn der Tatort, nicht dass ich ihn anschauen will, ist ja nur eine Frage. 

Etappenhasen, sukzessive. Die bundesdeutsche politische Bildungsoutine läuft ja wie geschmiert, wie gerade gemeldet wird: Integration am Arbeitsplatz ist sehr erfolgreich.

Die meisten Kritiker, sicher auch der Onlineprotale, muss nicht immer gleich der Islamkritiker Mannheimer sein oder PI-News, die ja als deutlich pol.Rechts eingestuft worden sind bzw. als fanatisch gelten, sind sich im Grund darin einig, dass das meiste der heftigen Auseinandersetzungen der vergangenen Jahre alles nur mit Flüchtlingen zu tun habe oder Muslime gewesen sind: Vergewaltigungen, Massentreffen wie die besagte Silvesternacht, die wie abgesprochen schien und die Terroranschläge sowieso. Ganz zu schweigen von Inzestuösem, Kinderehen und Ehrenmorden. Momentan wird dazu nichts berichtet oder es gibt aktuell keine Taten dazu. Ehrenmorde waren zuvor bereits Thema vorwiegen bei türkischen Familien.

Junge Männer umzingeln Frauen, begrapschen und beklauen sie: Augenzeugen berichten von einer dramatischen Silvesternacht in Köln.

Soll das ein übliches Maß kriminellen Verhalten von Menschen sein, die in Krisenzeiten ausrasten? Oder kann man das nicht betont verneinen? Man muss es doch fast. Denn ein übliches Verhalten wäre Diebstahl, wer zu wenig Geld hat und hungert. Aber Bombenanschläge? Wildfahrten mit dem LKW um viele Menschen damit zutreffen? Längst ist das doch nicht normal. Und wer glaubt, das habe nichts mit dem Islam zu tun bei so viele Kriegsaufrufen und ohnehin Uneinigkeiten schon intern ebenso, was bleibt denn da an Rätselraten oder Gedeutele noch vorzunehmen von unseren „Psychologen“ oder Fachleuten?

Und wenn sonst nichts hilft, wird die Schablone der WHO oder das DSM herangezogen, na die sind halt psychisch Krank oder sind radikalisiert. Das sind doch längst fadenscheinige Erklärungen. Der deskriptive Ansatz ist ja die Lösung überhaupt? Da ist eine Verkettelung mit der Emanzenbewegtheit, wen das bewegt ist mir rätselhaft, dem Feminismus bis GenderM und ebenso aber der Homo-Bewegung.

Die Bewegung selber ist vielleicht nicht mal so das Üble, sondern die Politik, die damit betrieben wird und jahrelang europaweit zum Hauptthema gemacht wurde und nicht ein e lediglich persönlicher Fanatismus ist einer privaten kuriosen Lebensführung wie zum Vergleich das lange debattierte Langhans-Wohnen. Mal belächelt oder gespottet aber im Grunde nicht einem Umfeld oder dem System zur Last fallend oder es infiltrierend.  Nicht wie derzeit das GenderM oder die Regenbogengesellschaft, die ein ganzes Gesellschaftssystem, Familie, Erziehungsvorstellungen, die Menschen umkrempeln trachtet.

 Ein weiters großes Dilemma daran ist, dass meist über die Männerwelt berichtet wird, so gut wie nie erfährt man über Frauen, also dem Lesbentum. Begreifen jene nicht, dass das längst nur widerwärtige Öffentlichkeit ist? Das mediale Dauergetöse vor allem. Von weiblichen Homosexuellen bedrängt zu werden, sollte in die übliche Sparte der Belästigung nur fallen mit entsprechenden Möglichkeit der Konsequenzen wie beim männlichen Belästiger.

Vorgeführt wird rundweg der Mann. Flüchtlinge, ja die dürfen da gleich mitmachen, der Bund hat sich gewappnet?

Man könnte ja den Koran ändern, ihn reformieren, ihn auch mäßigen. Das würde hinhauen, sagen jene, die das empfehlen. Empfehlungen gibt es ja immer mal dazu.

Lust da zu lesen habe ich absolut keinerlei. Das hat nichts mit Feigheit zu tun meinerseits sondern ich möchte keinen Intelligenzverlust riskieren. Vor allem ist es eine widerwärtige Form der Beschäftigung nach 2-3 Jahrzehnten Nachrichtenwelt zum Nahen Osten und den Krisenherden bereits bis zur Wiedervereinigung, und heute nun, sollte sich der Bundesbürger, der Deutsche, damit befassen oder dies einfach so verstehen?

Haben doch schon lange verstanden.

Diejenigen die über die Mikey Maus lachten, sollten sich eher was schämen, ob sie nichts besser zu tun gehabt haben als sich über ein paar herausgedichtete bzw. hineingedeutete Sexualisierungen aufzuregen. Die Geldwelt ist eine andere Sache, aber diese wird unterschlagen. Walt-Disney-Verschworung (auf das Augenlicht achten, Dunkelschock ist möglich) Die Mickymaus-Theorie mal etwas anderes.

Der beste Rat zu solcher Lektüre ist wohl nur, besser die Hände weglassen, das alleine ist schon die Falle.

Jesus Christus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als durch mich
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! (Johannes 14, 1) Hab keine Angst! Bitte, versuch es doch einfach!

Predigerhaft soll das nicht sein, sondern ein wenig manchmal nur Schutz zum Text und meiner Kunst und natürlich auch, dass ich keinen rund habe zu allerhand Neins oder Alternativen.

Vom Vorurteil zur Fremdenangst

Das Lehrbuch der Psychologie wird wohl herangezogen? Menschliche Wesenszüge werden den Deutschen als Fehler angelastet? Wie trügerisch ist das nur!

Gegenthesen: die Russen glauben immer noch, dass wir sie nicht mögen, sie sind den Kommunismus noch nicht los geworden aus ihren Herzen. Wieso sagen sie immer noch, das läge an der üblichen Stimmung zwischen den Völkern Ost und West? Also was stimmt denn nur.

Unsere, jene Wissenschaftler machen wohl den Etappenhasen, den Leuten so nach und nach etwas zu präsentieren damit? Die nach-und-nach Keule ist wohl besser? Scheibchenweise war bereits Pressedeutsch oder die Salamitaktik mal erwähnt, meist wen es um den Sozialstaat ging und die politischen Wendungen und Windungen.

Es ist doch schon lange festgestellt worden, was dort von statten ging im Nahen Osten, und eine müde, ja kränkende, Menschen im Staat quälende Angelegenheit ist es, wenn Einheimische (deutschstämmige- wie kompliziert ist es geworden, das Amtsdeutsch) immer wieder angeleiert werden doch höflicher zu sein, aufnahmebereiter, nicht so viele Vorurteile zu haben, nicht so Fremdenfeindlich zu sein. Nein, manche sagen ja wissenschaftlich, das sei ein menschlicher Wesenszug: Fremdenangst. Diese wird ja neuerdings mehr aus der Schublade gezogen und der Presse angeboten.

Arbeiten denn manche gar auf Zwangsehen hin, auf Zwangsbekanntschaften, auf zwangsfreundschaften, zwangsgruppen? Man könnte doch pädagogisch viel konzipieren und es gibt doch sicher irgendwo ein paar arbeitslose Pädagogen oder Psychologen oder Sozialpädagogen. Bonuspunkte wie die Quotenregelung sind längst mehr als ein Indiz doch dafür, hinreichend doch genug.

Planwirtschafterei ist ein Greuel.

Politiker schlagen ja meist vor, was man doch im Grunde müsste. Welche? Es gab ja schon Vorschläge für die Seniorenarbeit, doch für Personal zu sorgen, die Liebesdienst den alten Menschen anbieten. Grün ist die Ursache gewesen; eine davon nebst der linken Ideologie. Nur soll das weder mein Tema sein noch Gegenstand.

Sex-Dienste im Pflegeheim
Die Pionierin. Das Treffen mit Josef K. beginnt jedes Mal wieder auf ähnliche Weise. "Hallo, ich bin Nina, ich mache Massage" stellt sich die Endvierzigerin vor, auch bei ihrem zehnten Besuch. "O ja, schön", antwortet der Mann. Josef K. ist Mitte sechzig und lebt in einem Berliner Pflegeheim. Nina de Vries besucht ihn etwa alle sechs Wochen, jedes Mal lernt er sie neu kennen.

Josef K. ist dement. Hier Quelle

Flüchtlingen habe wohl keine Fremdenangst? Sie fühlen sich gleich heimisch? Ohne Probleme sind sie rege und tätig und haben Wochen zuvor noch Gewalt erfahren, Schikanen, haben Granatendonner gehört und kommen traumatisiert nach Europa? Und wenn nur wenige Prozent Terroristen darunter sind, sind diese wenigen schon zu viel.

Heile-heile Segen ist ein gar Trugbild.

Der evangelische Pfarrer Ulrich Wagner fordert kostenlose Prostituierte für Flüchtlinge. Diese Idee sorgt für heftige Kritik und Fragen. …. Der evangelische Pfarrer Ulrich Wagner fordert "Freie Liebe für freie Menschen" und sorgt damit für reichlich Zündstoff. Wie der "Focus" berichtet …

Die Einflüsse sind doch unverkennbar, aber von Sündern, nein, da kann man ja nicht reden, vielleicht ist auch dies alles ganz anders oder da hat sich jemand die Mühe gemacht für ein Fake, die Kirche anzuschwärzen? Habe nicht recherchiert. Nur dass manche Menschen die Kirche Verwirrwege gehen, schon seltsam arglistig.

Bleibt einem da nicht die Sprache weg? Norwegen mag da noch sinnvoller handeln. Aber bedenken wir doch das Grundsätzliche dieser offenkundigen Notwendigkeiten? Wie viel Jahrhunderte befinden sich denn Menschen aus den Fluchtländern im Rückstand? Warum diese Triebhaftigkeiten, die ja mit viel Aktionismus und Diskussion noch angeheizt wird. Eine Unart doch sowieso schon in Deutschland und sage auch mal Mittel- und Westeuropa.

Die ersten Einwände und Relativierungsversuche zu Köln lauten ja enorm, so sind halt die Männer oder das ist bei uns doch länger sowieso und kam m.W. aus dem Bereich der TAZ bzw. der Frau Schwarzer. Und ich sage, dümmer geht es nimmer, das ist enorme Betriebsblindheit, nicht lediglich Fachidiotie, die um 1970 noch reges Zeitungsthema war nebst dem Hinweis zum roten Knopf, ob sich manche gar dort wähnen um eine Bombe zu zünden. Es gibt ja so viele Atomwaffen inzwischen.

Die gute und sinnvolle Form von Demos, die gibt es wohl nicht mehr? Habe mal davon gehör, das oft friedlich und sinnvoll demonstriert wurde. Anarchismus ist halt stärker? Ziviler Ungehorsam ist stärker? Da kann man kriminell mal werden in den holden Friedensjahren der langeweilt und des Luxusdeutschland? Dike Strippenzieher sind dann am Werk, wird meist gesagt, wie Soros. Wer das ist, kann ich nicht sagen, ich müsste erst nachlesen.

Kriegstreiber spotten ja nur dem Frieden, sind dem friedfertigen Menschen ohnehin höhnisch, nennen sie Weichlinge oder Drückberger, wer weiss, was noch alles, und haben nur die Lösung der Waffen. Vorzugsweise haben sie meist ein Heer an Helfern und ist bemerkenswert klug von ihnen.


Politiker fordern Sex-Kurse für Flüchtlinge

Um Vergewaltigungen zu verhindern, bietet Norwegen Sex-Unterricht für Flüchtlinge an. Dabei sollen die Menschen an die westliche Sexualmoral herangeführt werden. Nun setzen auch Politiker anderer europäischer Staaten auf das Modell.

In Norwegen gibt es Aufklärungskurse für Flüchtlinge. Der Grund ist denkbar einfach: Die Skandinavier wollen damit über die westliche Sexualmoral aufklären und somit Vergewaltigungen vorbeugen. Aufklaerungsunterricht fuer Fluechtlinge

Das ist ein Benimm von Wilden.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein Sexualkunde-Portal gelaunched, das sich speziell an Flüchtlinge richten soll. Berichtete Chip.de im März letzten Jahres. Sex-Website-fuer-Fluechtlinge auf Chip.de wird berichtet.

Da möchte ich sagen, sind die jetzt alle verrückt geworden? Das ist doch der größte Schwachsinn aller Zeiten. Mein Bildungsweg bis Abitur sage ich mal, war keines an Krisenthemen je Gegenstand: Sex und Sexualität, Verhütung, Oswald Kolle oder B.Uhse, Sucht, Drogen, Alkohol. O.Kolle war ja die erkorene Größe um die Jahre 1970.

 Bei keinem und war männlicher Bildungsweg, vermutlich weil technisch. Viele der Absolventen damals haben geheiratet, haben Familie, soweit ich damals noch losen Kontakt hatte. Das sei aber hier nicht Thema.


Ist jemand deutscher Staatsbürger oder Deutscher, lediglich weil er die Staatsbürgeschaft hat?

Worum drehen sich all diese Streits denn nur? Dass man sagt, jemand sei ein Türke oder Brite oder Holländer, nein ein Bulgare oder Rumäne, ein Araber, ein Marokkaner?

„Die Deutschen“ sagen ist ja zum Schimpfwort geworden. Was Wunder, wenn der Spiegel schon geschrieben hat, Hilfe, die Russen kommen. Nein, ernstlich, warum!

Abe sie haben wenigsten auch nettes Spielzeug, da darf man sich nicht beklagen. Das sind schöne und nette Figuren. Der Ärger und Unmut, das Unbehagen liegt ganz wo anders


Russische Touristen: Hilfe, die Russen kommen nicht mehr…

der Tourismus und das viele Geld, das wird beklagt, blieb aus.

Das kostet unsere Wirtschaft mehr als 250 Millionen Euro. Drei Branchen sind besonders betroffen.

Natürlich, alle haben keine Vorurteile nur die Bundesdeutschen, die Deutschen, wie abschätzige Betitelungen entstanden sind statt bei der Tatsache zu bleiben, dass es Deutsche einfach gibt? Da beißt auch keine Maus den Faden ab.

Nein, es wurde in den gleichen Topf geworfen. Dass alles was mit Deutschland und den Deutschen zu tun hat und irgendwem-wem nur alles, den Grüne ja im Grunde zuvörderst, weiß Gott wieso- nicht mehr genehm ist, wird die Nazikeule geschwungen.

Kritik gegen den Strom, also gegen ihn zu schwimmen ist längst nicht politisch Rechts oder für mehr nationale oder lokale Interessen einzutreten, auch das nicht noch lange nichts politisch Rechts oder gar rassistisch. Um Herrn Trump wird ja ebenso ein Trara gemacht ob seiner politischen Ziele. Wehe also man ist gegen den Mainstream? Oder wendet sich gegen die Globalisierung und ihre Gefahren und Risiken?

Alles wird vernetzt, Autarkie ist Humbug und irriges Bestreben? Oder gilt das Motto, mitgehangen, mitgefangen, wenn es zum Unglück kommt?

Diese Sprichworte hatten vor Jahren noch zahlreiche genannt, wo immer wieder Bekenntnisse erwartet wurden und Loyalität zu Kirche, zur Friedensbewegung, nur um zwei der Felder zu nennen. Outing ist das Problem, als ob irgendwelche Federführende nur die Show haben wollen, sich darbieten, selbstdarstellerisch sein wie große Narzissten mit ihrem Nerokomplexen.

-----------------------------------
*1)Matrjoschka (russisch Матрёшка, wiss. Transliteration: Matrëška, im Deutschen auch Matroschka oder irrtümlicherweise auch Babuschka-Puppe; englische Transkription matryoshka) sind aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter.

Keine Kommentare: