Dienstag, 8. Juli 2014

Tanzende Diebe



 Was müssen das für arme Seelen sein, arme Teufel? Nein, von dem will ich nicht reden, sondern dass das Schikane doch ist.

Da sind viele Meldungen beim googlen und  die Sendung Taff hat ja kürzlich davon auch berichtet gehabt, was da  als neue Masche entstanden ist: ein neues Phänomen? Sie werden doch nicht auch schon ein Opfer solcher Diebe geworden sein? Mir sagten vor 2 Jahrzehnten schon welche, sie wollen nur Spaß machen, da ich welche nur unsanft von mir weg geschoben habe und dachte nur, die sind wohl schwul; fragte sie, ob sie denn schwul sind sie sollen mal sehen dass sie weiter kommen und mir vom Leib bleiben. Wobei so viel an Annäherung, die die an den Tag gelegt haben, nur etwas von kranken Menschen sein kann, egal ob homosexuell oder nicht bzw selbst wenn, gerade auch dann. Pädophile Neigungen kann man wohl kaum mehr ausschließen. Aber auch schon letztes Jahr, es gäbe tanzende Diebe. Die sind nicht mehr normal, solche Menschen, die gar noch wie freundschaftlich auftreten wollen. Kein Mensch ist einfach so jemandes Freund und auch schöne Worte nützen da doch nichts.

Aber selbst bei Homosexuellen ist ein willkürliches und wahlloses Annähern ebenso kaum üblich, sondern ist manchmal nur Zeichen der Diskriminierung jemandes im Rahmen des Mobbing, Stalking, Bashing etc.. also das, was an Schulen ja längst beklagt wird als eine heute ausgeuferte Angelegenheit, wo Kinder bis Jugendliche beleidigenden Betitelungen: Schwuler, Tunte, Kinderschänder etc., sich an den Kopf werfen.

Wieso glauben die nur, das habe mit Spaß zu tun? Einer Spaßkultur doch kaum mehr im Sinne Postmans, denn sein Buch und Thesen liegen ja schon Jahre zurück: wir amüsieren uns zu Tode, hat er ja geschrieben. Da entstand auch in der Bundesrepublik das Inlineskating, Nordic-Walking, Drachfliegen und weitere eher Extremsportarten, mit der sich Menschen einen neuen Kick verschaffen wollten, mit dem Tod spielen oder diesen beiseite schieben?

Nicht nur das Wüstenrennen Dakar stand schon bis 1980 in der Kritik als Unternehmen kranker, neurotischer Menschen, die für Sport den eigenen Tod und Fremdgefährdungen riskieren. Aber nun haben ja diese Diebe nichts mit einer Spaßgesellschaft zu tun und fraglich ohnehin, ob sie aus der Not heraus handeln. Längst schon sind mir Menschen ein Gräuel, die zu sehr auf Tuchfühlung gehen, egal manchmal ob in der Freizeit, Bus, Tram, Kaufhaus oder am Arbeitsplatz. Da darf sich keiner wie ein Bauernopfer nur mehr fühlen.


Tanzende Diebe,  30.12.2013 www.neustadt-ticker.de/tag/tanzende-diebe

24.03.2014 - Zwei weitere "Tanzende Diebe" wurden am Freitag Morgen festgenommen.
27.03.2014 Tanzende Diebe: Vorsicht, Partygänger! Neue Masche - Tanzende Diebe auf Düsseldorfs Straßen ...

12.05.2014 - Zum wiederholten Mal haben Diebe, die ihr Opfer durch Umarmungen ablenken, in Leipzig ihr Unwesen getrieben, „Tanzende Diebe" schlagen erneut in Leipzig zu www.dnn-online.de › Specials › Polizeiticker

www.derwesten.de  11.03.2013 - Die Diebe verwirrten ihre Opfer jeweils,