Mittwoch, 25. Oktober 2023

Herbstfotos

 

 Wandern und Spazieren gehen?

 Ist das nicht etwas für die Faulpelze, die sonst nichts mehr zu tun haben? 

Besorgungen machen, Haus und Wohnung in Ordnung halten und für Herbst und Winter Vorsorge treffen, wird manchen Kummer bereiten wegen der hohen Preise.
 
Und dann wird tagtäglich, mindestens einmal wöchentlich von Krisen berichtet, von Kriegen und vom Klima, das angeblich allen Probleme bereite und schlimme Zeiten bevorstünden, wenn nicht bald etwas geschieht.

Liegt es denn an der Gewinnsucht? Nur die großen und Mächtigen haben sie? Sie wollen ja die Zügel straff ziehen und die Kleinen dürfen sie nicht haben, der Otto-Normalverbraucher, Normalos, Machos, Spontis, der einfache Mann, das dumme Volk, Tussis, Zicken, Workaholics, VeganerInnen,  und was an Titulierungen je nach Verwendungsmöglichkeiten im Gebrauch waren. Seltsamer Humor mit vielen Diskriminierungen. Nichts wird einem erspart.

Das jedoch wird schon seit 20 Jahren erzählt, nein, seit 30 und auch seit 40 Jahren wird das erzählt und seit 50 Jahren bereits ebenso schon. Wer den Garten nicht pflegt oder der Bauer nicht seine Äcker und Felder, wird nicht viel davon mehr haben, denn alles verwildert und die Ernte bleibt dann aus. Und so ist es auch mit anderen Dingen. Mit dem Leben, der Gesundheit von Körper, Seele und Geist, der Liebe, der Familie, Freunden, Sozialkontakten.

Zu den Fotos noch den Hinweis, sie sind fast sämtlich auf dem Blog hier meine privaten Fotos Copyrightzeichen © und auch nicht auf irgendeine Form in beruflichen Zusammenhängen entstanden, wohl immer beachte ich die Fachlichkeit. Sie sind also nicht gemeinfrei, die im Netz an entsprechenden Stellen zu finden sind. Der Grund ist lediglich, dass ich ab und zu gerne Fotos mache und Schnappschüsse, wobei es Nervensägen Störenfriede gibt, die mit nichts zurande kommen und nichts zu wissen scheinen oder alles besser wissen. Festzuhalten dabei ist, dass sie zu keinen Gesprächen fähig sind. Die Gesellschaft der Naiven, ich nannte es mal spätpubertär mit dem Eindruck bis Gewissheit, mit Debilen zu tun zu haben, wird ohnehin seit vielen Jahren beklagt. Gesellschaft im Sog der Infantilisierung. Spiel, Spaß und ewige Jugend (Deutschlandfunk).

Und es stimmt, dass normalweise niemand seine privaten Fotos etc zeigt. Ohnehin hat die offene Gesellschaft im Zusammenhang des Internets noch Folgen, da bin ich sicher. Verluste und Eingriffe in die Privatsphäre sind fast immer auch damit verbunden. Warum ich es dennoch tue? Blöde Frage, weil sie doch ansehnlich sind, alldieweil es noch kein Grund wäre, sie ins Netz zu geben. Was ist das überhaupt, Narzissmus? Psychophrasen dreschen ist ja auch bei manchen beliebt, die dann nicht wissen, was sie sagen. Wer bei mir Depri, Alk oder Thera sagt, ist noch längst nicht gesund.

































Keine Kommentare: