Donnerstag, 12. Oktober 2023

Veganer sind ziemlich dünn

 Humor ist auch Geschmacksache, aber es ist noch Humor. Heute ist manches mangelhaft, bärbeißig, verstiegen und ideologisch, wie kastriert sollte man sich benehmen. Sicher kann Witz und Humor auch kränkend sein, das ist keine Frage. Was etwa ist eine Mumie, was eine Tussi, ein alter Mann? Welche Grenzen zu normal haben sich wohl verschoben? Kritik dazu heißt auch nein zu Entgrenzungen bei Werten und der Moral, bei der Sprache, beim Denken und Fühlen.

Seltsam oder na gut, wenn das so ist. Also dann. 1980 begann seine Karriere als Komiker in der Schweiz. Das Video ist in Hochdeutsch untertitelt.





Comedystar Peach Weber ist unser Mister Gaga und der Publikumsliebling der Deutschschweiz. Das Leichte herzustellen ist allerdings ein Knochenjob, er macht ihn seit 46 Jahren. Vor einem Auftritt mit seinem neuen Programm «Gäxplosion», noch nicht im obligaten Hawaii-Hemd, spricht er über Persönliches, denn: Peach Weber und seine Bühnenfigur sind ein und dieselbe Person.
----------------------------------------

Hier eine kurze Aufgliederung, was Entgrenzungen sind aus Deutscher WortschatzDWDS

1. Prozess der Auflösung von politischen oder geografischen Grenzen

2. Überschreitung oder Befreiung von moralischen, geistigen, physischen o. ä. Grenzen, Beschränkungen

3. Verschmelzung, Verschwinden von Trennlinien, Unterschieden

[spezieller, Soziologie] Auflösung von zeitlichen und räumlichen Strukturen der Erwerbsarbeit und damit verbundenes Eindringen der Arbeit in die Freizeit

4. [Kunst] Überwindung von gegenständlichen Konturen in der Malerei.

Das Fernsehen hat ja vereinzelt Sendungen mit Warnhinweis versehen. „Diskriminierend“WDR zeigt Warnhinweis vor alten Otto-Shows - jetzt spricht der Komiker, Fokus

«RT» und «Sputnik» dürfen in der Schweiz ihre Staatspropaganda weiterverbreiten. Die Argumente des Bundesrats. SRF. Mit Fakten kritisch sein und dagegen halten sei doch besser, als lediglich zu verbieten.

Hochwasser im Ahrtal und das Grinsen des Kanzlers hat einiges Aufmerksamkeit erregt: Hinter Scholz’ Schlumpf-Grinsen steckt ein übler Gargamel, Weltwoche.

Entgrenzungen: das Gewaltthema ist offenkundig etwas besonders heikles geworden, deutlich durch Mädchengangs, Gewalt an Schulen und von Schülern und der Zunahme von Asylantenkriminalität. Eine Zunahme der Grausamkeit attestierte noch vor Jahren der Kriminalpsychologe Pfeiffer, die es früher so nicht gegeben hat.

Zitat aus dem Spiegel 2018. "In ihrer Studie beschäftigen sich die Autoren unter anderem mit dem Anstieg von Gewaltstraftaten zwischen 2014 und 2016, den die Polizeiliche Kriminalstatistik bereits festgestellt hat. Demnach stieg die Zahl der polizeilich registrierten Gewalttaten in Niedersachsen um 10,4 Prozent - zu 92,1 Prozent sei diese Zunahme Flüchtlingen zuzurechnen. Dies sei insofern nicht verwunderlich, als dass es sich bei einem großen Teil der Flüchtlinge um junge Männer in der Altersspanne handele, in der Menschen verstärkt straffällig würden.


Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: