Dienstag, 17. Oktober 2023

Verschwundene Pressemeldungen. Was tun?

Üblicherweise bin ich hierzu kaum am recherchieren, denn anderes ist mir lieber. Viel lieber sogar. Doch erstaunt es mich ab und an doch, was nicht zu lesen ist oder nicht mehr. Gemütlich die Zeitung durchblättern, wie sieht es mit Fussball heute aus oder wer hat im Eishockey gewonnen, ist och auch schon viel wert.

Aber dann sitzt man vor dem Flimmerkasten online, und denkt, man könnte schlauer werden damit. Doch gefehlt ist das ebenso. Immerhin brauchen die Notebooks nur wenig Strom. So zwischen 15 bis 30 Watt liegen sie und auch alte Notebooks bieten Möglichkeiten mit SSD-Laufwerken, diese gut flott zu bekommen, unter gewissen Umständen sogar schon mit Win10 oder 11. Gewußt wie. Das ist legal, keine Bange, so gibt es sogar Menschen, die bauen sich PCs zusammen. Das sind aber bestimmt nur ein paar Exoten.

Nun zur Pessemeldung, das Gas aus Russland wartet. Europa, was ist mit Dir denn los?



Nicht auffindbar? 

Vielleicht ist der Beitrag irgendwo auf ein Archiv geschoben worden, wer weiß. Interessanterweise hat der Anti-spiegel.de vollständig dazu berichtet. Schon die Überschrift läßt einen aufhorchen.


Europa hat beschlossen, selbst russisches Gas abzulehnen, und hat Preiserhöhungen auf bis zu 2.000 Euro pro tausend Kubikmeter bekommen. Und schon vor der Sprengung verkündete es den Boykott von Nord Stream-2, aber gleichzeitig beziehen die EU-Länder weiterhin russisches Gas durch die Pipeline durch die Ukraine. Aber eine Röhre von Nord Stream funktioniert noch. Dazu sagte Putin:

„Europa könnte nun sagen: Gebt die Pipeline frei, wir brauchen sie, um unsere Wirtschaft zu unterstützen. Nein. Warum kann man Gas über die eine Route nach Europa transportieren, aber über die andere nicht?“  
Und noch ein Paradoxon: Polen hat die Jamal-Europa-Gaspipeline geschlossen. Deutschland, der größte Geber für den europäischen Haushalt, hat darunter gelitten. Bis vor kurzem hat Warschau die meisten Subventionen aus dem Haushalt erhalten. Aber Berlin schweigt. Das Ergebnis ist, dass die Industrieproduktion in den entwickelten Ländern Europas ins Minus gerät. Das kommentierte Putin so:

Putin: Ich sage Ihnen ganz ehrlich, ich denke mir nichts aus: Das ist einfach ein irrationales Verhalten. Es ist, als ob sie dort absichtlich hingesetzt wurden, um der deutschen Wirtschaft zu schaden. Warum tun sie das? Hier darf man, da darf man nicht. 

Wozu müssen sie sich selbst in der Hoffnung, dass wir zusammenbrechen, Probleme machen? Aber wir brechen doch nicht zusammen, das ist doch alles schon klar und alle wissen es. Nein, sie sind in diesen Trott hineingeraten und folgen diesem Trott weiter, ohne die aktuellen Ereignisse zu analysieren und ohne zu analysieren, was in naher Zukunft passieren wird.



Zur Sicherheit suche ich noch mit Stichwort auf BR, aber nichts dazu. Kein Gasartikel kommt zum Vorschein.



Schöne Zeiten haben wir. Alles ist doch viel besser geworden? Nein? Die Politiker erzählen das doch und dass wir das müssen, was zur Zeit so ist. Das sei notwendig geworden.

Einfach gelangweilt eine langweilige Zeitung lesen, die Zigarette im Aschenbecher und eine Tasse Kaffee oder eine Radlermaß dazu. Ein Viertel Wein dazu ist ja auch nicht schlecht und Israel wollte das Laubhüttenfest feiern, war zu lesen.

> ....das Open-Air-Festival Supernova Sukkot Gathering, das am Ende des jährlichen Sukkot (Laubhüttenfest) abgehalten wurde.[1]


Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: