Mittwoch, 14. Oktober 2020

Polizeigewalt und Turbulenzen in Berlin am Wochenende

 

 

Hier zum Artikel: Warum schweigen Sie? Warum sehen Sie weg?
Ein offener Brief an meine Kolleginnen und Kollegen
VERÖFFENTLICHT AM 13. OKTOBER 2020

Der Rechtsanwalt spricht vom Generalverdacht
bei den Demos und gegen die Demonstranten.
Anwälte würden nicht zu den Klienten vorgelassen.
Fast jedem zweiten wird vorgeworfen, ein gefälschtes
Attest zu haben!

Tumult bei Querdenken-Demo in Berlin: 
Polizei zweifelte Atteste 
für Epileptikerin und Schwerbehinderten an

 ... wie eine Epileptikerin abgeführt wurde, weil Polizisten die Echtheit ihres ärztlichen Attestes anzweifelten, das sie von der Maskenpflicht befreite. Selbst das Vorzeigen der Epilepsie-Medikamente konnte die Beamten nicht umstimmen. Ihr Freund äußerte sich besorgt, da schon der kleinste Stress einen epileptischen Anfall auslösen könne.

💫
In der Zeitung wird die Demonstration als ordnungsgemäß beschreiben, d.h. die Teilnehmer hätten die Auflagen eingehalten: ohne Plakate, Slogans oder Flaggen. Der letzte Absatz jedoch ist der rote Faden, das dicke rote Tau, das sich durch die Medienlandschaft zieht und Generalverdacht heißt, unterstellend ist, vorverurteilend und das Demonstrations- und Versammlungsrecht dadurch aushebeln will und in Misskredit bringen, ohne Beweise zu liefern.

Unter den Demonstrierenden hatten sich auch größere Gruppen von Reichsbürgern und -bürgerinnen sowie auch einige kleinere Gruppen von deutlich erkennbaren Rechtsextremisten und Neonazis versammelt.

Oder sollte das als Beweis Gültigkeit haben für alle Demoteilnehmer, alle Demos, dies projizieren zu dürfen für die vom Staat sozusagen unerwünscht sind, weil die Leute nicht verstehen dass es notwendig ist, dass man eben.

Nun ja. Weil Attila Hildmann den Demoaufruf bei sich verlinkt hat?

"Wir sind ein bunter Mix verschiedener Menschen, welche fernab von allen politischen Ausrichtungen, Ethnien oder Einkommensverhältnissen mit der Politisierung des Coronavirus und der daraus erfolgten Einschränkung unserer Menschenrechte nicht einverstanden sind", hieß es in dem Aufruf. Dieser wurde unter anderem im Telegram-Kanal des Vegan-Kochs Attila Hildmann geteilt. Hildmann selbst bezeichnet sich als "ultrarechts" und Verschwörungsprediger.

Wie sollte das stattfinden können, dass bei Demos die Teilnehmer sich von den Rechten oder Rechtsextremen, Rechtsradikalen distanzieren sollen, weil...? Gilt für jene prinzipiell das Versammlungsrecht, Demonstrationen folglich nicht: nach Meinung des Staates, des GG? Nach Auffassung mehr oder weniger mancher, ich kann es nicht sagen, Leute sicher nicht.

Was nur ist politische Bildung, sic?

Unfrei für immer ?

 

Stiftung Corona-Ausschuss 7: 
Dr. Hans -Joachim Maaz 
und Dr. Wolfgang Wodarg
 05.10.2020

Da ist etwas sehr faul und das stinkt aber zum Himmel. Mit Vorverurteilungen wird viel zu rasch hantiert. 
💫

Kriminalhauptkommissar Fritsch: "Habe in ein Wespennest gestochen"
vom 11.10.2020

   

>>> rechts                
Der pensionierte bayerische Polizeibeamte Karl #Hilz hat den Einsätze der Polizeikräfte bei der #Querdenken-Demo in #Konstanz scharf kritisiert. Der Antifa, so Hilz, dürften keine Sonderrechte eingeräumt werden. 
Für die Polizeibeamten hat der erfahrene Polizist einen so einfachen wie dringenden Rat: Lasst euch krank schreiben und vermeidet es so, gegen die eigenen Bürger vorgehen zu müssen!

<<<< links

Bei einer Kundgebung der "Querdenker" vor dem Brandenburger Tor ist es zu mehreren Verhaftungen gekommen. Die Pressestelle der Berliner Polizei erklärt, es habe an diesem Nachmittag etwa 20 freiheitsbeschränkende Maßnahmen gegeben. Grund dafür seien tätliche Angriffe, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und die Vorlage falscher Gesundheitszeugnisse gewesen.

Am Rande der Veranstaltung sprach RT mit Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch. Am 9. August 2020 hielt Fritsch in Dortmund eine Rede auf einer Bühne der Querdenker und wurde tags darauf suspendiert. Am 24. August wurden sein Haus, seine Fahrzeuge und die Räumlichkeiten eines Geschäftspartners von der Polizei durchsucht. Begründet wurden die Maßnahmen mit der Vermutung, Fritsch stehe den sogenannten "Reichsbürgern" nahe. Fritsch weist die Vorwürfe zurück. Er sei weder rechtsradikal noch ein Reichsbürger und habe seinen Beruf immer mit Leib und Seele gelebt.

💫
Pensionierter Polizist Karl Hilz: ″Das Remonstrationsrecht wurde ausgehöhlt“

vom 6.10.
Seit einem Auftritt auf der Bühne der ″Querdenker“ am 29. August hat Polizeihauptkommissar a. D. Karl Hilz eine gewisse Berühmtheit erlangt. Online gilt Hilz vor allem den Querdenkern, aber auch anderen Kritikern der Bundesregierung als eine Art Held. Politik und Polizeiführung hingegen fordern Zurückhaltung von Hilz. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann erklärte, auch pensionierte Polizisten unterlägen noch immer der Treuepflicht. 
💫


 

Sucharit Bhakdi: 
"Corona-Impfstoff ist zum Scheitern verurteilt!"


Am Sonntag, dem 11. Oktober, sprach der Onkologe Walter Weber aus Hamburg 
auf einer Kundgebung in Berlin am Brandenburger Tor. 
Er kritisierte unter anderem eine Aussage des 
Virologen Christian Drosten zu ärztlichen Regularien 
und sprach über unser Gesundheitssystem. Bezüglich der 
Coronavirus-Pandemie appellierte er an 
unser Grundgesetz und an das Gewissen. 

weiterlesen mit Epochtimes

Corona-Protest in Berlin: Schweigemarsch endet an Siegessäule – Masken werden symbolisch weggeworfen.
Am 10. Oktober finden eine Vielzahl bundesweiter Aktionen statt, die sich gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung richten. In Berlin wird ein Schweigemarsch abgehalten.

Eine lange rote „Sklavenkette“, an die sich Teilnehmer des Schweigemarsches ketten lassen, symbolisiert den Einfluss der Corona-Maßnahmen der Regierung auf das Leben der Menschen.

Teilnehmer tragen symbolisch schwarze Masken: „Rechtsstaat zu Grabe tragen“

 




Keine Kommentare: