Samstag, 5. September 2020

Weltweite Proteste gegen die Coronamaßnahmen

 wir sind nicht alle Covidioten, ist zu lesen. Schuß mit der Politikermafia, Politiker sollen abtreten, die Politiker sind der Virus, der Komminismus und Sozialismus ist das Virus.Politiker sind der Mob.Bitte weniger Panik

Trotz hoher Opferzahlen : Hunderte protestieren in Rom gegen Corona-Politik 

ist in der Frankfurter Ze(i)tung zu lesen. Mit Slogans wie „No mask“ oder „Hände weg von den Kindern“ forderten sie ein Ende der Corona-Einschränkungen.

Tausende demonstrieren in Rom und Zagreb gegen Corona-Maßnahmen

In Rom und Zagreb sind am Samstag tausende Menschen gegen die Corona-Politik der italienischen und der kroatischen Regierung auf die Straße gegangen. In Rom versammelten sich rund tausend Demonstranten, darunter zahlreiche Impfgegner und Anhänger von Verschwörungstheorien, die vor allem gegen die Maskenpflicht für Schulkinder protestierten. Auf Plakaten stand "Keine Masken in der Schule, kein Abstand" und "Lang leben die Freiheit".


In Zagreb nahmen mehrere tausend Menschen an einer Protestaktion unter dem Motto "Festival der Freiheit" teil. "Covid ist eine Lüge, wir sind nicht alle Covidioten" und "Nimm die Maske ab, schalte den Fernseher aus und genieße das Leben" stand auf Plakaten. Unter den Teilnehmern der Kundgebung war auch ein bekannter Popsänger, der als Impfgegner bekannt ist.


 

Kroatiens Gesundheitsminister Vili Beros erklärte, er könne den "nicht-wissenschaftlichen Ansatz" der Demonstranten nicht unterstützen.

hier zum vollständigen Artikel (Rom (AFP) / © 2020 AFP)

  •  

Und die Frankfurter Zetung, geich vorab mit der Frage: was sind denn hohe Opferzahlen? Zu welchen ist dnn diese Empörung. Schreibt doch mal von den Opfer dieser unsäglichenMaßnahmen, die heuchlerisch im Namen der Gesundheit für alle verordnet wurden: mehr Suizide, aufgeschobenen OPs bei Krebspatienten, Tote wegen Nichtbehandlungen, Herz- und Kreislaufproblemen, Schlaganfälle, psychische Nöte, Depressionen haben zugenommen, wie längst Psychologen berichten. Journalisten haben halt keinen Schneid mehr. Schwimmen ihnen die Felle davon? Regen sich auf über Ungarn oder über Herrn Putin, was das für Despoten sind. 

Wie benehmen sich denn unsere Politiker alle im Namen der Gesundheit?Warum plötzlich dieser Absolutheitsanspuch.

Im Namen Jesu, was soll das werden, wo führt das nur hin.

Immer noch sterben die meisten Menschen an etwas anderem, aber nicht an Corona 

  •  

Trotz hoher Opferzahlen : Hunderte protestieren in Rom gegen Corona-Politik

Mit scharfer Kritik haben italienische Politiker auf die Corona-Proteste reagiert. Die Leugner des Virus sollten „zumindest den Familien der Toten“ Respekt zollen, sagte Außenminister Di Maio. Ministerpräsident Conte will ihnen „mit Zahlen“ antworten. 

 Herrje, wie heuchlerisch ist das denn, was der Herr Außenminister da einwendet. Laßt doch die Betroffenen zu Wort kommen, was die davon hielten oder habt ihr da nicht die Courage?

 Sie haben sich einen symbolträchtigen Ort für ihre Forderung nach „Wahrheit“ in Pandemiezeiten ausgesucht: die Bocca della Verità, den „Mund der Wahrheit“. Bei dem bekannten antiken Relief im Zentrum Roms versammelten sich am Samstag laut Schätzungen der Polizei etwa 1500 Menschen, um gegen die Corona-Politik der italienischen Regierung zu demonstrieren. Mit italienischen Flaggen und einem großen Banner mit der Aufschrift „Wir sind das Volk“ wandten sie sich gegen eine mutmaßliche staatliche „Gesundheitsdiktatur“. Mit Slogans wie „No mask“ oder „Hände weg von den Kindern“ forderten sie ein Ende der Corona-Einschränkungen.

Mein Gott, was ist denn ein symbolträchtiger Ort? Nichts für das dumme Volk? Wieso wird die Presse gar höhnisch. Ist er nichts für die Italiener?Wem ist solch ein Ort denn vorbehalten nach Meinung der Presse? Für Pressefotos mit Politikern wie doch meist auch in Deutschland und wohl auch anderswo.

 „Wir befinden uns im Krieg, und jene, die ihn uns erklären, verschonen niemanden“, hieß es in einer Mitteilung der Veranstalter. Medienberichten zufolge waren unter den Demonstranten sowohl Anhänger rechtsextremer Parteien und Gruppen als auch besorgte Eltern, Impfgegner, Umweltaktivisten sowie Taxifahrer, Biker und Hoteliers.

Aber schön sind alle aufgezählt.Tolle Leistung

Wie meinte doch lisa Fitz: Covid ist wohl ein Intelligenztest

  •  

Und hier auf Lifesitenews ist ein Artikel mit mehreren Links zu Demonstrationen gegen die CoV2-maßnahmen seit März: Kanada, Bosnien, London, Berlin, Kanada, Spanien

Menschen auf der ganzen Welt protestieren gegen COVID-19-Sperren

Von London über Berlin bis Ottawa haben die Leute genug

 und so viele Fotos man anschaut, da ist weit und breit nichts von Pöbelern zu sehen,was ja nciht heißt, es könnten nicht welche darunter sein. Nichts von Randale und Aufständischen, nichts von Gewalt oder aggressivem Benimm. Nichts mit Böller oder Pyyrotehnik, herumfliegende Flaschen, keine brennenden Mülltonnen und keine brennenden oder zerstörten Autos. Als Gegenargument zur Distanz: wie stand es denn um einige der Grünenpolitiker und ihre mangelhafte Distanz bei diversen Demos und deren Teilnehmer? Da herrschte das große Scheigen oder wird gar als legitim gesehen?

Dezember 2015, Claudia Roth auf Abwegen Sie ist Ende November bei einer Anti-AfD-Demonstration mitmarschiert, bei der "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" skandiert wurde. Obwohl sie das auch gehört haben muss, hat sie sich bisher nicht davon distanziert – im Gegensatz zu anderen Beteiligten.der CSU-Landtagsabgeordnete Florian Herrmann hat dies schwer kritisiert.

Mit Meinungsfreiheit hat dies nichts mehr zu tun, zumal gegenwärtig ganz real die Freiheitsrechte beschnitten worden sind.Das sind keine Einbildungen und kein nur gefühltes Unrecht oder falsche Gefühle.

LESEN: Schwangere Australierin zu Hause verhaftet, weil.....

Pregnant Australian woman arrested at home for promoting anti-lockdown protest on Facebook

 Die 28-jährige Zoe Bühler muss laut lokalen Medien mit einer möglichen Geldstrafe von 20.000 US-Dollar rechnen.

 



4. September 2020 ( LifeSiteNews ) - In den letzten Wochen haben Menschen auf der ganzen Welt gegen die drakonischen Beschränkungen protestiert, die Regierungen im Zuge der Coronavirus-Krise auferlegt haben.

Diese Proteste wurden von vielen liberalen Medien weitgehend als Versammlungen von „COVID-Leugnern“ charakterisiert , obwohl es den Anschein hat, dass sich die meisten Ereignisse lediglich auf die Ablehnung obligatorischer Impfstoffe, strenge Sperren und Maskierungsregeln konzentrierten.

Am 29. August versammelten sich mehr als 10.000 Menschen in London, England, zu einer Kundgebung. Wetterprognostiker Piers Corbyn, der Bruder des ehemaligen Vorsitzenden der Labour-Partei Jeremy Corbyn, war unter den Rednern.

In Berlin hatten die lokalen Behörden versucht, einen großen Protest zu verbieten, wurden jedoch von den Gerichten korrigiert.

Nach Angaben der Polizei protestierten rund 38.000 Menschen gegen die Maskenverordnung und das Potenzial, einen COVID-19-Impfstoff obligatorisch zu machen."

 “We want health officials who don’t have financial entanglements with the pharmaceutical industry, who are working for us, and not big pharma,” the nephew of President John F. Kennedy said.

 Der CBC-Bericht ( CBC report ) zitierte Kelly Anne Wolfe, Geschäftsführerin von The Line Canada, die an der Organisation des Protests beteiligt war, mit den Worten: „Wenn Sie eine Maske oder ein Tutu tragen möchten, haben wir dazu nichts zu sagen. Das ist dein recht. Sie haben kein Recht, einen auf mein Gesicht oder das Gesicht meiner Kinder zu setzen. So einfach ist das.'

Eine kleinere Menge von einigen hundert Menschen kam in Zürich zusammen. Der friedliche Protest wurde von der Polizei aufgelöst. hier der link dissolved

“Crowds gathered at Plaza Colon holding placards, reading, ‘The real virus is communism,’ and ‘CDS (Democratic and Social Centre party) cures COVID-19’ and chanting,” reported the Daily Express.

Here, too, forced face coverings and vaccines were the main issues.

In May, people in Bosnia and Herzegovina, a small country in Southeast Europe, protested “against bad governance, nationalism and corruption as senior government officials face graft accusations related to the procurement of defective ventilators for COVID-19 patients.”

Meanwhile, in the United States, LifeSite’s video reporter Jim Hale was on site to cover the “March Against Mandates” in Richmond, Virginia, on Wednesday.

der ganze Artikel dann hier

  •  

Spain coronavirus chaos: Madrid erupts as hundreds of protesters rally against COVID rules

Hunderte versammelten sich am Sonntag in Madrid, Spanien, gegen die obligatorische Verwendung von Gesichtsmasken sowie gegen andere Vorschriften, die eingeführt wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Auf der Plaza Colon versammelten sich Menschenmengen, die Plakate hielten und lasen: 'Das wahre Virus ist der Kommunismus', und 'CDS (Partei des Demokratischen und Sozialen Zentrums) heilt COVID-19' und singt.

 Der Anti-Vaxxer Josep Pamies, der Berichten zufolge die Demonstration ermutigte, war auch zu sehen, wie er Demonstranten umarmte.

Zu den Einschränkungen zählen auch die Schließung von Nachtclubs sowie ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit, wenn ein Abstand von zwei Metern zwischen Personen nicht möglich ist.

hier den gesamten Artikel englisch 

Fotos oben FAZ

Keine Kommentare: