Dienstag, 8. Mai 2018

Geschmacklosigkeit von Politikern

das ist in der Tat unglaublich was sich hier jemand leisten will. Das kann ja wohl nicht mehr wahr sein. Einfach mal kühlen Kopf bewahren. Allerdings ist es schockierend genug, worüber hier gestritten wird: wegen unserem Kreuz? Da denkt man, das müssen doch bei aller Diskussion jahrelang und jahrzehntelang in unseren Systemen, dass christliches Leben längst Selbstverständlichkeiten sein müssen, aber so kann man sich dann täuschen? Das sind aber Blamagen ohnegleichen, die sind ja nicht zu überbieten.

Dass vereinzelt Leute nicht gut gestimmt sind gegen die Kirche, das stellt man immer mal wieder fest, nur darum geht es schon gar nicht.Hingegen doch eigenartig, denn wie kommt man so auf die Idee zu glauben, das heute alles nur in Butter wäre und Menschen heute über alle Zweifel erhaben sind, auch Politiker? Manchmal denke ich sehr wohl sind unsere Staaten mehr kopfgewaschen als noch gut tut. Blindheit besteht ohnehin gegenüber dem Islam und zweifelhaft ist jede Beschönigung, gar plötzlich anführen haben zu wollen, es war ein Theologe ja obendrein, die Kirche habe auch ihre Schattenseiten gehabt. Die sollen sich mal was schämen dafür. Und selbst Karl Marx wird da plötzlich fast in den Himmel gehoben? Er wurde nur falsch verstanden, behaupten welche. Dass jene Marx gelesen haben, habe ich nicht Zweifel, aber es werden dann Rosinen gepickt, das Unangenehme wird überlesen: sein Menschenbild, Aussagen über die Juden. Es sind bestimmt nur freudsche Verscheiber? Erst wird er vom Sockel gestoßen mit der WV und das war das Volk, waren die Menschen im Land. Und die neuen Mächtigen holen ihn wieder auf das Potest....


Bezirksvorsitzender: „Völlig daneben, so etwas gehört sich nicht. Die Unterfranken-SPD distanziert sich von dieser Aktion.“

Eltmann (kath.net) „Völlig daneben, so etwas gehört sich nicht. Die Unterfranken-SPD distanziert sich von dieser Aktion.“ Derart deutlich reagiert der Bezirksvorsitzende Bernd Rützel der SPD des Landkreises Haßbergen, wie die „Mainpost“ berichtete. Der SPD-Ortsverein Eltmann hatte am Montag ein historisches Motiv aus den 1930er Jahren aufgegriffen, das einen ans Hakenkreuz gefesselten Arbeiter zeigt, dazu schrieb der Ortsverein: „Kreuze' in öffentlichen Gebäuden hatten wir schon mal . . .“. Damit spielte der Ortsverband an den Kreuzerlass des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder an. Diese Collage hing der Ortsverband in seinen Schaukasten und teilte sie auf Facebook, es hagelte daraufhin Kritik, nicht zuletzt auch von empörten CSU-Politikern.

Hier den vollständigen Artikel.

Und dieses ist nicht minder interessant Kretschmann verspottet Söder wegen Kreuzaufhängung.Baden-württembergischer grüner Ministerpräsident Kretschmann (ZdK-Mitglied): „Ich musste an Vampirfilme denken – als wolle da jemand mit dem fast drohend erhobenen Kruzifix irgendeine Gefahr abwehren.“

Berger auf PP mit seinem Beitrag dazu. Vorangegangen ist dieser Meldung der „Mainpost“, in deren Verbreitungsbreich Eltmann in den Haßbergen (!) liegt, ein Entsetzen in den sozialen Medien, das der CDU-Politiker Thorben Maier auslöste. Er teilte dieses Foto...

Das besonders Perfide an der SPD-Aktion: es waren ausgerechnet der Hakenkreuz-Sozialisten, die voller Hass gegen das Christentum die Kreuze aus öffentlichen Gebäuden entfernten.

Selbst wenn man die Aktion damit zu entschuldigen sucht, dass die Nerven der bayerischen SPD vor der Landtagswahl, bei der sie droht nur noch viertstärkste Kraft im Freistaat zu werden, blank liegen, bleibt diese Aktion ein ungeheurer Skandal.

Die ganze Aktion zeigt nicht nur sehr anschaulich, wie die SPD den „Kampf gegen rechts“ und die Opfer des Nationalsozialismus schamlos instrumentalisiert, sondern offenbart sehr anschaulich den Zustand moralischer Verkommenheit, in dem sich fast die gesamte SPD derzeit befindet. 

++++++++++++++++++++++++++++++++

Sind denn in Deutschland einige der Politiker schon derart auf den Hund gekommen? Da glaubt man, dass der NS-Wahn, die fixe Idee, überall könne man sie wittern, schon lange vorüber sein müßte, denn war nicht jeder längst in der Schule und hat sich wesentlichen Dingen gewidmet? Statt dessen hat sich überall Wahn eingenistet!

Oder ist das Bauernfängerei, denn bin mir manchmal sicher, dass das nicht außer Acht gelassen werden kann! Auch wenn es spekulativ sich anhört, aber die Wankelmütigkeit und Verschleierungstaktik bzw. undurchsichtigen Bekenntnisse der Grünen wurde oft genug schon kritisiert und nicht die mögliche Tatsache, dass die Grünen ein lediglich buntes Spektrum sind.

Wischiwaschi und Pipapo

Oder wie jämmerlich dämlich war die Wahlwerbung, man müsse doch die Männlichkeit überwinden. Wem sind die nur auf den Leim gegangen und wovon ist denn dabei überhaupt die Rede? Konkretes ist ja zumeist kaum zu vernehmen sondern sind inhaltslose Sätze.

Und doch will ich ausnahmsweise mal meine vormals Ehefrau strapazieren, auch sie hatte Standardparolen: Wischiwaschi und Pipapo. Ansonsten war sie ganz nett und haben gelungene Kinder, später war´s nicht mehr so nett, steht ja meist auch ein Witz auf der Witzeseite der Yellopresse.

Haben doch alle viel Vergangenheit oder Altlasten, neue kommen dazu und das Leben geht weiter, nebst zur Lüge und Wahrheit sind auch zu Verdrängungen immer wieder Psychologen am Werk, dies zu klären, was alles so dahintersteckt beim Menschen und warum er so ist wie er ist. 

Bei überdrehter Ehekonstellationen oder sonstig neugierige Menschen begeben sich jedoch auch mitunter welche auf diesen Weg, obwohl sie dem nicht mal kundig sind.

Und wie schäbig ist es ja auf die KITA´s teils ausgedehnt worden, das Doktorspiel der Geschlechtlichkeit. Daneben gibt es ja noch u.a. das Phänomen des Ehepartner als Lehrer oder Erzieher, als Geldbeschaffer, als Modepuppe oder Model, den Mann/Ehefrau zum herzeigen, die Salzsäule, den stummen Mund, natürlich auch die Hausfrau oder die Putzfrau, manche wollen den Hausmann der auch kochen kann usw. Ganz recht hatte da Nana M nicht mit dem Lied, aber die Liebe bleibt; oder wie sieht es damit aus.Danach? 

---------------------------------------------------
Die Feministin Jessica Valenti.

"Ich mag meine Männer, so wie ich meinen Müll mag: Zusammengebunden und draußen" .

Ich kenne die zwar nicht, aber das sind nicht nur deftige Sätze, das ist die Meinung nur bestimmter Frauen, wie ich feststellen mußte und der Auffassung, das sei witzig.Nein, das ist nicht witzig.Das ist etwas von Vamps und Tyranninnen. Die Amazonen, die Blutgräfin Bathory, Bloody Mary, Katharina die Große und auch in der Bibel ist von grausamen und lügenhaften Frauen erzählt.
--------------------------------------------------

Oder wird nicht viel auf die Kinder projiziert in und mit der Politik damit, wobei Frauen Bonuspunkte für sich haben wollten, mehr Frauen in Führungsetagen sind, in Männerberufen noch weniger, jedoch durchaus auf der politischen Bühne. Und das sind die politischen Ergebnisse? Und sie kasernieren sogar auch Männer. Birgit Kelle hat es längst beschrieben.Und das sind dann Gefühle! Werbung und Comedy war ebenfalls nicht zurückhaltend damit.Frauen heute wollen also auch UFZin sein oder Hauptmännin oder Leutnandin: rein in den Dreck, Zackzack, auf die Knie und 20 Kniebeugen...was ist ein Mann! Was ist nun ein Soldat!

Und geht es heute doch weniger um den Menschen an sich, wobei ja Mann und Frau nicht gleich sind, was allerdings der Gleichstellung egal ist und dem Gender Mainstreaming. Um 1970 war es noch der kleine oder gewisse Unterschied und statt einzelner Dämonen das Handwerk zu legen wurden allesamt wohl Männer in diesen Topf geworfen. Versehentlich ist das sicher nicht geschehen. Wen mein Deutsch gar stört, muss sich nicht deshalb zu Wort melden, das ist so, manchmal. Ich und die anderen machen das manchmal so.

Nicht verwechseln aber mit pädagogischen oder psychologischen Ratgebern, die so lauten, denn auch die gibt es immer wieder und meist wird im Vorwort geschrieben, dass es etwas neues ist damit werden Sie dann glücklich. Das behauptet meist jeder dieser Ratgeber von sich.Tilmam Moser immerhin hat damit nicht unrecht gehabt (Leitfaden, Berührungen): wem es schlecht geht, braucht jemanden zum reden, nicht eine Bibliothek und reihenweise Bücher zum lesen.Dazu ist nicht die Zeit.

Je nach Ausdehnung der Extremitäten haben ja welche den Standpunkt, dass die Männer immer noch auf den Bäumen hocken wie die Affen und Frauen sind von woanders her.

Unterm Strich betrachtet, wie sollte man da noch Humor empfinden können oder gar wissenschaftlich sein.