Samstag, 15. Juli 2023

Kühle Gewässer

 Vom Gemütchen kühlen kann derzeit weniger die Rede sein, obwohl es manch Journalisten oder gerade den Klimaprotestlern nicht schaden täte. Und ich füge ein, dass es Klimaterroristen sind. Das ist nicht mehr Protest, was die veranstalten. Sie sind ja längst im Strudel der Zeit, im Strudel des Mainstream, es ist wohl eher Manie, und publizieren von einer Steigerung zur nächsten. Sie haben sich verrannt? Dass ihr handeln Straftaten sind, kümmert sie nicht. Hier im Merkur deren Begründung. Und hier ist ein Beispiel zur Presse gerade zu lesen. Höllenhitze “Zerberus”: Griechenland “schmort” einmal mehr, aber Systemmedien inszenieren den Einzelfall. Sie geben sich nicht einmal mehr Mühe, ihre Versuche, Panik zu verbreiten, zu verpacken. SARS-Zerberus war gestern. Hitze-Zerberus ist heute.

Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen. 

Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist, und sollst in einem Rechtsstreit nicht so aussagen, dass du dich der Mehrheit fügst und das Recht beugst.

2. Mose 23, Vers 2 



Wer mit der Masse schwimmt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht da ankommt wo er hin will.
Ürigens, Jesus sagt vom guten Hirten nicht von tollen Führern oder perfekten Persönlichkeiten.

Wasser treten ist übrigens gesünder und nicht wie Mülleimer treten.



Strandhocker schauen dem Wasser zu, hören das Plätschern und Rauschen und sind auch zufrieden. Was also ist uferlos, wenn nicht die Politik. Sie wollen der Natur plötzlich ein Korsett anlegen? Warum tun sie das?


Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. Nass wird man ebenso.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Nase voll hatte von den Allerweltsweisheiten, die vor Jahrzehnten durch die Lande geisterten, von Mundwerk zu Maulwerk und jeder wusste alles, etwas oder auch nichts besser, wie die andere. Wie gerne mag ich all diese Parolen, ist doch für jegliche Sache was zu finden.

Christus, in dem verborgen sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. erzählt von Paulus.
auf daß euch niemand betrüge mit unvernünftigen Reden.

Ist alles doch nicht so einfach.
Denn geht es um das Private, um Freizeit, Arbeit oder um die Politik? Da geraten manche durchaus konfus. Die „Lufthoheit über den Kinderbetten“ und die beunruhigenden Folgen kritisiert nicht lediglich nur Christa Meves. 

Es ist noch gar nicht so lange her: Da war der Kiga = Kindergarten für die Kleinen ab ihrer Dreijährigkeit eine häufig vollzogene Halbtagslösung. 
Mit der Definition des damaligen Kanzlers (Schröder, der Verf.) „Familie ist da, wo Kinder sind“ wurde die Priorität der Eltern – per Grundgesetz verbrieft als die berechtigterweise Verantwortlichen ihrer unmündigen Nachkommen – auch auf diesem Feld immer mehr eingeschränkt. Jetzt konnte man bereits die Säuglinge in den immer mehr finanziell geförderten „Krippen“ abgeben, jetzt wurde das Kiga-System zum Kita-System = Kindertagesstätten immer mehr ausgeweitet. Es wurde in regionaler Regie mit subventionierter Rasanz eingeführt, dass die Kinder den ganzen Tag über fremdbetreut werden können. aus: gemeindenetzwerk.de
 
„Die Regierung will mit dem Ausbau der Ganztagsbetreuung eine 'kulturelle Revolution' erreichen. Wir wollen die Lufthoheit über unseren Kinderbetten erobern!“ — Olaf Scholz, gute-zitate-net.

Ist das denn nicht bedenklich und brenzlig hinsichtlich des Grundgesetztes? 

 Verfassungsrichter Udo di Fabio: "Der Ruf nach dem Staat führt zum Eindringen der öffentlichen Gewalt in diese privat abgeschirmte Sphäre, führt à la longue zu einer Vergesellschaftung der familiären Gemeinschaft." Es liegt ihm fern, soziologische Realitäten wie den Wunsch vieler Paare nach anderen Lebensformen auszublenden. "Der Staat hat dies weder zu verurteilen noch zu glorifizieren, er hat insoweit schlicht Realitäten zu respektieren."  (Hervorhebung vom Verf)-Welt

 

Tatsache ist, es gibt schon lange viel mehr Mülltonnen vor den Häusern und kaum sind Gehwege noch frei von hässlichen, unschönen Kontainern geblieben. Geruchsbelästigungen sind ja inclusive nebst einem Mehr an Ungeziefer vor allem bei Hitze. Das heißt heute Fortschritt und Errungenschaft und ein besseres Leben. Natürlich gibt es Abfall, doch was wird mit diesem veranstaltet? Sind die Methoden sinnvoll oder zerstören sie erneut das Wohlbefinden?

Sie verschandeln doch nur das Schöne, so wie die Klimakleber Kunst und Gemälde versauen wollen. Um die große Geldwelt geht es ihnen ja nicht oder darum, wer Kunst und Künstler gekauft zu haben meint.

Nach etwas Suche finde ich doch noch das Foto von den Mülltonnenwegen. Es gibt sie mengenweise von Haus zu Haus und von Stadt zu Stadt. Zu sehen ist eh nur ein Teil davon.


------------------------------

 Sie lassen sich nicht besänftigen, die Qualitätsjournalisten. Sie sind keine, denn ihnen geht es um anderes. Sie sehen in ihrem Handeln jedoch, wie es den Anschein hat, nichts Böses, sondern wähnen, es sei nur Gutes und sei auch nötig.

Zeitungen sind oft nicht mal mehr Quantitätspresse, denn der Absatz der Abonnements hat bei vielen Zeitungen nachglassen. Digitales online mag einiges aufgewogen haben, doch gilt der Vorzug m.E immer noch dem Papier. Gewinneinbusen werden mit Werbung wieder kompensiert.

Es ging also bergab. 

Ist die Talsohle schon erreicht? Vor Jahren war das öfters zu vernehmen. Interessant wäre bestimmt eine Recherche mit Analyse zu welchen Belangen das war. Meist dreht es sich um das Wirtschaftssystem wie gerade beim Weizen. Ist die Talsohle beim Getreidemarkt erreicht? etwa bei topagrar. Googeln muss jeder selber, der es will. IEA: Ölpreise haben "Talsohle" womöglich erreicht - dw.com war 2016. Und die Erholung ist da, es gibt 0,2% mehr als im letzten Monat, von rasanten Zunahmen ist dann zu lesen, denn vor 6 Monaten war Aktie X noch bei 0,1% Wachstum. Und was war 1985?

-----------

https://www.auftanken.de/nicht-der-menge-folgen/, Evangeliumsnetz und auch darauf achten, denn es ist nicht nur unwichtig, ob es um evangelische oder katholische Darstellungen geht. Religiöse Differenzen bestehen immer wieder.Am Besten also nicht fremd gehen.

https://www.bibleserver.com/de/verse/2.Mose23%2C2

https://sciencefiles.org/2023/07/14/hoellenhitze-zerberus-griechenland-schmort-einmal-mehr-aber-systemmedien-inszenieren-den-einzelfall/

https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=19286

https://www.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html

Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: