Dienstag, 29. Juni 2021

Nativer Ausklang zum Tag

 Lakota Peyote - HEALING SONG 

May the great spirit have mercy on us all

 


Wani wachiyelo ate omakiyayo (x3)
Hey a na hey nei yo we Atay nimichikum
Hey a na hey nei yo wa Oshiya chichiyelo
Wani wachiyelo atay omakiyayo (x2)
Wani wachiyelo atay
We cho nei yei yei –
we chonai yei yei (x4)
We chonay chokoki
Elonamawa chi yei I a no hei nei
Wakantanka ya nay o Oshe malayo –
yo Oshe malayo (x5)
Oshe malayo, wane wa chi yei I a no hey nei yow a

(Father help me, i want to live) 

(Father you have done this)

(humbly have pity on me)

(Father I want to live)

 

 



Zur Auswahl der Videos 2 siehe einen Leserbeitrag, der das bemängelt. Die Eule sei bei manchen Indianerstämmen der Vogel des Todes, nicht der Heilung.
Man sieht daran immer auch wieder das subjektive bis hin zum ideologische Verkleistern und Verwässern von Originalen. Der Song hingegen ist echt.(3.7.)
Hier dasselbe mit 3,1 Mio Aufrufen und 1800 Kommentaren. https://youtu.be/NwUxXQlKvHs 

Die Authentizität ansonsten kann ich jedoch nicht beurteilen aber ich vertraue einfach so, wie es dort steht. Und es ist ebenso keine Aufforderung "auf den Tripp zu gehen". Geistheiler, Schamanen, Yogalehrer oder solche die es sein wollen, gibt es inzwischen einige. Ich bin vom Bauernhof, mein Elternhaus, aber trotzdem fabriziert da niemand das Kuhyoga. Ich kann mir da nicht helfen, aber das ist doch  Plemplem. Kuhyoga auf der Weide: Die neue Art zu relaxen? Bei "agrar heute" zu lesen. Das sind nur die Gspinnerten und da muss dringend zur Vorsicht geraten werden. 

Nun, zu beachten ist, dass Tiere Stress abbauend sind, vor allem sind Kühe hervorzuheben und das ist kein Witz. Tiere haben auch therapeutischen, psychotherapeutischen Wert und werden hierzu eingespannt in tiergestützten Therapieverfahren. Das liegt manchmal an der Aufmachung solcher Angeboten, da meist die Marktorientierung mit spielt. Es soll ja Umsatz möglich sein für den, der es lediglich zum Gelderwerb betreibt. Obendrein, warum sollte das umsonst sein? Nicht gleich das Negative sehen.

 Urlaub auf dem Bauernhof kann hingegen doch ratsam sein. Es soll ja Leute geben, die Angst haben vor der Natur. Erstaunlich heute. Esoterik, die leider auch zu Unrecht manchen Aufreger ist, oder Ideologie aus östlichen Regionen sind ja anderes. Zu sehr geraten nämlich manche in den falschen Film und die Ergebnisse lassen dann, was Wunder, zu wünschen übrig.

Zur Vertiefung und verwendet: Vergessene Götter: Manitu erschuf die Welt in vergleichende Mythologie. Hinweis: der Text dort ist auf schwarzem Hintergrund und liegt nicht jedem als Lektüre.

Update vom 3.7.2021 zur Pachamama, die Gottheit Mutter Erde:  

Als die Weltgesundheitsorganisation WHO am 30. Januar 2020 den Ausbruch des Coronavirus zu einer „gesundheitlichen Notlage internationaler Tragweite der höchsten Warnstufe“ erklärte, wie man seit April 2020 weiß, voreilig und ohne wirkliche Not, wurde im Vatikan still und leise die Pachamama entsorgt, die zuvor mehrere Wochen lang eine wichtige Rolle gespielt hatte (siehe auch hier).  
Diese angebliche Darstellung der „Mutter Erde“, in Wirklichkeit die Neuerfindung einer Pseudo-Gottheit, eine Mischung aus Naturreligion und New Age, die in dieser Form im historischen „Götterhimmel“ der lateinamerikanischen Indios unbekannt war, hatte im Rahmen der Amazonassynode eine ungute Rolle gespielt. Einen Götzen, der zum „Maskottchen“ einer Kirchenversammlung gemacht wurde, das hatte es in der Kirchengeschichte in der Tat noch nicht gegeben.

aus: Die Pachamama ist zurück, Katholisches info – sakrilegischer denn je

Ebenso auf CNA Pachamama als Monstranz in mexikanischer Pfarrei verwendet. "Pater González: "Ich habe absolut keinen Kommentar", und fügte hinzu, dass "das Thema bereits mit meinem Bischof und meinen Behörden besprochen wurde."...Die "Pachamama" ist eine heidnische Gottheit der Andenregion Südamerikas. Während der turbulenten Amazonas-Synode im Jahr 2019 wurde sie von Aktivisten so dargestellt, als gehöre sie zu einer amazonischen Kosmovision. (...) Im selben Monat (November 2019!! wegen der Veranstaltung in den Vatikanischen Gärten,  ) verbrannte Pater Hugo Valdemar, Kanonikus der Erzdiözese Mexiko, als Akt der Wiedergutmachung mehrere Papierrepliken des Pachamama-Bildes, während eine Person, die neben dem Priester stand, ein Bild der Muttergottes von Guadalupe hochhielt.

------------------------------------

Ausgewählte Kommentare

May the great spirit have mercy on us all no matter what color of skin or what mistakes we have made.please father come heal our hearts and our land.have pity and send your light

Möge der große Geist uns allen gnädig sein, egal welche Hautfarbe oder welche Fehler wir gemacht haben.Bitte Vater komm, heile unsere Herzen und unser Land. Habe Mitleid und sende dein Licht

This song ask our Creator to have pity on us, and we know what we are going through is because he has done this to teach us. Please Creator teach us and bring healing to us. Thank you Creator. Ashay mana Yo, Wani Wachiyelo Wakantanka. I hope we all think of this as this would is going through this virus. Our Creator is trying to humble us. To turn to Him and have a relationship with him. To repent and turn to God. Ashoge shila aash.

Dieses Lied bittet unseren Schöpfer, Mitleid mit uns zu haben, und wir wissen, was wir durchmachen, weil er dies getan hat, um uns zu lehren. Bitte lehre uns der Schöpfer und bringe uns Heilung. Danke Schöpfer. Ashay Mana Yo, Wani Wachiyelo Wakantanka. Ich hoffe, wir alle denken darüber nach, wie dies durch diesen Virus gehen würde. Unser Schöpfer versucht, uns zu demütigen.
Sich an ihn wenden und eine Beziehung zu ihm haben. Um Buße zu tun und sich Gott zuzuwenden. Ashoge Shila Aash. 

Ob Gott die Menschen mit dem Virus strafen will, wie hier der User anmerkt, haben diese Auffassung durchaus manche. Ich teile dies jedoch weniger, wer kann das denn eindeutig sagen, und hab es nicht so mit Extremen. Einige Bischöfe mahnten mehrfach, vor der Verführung des Teufels in Acht sich zu nehmen, das wäre sein Werk. Der Satan wolle die Macht an sich reißen. Ein "unsichtbarer Feind" nutzt die Viruskrise, um eine Weltregierung aufzubauen. Davon sind offenbar einige katholische Bischöfe überzeugt. In einem Schreiben rufen sie zum Kampf auf, auch ein deutscher Bischof ist unter den Unterzeichnern. Ob dem so ist, wer kann das sagen, jedoch als Christenmensch braucht keiner so tun, als ob dieses oder anderes nicht sein kann und der Teufel nur Fiktion ist, was er doch nicht ist und das Böse.

Ein weiterer stellt zur Aufmachung klar: (...) Es ist von Louie Gonnie, einem Dineh (Navajo) Sänger, der hauptsächlich Peyote-Songs singt (soweit ich weiß). Das Bild auf dem Bildschirm ist schön, aber sowohl für die Lakota- als auch für die Dineh-Völker unangemessen.
die keine Eulen in ihren Zeremonien oder Liedern enthalten. Für sie sind Eulen die Überbringer des Todes, nicht der Heilung. 
Das Volk der Chumash und mehrere andere indigene Stämme ehren jedoch die Eulen. Bitte beachte, dass dies die Musik von LOUIE GONNIE ist. Sie können viele seiner anderen (Peyote-)Songs auf YouTube finden. Sie werden seine schöne Stimme erkennen.

Aktualisierung, Nachtrag:

Die Rede von Sun Bear, die Seele kommt nicht mit, war in der Jugendverbandsarbeit um 1980 bei vielen Dauerthema und galt als Kritik an unserer Kultur und der verschwenderischen Lebensweise. Immer ist die Frage, traf das denn zu, trifft es heute zu und auf wen oder was trifft es zu. Wie weit ist es möglich, sinnvoll oder nötig, aus der Gegenwart auszusteigen um vermeiden zu sein. Oder wird nicht gewaltig auf den keinen Mann nur abgewälzt? Angst wird hervorgerufen, dass wir alle schuld sind und jeder kann dafür etwas tun, um die weltweite Verschwendung zu lindern. Jugendarbeit sollte nicht manipulativ sein und schon gar nicht suggestiv arbeiten, was viel zu sehr stattfindet. Man hat es schlichtweg zu bejahen, dem zuzustimmen, es träfe doch zu und dass dem so ist.

Verbraucherkritik ist mitunter nur purer Unsinn und Wahnsinn, was nicht heißt es gäbe nicht die Prasser auch im Kleinen. Ist es Verschwendung, die Einkaufstasche nur einmal zu verwenden und danach der Mülltonne anzuvertrauen? Es hat halt jeder auch sein "Objektiv" und Kollektivismus hat Grenzen.


Gegenthesen und Fragen, wie kamen die Reichen und Wohlhabenden denn zu ihrem Vermögen? Gates und Konsorten, die Pharmawelt, Amazon und Mr.Bezos und wie sie alle so heißen, sind Krisengewinnler über die Maßen derzeit und schon zuvor war ihr Bereichern nur möglich durch den Konsum von Windows. All das ist längst nur mehr mit schamlos zu bezeichnen. Ohne die Menschheit hätten auch sie kein Geld in der Tasche. Aber was kümmert es jene, wenn es inzwischen um Milliarden Dollar oder Euro geht.


Die Kosten habe ich hier nur exemplarisch mit dem Moderna herangezogen, dem offenbar teuersten Serum.

Führt an Karl Marx kein Weg vorbei?


Anmerkung: Der Große Geist spricht. Reden berühmter Indianerhäuptlinge, Buch bei Weltbild.

Zur Vertiefung und verwendet: Vergessene Götter: Manitu erschuf die Welt in:  "vergleichende Mythologie". Hinweis: der Text dort ist auf schwarzem Hintergrund und liegt nicht jedem als Lektüre. Zumeist wird ja schwarz auf weiß geschrieben und gelesen.

"Kitchi-Manitu bezeichnet bei den Ojibwa und anderen Algonkin-Stämmen das höchste spirituelle Wesen, das über sämtlichen übrigen Geistwesen steht. Der Name bedeutet wörtlich „Großer Geist“. Es war Kitchi-Manitu, der nach dem Glauben der Ojibwa die Welt erschuf. Kitchi-Manitu ist wohlwollend, bleibt aber eine abstrakte Figur im Vergleich zu anderen spirituellen Wesen der Algonkin. Er ist selten, wenn überhaupt, personifiziert." (ebd)

Wem es beliebt natürlich das Wikipedia.

Dazu ist der Mythos um den Wendigo (auf: Vergleichende Mythologie) interessant. Ein Film ist vor Jahren öfter gesendet worden und der Wendigo ist m.o.w. mit dem Bösen, dem Teufel oder Helfershelfer gleichgesetzt worden, einem besonders bösen Dämon.

 "Trotz dieser Unterschiede liegt der Fokus der Mythen auf dem Thema des Kannibalismus."

- Die Windigo-Psychose und zur populären Darstellung und Interpretation (Fantasien und Wahn der Gegenwart und der Filmindustrie) sei angemerkt: 

"Doch der Windigo besteht als ein Symbol fort, weil er universelle menschliche Ängste anspricht. Er ist inzwischen ein fester Bestandteil der nordamerikanischen Populärkultur und weltweit ein beliebtes Thema in Literatur und Film. (...)

Darstellungen in der Mainstream-Horrorliteratur .... , unter anderem Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere. Der Windigo ist auch ein Thema im Film, zum Beispiel in Ravenous, Larry Fessendens Wendigo, Ginger Snaps Back und Lone Ranger. Er erscheint auch in verschiedenen Fernsehserien, wie Teen Wolf, Supernatural, Charmed, Hannibal und sogar in dem Cartoon My Little Pony. 

In all diesen Werken ist der Windigo ein Symbol des Bösen, der Wildnis und des Wahnsinns. Er ist größtenteils von seinem kulturellen Kontext getrennt, indianische Glaubensvorstellungen werden kaum diskutiert. Stattdessen werden indianische Völker häufig mit einer simplifizierten Version der Vergangenheit assoziiert. "

"Der Wendigo soll ein ausdauernder und hartnäckiger Stalker und Häscher sein: er steigt einsamen Wanderern und Jägern nach, bis die Dunkelheit hereinbricht, dann überfällt und frisst er sein Opfer." (Wikipedia)

Gerade letzter Hinweis sollte zum Nachdenken anregen und natürlich das Spiel mit der Angst ist mit dem Feuer spielen. 

Und was haben Sie für einen Feuerlöscher

My Little Pony > der Wolf im Schafspelz, das Böse in der Kinderstube, das böse Spielzeug, das Böse im Spielzeug; Verniedlichung bis Verharmlosung des Bösen; gibt es den rosaroten Dämon, wenn er nicht eigens kreiert wird? Nein. Gibt es das gute Böse? Nein. Vom gut-böse-Mann war mitunter zu vernehmen. Und natürlich was reininterpretiert wird in Glaube oder Irrglaube aufgrund der Vorkenntnisse.

Realität und Wirklichkeit: Ängste, Ungewissheiten, Wildtiere, Raubtiere, Haustiere. Was wohl dahinter steckt? Etwas wittern ist der misstrauischen Alltag und Normalität, aber auch Neurose und Psychose. Das Offensichtliche ist zunächst ja Handlungsrichtschnur.

Seit wann haben Engel und Teufel etwas gemeinsam bzw. was? Sind sie nicht Gegensätze! Die allgemein akzeptierten Vorstellungen, Ziele der Erziehung und des Menschsein, sind doch mit Gut und Böse klar zu kommen, seinen inneren Dämon, seinen Schweinehund, natürlich auch sie ihren, wie mal gängige Rede war, im Zaum halten. 

Der Katechismus beantwortet diese Frage mit dem Bild des „gefallenen Engels“: dass nämlich „Satan und die anderen Dämonen, von denen die Heilige Schrift und die Überlieferung der Kirche sprechen, von Gott erschaffene gute Engel waren, die aber böse wurden, weil sie in freier und unwiderruflicher Wahl Gott und sein Reich zurückgewiesen und damit die Hölle verursacht haben“ (siehe Katechismus, Nr. 391–395).

Der Lilith-Komplex wurde vor Jahren durch einen Psychiater dazu publik und betraf natürlich die Frau und ihre schlechte Ader und ihr abtrünniges Leben, sich gegen Gott zu wenden. Manche Feministen nehmen ja Bezug auf sie als Vorbild für die Freiheitsbestrebungen der Frauen. Lilith ist ein altorientalischer weiblicher Dämon sumerischer Herkunft. Die Dämonin Lilith wohnte nach sumerischer Überlieferung im Stamm des Weltenbaumes (wikipedia). Lilith zählt zu den Mischwesen oder auch Chimären bezeichneten Wesen.

Ein einziges Mal wird Lilith in der Bibel erwähnt. Es heißt: Im zerstörten Edom treffen sich Wüstenhunde und Hyänen, die Bocksgeister begegnen einander. Auch Lilith, das Nachtgespenst, ruht sich aus und findet für sich eine Bleibe (Jes 34, 14). Wer ist nun Lilith? Nach einer alten jüdischen Legende ist Lilith die erste Frau Adams gewesen. Lilith ist wie Adam aus Erde geschaffen und ihm ebenbürtig. Sie anerkennt Adam nicht als ihren Herrn oder Beherrscher, und schon bald gibt es zwischen den beiden Streit. -Kirchenzeitung Linz

Obwohl Lilith umstritten ist, wird sie von einigen Feministinnen als Symbol der Ermächtigung verwendet. ist auf dem Blog "mystischerrabe" zu lesen. Es wird angenommen, dass die Frau von dem Engel Samael gerettet wurde, der zu Luzifer oder Satan wurde. Sie waren durch gemeinsame Ziele und Bestrebungen geeint. Lilith wird oft von Schlangen begleitet, da die Schlange eine der Formen des Teufels ist.

     Engelchen und Teufelchen?

Was halten Sie, wer es noch kennt, von diesem Lied? So nett es klingt ist es doch gefahrvoll. Der Böse wird verniedlicht und im Geschlechterkrieg dient es der Dämonisierung der Männer, die ab und zu doch lieb sein können, denn das Engelchen küßt sie ja. Frauen projizieren (verlagern) damit das Böse auf den Mann. Das Sein der Frauen, auch die Emotionen, wären demnach als engelsgleich zu verstehen und sollen edel nur charakterisiert werden, was natürlich nicht sein kann, sondern sind überdrehte, über-generalisierte Stereotype.

Sein Unwohlsein, emotionale und mentale Ungewissheit kompensieren ist vielleicht damit verbunden. Wir sind halt alle keine nur reinen Engel mehr. Wir - na gut, wer - sind halt nicht perfekt.

Ach nee, woher wollen Sie das wissen? Gibt es Paroli? Nicht von sich auf andere gleich schließen war längst Kritik in Jugendjahren. Eine Zeit in der die Grünen entstanden, vom Club von Rom erzählt wurde und das wir doch den Globus plündern. 

Na klar, und wie .... ? Wer wir? Ach die? Na dann.

_____________________
https://www.agrarheute.com/tier/rind/kuhyoga-weide-neue-art-relaxen-571466
https://www.vergleichende-mythologie.de/der-windigo-horrorgeschichten-aus-nordamerika/
https://www.vergleichende-mythologie.de/vergessene-goetter-manitu-erschuf-die-welt/
https://www.kirchenzeitung.at/site/archiv/die-erste-frau-adams-lilith
https://mystischerrabe.de/mythologie/lilith-adam/. Selbstauskunft: Mystischer Rabe ist keine gewöhnliche astrologische und spirituelle Seite, sondern ein ganzes Kollektiv von Gedanken und Visionen, die Ihr ganzes Leben beeinflussen können. Standort ist München. Näheren Autorenangaben und suche nur beispielhaft.  Naira ist Astrologin, Numerologin, Tarotistin und Theologin, die ihren Bachelor-Abschluss in vergleichender Religionswissenschaft; Koko.
Seit meiner Geburt habe ich immer eine starke Verbindung zum Spirituellen gespürt. Als Buchautorin und Mentorin ist es meine Mission, anderen zu helfen...

Hinweis: manchmal mache ich nur Zufallsauswahlen ohne sie zu bewerten. In der Regel beachte ich die Fachlichkeit, auch wenn sie nicht perfekt nur ist und selbst Experten können sich mal irren. Letztgenannten Blog empfehle ich weniger, nur macht er deutlich, dass es solche Machart zahlreich gibt.

Toechter-der-lilith.de ist ein weiters Fundstück. In Kurzform sage ich, da ist auch Kundenfang dabei. Das Impressum ist beim Rabeblog zu sehen, doch Autoren finden, ist kaum möglich. 

Nicht bedeutet es, dass dort Geschriebenes falsch sein muss, wohl jedoch viel Neuland, wer die übliche Bildung sich vergegenwärtigt. Persönlich ist mir das Schriftwort näher, Gottes Geist weht wo er will.

Man muss sich nicht für alles gleich begeistern und immer ist darauf zu achten, ob einem nicht eine neue Schablone der Deutungen damit offeriert wird ungeachtet dessen, ob es je in solcher Form Relevanz hatte.
 
Neuland war da, zumindest bei mir, da jeder, so auch ich, seine Informationen filtert, beispielsweise das Buch zum Lilith-Komplex des Psychiaters Maaz, mit dem er sich der dunklen Seiten der Mütterlichkeit widmet. Dass Lutheraner oder Freikirchen sich auch anderen Themen und Interpretation widmen, ist daran deutlich.

Im Tätigkeitsfeld der Beratungen ist das Ziel sicher auch die Ursachen finden, ob und warum Streit ist in Ehe und Familie , warum Menschen für andere schädlich handeln, andere schädigen, zerstörerisch sind, warum Zwietracht zustande kam und natürlich zuvörderst, wie ist dem abzuhelfen.

Oder geht es nur darum, dass den einen das Tun und Handeln der anderen missfällt.

Wissenschaft und Forschung beschäftigt sich im Rahmen der Ätiologie um die Ursachen und deutlich wird hier schon, dass es verschiedene Erklärungsmodelle gibt. Wem ist die Sache um Lilith etwa hilfreich? Was sagen die Behavioristen? Ganz etwas anderes. Und Freud? Die Kindheit ist schuld, das Elternhaus? Gute Frage. und woran schuld? Erneut eine gute Frage.

Transhumanisten sehen ja die Lösung bei den Microchips und der KI, der künstlichen Intelligenz. Im Supermarkt zahlt Juliane mit der Hand, bei RTL. https://www.rtl.de/cms/leben-mit-mikrochip-unter-der-haut-im-supermarkt-zahlt-juliane-60-kontaktlos-mit-der-hand-4727949.html
Patrick K... glaubt an die digitale Transformation des Menschen. Seit einigen Jahren verdient er sein Geld damit, Personen Mikrochips zu implantieren im Stern. https://www.stern.de/digital/technik/mikrochips-unter-der-haut--chancen-und-risiken-des-digitalen-fortschritts-9122316.html

Schon das Max-Plank-Institut hat sich dem gewidmet. Mikrochip öffnet Fenster zum Gehirn. Das Gehirn ist das bisher am wenigsten verstandene Organ im menschlichen Körper. Es verarbeitet äußere Reize, die auf uns einströmen und leitet daraus Entscheidungen oder Aktionen ab, um blitzschnell mit unserer Umwelt zu interagieren. Dabei verbraucht es fast 20 Prozent des gesamten Energiebedarfs des Körpers und ungefähr 50 Prozent mehr Energie als das Herz. https://www.mpg.de/14231678/kyb_jb_2019

Ich sehe da nur eine erneute Hinwendung an nat.wiss. Denken und mit Medikamenten wurde ja bereits versucht, psychische Krankheiten zu heilen, weil vieles auch im Wechselspiel steht zu Hormonen im Körper. Medikamente sind wohl hilfreich, aber beseitigen nicht die Ursachen, die exogen (Psychosen durch Gifte verursacht) oder endogen (vererbt) sein können. 

Die Schizophrenie zählt zu den endogenen Psychosen, Ursache ist nicht geklärt. Festgestellt wird hingegen oft ein gestörter Botenstoffwechsel im Gehirn. 

Und um Ängste gleich zu nehmen gibt es Zahlen.
 Angenommen wird, dass 0,5% der Menschen im Laufe des Lebens an Schizophrenie erkranken. Also keine Hektik an den Tag legen, wer Kummer hat und habe gleich den Tippfehler ausgebessert, der da war, wer Lummer hat. Aber was Wunder, wenn ein Wetterballon nach USA sich verirrt hat. Was jetzt wohl alles dazu gedichtet wird? 

Sie haben ihm abgeschossen und China ist sauer. 

Schon nach Bekannt­werden der Sichtung hatte Peking sich um Deeskalation bemüht. Außenamts­sprecherin Mao Ning erklärte, China sei ein verantwortungs­bewusstes Land und habe sich immer strikt an internationale Gesetze gehalten.(RND). Aber Nein, die Amis glauben es nicht. Natürlich sammelt auch ein Wetterballon Informationen. Nur haben die USA sensible Orte und da sei er gesichtet worden. RND beschwert sich gar, dass das Pentagon den Vorfall, treffender die Eigenschaften des Ballons, noch herunterspiele.

Nun also genug der Abschweifungen.


Die Healing-Szene ist mir allemal nicht so recht geheuer, mit wem man es denn zu tun hat und schreibe das mit dazu. Healing heißt auch nur Heilung und ohnehin, es ist einfach kompliziert, Gottes Geist weht wo er will ist bei Johannes 3 zu lesen.

Ebenso aber auch, was Matthäus 24 zu lesen ist: Dann werden sich viele ärgern und werden untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen. und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.

Oder 1.Johannes 4:1
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Entdecken Sie Energieheilung mit dem  Emotionscode® Discoverhealing.com zu entnehmen. Wer hierbei alles an östlicher oder sonstiger Philosophie bis Ideologie wie Meditationen, Chakraheilung, reinpackt, kann ich nicht sagen, doch ist das eines der Auffälligkeiten dieser Webauftritte. Oft sind deutlich Einflüsse aus der Gesund-leben-Ideologie zu finden. Es gibt eine Realität. Und ebenso häufig kommen Hinweise auf Engelsgestalten hinzu, von denen vermutlich die meisten noch nichts gehört haben. Ob da von himmlischen Heerscharen dann geschrieben wird, kann wohl eher bezweifelt werden.

Na gut, wer weiß.



Print Friendly and PDF


Keine Kommentare: