Donnerstag, 30. August 2018

Club in Frankfurt a.d. Oder angegriffen

Und die Qualitätspresse schweigt, heißt es in den Kritiken wie hier bei Berger: wir-stechen-euch-alle-ab

Und mit Überzeugung, da ist bereits zu viel geschehen in unserem Land, nicht nur das ist zu weit. Wer stellt nur all diese Weichen und will trotzdem ermahnen, nicht über den Kamm zu scheren? Immerwährende Behauptungen gehen der Realität nicht konform. Oder wer blindwütig immer wieder sagt, es handle sich doch nur um Flüchtlinge, selbst bei den Übergriffen, die zuletzt auch in Spanien waren, lebt wohl in einer Traumwelt.

> Dieser Facebook-Beitrag ist nicht mehr verfügbar. Er wurde schon entfernt oder die Privatsphäre-Einstellungen des Beitrags wurden geändert. - meldete facebook.

Nun ja, man muss nicht alle Schockereignisse aufzählen, und ein wenig rosarote Wolken darf man ja haben. Nur nimmt dies doch breiten Raum schon lange ein und natürlich kann es von der Presse nicht unterschlagen oder verheimlichen. Abschwächen im Gegensatz zum aufbauschen? Es handelt sich ja nicht um harmlose Phänomene in der Gesellschaft, die nur vereinzelt auftreten, sondern habe ja deutlich mit dem Asylirrsinn zu tun und dem Import dieser neuen Brutalität, die es zweifelsfrei ist. Sie hat mehr Menschen schon das Leben gekostet als gut tut, wobei es nicht um Zahlen alleine geht. Erheblich sind jene Länder nicht demokratische Systeme und sind überstark religiös motivierte Menschen und Gesellschaften. All das hat Auswirkungen auf die Erziehung, auf Sozialisation und Enkulturation von Menschen, die nun in andere Systeme wandern. soviel hat es mancher ja längst beschrieben, kann und darf aber kein Vorwand sein für Duldungen. Das heiße Eisen des Islam mit der Scharia ist ja nicht lediglich der Fernsehdiskurs mit ausgewählten Größen, wobei ohnehin keine Einigung erzielt werden kann oder auch nicht will. War das nicht längst schon totdiskutiert aber dargestellt, als ob es uns hier nicht zu kümmern braucht? Stimmen gibt es längst genug, die die Nichtvereinbarkeit mit unserem Rechtssystemen deutlich beschrieben haben. Über die Opfer will keiner reden? Warum nicht. Instrumentalisierung ist doch leider eine erneute Zweckvokabel geworden statt zu sagen: Finger weg. Finger weg aber, wäre das in Ordnung? Vernünftig mindestens dann, wenn Angehörige und Freunde nicht einverstanden sind oder deren Trauer dadurch frevelhaft gelohnt wird.

Beschreibt man mit ein paar Schwerpunkten die FS-debatten, So erstreckte sich ja nach der Wiedervereinigung monatelang eine Diskussion durch die Nachrichtenwelt, dass das Jugendstrafrecht verschärft werden solle. Dass Mädchengangs auftraten, schien wieder einige in Schock zu versetzen oder dass die Brutalität ja zugenommen habe, wurde später aber wieder relativiert. Zurecht oder als ob sich was eingependelt hätte? Und die Cyberwelt macht erneut betroffen ob anonym publizierter privater Fotos und Videos, Freunde, Partner dadurch bloßstellen zu können. Also was nun und wer ist hier das  Objekt gewesen? Die Jugend. Dem voraus war das Dilemma des Mobbing und Stalking, betonend ohnehin bis heute die Einseitigkeit der Frau als Opfer und männliche als Täter.

Und Frauen haben längst schon ihre emotionalisiert attraktiven Machtpositionen erreicht gehabt in der Politik. Hinsichtlich Schule entstanden Beschwerden, es gäbe kaum mehr männliche Lehrkräfte, Frauen wären überdominant längst vorhanden. Dass Kinder beide Geschlechter brauchen oder ebenso die Benachteiligung von Jungen wurde nicht beachtet, nein denn Buben werden ja als Weichlinge oder Weinerlinge bezeichnet oder dass sie nicht so intelligent vielleicht sind oder sogar weniger belastbar. Natürlich sind auch Jungs, die Buben keine Weichlinge, nur weil es jemand  als Pseudosynthese wissenschaftlichen Arbeitens behaupten will. Mich erinnert das an nicht mehr und weniger als an Schulhofstreits unter Schülern oder auch mal dümmliche Witze in einem Boulevardblättchen. 

Soviel heute im Nachtrag 5.9.



=====================================

kerpen-beil-angriff     Eine 47-jährige Frau mit thailändischen Wurzeln, ihr  neuer Lebenspartner, ein 44-jähriger Pole, und der Ex-Freund ....

Offenburg-arzt-erstochen , Dringend tatverdächtig: ein 26-jähriger Somalier. Der Arzt verstirbt noch in seiner Praxis ... die Arzthelferin ist laut Polizeibericht schwer verletzt worden 


==========================


Mal im Ernst, benehmen sich denn so Menschen, die auf der Flucht sind vor Krieg und Gewalt? Ist da etwas von Erleichterung zu sehen? Nein, weit gefehlt, als ob sie nur eine Schau veranstalten.
===============================

       2017   Kriegsflüchtlinge, Armutsflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge. Was ist das nur für ein Unsinn und aberwitziges herumdefinieren.

fluechtlinge-stuermen-spanische-exklave

18.000 Flüchtlinge kamen 2016 in Spanien an

=================================

      Juni 2018 




Wer etwa glaubt, es handle sich um harmlose Verhaltensweisen, soll sich mal eine Situation vorstellen, in der Sie einem Hilfesuchenden etwa geben, Brotzeit etwa, eine Wurstsemmel oder eine tüte Wäsche, eine Flasche Wasser, Cola, Saft und derjenige schüttet es vor Ihren Füssen nur aus oder ins Gebüsch, schmeißt Ihre Wäschepacket in die Mülltonne, die evtl. in der Nähe steht. Wie fühlt man sich denn dabei?

Und nicht zu vergessen, wie rege an uns alle wie meditativ appelliert worden ist zu bedenken, dass wir doch in einer Gesellschaft im Überfluss leben.Wir? Immer mal wieder muss man doch nachdenken, wer das ist, wer die sind, diese Wir.
Verantwortung üben und lernen im leeren Raum ist eigentlich doch Unsinn. Die eigene Verantwortung und Sorgfalt muss nicht darunter leiden zumal dies ja stimmt, dass es Störenfriede unabhängig dieser Aktualität auch gibt, nur darf das kein Vorwand sein, von dieser Aktualität nur abzulenken und zu beschwichtigen.

Oder doch mal in die andere Richtung instrumentalisieren so wie die Übergriffe besagter Sylvesternacht instrumentalisiert und beschwichtigt wurden durch gewisse Feministen: ach das hat doch eh immer gegeben.Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Wie du mir, so ich dir oder Auge um Auge.

Was gibt es denn zu verschweigen.


Die Bewohner in Cheste sind aufgebracht und äussserten ihren Unmut auf Facebook. Die Kleiderspenden die das Rote Kreuz den Flüchtlingen geschenkt hatte, sollen in einem Müllcontainer im Bildungscenter in Cheste gefunden worden sein, wo viele der Migranten untergebracht waren, bis sie ihre Asylanträge fertiggestellt hatten.

Die Container seien überfüllt mit zurückgewiesenen Kleidern, Handtüchern und Decken, die vom Roten Kreuz verteilt wurden – einige Pflegepakete sind sogar intakt und ihr Inhalt ist als “1 Stück Anzug, 1 T-Shirt, 1 Paar Socken, 1 Unterwäsche” ausgezeichnet, heisst es.

Spanien: Flüchtlinge werfen Kleiderspenden in Müllcontainer

Das Rote Kreuz ist jetzt in Panik. Es befürchtet keinen Spenden mehr zu erhalten und behauptet, dass die Fotos mit der Absicht verbreitet wurden, “die humanitäre Aufnahme von Migranten zu diskreditieren“. Angeblich würden die Flüchtlinge ihre alte Bekleidung aus Hygienegründen wegwerfen, bevor sie auf Krätze und andere Krankheiten untersucht werden.(...)