Mittwoch, 15. Juni 2016

Russland macht Humor

Dort, wo die Schweine khrü-khrü machen, nicht grunz-grunz.

aber Achtung: nicht alles ist gleich Humor und nicht jeder versteht jedweden Witz: Er hat mit seiner geselligen Art zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen = Er hat Alkoholprobleme.  Mit seinen Vorgesetzten ist er gut zurechtgekommen = Ein Mitläufer und Ja-Sager, der sich gut verkaufen kann; aus:http://www.arbeitszeugnis.de/presse/geheimcodeliste.pdf 

oder mal Killerphrasen: wenn Frauen nein sagen zur Ehe und Beziehung oder Schwangerschaft. Tritt häufig in Filme auf: Dafür ist die Zeit noch nicht reif. Oder: etwas paßt nicht ins Konzept, ist gerade ungünstig, nur graue Theorie,  Dazu fehlt Ihnen der Überblick. Aus:Stangl-Taller.at, Killerphrasen. 

Ein erheblicher Teil an Kriminalität hat mit dem Osten: Polen Russland, Ukraine, Bulgarien, Rumänien zu tun: Autoschieberei ist ja immer wieder im Gespräch, Schwarzhandel allgemein, Gemüsemärkte in Polen waren medial durchleuchtet: Frauen mit der Schürze um natürlich, dann wieder die Milieuwelt oder zuletzt die Pflegemafia. Komisch, dass hierbei niemand über die Vorurteile spricht. Im Westen also geht es ehrlicher zu. Ausnahme ist wie gehabt: wenn es um politisch rechts geht. Die immer gleiche Schallplatte mit teils neuen Leuten und als Neuauflage reaktiver Menschen, die nicht gelernt haben sinnvoll zu agieren. Jede Woche gibt es mehrfach Aufgewärmtes. 
(Nachtrag 1/2018)
..............................................
Mehr oder weniger nicht, im Prinzip nein, meldet Radio Eriwan.  Die Russen haben keinen Humor mehr. Nur mit wenigen Ausnahmen und da nenne ich ein paar, extra für Sie herausgesucht und glauben Sie mir, das war nicht leicht gewesen. Ein paar sind nicht immer zwei. Übrigens, wozu wollte den Herr Putin auch noch Deutsch reden. Wenn das bloß gut geht, sagen Sie? Kein Problem, so Radio Eriwan, Österreich lachte sogar, weil er dort eine Rede gehalten hat und nicht in Moskau. Das war doch einladend.


Zuvor hole ich der Sprachprobleme etwas heraus und stelle es den Witzen davor. Es gibt ja manchmal so viel  Verständigungsprobleme und das bairische noch nie nicht ist ja Doppelverneinung, der (Schalt-)Algebra gemäß bzw. mathematisch bedeutet das dann JA. Oder - + - = +; der Strich über den math.Zeichen. Äußerst interessant übrigens ist die Mathematik nach Bool, die Boolesche Algebra.  Im Jahr 1976 ff   11110111000    7B8, hatte ich damit mal zu tun.
 

Manchmal aber sind Verständigungsprobleme halb so wild, man muss sie nur lösen wollen und klären, nicht gleich mit dem Gordischen Knoten. Der Pädagogik  ist ja längst schon bekannt, dass Schweigen auch ein Mittel des Strafens ist, und kein Gelübde nur.  Cyberchonder und -cholerische sind zudem mit ihren Machtspielchen längst am Werk.
         Nun zum Eigentlichen
Oft klingen Tierlaute auf Russisch und Deutsch gleich, doch es gibt auch Unterschiede Würden sich ein deutsches und ein russisches Schweinchen miteinander verständigen? Denn während das Deutsche „grunz-grunz" macht, gibt das Russische „khrü-khrü" von sich. (Russlandjurnal-Tierlaute).
Американец любит свою страну и ненавидит всех, кто не разделяет егомнение.
Русский не любит свою страну и ненавидит всех, кто разделяет его мнение.
Der Amerikaner mag sein Land und hasst alle, die seine Meinung nicht vertreten.
Der Russe hasst sein Land und hasst alle, die mit ihm einer Meinung sind. 


Армянское радио спрашивают:
- Можно ли построить социализм в одной отдельно взятой стране?
Армянское радио отвечает:
- В принципе можно построить социализм в одной стране, но жить потом придется в другой.
  Eine Frage an Radio Eriwan:
- Kann man in einem Land Sozialismus einführen?
- Im Prinzip ja, man kann in einem Land Sozialismus einführen, dabei wird man aber gezwungen, in einem anderem Land zu wohnen. 


Вопрос армянскому радио:
- Почему женщины так любят говорить о любви, а мужчины говорят только об одном сексе?
Ответ армянского радио:
- Женщины всегда говорят не то, что думают...
  Eine Frage an Radio Eriwan:
- Warum reden die Frauen oft über die Liebe und die Männer über Sex?
Die Antwort:
- Die Frauen sagen nicht immer das, was sie denken. 


Вопрос армянскому радио:
- Кто умнее - кошка или собака?
- Конечно кошка! Ты когда-нибудь видел, чтобы десять кошек волокли по тундре санки с поклажей?
  Eine Frage an Radio Eriwn:
- Wer ist klüger: Hunde oder Katzen?
Die Antwort:
- Natürlich Katzen! Haben Sie irgendwann gesehen, dass 10 Katzen beladene Schlitten durch Schnee geschleppt hätten?

Mu-Mu sind SB-Lokale in Russland, Mu-Mu. Aber aufgepaßt, wer im Pons blättert: mumu heißt Vagina. (nicht empfehlenswerter Kommunikationsstil >https://www.dict.cc/ oder https://www.mundmische.de/synonyme/Mumu)

  
Wenn das mal kein Luxus ist. Und die Milchpreise erst, momentan doch bei uns für die Bauern. Nicht von Seltsam reden, sondern handeln.
Übelall sind die Oligalchen?
In Russland haben sich die Erzeugerpreise für Rohmilch im November deutlich erhöht. Während im Sommer nur 7,00 Rbl/l bis 9,50 Rbl/l (15,8 Cent bis 21,5 Cent) gezahlt worden war, lag das Preisniveau Ende November bei einer Spanne von 11,30 Rbl/l bis 12,00 Rbl/l (25,5 Cent bis 27,1 Cent) (in:th-mann.de ohne Datumsangabe). Aktuell bei uns ist er auf unter 20 Cent gesunken.

Nicht immer behaupten, dass der Kunde das will oder billig hat was, das ist die Lösung der Probleme.
Stichworte: vulgär, obszön, pervers, SM, Regression-Rückfall in frühkindl.Verhalten; sexualisierend,