Donnerstag, 20. Oktober 2022

Politik, Plunder und Klimbim

 Nein, Firlefanz hat er doch gesagt, der Dieter. 

Danke Schön muss ihm gesagt werden, dem Pop Titan Dieter Bohlen, als der er gilt. Hat er vernichtende Kritik erfahren? Vernichtend haben gewiss in paar der Journalisten ihn bewertet. Und Herr Kitschko wird zitiert, warum er denn so unmenschlich sei. Aber Hallo was ich gerade sehe beim BR vor 2 Tagen: "Wladimir Klitschko in München: "Nicht kriegsmüde werden!" Weitere deutsche Unterstützung für die Ukraine: Darum hat Wladimir Klitschko gebeten, der Bruder des Kiewer Bürgermeisters Vitali."

Also ganz im Ernst, ist das alles was die werten Herren zu sagen haben? Das Kriegsgeheul ist gehörig in Ost und West. Was wollen die noch stolz darauf sein. Dass sie verschlimmern, scheinen sie nicht mehr verstehen zu können. Vernunft ist ihnen fremd geworden. Vernunft ist jedoch heikel, denn was ist das. Unsinn ist es, wen das Verhalten des einen dem anderen nicht mehr gefällt und dann kommt der Satz, der oder die solle erst mal vernünftig werden. Vernunft ist manchmal nur eine Worthülse, eine leere Floskel.


Auf Youtube ist das ganze Video zu sehen und es ist hörenswert.

Obzwar ich mir nur wenig mehr die Sendungen anschaue bei denen Stars und Superstars gesucht werden, denn es wird einem öde und über. Aber ja, er sagte vor Jahren noch von Talenten, die er suche und keine Nieten. Manche singen halt wie eine leere Blechdose oder wie ein Gartenschlauch. Da nützt auch das Wollen nichts.

Der Stern schreibt von lästern, ist es das denn? "Zunächst beteuert er noch, nichts gegen die Partei zu haben, lästert dann aber über die Parteispitze: "Die ganze Führungsriege hat weder Berufsabschluss noch wer weiß was. Wenn die dann von Fachkräftemangel reden, wird mir sauer im Magen."


Er hat doch recht mit dem, was er sagt und überhaupt ist es der Abwechslung halber mal wohltuend, Menschen zu hören, die reden können und mit wenigen Worten sinnvolles äußern ohne geschraubtes Gerede. Er redet ja nicht einmal plakativ daher, so wie er auch nicht einfach daher redet. Dass ihm Gendern nicht gefällt, das sagt er wenigstes und ebenso. 

Zumeist wird ja heute in die Luft gegangen oder etikettiert und die Moralkeule geschwungen. Aber bitte schön, wie können die denn nur immer noch Waffen an die Ukraine liefern und auch noch Soldaten ausbilden, etwa 15.000 (Ukraine)Soldaten sollen in Ländern der EU ausgebildet werden, dann noch behaupten das habe nichts mit Kriegsbeteiligung des Westens zu tun? Wie ist das doch erstaunlich. Hier aus dem Fokus ein paar Zahlen.

Zwei Monate nach Kriegsbeginn im Februar sagte die Bundesregierung mit dem Flugabwehrpanzer Gepard erstmals ein schweres Waffensystem zu. Inzwischen sind 30 von ihnen in der Ukraine im Einsatz. Der Gepard hat 35-mm-Zwillingskanonen. Er kann gegen Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber oder Drohnen in bis zu 3500 Metern Höhe, aber auch gegen leichtgepanzerte Bodenziele wie Schützen- und Transportpanzer eingesetzt werden.

Und wie erbaulich ist es, dass er Bildung betont und von Berufsabschlüssen redet, die ja auch er welche hat und nicht nur studiert zu haben. Und dass er die Grünen kritisiert, bei denen ja zahlreiche nun weder Familie haben noch Berufsabschlüsse und wie wollen die sich denn auskennen, wovon sie in der Politik reden?

Begabungen und Talent haben sind Voraussetzungen, aber sie können weder Wissen zur Materie ersetzen noch Praktisches und Lebenserfahrungen.

Sicher, er kann ein wenig Mundwerk haben, Schandmaul sagen wäre bereits übertrieben, das hat er nicht. Deutlich ist doch, das er jemand ist mit dem man noch diskutieren kann und der den Mund auch aufmacht ohne gleich zu beleidigen.

Das ist heute zum Kunststück geworden, was vor Jahren noch Selbstverständlichkeit ohne Kopfzerbrechen war. Auf Youtube ist das ganze Video zu sehen und ist hörenswert.


Wir haben schon arg traurige Jahre.

 „Der Mensch ist von Natur aus nicht böse. Was auch ein Mensch an Verfehlungen begangen haben mag, verführt durch seine irrtümliche Meinung vom Leben, es braucht ihn nicht zu bedrücken; er kann sich ändern. Er ist frei, glücklich zu sein und andere zu erfreuen.“, Alfred Adler


Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: