Dienstag, 2. August 2022

Und wieder eine Lüge mehr: der Energiepreis

 Warum nicht eine EU-Parlamentarierin zu Wort kommen lassen? Längst ist doch deutlich geworden, dass wer kritisiert, als Rechts eingeordnet wird-selbst dann, wenn es nicht zutrifft. Dummheiten kennen heute keine Grenzen mehr. Wem jedoch erweisen sie damit denn Dienste.

Beweise zählen nicht mehr, Fakten sind doch nicht irrelevant. Die Politikerin betont die immensen Gewinne der Ölkonzerne. Vor Monaten hatte Putin erstaunt gesagt, wieso der Westen jammert, wenn sie Gas nach Polen leiten (Valdaikonferenz, Anti-spiegel). Wieso behält es Deutschland nicht selber?


Uns wird der #UkraineRusslandKrieg und #Corona als angeblicher Grund für extrem steigende #Benzin-, Benzin- und Verbraucherpreise verkauft. Seltsam, dass Weltkonzerne gleichzeitig Rekordgewinne machen.

Eines der wesentlichen Probleme sind natürlich die mangelhaften Nachrichtensendungen, die dazu nicht, falsch oder mit Weglassungen nur berichten.

Größte Gewinne seit Jahren, Aktien schießen nach oben berichten die Wirtschaftsnachrichten. ExxonMobil und Chevron meldeten in der vergangenen Woche für das Jahr 2021 einen gemeinsamen Nettojahresgewinn von fast 38,6 Milliarden Dollar. Dies ist ein gewaltiger Sprung gegenüber den gemeinsamen Verlusten von 27,6 Milliarden Dollar im vorhergehenden Jahr 2020.

Die Gewinne waren die höchsten seit 2014, als die Rohölpreise noch über 100 Dollar pro Barrel notierten. Sie folgen den Forderungen der Investoren und Schütten die Dividenden laut Financial Times Sam Margolin, Analyst bei Wolfe Research an die Aktionäre aus.



Die Coronamaßnahmenpolitik überschattet allemal immer noch das Geschehen, wirkt unterschwellig weiter und hat die Grundrechte gekappt, denn sie ist doch noch nicht aufgehoben worden. 

Die Politik hat dazu abzustimmen und zu entscheiden und das sollte längst stattfinden: weg damit. Vereinzelt wurde zwar Wolfgang Kubicki genannt, doch das war es dann. Es ist wohl nicht ernst zu nehmen? Es ist tragisch in der Tat, doch ab und zu Menschen mit Maske beim Einkaufen zu sehen und es sind meist nur Midlife-Jahrgänge, nur vereinzelt Ältere. Das tosende Schweigen ist nicht zu überhören. Manche Ärzte haben ihr Wartezelt vor der Praxis und Manche Apotheke oder Discounter einen Impfwagen aufgebaut.

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, fordert eine komplette Einstellung der Corona-Bürgertests. "Diese unsinnigen Tests müssen abgeschafft werden. Sie sind viel zu teuer, der bürokratische Aufwand ist riesig und die epidemiologische Aussagekraft ist null", sagte Gassen der Bild-Zeitung. zitiert die Süddeutsche am 1.Juli. 

Kassenärzte-Chef Gassen wirft Lauterbach falsche Impfstrategie vor hier, und will hier die Aufhebung aller Quarantänevorgaben

Und schon wird auf ihn losgedroschen, er solle gefälligst zurücktreten. Ein Hausarzt will ihn per Petition zum Rücktritt zwingen.

Was wird alles nicht zur Kenntnis genommen?

Die geflissentliche Aufmerksamkeit sollte von den Corona-politikern aber längst energischer auf die Impfnebenwirkungen gelegt werden und welche Strategie nun verfolgt wurde, als so ganz eilig vor Wochen nun doch von einem Laborvirus berichtet wurde. Es ist doch lediglich Hinhaltetaktik mit Finte der Leitmedien und erneute Angststrategie, die kleinbürgerliche Welt am Stammtisch in Bewegung zu halten.

Alternativmedien (Reitschuster, natürlich Dr.Wodarg, ProfBhakdi, Wiesendangerstudie mit ServusTV um nur einige zu nennen) hatten das ja längst mit formuliert und dass es sich einzig darum schon gar nicht dreht.

Über die massiven Bauernproteste in den Niederlande ist ebenso nur am Rande zu lesen und dauern bereits seit Wochen an. Vielen Landwirten dürfte es den Hof kosten, wird befürchtet.

Bauernproteste: „Die Politik in Den Haag ist total durchgedreht“ zitiert agrarheute.com




Der Globus ist nun einmal keine Halbkugel. Und Kühe machen Mist. Das haben manche bestimmt noch nicht gewußt.



Tichy https://www.tichyseinblick.de/video/kommentar/niederlande-landwirte-proteste/ hat schon Anfang Juli dazu berichtet.

Hier gibt es dann sehr deutliche Fotos und Videos, die an der Ernsthaftigkeit der Proteste keinen Zweifel lassen.





Print Friendly 
and PDF





Keine Kommentare: