Sonntag, 28. Februar 2021

Das sind schon so Komiker

   Die Kultur ist ja ebenso wie vieles andere nahezu lahmgelegt durch die grässlichen, maßlosen Maßnahmen, die doch vieler Grundlagen nur entbehren. Für die einen sind es Meinungen, für die anderen wissenschaftlicher Erkenntnisstand, evidenzbasiert oder doch nur falsch modelliert.

Wer hat das gesagt? "„Das ist eine milde Erkrankung“           - Dr.Drosten in der Bundespressekonferenz vom zweiten März 2020


Produzent, Regisseur, Musiker, Filmemacher, Erfinder Als 10-jährigerunternahm Toni Bartl jun. (Hausname "Hannesla") seine ersten musikalischen Gehversuche auf der Diatonischen Ziehharmonika. Erst mit 17 Jahren aber packte Toni so richtig der Eifer und er ließ sich von seinem Vater Toni Bartl Sen.die vierreihige Steirische Harmonika beibringen. ist bei Toni Bartl.de zu lese

Von Experten ist ja nun monatelang die Rede. Es gibt also nur noch Experten und es müssen die richtigen sein, die anderen zählen nicht. Was aber sind denn Experten

"„Der raucht doch Pflanzen“: Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern lästert über Corona-Experten Lauterbach

Karl Lauterbach zählt zu den bekanntesten und umstrittensten Politik-Gesichtern in der Corona-Krise. Im Internet wird nun ein Video des SPD-Mannes tausendfach geteilt, in dem er sich verhaspelt. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Torsten Renz verbreitet den Clip über Lauterbach."

MV-Innenminister Renz lästert über Corona-Experten Lauterbach (ln-online.de)

Aber bitte sehr, er, also der solle sich mal gefälligst entschuldigen, ist zu lesen. Die SPD macht sonst den Aufstand. Da Propaganda ja in ist somit eine kleine Bekräftigung.



Und hier noch die Sache mit den Pfeifen. Sie ist nicht unbedingt nur gut verdaulich.

Und wohl noch mit dem Hinweis, dass Prof.Bhakdi oder Wodarg und viele der Kritiker keine Pfeifen sind und es gibt ein Lied dass die Gedanken frei sind. Ist ja schon allerhand. Oder ist es vielleicht doch zu alt, dieses Lied? Nicht mehr zeitgemäß? Oder zählt es heute gar nicht mehr? 

Ach ja, küssen ist ja verboten sangen welche neue Lieder. 

"Sars-CoV-2 kann durchs Küssen übertragen werden. Ulmer Forscher wollten herausfinden, ob das auch für das Zika-Virus gilt, das in Deutschland angekommen ist." ist hier Näheres zu finden. Selbst vor Bett- und Beischlafrezepten machen sie, auch Politiker, keinen Halt mehr? Nichts ist ihnen heilig? Komiker? Ihnen ist es ernst, liebe Leute. Sie haben das mit Überzeugung gesagt.

Die Themen und Sache aufhellen muss nicht Unsinn darstellen, es liegt auch mitunter bis sehr an der Aufmachung, der Masche des Blattes: ein Schnupfenkuss macht es möglich. In der Jugendarbeit, es war vor Jahrzehnten so um 1975 war mal die Rede davon, daß welche so bizarre Ideen haben von Probeehe und muss wohl aus der Bravo gewesen sein. Aber wenn man alleine in die Disko gehen will, waren Einwände, machen die einen Aufstand. Schon mal erlebt? Ich nicht. Manchmal steht es nur in der Zeitung, dass irgendwo sich jemand aufregt, weil andere etwas tun und unternehmen. Meist wird ja Bezug genommen auf Psychologen und auf Studien und das ist dann so. Nivelliert hieß es in der Theorie zuvor.

Die Bezeichnung Nivellierte Mittelstandsgesellschaft für die Sozialstruktur der Bundesrepublik Deutschland wurde 1953 von dem Soziologen Helmut Schelsky geprägt.  

Manches hält dann ein Weilchen oder wird aufgewärmt und manche nützen Gelegenheiten. Dass bei Demos und Protesten sich ungebetene Gäste (wohl auch im Sinne der Leitmedien gemeint) auch einnisten können oder einreihen, ist ja nicht vermeidbar und obendrein ungeachtet einer politischen Richtung, wie lautet der Protest und haben ungebetene Gäste kein Recht wie alle (jedermann hat... , jeder ... = Grundgesetz GG) anderen zu demonstrieren? Heikle Themen, denn manche sagen deutlich, nein, haben die nicht, weil sie sind ja zum Beispiel NeoNs.


Betriebskrankenkassen-Chef Franz Knieps zu Merkel: „Wir sind Bürger, keine Untertanen“. Er gilt als einer der kompetentesten Kenner des deutschen Gesundheitswesens. 


In der Bundespressekonferenz vom zweiten März erklärte Christian Drosten noch höchstpersönlich: „Das ist eine milde Erkrankung“. Er fügte hinzu: „die ist im Prinzip für den Einzelnen gar kein Problem“. Hunderte Experten teilen seine damalige Meinung auch noch heute.

so ist es hier nachzulesen

   Alleine die Erkenntnis und Akzeptanz, die ja über und über zahlreich zu allerhand Dingen in der Vergangenheit gefordert wurde und das aus der einen Ecke in die andere hin, dass es sich doch nur um eine Grippe handelt und wenn es sein soll, halt eine mittelschwere, ansonsten ist doch alles beim Alten. Ja dann hätte es nicht mehr gebraucht als die üblichen Tipps zur Gesundheit und gesund leben, gut durch die Erkältungszeit und den Winter zu kommen. 

Natürlich außer Acht lassend, es handle sich um einen neuen, konstruierten Laborvirus aus Wuhan. Anders ausgedrückt, eine eventuelle Biowaffe der Chinesen. Fakt ist, dass in dem Labor allemal experimentiert wurde und Laborunfälle es öfters schon gegeben hat

Uni-Professor behauptet: Corona kommt aus Labor - es hagelt vernichtende Kritik.

mit Schützenhilfe aus den USA

Der Merkur: Angesichts der massiven Kritik an seiner umstrittenen Wuhan-Studie zum Corona-Ursprung hat Professor Roland Wiesendanger jetzt mangelnde Unterstützung durch die Universität Hamburg beklagt. So habe ihn Uni-Präsident Dieter Lenzen bei der Veröffentlichung der Arbeit und deren Bekanntmachung über offizielle Kanäle der Hochschule „ausdrücklich motiviert“, stellte Wiesendanger in einem Gespräch mit dem „Hamburger Abendblatt“ klar. Umso unverständlicher sei es, dass er die Vorgänge nun nicht kommentieren wolle, rügte der Professor.

Wiesendanger hatte Ende der vergangenen Woche für einen Aufschrei in der internationalen Fachwelt gesorgt. In einem Papier, das von der Pressestelle der Uni veröffentlicht worden war, stellt er die These auf, dass das Coronavirus durch einen Laborunfall im chinesischen Wuhan freigesetzt worden ist. Damit stellt sich der Nanowissenschaftler gegen Erkenntnisse der Weltgesundheitsorganisation WHO, die diese These bezweifelt. Kritiker werfen dem Hamburger Professor nun vor, nicht wissenschaftlich vorgegangen zu sein*, wie das Nachrichtenportal 24hamburg.de berichtet. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes"

"Der in deutschen Medien heftig angegriffene Hamburger Forscher Dr. Roland Wiesendanger bekommt Schützenhilfe aus den USA. Ex-Vize-Sicherheitsberater Matt Pottinger erläutert auf „CBS“, warum ein Laborunfall in Wuhan wahrscheinlich der Ursprung von Corona sei." Quelle hier EpocheTimes

Noch vor ein oder zwei Jahrzehnten hätte da kaum einer von Verschwörung geunkt so wie heute. Ganz zu schweigen zu Bill Gates oder Soros. Da sind zahlreiche sehr kritische Beiträge in den soc. Leitmedien vorhanden. 

Faktenfinder?

Und gerade sind es heute Faktenfinder der Medien, die in Frage stellen und sagen, es seien Verschwörungen, die lediglich auch Bezug dazu genommen haben, was sie selbst in ihren jeweiligen Zeitungen publizierten.

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen kritisiert seit Jahren, dass sich die Gates-Stiftung eher für eine Zusammenarbeit mit großen Pharmakonzernen entschiede,.anstatt günstigere, lokale Produzenten aufzubauen... Ärzte ohne Grenzen September 2020

 2018 · Auch die Gates-Stiftung - die diesen Dienstag ihren alljährlichen Goalkeepers Report vorlegt, einen Rechenschaftsbericht zur Uno -Entwicklungsagenda - stößt auf Misstrauen.  - Spiegel 2018

  Scharfe Kritik an dem zunehmenden Einfluss der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung auf die Arbeit der Welt­gesund­heits­organi­sation WHO üben dreißig inter­na­tionale. - das Ärzteblatt 2017

Da sind nun Kehrtschwenke um 180 Grad feststellbar und die Überbringer der Nachricht,  Hinweisgeber werden nur mehr attackiert. Nur da sind Fakten und da sind Wertungen dazu. Und was Gates (auch Soros etwa) sagen ist in zahlreichen Videos mit den Reden ja deutlich. Warum das Bestreben, deren Wahnsinn und Wahnwitz, die Menschheit zu impfen. 

Wollen die Gott spielen? 

Diesen Satz fand man oft noch vor Jahren zu Ärzten.

Und Frau Bundeskanzlerin redet den selben Text? Erst wenn alle geimpft sind ist die Pandemie vorbei?

„Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.” Doch der Tonfall, in dem Merkel diesen unglaublichen Satz von sich gibt wie alle anderen in ihrer gefühlslosen Leier, unterstreicht, dass da gar nicht sie selbst spricht, sie ist nur ein Echo. Sie fügt eine Floskel des EU-UN-Konferenzen-und-Gipfel-Zirkusses an die andere. Sie leiert herunter, was die Mandarine und Eunuchen dieser Parallelwelt, weit, weit weg von unserem Leben als normal Sterbliche, als Losungsworte der Zugehörigkeit zu ihren trostlosen Funktionärszirkeln erkennen. hier bei Tichy und Quelle ist die Videokonferenz also Originalton

Sind inzwischen viele Menschen von den zahlreichen SciFi-Filmen zu Aliens, zu Virenausbrüchen oder Klimakatastrophen, Mutanten, Superhelden, Iron-man, Terminator, denn so betroffen oder gar schockiert und angstbeladen geworden? Mich würde es nicht wundern, wenn dann Stille einkehrt und Menschen gedrängt sind ihre Ängste zu unterdrücken und hinunter zu schlucken. Das tut nicht gut. 

Und da gibt es noch den hier:  „Lex“ Luthor ist eine von Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffene Figur der DC Comics, ein Widersacher Supermans. 

Hollywood und die US-Filmindustrie ist ja das Reich der Superhelden. Supermann ist als Jugendserie (Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Verschwiegenheit, Energie, Entwicklung und Entscheidung für das Gute; Farm,Schule, Bildung,Elternhaus und Familienleben  ) viel vermarktet worden und vor Jahren immer mal wieder tv-präsentiert gewesen. Immerhin eine positive Variante im Gegensatz etwa Batman und die gottlose Welt, mit fast nur schwarzen und düsteren Szenen, Farblosigkeit, Rachefeldzüge, Gerechtigkeitskriege privat und auffallend sind daran meist kinderlose Beziehungen und kein Familienleben.

Ein normales Angstspektrum stellt dies nicht mehr dar, sondern ist völligst irreal wie viele Gesichter des Teufels vielleicht. Dumpfe und dumme Menschenmassen, eher meist Männermassen, reihenweise Tote, ein paar Superhelden und Elitenaturen. Das pausenlose Schlachtfeld.

Wonderwomen aus dem Reich der Amazonen, die die Welt beschützen sollen, läuft ja gerade am Wochenende im TV und sie hat Ares den Kampf angesagt. Das Nazithema kommt ja bei vielen dieser US-Filme zum Vorschein. StaLag13 mit Ein Käfig voller Helden ist ja inzwischen zum Dauerläufer des Fernsehens ebenso geworden.

Sind das denn nicht völlig abgedrehte Filmkonstrukte ganz zu schweigen von den Ideengebern?

Nichts gegen guten Humor oder mal etwas bissigeren, aber man muss auch mal Acht geben, wann es reicht. Sicher, manche kriegen nie genug.

Aber es ist genug, es ist längst genug mit den destruktiven Maßnahmen, die nie verhältnismäßig waren.

 


Und was ist nur aus all den Pickerln und Buttons geworden?


Keine Kommentare: