Dienstag, 1. Dezember 2015

Erläuterungen zum Gästebuch

Das Gästebuch 

soll Sie nicht irritieren und dient mir gewiss nicht zur Datensammlung. Zudem fällt daran auf, dass offenbar nicht jeder Blogkontakt gezählt wird. Manche surfen ja auch anonym und da kann ich keine Aufklärung geben, was dies alles so auf sich hat. Wer natürlich an Geheimdienste auch noch denken möchte, manchmal möchte ich nur sagen, dem ist halt nicht zu helfen, wobei es die Tatsachen nicht schmälern soll, die es evtl. doch gibt. Nur führt einen der eigene Wahn ja nicht weiter oder gar, sich welchen aufdrehen lassen nebst manchmal auch den Bären dazu.

Also bitte, wir brauchen aber keine Mogelpackungen. Das war doch nur eine Erfindung um die Leute damit aufzuwiegeln? Sind Kritiker nicht manchmal selber schon die größte Mogelpackung?

Dieser Tage sind auf dem Dashbord Blogkontake vorhanden, die außen mit dem Flagcounter nicht ablesbar sind: Vietnam, Rußland, Frankreich und die Ukraine. Manche erschrecken vielleicht, aber das sollte nicht sein und die IP-Adresse z.Bsp. ist nicht mehr als eine sozusagen Hausnummer. 

Einwände mache ich trotzdem gegen den Drang des Datensammelns im Netz, denn wer möchte schon immer durch ein Zählwerk marschieren, wenn man in der Stadt unterwegs ist, Schaufensterbummel macht, in einem Geschäft etwas einkauft und wird noch ausgehorcht, woher man denn kommt, wo man hingeht und wie oft man denn schon hier war, ob die Ware gefällt, ob man ein bestimmtes Produkt möchte und warum, ob man denn wieder kommen möchte, ob jemand auf Empfehlung da war. u.a. mehr, hier halt im INet.

Manchmal, heute, da könnte man fast annehmen, Menschen heute wissen nicht mehr was Salat ist, eine Gurke oder ein Schweinebraten, sondern nur noch was Produkte sind. Google muss sich orientieren, um Ihnen mehr Hinweise geben zu können? Nicht nur Google usw. aber wer ist denn Google, Was steckt denn da wohl dahinter: wie bei Facebook. Sind doch nur Menschen. Und gerade ist da zu lesen, dass Zuckerberg will ja 90% seines Vermögens hergeben.

Mark Zuckerberg ist Papa - und spendet 45 Milliarden Dollar


Die Politik argumentiert ja gerne hinsichtlich der Kriminalität und Prävention für den Terrorismus. Klingt logisch oder einsichtig, nur ist es das denn: logisch oder vernünftig, wenn doch die Folge davon ist, einen immer mehr kontrollierten öffentlichen Raum zu bekommen oder Menschen werden auf Schritt und Tritt beobachtet. Ist ihnen schon mal aufgefallen, wie viele Krimis es im Fernsehen gibt, gerade aus den USA, aus Hollywood, die damit nur bespickt sind: Handys werden geortet, jedem Verbrecher kann auf die Spur gekommen werden und sind Sie selber schon mal in Ihre Falle der Neugierde geraten? Menschen beobachten wollen und über den Englischen Geheimdienst wurde ja geschrieben, er habe sogar Fotos auf Facebook geklaut.

Die Peep-Show ist überall vorhanden und der Voyeurismus. Dein NORNAL ist halt nicht Mein NORMAL und Fehlanpassungen bedeuten längst nicht tolerant sein. Was gestatten sich Menschen in einem System und den Teilgruppen, die es im System gibt. Was wird heute nicht alles angestrebt und normalisiert? Singleleben, Ehen kosten viel Geld der Kinder wegen, Menschen sind nur sexuelle verklemmt, Ehe bedeute angeblich nur unterdrückung, man mußte ja imemr heriaten u.a.mehr wurde fälschlich und verzerrt nur erzählt, wie dogmatische Weisheiten, die plötzlich Erkenntnisse geworden sind, in das Bewußtsein des Menschen heute , es sei doch immer so gewesen. Zugleich wurde damit Urteile gefällt durch jene, das Bisherige an Menschheit, auch die Herkunft schon schlecht zu reden, alles sei nur aus Lieblosigkeit so geschehen und entstanden: Versorgungen war das angeblich (oder anscheinend??) dominante, die Jungen müssen für die Alten sorgen und heute besteht ja das Sozialsystem lautet einer dieser Sätze. So seien die Regelkreise doch gewesen und Menschen heute haben das ja erkannt, ist ins Bewußtsein gehoben worden oder dorthin gerückt. Aus der körperlichen Liebe wurde nur über die Treieb disktueirt oder gar behauptet, der Mesch besütnde nur daraus, vorwiegend heute wird dies ja den Männer vorgeworfen. Wieviel Liebe aber erleben denn die Retortenkinder und gibt es schon welche? Tertortenmenschen? Waghalsige haben ja Mütter bereits geliehen im Namen des vermeintlich humanen Fortschritts.


Da wurde zu viel vom Unwert erzählt und argumentiert, vom `Unwert sein´.

Und da ich schon bei einer bestimmten Sache damit bin

a) Peep! war eine erfolgreiche Erotiksendung im deutschen Fernsehen und wurde von 1995 bis 2000 auf dem Sender RTL 2 ausgestrahlt. ist auf Wikipedia zu finden

b ) Da ist ein Pflegewiki.de und dort steht:"PEEP ist eine Abkürzung für  Positive  EndExpiratory Pressure (positiv-endexpiratorischer Druck). Damit wird das unterste Druckniveau bezeichnet, welches auch während der Expiration aufrechterhalten wird. Die dazugehörige Meßeinheit ist mbar (z.B. bei den Evita®-Beatmungsgeräten), manchmal auch mmHg.

Und dann wundern sich Menschen, wieso es in Erotikblättchen Werbung gibt über heiße Mädchen mit der Schwesternhaube? Schäbig ist die Welt und der Mensch immer noch gleich dumm wie vor 200 Jahren oder 5000. Reize verlangen dann manchmal nach Steigerungen, nach mehr, sagt ja die Psychologie.  Alles ist ja so langeweilig geworden, kann das nicht noch mehr Pepp bekommen? 

Marschieren Sie doch nicht überall mit, so wie es die Herdenhammel tun und ein Schaf blökt dann wie das andere. Hier ist aber ebenso schon wieder ein Beispiel, wie der Mensch mit den Viechern umgeht. Überhaupt nicht nett, aber nen Saustall haben wollen?

Dort auf Pflegewiki ist halt auch nur umdefiniert worden, so wie manche ja die Familie umdefinieren wollten oder teils haben; aus rot wurde grün, aus oben wird unten gemacht und wir stehen nicht auf dem Kopf. Männer haben keine Gefühle, waren -natürlich nur: wessen - Beschwerden und dann plötzlich sind sie Weicheier geworden. Manche Frauen, nicht alle, natürlich, wissen nicht was sie wollen. 

Ist das nicht ganz schön sch....phren, manchmal? Manche Wissenschaft, nicht die Scientology natürlich, spricht da manchmal vom Spannungsgefüge in der Gesellschaft und der Ausgewogenheit der Kräfte in einer Demokratie, die Balanceakte im humanen System, auf die man vertrauen muss oder kann, was besagt, es wird sich schon wieder irgendwie etwas einrenken. Tut es das denn?

Nur sind wir alle so durchsichtig geworden. Spyware ist manchmal auf dem PC, Tronjaner und Viren und Cyberorobots, die Bots, sind unterwegs von PC zu PC und das E-Mail Postfach wird manchmal zugedeckt mit  miesen Spam und Scam E-Mails: Lottogewinne, schnell mal reich werden und mit Erotik dazu, die goldcard daneben, die natürlich gratis ist, aber Gebühren kostet oder ebenso Kredite.

Was ich Ihnen versprechen kann ist, wenn sie dies alles meiden geht es Ihnen garantiert viel besser und sie leben stressfreier wie der Gamer oder Menschen mit Sexsüchten. Lotterielose natürlich können Sie ja kaufen und trotzdem nichts gewinnen.





Keine Kommentare: