Dienstag, 8. Dezember 2015

Wirrwar vom Staat im Staat

Sie sind aber doch nicht verwirrt! Manchmal, da wird ja gerne mit Zahlen jongliert und jeder will damit etwas beweisen, auch das Gegentiel wird dann bewiesen. Ist das nicht erstaunlich?

Ziffern- Themen-Lebensnotwendigkeiten

-das überfüllte Haus

Ganz im Gegensatz zur Politik der Gleichstellung ist gegenwärtig ja die Flüchtlings-völkerwanderung Thema nebst dem Islam, nein, dem Terrorismus, der ja angeblich mit dem Islam und dem Koran nichts zu tun hat, auch wenn viel drin steht, das kaum je erzählt wurde, weiß also daher keiner „Bescheid". Ausnahme ist jedoch der Staat im Staat.

Wenn Sie sich am Ende nicht mehr auskennen, dann hat Politik ihr Ziel erreicht und Sie sind daran nicht schuld. Nein? Das ist wohl nicht überzeugend. Wenn dies nicht Ihre Beschäftigungsmarotten sind, dann sind Sie nicht alleine. Womöglich liegt das auch daran, dass die Chaoten erwachsen geworden sind und nun wollen sie die Welt schmeißen. Dass nicht alle Menschen ehrlich sind, haben Sie damit schon Erfahrungen?

Aber halt, was ist da zu lesen:" Warum Muslime ihrem Glauben den Rücken kehren

  • Aktion „#Kein Moslem mehr, weil..." ruft in sozialen Netzwerken großes Echo hervor
„Kein Moslem mehr, weil es keinen Grund gibt, Mohammed zu glauben"   kath.net 

Schwedens jüdische Gemeinden stehen seit den Terroranschlägen in Paris in ständigem Kontakt mit der schwedischen Sicherheitspolizei.

Sarkasmus beiseite, denn das gibt es leider auch intern, römisch-katholisch intern, und macht manche Diskussion nicht besser, sondern im Gegenteil: wess Brot essen die nur. Mal sollen es die Göttinnen sein dann wieder ist alles zu fundamental.  Was so enorm nur hässlich ist, dass so viel relativiert wird. Viel zu viel. Weil doch rückständige Länder, weil die Bildung nicht so hoch ist, weil und weil und noch einmal weil.

Oder weil die Männer tausend Jahre lang die Welt, Frauen reden von den Frauen, in Unheil gestürzt haben, deshalb. Ja, natürlich, weil und weil und weil.

Bemerkenswert ist allemal doch, dass kaum je die Kirchenzeitung, hier die Sonntagszeitung in der Öffentlichkeit verkauft wurde. Bestenfalls mal an der Kirchentüre. Ich habe das noch nie erlebt, aber unsere Kritiker beschweren sich jahrelang schon ob der Vereinnahmungen durch die Religion? Wovon, von wem oder von welcher aber haben die nur gesprochen. Da muss doch Moser kritisiert werden, denn wer betreibt denn Gottesvergiftungen? Interne Fehlleistungen sollen ja nicht geschmälert werden, aber kaum je fehlt doch der Philosoph Nietzsche, der gerne erwähnt wird. Debatten mit Bezüglichkeiten.

Diskurse zu Ehe und Familie hatten dies immer zum Inhalt: die Kirchen, die Religion, das Christentum. Meine Beweggründe sind und waren nicht Diskurse mit dem gemeinsamen Nenner und dass alle Ja sagen können. Die gemeinsame Bedrängnis ist doch nur die Gehirnwäsche; Koexistenz dann wollen.

Und selbst Hollywood hat jahrelang schon keine Filmidee mehr mit Jesus, wohl die Pyramidenwelt und die Rückkehr der Götter, die es zu vernichten gilt und aus dem Koran wird manchmal das positive rosinengeklaubt, das negative verschwiegen und aus der Bibel das rätselhafte nun betont und das positive urplötzlich unterschlagen.

Die bundesdeutsche Filmindustrie will eine Nikolausine haben und imitiert natürlich schon den Weihnachtsmann vom Nordpol mit ein paar Elchen dazu. Mutter Theresa ist nicht mehr, weil sie vielleicht doch nicht oder insgeheim und eigentlich gibt es noch Frankreich mit der Frau mit dem Schwert.

Starke Frauen will das Land, wurde doch parolisiert und polemisiert und meist sind jene starke Frauen gewesen, die wohl mächtig waren. Von der kleinen Frau, ohne meist ebenso ohnmächtig, wie der kleine Mann ohnmächtig mehr war, wurde ja kaum erzählt, nur der Otto-Normalverbraucher, der einfache Mensch, der hingegen wurde oft erwähnt.

      Hier nun etwas Flüchtlingszahlenunrat

Remigration

Nach 1945 kam es zu einer vorsichtigen Rückwanderung (Remigration) von einzelnen Personen in die beiden deutschen Staaten.

Rattenlinie

Andererseits waren unter den Emigranten auch Täter des Nazi-Regimes aus Deutschland, die zur Flucht vor einer Strafverfolgung die sogenannten Rattenlinien nutzten.

Viele Menschen

Nach 1945 emigrierten wiederum viele Menschen aus Deutschland zum Beispiel nach Australien und Südamerika, in erster Linie wegen der ökonomischen Perspektivlosigkeit der unmittelbaren Nachkriegszeit, die erst mit der Währungsreform und dem folgenden Wirtschaftswunder ein Ende fand. Hinzu kamen bei Wissenschaftlern die von den Alliierten erlassenen Forschungseinschränkungen, die in Deutschland bis 1955 in Kraft blieben.

Asylanträge seit 1953 -heute

 

Drei Millionen

In den Jahren 1945 bis 1990 verließen drei Millionen Menschen die SBZ bzw. deren Folgestaat, die DDR, als Flüchtlinge ganz überwiegend aus Unzufriedenheit mit dem angestrebten sozialistischen Gesellschaftsmodell und um in Westdeutschland zu leben.  In:/Auswanderung – Wikipedia.htm

Auswanderer 144.815 Deutsche

2006 wanderten 18.242 Deutsche in die Schweiz, in die USA 13.200, nach Österreich 10.300, nach Großbritannien 9.300, nach Polen 9.100, nach Spanien 8.100, nach Frankreich 7.500, nach Kanada 3.600, in die Niederlande 3.400 und in die Türkei 3.300 aus.

Einwanderer 128.000 Deutsche

Was bei der Berichterstattung in den Medien[13] manchmal unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass im gleichen Zeitraum ca. 128.000 Deutsche vom Ausland nach Deutschland gezogen sind.

Dann mit Netto

Insgesamt betrug die Zahl der Netto-Auswanderung 2005 also nur ca. 17.000, was ungefähr 0,02 % der Bevölkerung entspricht.[14] Weiterhin gibt es erhebliche Unterschiede innerhalb der Bundesrepublik, so findet erhöhte Auswanderung aus den nördlichen Bundesländern statt, während die Entwicklung in Bayern genau umgekehrt verläuft:

Die Bayern sind ungewöhnlich

Die Bevölkerung steigt kontinuierlich und Auswanderung von gebürtigen Bayern gilt als ungewöhnlich.

Absolut
         also losgelöst von der Frage der Staatsbürgerschaft – sind im Jahre 2009 734.000 Menschen aus Deutschland ausgewandert.

         Im gleichen Zeitraum sind 721.000 nach Deutschland migriert. Davon waren 606.000 nicht deutscher Staatsbürgerschaft.[15]

Im Jahre 2005 haben sich 160.000 Deutsche offiziell abgemeldet. Geschätzt wird die tatsächliche Zahl (incl. derer, die sich nicht abmelden) auf 250.000. Dies ist die höchste registrierte Abwanderung aus der Bundesrepublik seit 1950.

Klaus J. Bade, Professor für Neueste Geschichte an der Universität Osnabrück und Migrationsexperte, spricht in dem Zusammenhang sehr pointiert von einer „migratorisch suizidalen Situation" für Deutschland.

Im Jahr 2010 war die Auswanderung Deutscher mit 141.000 weiterhin etwas rückläufig. Im gleichen Jahr verließen hingegen 529.606 Nichtdeutsche das Land.[25]

Zusätzlich wanderten 683.529 Nichtdeutsche ein.

Die Statistik zeigt die Anzahl der Auswanderer aus Deutschland in den Jahren von 1991 bis 2013. Im Jahr 2013 sind 797.886 Menschen aus Deutschland fortgezogen. (satista.com)

Aus der EU erfährt Deutschland einen Zuwanderungsboom. ... Studie zur Auswanderung Deutschland verliert Talente an das Ausland

  • www.welt.de › Politik › Deutschland 02.06.2015 - Rund 140.000 Auswanderer verlassen jedes Jahr Deutschland, besonders Akademiker und Führungskräfte

Was also nun ist richtig oder spielt das keine Rolle mehr.

        Wikipedia/Einwanderung:

Ende 2011 lebten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland 6,93 Millionen. … Ausländer, … ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Etwa jeder Fünfte der 6,93 Millionen Ausländer ist in der Bundesrepublik geboren. Die Zuwanderer leben im Durchschnitt seit fast 19 Jahren in Deutschland.[17]

Insgesamt hatten 2009 etwa 15,7 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund, d. h. sie sind nach 1950 in die Bundesrepublik eingewandert oder stammen ganz oder teilweise von diesen Einwanderern ab.[18][19] 
(bpe.de und de.statis.de)

2013 hatten wir 80,62 Mio Einwhohner, 1980 78,29, und 1960 um 72 Millionen Einwohner

Die Zeitung Die Welt berichtet im April: Bis 2060 verliert Deutschland 13 Millionen Einwohner Trotz Zuwanderung wird die Bevölkerung in Deutschland abnehmen. ... 2060 hat Deutschland nur 67,6 Millionen Einwohner


Ist das nun schlimm oder furchtbar oder   wünschenswert oder   egal und wer muss einem nicht alles Angst machen? Gewiß manchmal Psychologen mit ihren Fragebögen und Würde-fragen, ob Sie nicht doch eine Freundin möchten oder als Single auch glücklich sind, wenn; wie oft 5Kontakte in der Woche gehabt oder sonstige Betätigungen, und wenn, warum nicht. Glauben Sie, dass Sie ehrlich sind und sind Sie zuverlässig?


2009 wanderten 606.000 Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit nach Deutschland ein und 579.000 ohne deutsche Staatsangehörigkeit aus.


Wieso aber steht denn da nun „ohne deutsche Staatsanghörigkeit"? Das sind nur Verwirrung stiftenden Einfügungen und Ergänzungen und scheint eine beliebte  Strategie zu sein. Wer was -stämmig ist, wird ja anderweit ausgeführt.


2011 zogen 958.000 Menschen nach Deutschland zu.

Obgleich die Zahl der Ausländer bis zum Jahr 2000 auf 7,5 Millionen Menschen stieg, stagnierte der Anteil der Erwerbstätigen unter den Ausländern bei rund 2 Millionen.

________________________________
hier nicht funktionierende Links werden nicht berichtigt, zumal Quellenangaben vorhanden sind.

Keine Kommentare: