Dienstag, 8. September 2015

Flüchtlingshilfe in Augsburg


ist das.  Oder täuscht man sich bei etwas?




Wieso müssen denn Menschen derart in Verlegenheit gebracht werden, wobei man gewiss sein kann, das dies viele gar nicht stört, dass es harmlos genommen wird, als ob es nur leere Symbole sind, nichts sagend, denn Gott, so evtl. die Gottlosen, gebe es ja gar nicht oder gar sagen welche, wir haben doch Religionsfreiheit, und können doch auch zum Teufel beten. Solchen Teufelsdreck lasse ich mir nicht auftischen. Das scheint wie ein Protest zu sein, nicht der Flüchtlinge wegen, sondern in unserer Protestkultur, der Gesellschaft, aufmüpfig sein müssen.


 

Diese Spielchen mache ich nicht mit, denn das ist mehr als nur mit Feuer zu spielen. Das ist provokant. Das a-tv , das kaum meinen Konsum erfährt, hat diesen Filmabspann kurz eingeblendet gehabt zur Bereitstellung einer Turnhalle für Flüchtlinge, ist aber deutlich zu sehen, sowie der Aufdruck: Lucifer!

Wer zieht denn so nen Zeug an!

a)     Freimaurersymbol
b)    Symbol für die Fünf Tugenden
c)     Bannzeichen gegen das Böse

 Dämonensiegel                              


d)   Der umgekehrte Fünfstern: Symbol für den Teufel, Okkultismus, Satanismus. Black-Metal, Death-Metal.



Löschungen, Extinction,  auch bei Symbolen auch dieser Form sind so doch nicht hinnehmbar, um Menschen heute umerziehen zu wollen, Dinge zu verharmlosen, Gefühle der Menschen oder die Tatsachen bei Welt und Mensch und Glaube, denn es wäre dann schon Manipulation. Auch sollte man Glaubensirrtümer damit nicht verharmlosen wollen, sofern es denn um welche auch geht. Dass es gerade in dieser Musikszene Einzug gehalten hat, spricht ja sehr wohl Bände und Kritik der Welt der Gottlosen muss man ja nicht hinnehmen, sondern ist dabei ebenso schon ein Kampf gegen den Glauben und gegen das Christentum.

Denn, sind es nur lediglich Symbole ohne jegliche Bedeutungen? Für Provokationen habe ich zumindest nichts übrig.


                               Der Fünfstern

In den vergangenen 250 Jahren wurde der fünfzackige Stern zunehmend zunächst von Freimaurern, dann auch von Kommunisten und Anarchisten als Symbol besetzt.

Der Fünfstern wird auch   „Drudenfuß, Pentakel sowie Pentalpha (bezeichnet), da es sich durch fünf ineinander stehende Alphas („Α") bilden lässt." Und es gibt zwei Formen: mit der Spitze nach oben oder der Spitze nach unten.

Die Wikipedia schreibt weiter:" Auch in der Heraldik, zum Beispiel auf Wappen und Flaggen, wird der Drudenfuß als gemeine Figur verwendet.", ist in gotischen Kirchenbauten zu finden und ist das Freimaurersymbol.

„Seine fünf Spitzen weisen auf die Tugenden der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Stärke, der Mäßigkeit und des Fleißes hin.[2 = Georg Schuster: Geheime Gesellschaften, Verbindungen und Orden. fourier (Nachdruck etwa 1992), B. 2, S. 113]"

Im Mittelalter war es ein Bannzeichen gegen das Böse und Mephistopheles hat Probleme damit:

Mephistopheles: „Gesteh' ich's nur! daß ich hinausspaziere / Verbietet mir ein kleines Hinderniß, / Der Drudenfuß auf eurer Schwelle –"
Faust: „Das Pentagramma macht dir Pein?" Goethes Faust I (Vers 1395 f)

Seit dem französischen Okkultisten Éliphas Lévi wird insbesondere das „umgekehrte" Pentagramm/Pentakel mit Okkultismus und Satanismus in Verbindung gebracht. In Lévis Dogme et rituel de la haute magie aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wird es als „Zeichen der Ziege des Sabbaths" bezeichnet, wobei die Zacken jeweils für die Hörner, die Ohren und den Bart der Ziege stehen.

In den 1980er Jahren wurde das invertierte Pentagramm in der Metal-Szene, insbesondere im Black- und Death Metal, als Symbol für das Böse oder den Satanismus beliebt, das Siegel des Baphomet erschien z. B. auf Schallplatten wie Jamras The Second Coming (1972) und Venoms Welcome to Hell (1982).

Das Pentakel (Pentagramm mit Kreis) ist auch im Neuheidentum, insbesondere in der neureligiösen Bewegung Wicca, ein wichtiges Symbol.
 


Hier lediglich als Bezug Wikipedia.de


Keine Kommentare: