von Dipl-Paed. Universität Johann K.Scheitl
- - „Kunst ist Formgebung, Kunst ist charakteristische Darstellung dessen, was in uns und was außer uns lebt.“. So sagte Kerschensteiner, der Begründer der Berufsschule. Pädagogisches Credo: „Learning by doing“
Manchmal am späten Abend ist noch das Bayernlied zu hören, irgendwo im Radio. Muss doch wohl. Wieso wird heute nur so vieles diskreditierend mit Rechts betitelt? Das ZDF hat gesendet, der Bundesadler könne als rechtes Emblem gedeutet werden. Dazu hat PP vorgestern berichtet und ist natürlich völliger Kram, was seit langem seltsam zwanghafte Deutungen vorkommen. BeispieL:Adolf Hitler hat in Berchtegaden eine Kniebundhose getragen. Sind Kniebundhosen deshalb Nazi? Gewiss nicht, doch ist der dabei zum Vorschein kommende Wahnsinn ein anderer.
Der Bundesadler schaut traditionell nach rechts, was in heraldischer Tradition steht. Wissen die Kleingeister von heute noch, was Heraldik ist?
An der Bodenhaftung manget es vielleicht, wobei doch die Frage ist, was das nun wieder heißt. DerBildungsnotstand wird wieder beklagt, doch diesmal auf andere Form, denn durch die Zuwanderung ist vieles im Argen, was leider von der Politik ignoriert wird. Sie wollen es nicht zur Kenntnis nehmen diese Dummerjane.
Ist das noch gestattet, von Blödianen zu sagen? Gewiss gibt es die auch beim Fussfolk, zumal einige mit Graffiti immer wieder zuschlagen. Sie haben nichts sonst zu tun, als Verkehrschilder zu verkleistern, was doch straßenverkehrsgefährdend ist. Für mich sind diese unbekannten Naturen nur kranke Kriminelle. Natürlich fehlt der Antifa-Aufkleber auch nicht. Feige sind sie eh, weil sie nicht Gesicht zeigen können. Zuständig ist die Polizei, die das als Vandalismus bezeichnet. Die Bahn hat 2023 von 12 Mio Euro Schaden berichtet.
Zahlreiche Kinder heute seien nicht mal mehr schulfähig und es gebe Ausländeranteile von weit über 50%, (Sendung Lanz 80%) was ja nicht mehr tragbar ist. Die Bild hat gerade dazu berichtet.
Die Kinder der Löwengruppe – einer Sprachfördergruppe des 1. Schuljahres – sprechen nicht nur kein Deutsch. Sie können auch oft nur rudimentär Rumänisch, Bulgarisch, Türkisch oder Arabisch. Diese Kinder haben keine Sprache mehr.
Aber auch manche Landräte, war zu lesen, sehen nicht das Unheil der Zuwanderung sondern machen Täter-Opfer-Umkehr oder sagen, das liege am Klimawandel, dass junge Zuwanderer vermeintlich (!) übergriffig geworden sind.
Einiges relativierend aber muss sich Landwirt Lee zur Türkei schon sagen lassen, denn den christlichen Kirchen geht es dort nicht gut, das mal nicht vergessen. Die Freiheit, die der Islam und die Muslime in Europa haben ist ja in den Ländern dort unten eben schon gar nicht gegeben.
Das Christentum ist unter Angriff.P. Karl Wallner. Pater Wallner spricht jedoch von China von Diktatur, nebst dem Iran, Pakistan, Syrien, überhaupt der Nahe Osten, in der die christlichen Kirchen nur im Untergund leben aufgrund der staatlichen Regularien und des Islam. Eine Bedrängnis der Christen sei wie nie zuvor. Aktuelles Video vom 14 Juli 2025.
16. Sept. 2019 ·Wer in der Türkei Christ wird, gilt als Staatsverräter. Aufgrund historischer Belastungen wie des Völkermords an den Armeniern und Aramäern sowie der Vertreibung der Griechen machen Christen heute als religiöse Minderheit nur noch 0,2 Prozent der Bevölkerung aus. ERF
Vatikan News hat 2023 zur Türkei berichtet:Erster christlicher Kirchenneubau seit 100 Jahren.
👇 👆
Bosbach berichtet vor Monaten davon, dass es in Deutschland mehrer tausend Moscheen und Gebetsräume längst gibt und die sind aus der Zeit nach 1945. Wer beides gegenüber stellt kann nur mehr feststellen, wie jämmerlich und borniert das ist und dass Muslimen zu raten ist, Zurückhaltung zu üben, gilt aber auch Politikern, die von Rücksichtnahme reden möchten.
Wer war und ist da tolerant und wer war und ist da intolerant und engstirnig? Die christliche Welt und Kirchen Letzteres doch schon gar nicht.
Obendrein ist die Religion nicht so ganz egal. Ich möchte kein muslimisches Europa und Deutschland und da bin ich nicht alleine damit. Dass man Freunde finden kann, stimmt ja alles, das Problem aber ist daneben auch die politische Bühne. Dem doch hinzu, wieso da geschwiegen wird ob der "Ausreisser der Messermetzler" unter den Zuwanderern. Lee läßt einen Nichtdeutschstämmigen zu Wort kommen, aber na gut, ist das alles? Um welche Naturen handelt es sich denn seiner Aufassung nach bei den Säbelmördern?
Längst schon war es mir abstoßend, als einige der Grünen so rege überbetont haben, dass sie sogar türkische Freunde hätten. Na und? Warum diese Überbetonungen vor Jahren, warum so wichtigtuerisch damit, was monatelang durch die Presse gegeistert ist.
Ich habe keine türkischen Freunde. Österreicher schon, Italiener, Polen, Vietnam oder Korea ist auch dabei.
Ist das schlimm? Warum denn? Eben. Und wenn schon.
Freunde sind Freunde.
Ich habe sogar schon Döner gegessen. Sagt jemand, na und? Ich schon, na und. Ist doch auch nichts Besonderes. Schmecken ja gut, aber ich esse auch gerne Pizza und anderes. Ebenso gibt es Nasi Goren mit Krabben und Garnelen aus der Kühltheke. Überhaupt, wen geht das etwas an? Das klang oft so nötigend wie das seltsame Moralisieren zum Schweinefleisch aus geheuchelter Rücksichtnahme raus.
Aus Protest esse ich nichts halal, denn vor kurzem war es auf einem Wurstpacket zu lesen und habe es zurück gelegt, denn ich bin nicht Muselman, was noch ein Lied war, das früher in der Schule erklang. Warum, kann ich nicht sagen, nur nehme ich mir dieses Recht raus! So kaufe ich an Weihnachen den Adventskalender und keinen anderen. Es steht dann Weihnachten vor der Türe, die Geburt Jesus, das Christuskind, was wir jedes Jahr besinnlich feiern.
Mein Leben lang habe ich es so gehalten, dass ich esse und trinke, was mir schmeckt und nicht, was andere für gut finden oder als moralische Verpflichtung ansehen. Ausnahme ist unter Umständen die Familie.
Manchmal gibt es Dampfnudeln, gibt es Pfannkuchen mit Apfelmus, Flädlesuppe, gibt es Semmelauflauf mit Rosinen und Nüssen drin, Leberkäse mit Ei, Hawaiitoast ebenso, Kaiserschmarrn darf nicht fehlen, Pommes, Hähnchen und Marmeladenfrühstück mit Ei. Und wer kein Kochbuch hat, soll doch eines kaufen. Können Frauen heute noch kochen oder sind die Fragen schon beleidigend?
Und wenn schon.
Ich esse auch Blut- und Leberwurst, esse roten und weißen Pressack. Auch zwischendurch kann es dienlich sein, ans Fasten zu denken, sich ein wenig umzustellen, nicht nur den Trott haben sondern auch positive Gewohnheiten leben.
Es war doch leider schon so, dass vor der Zuwanderungswelle zu sehr geschwiegen wurde und mahnende Stimmen von Altpolitikern nicht ernst genommen wurden. Kein Land kann genzenlos Asylanten verkraften. Staaten haben nicht nur das Recht, die Grenzen zu schützen und Grenzen zu setzen sondern ist auch Pflicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen