Dienstag, 23. April 2024

Die Frauen und die Killerinnen.

    Das Lied der ewig unschuldigen Frauen? Stimmen Sie ein in diesen Gesang oder nicht? Besser nicht. Ist es nur Sichtweise, ist es amüsant, warum die Unausgewogenheit, die zweierlei Maß mit dem gemessen wird oder ist es Dir etwa egal und wenn warum?

Hier ein Kurzvideo dazu. Gewiss ist es nur eine gestellte Szene zu demonstrativem Zweck, aber ist doch aufschlussreich.

 



Erneut nicht weniger gelinde gesagt Skandalöses ist hier zu finden, was Genderama.de vom 23.4.24 gesammelt hat. Den guten Wein, um es mit dem Gleichnis zu sagen, aber zuerst. Väter spielen eine entscheidende Rolle in der Entwicklung ihrer Kinder. Warum sie aber nicht wie Mütter sein müssen und was wirklich wichtig ist, erklärt der Experte Hannsjörg Bachmann, und ist ein Artikel im Fokus.

All das Positive und dem gesunden Menschenverstand entsprechende verschweigen und ausklammern wollen, ist auch schon Missbrauch.

Hier nun die schlechten Nachrichten.

Von kriminellen Mädchen und Frauen, von Mörderinnen mit den niedlichen Biographien.

"Die vermeintlich unschuldigsten Wesen"? Um wen es dabei wohl gehen mag? Babys, Engel, süße Kätzchen? In einem Interview verrät die Autorin der Buchvorlage:

"Die Mädchen sahen alle wie normale, coole, junge Teenager aus - nicht wie Killerinnen."  

Unsere Gesellschaft hat eine bizarres Bild von der Verkörperung der Uns
chuld im weiblichen Geschlecht.

Hier der ursprüngliche Artikel im Interviewmagazin    

Und noch ein weitere Aktion, die an sich nur ein Kopfschütteln zeitigen darf. Keine Diskussion über Obdachlose, sondern nur über ... Obdachlosinnen? Sie nehmen die Probleme überhaupt nicht ernst. Deutlicher ist es doch kaum zu sehen.

In Düsseldorf fand aktuell eine Tagung "Homelessness and Gender" statt. Ging es endlich darum, warum die allermeisten Obdachlosen männlich sind, und wie man geschlechtsspezifisch entgegenwirken kann? Quark. Es ging natürlich um "Frauen und Personen der LSBTIAQ* Community", deren Anteil zunehme, weshalb man jetzt untersuchen wolle, "wie ein geschlechterspezifischer Ansatz in der Wohnungslosenhilfe implementiert werden kann".

Wer nicht weiß, was LGBT ist, das ist LGBT.




Findet dazu noch jemand Worte? Welche?


Europapolitik-wogegen richten sich Proteste? Von bellenden Frauen.



Print Friendly and PDF



Keine Kommentare: